, sei es der Einstieg der UBS, sei es der Ausstieg von Supermanager Blessing, wird von den Aktionären erst mal mit Kursplus belohnt werden. Deswegen habe ich die Aktie ja zuletzt öfter mal empfohlen, als vermutlich erste Aktie aus dem Berich der Losergruppe um die beiden Versorger, Kali und Salz und eben Coba, die auch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen können und für ein deutlicheres Kursplus gut sind. Leider wird wohl bei e-on die Seitwärtsbewegung, zuletzt wenigstens mit minimal positiven Trend, und noch länger begleiten. Dennoch, ich denke, wenn die Aktie wieder für Aktionäre eine etwas deutlichere Perspektive bietet, könnte nach den Wahlen auch von der Politik positivere Signale geben, dann könnten wir doch einen langfristigeren Aufschwung sehen. Bei Kali und Salz ist es mE ähnlich. Wenn die mal steigen, dann wirds wohl eine längere positive Entwicklung einleiten. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass alles was mit Rohstoffen, Edelmetallen zu tun hat, gerade den Boden findet. Und selbst wenns noch ein bisschen tiefer gehen mag, aber vom timing liegt man da aktuell sicher nicht ganz falsch |