Danke für die Links.... kannte ich noch nicht. Ich interpretiere und fasse mal die letzten Infos zusammen.
Merkel bekennt sich beim BDI zu den modernen Gas-Kraftwerken und sagt das es Anpassungen geben muss da diese umweltfreundlicheren Stromerzeuger auch für die Energiewende benötigt werden, (Schnelles Hoch- und Runterfahren) und diese bisher nicht rentabel laufen .
Nun noch die Info, dass die Abstimmung um die Verknappung der CO2-Zertifikate wiederholt wird. Dazu die Kommentare, das die Abgeordneten erst anfangen zu verstehen über was Sie abgestimmt haben und einige wohl noch zu .... waren um den richtigen Knopf zu treffen.
Dazu ist der E.On Chef nun Lobbyvorstand und E.On profitiert wohl mehr als RWE wenn die Zertifikate verknappt werden. Damit sollten sich irgendwann auch die alten Kohlekraftwerke nicht mehr lohnen.
Die Argumente der negativen Analysten (Amateure wie Profis) werden immer.. um es nett zu sagen dünner.
Mein pers. Kursziel zur Bundestagswahl oder besser kurz danach ist nun bei 16,50.
The PrivatAnalyst ;-) |