Barrick Gold

Seite 426 von 1221
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30525
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10118951
davon Heute: 1952
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1221   

25.03.16 11:02
2

1566 Postings, 4243 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 12

Angehängte Grafik:
chart-25032016-1101-gold.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-25032016-1101-gold.png

26.03.16 21:39

3336 Postings, 4802 Tage cesartrend4 you

hast natürlich recht , da ich selber ab und zu put auf tesla aufnehme hab ich mal kurz in das Forum geschaut da konnte ich aber meinen augen nicht trauen wenn ich da gesehn habe ein mann der Barrick für total Überbewertet hält obwohl es gewinn macht  aber selber an traum kurze bei einem outsider glaubt

egal dachte echt mir fallen alle schüssel aus dem schrank :)

aber natürlich jeder muss sich auf sich konzentrieren  

27.03.16 12:20
2

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Moin Leute

hab jetzt mal ein paar Seiten zurück gelesen und stelle fest, dass hier ganz nett was los ist. Ich bin KEIN Goldfan. Ich habe aber nach Sylvester beschlossen, mein Aktiendepot ein bischen ab zu sichern. Ich habe mir deshalb für 18% meines Depots verschiedene Gold und Silberaktien zugelegt ( nicht nur Barrick). Ich hab aber nicht durch irgendwelche Charts den guten Zeitpunkt erwischt, es war einfach Glück. Die Preise konnten ja dauerhaft nicht mehr viel tiefer fallen und das die Preise jetzt schon künstlich tiefer gehalten werden ist ja bekannt. Optionen und OS zur Absicherung kamen für mich nicht in Frage, wegen Laufzeiten, KOs und Emittenten Risiko. Speziell für Silber bin ich mittelfristig sehr optimistisch. Weltweit scheint sich ja auch etwas zusammen zu brauen, was das Gold betrifft. Es wird Gold "heimgeholt", wobei ich gespannt bin, ob das Deutsche Gold in den USA noch in Gänze vorhanden ist, und viele Staaten kaufen auf, was sie kriegen können. Daran sieht man übrigens, dass der Goldpreis nicht durch die physische Nachfrage bestimmt wird, sondern an der Comex. Wenn dann noch ein Teil der Papiergold-Käufer mit Lieferungsgarantie ihre Ware einfordern, wird das " Drückerei " System implodieren. Die Chance, dass unser jetziges Geldsystem zusammen bricht oder radikal verändert wird, halte ich für wahrscheinlich. Gold wird im neuen System eine Rolle spielen und ich möchte dann nicht mit runtergelassenen Hosen da stehen.  

27.03.16 15:42

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010SEC Filling

In 2015, we achieved every strategic objective we laid out at the beginning of the year. We reduced our debt by $3 billion, nearly a quarter of our total debt. We reduced our all-in sustaining costs from $864 to $831 per ounce. We simplified our head office, eliminated management between it and the mines, and accelerated the pace at which information flows between them. We pared down our portfolio, implemented a new system for allocating capital with strict investment criteria, and sold, canceled, or deferred investment in several assets that did not meet those requirements. We renewed our talent among both our management team and our Board.

The second step in rebuilding a partnership culture is to make leaders owners. All of our directors and partners will, over time, become meaningful owners whose net worth is tied to the shares of Barrick. It is our intention that, over time, every person at Barrick will become a shareholder and owner.

Finally, being partners means being transparent. We will be straightforward and open with you, so that you understand and believe in the process by which we arrive at our decisions.

With that in mind, here is our vision for the company going forward.

We start with one immutable truth—everything we do is focused on one goal: creating value per share for our owners, as measured by cash flow per share.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/756894/...a16-6189_1ex99d1.htm  

27.03.16 16:31

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55geko

das scheint sich so langsam durch zu setzen. Bei Santacruz sind die Aktien auch großen Teils in der " Familie", der Boss von Mc Ewen Mining( hat Goldcorp aufgebaut) hält 25% der Anteile und arbeitet gratis, also auf Erfolgsbasis.  

27.03.16 18:21

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010US Firmen kannibalisieren sich selbst.....

As stock buybacks reach historic levels, signs that corporate America is undermining itself.

http://www.reuters.com/investigates/...ort/usa-buybacks-cannibalized/  

27.03.16 18:31

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Das geld dass die Wirtschaft stimulieren sollte

Wird wohl nicht dazu verwendet....die Droge die den Markt high macht. Fedzins Anhebung = Entzug.

Part of the reason for that cash hoard has been QE and near-zero interest rates, which have made it more attractive to take on debt to help fund share repurchases.

While there is no direct relationship between the two, the price tags on QE and buybacks offer an interesting coincidence: S&P 500 companies have spent about $2.41 trillion on buybacks over the course of the current bull market, according to S&P data, compared with a $2.37 trillion rise in the Fed’s balance sheet since the start of QE.

http://www.marketwatch.com/story/...-wall-streets-new-drug-2015-07-17  

27.03.16 22:02

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Manipulationsgrund: China?

Interesante Aussagen.....was passiert jetzt im April wenn China den preis in Shanghai fixt. Dan kann nicht mehr manipuliert werden oder erst recht....?

When you have this reset, and when everyone sits down around the table, China’s the second largest economy in the world. They have to be on the bus. That’s why the global effort has been to keep the lid on the price of gold through manipulation. I tell people, if I were running the manipulation, I’d be embarrassed because it’s so obvious at this point.

http://dailyreckoning.com/u-s-helping-china-accumulate-gold/  

27.03.16 22:33

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Goldspeicher für 1500 Tonnen

Haben sie schon von der Deutsche Bank geleased oder gekauft.

http://www.telegraph.co.uk/finance/commodities/...ault-in-London.html  

28.03.16 01:04
2

3212 Postings, 4217 Tage kuras15Geko2010

Die News sind doch uralt,was sollen wir damit?  

28.03.16 03:47
1

3336 Postings, 4802 Tage cesarAllso ob Gold manipuliert wird oder nicht

ist doch egal weil eh nicht nachweißbar und wenn man es könnte spielt es auch keine Rolle da der Markt immer recht hat oder will hier jemand pleite gehen weil er gegen Manipulation sich aufstellt ist doch lächerlich -  

das Gold Deutschland in den USA ist da und sicher solange die USA das sagen ! warum ? weil sie auch wenn sie es bereits verkauft haben sollten es liefern werden und irgendwie Bezahlen werden und wenn sie ein paar Drogen Baronen dafür Schwarzgelder abverlangen egal wenn ein Schuldner seine Schuld zugibt ist er beim Bezahlen ! sobald er aber es abstreitet wird es haarig !

Noch ist niemand in den USA auf die Idee gekommen die Goldschulden gegen die Hilfen nach dem 2 WK gegen zu rechnen das war dann wohl der Marschallplan

allso bitte keinen anti Amerikanismus hier und klar an Profit denken

Gold fällt aktuell obwohl es gar nicht in Asien gefixt wird wie geht das denn ?  

28.03.16 07:04

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Terroranschlag

Hat auch keine Wirkung gehabt?

Eher die Aussagen unterschiedlicher Staatsnotenbänker zum Zins.

Irwie kapier ich des net.  

28.03.16 07:20

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Venezuela verkauft Goldreserven

Im grossen Still.....wird vermutet. Nachvollziehbar bei der Wirtschaftslage währe es.

“Turning to gold, it is weak this morning as there is news that Venezuela … a country that is obviously in very, very serious financial straits … has ben an aggressive and consistent seller. Apparently, Venezuela sold $500 million of gold from its reserves in February and has sold at least that same amount thus far in March … this is from data compiled from our friend, Mr. Russ Dallen, at Latinvest. Venezuela has been selling gold since mid-year last year, but the pace of its selling as evidenced by the decline in its official reserves … has accelerated of late.“

http://www.barrons.com/articles/BL-231B-10835  

28.03.16 08:08

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010China Fixing

28.03.16 09:12
2

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Der Marshall Plan

@ ceaser......die amerikaner haben sich schon zigmal durch die abschafung von der Goldbindung an unsere überschüsse bedient.

Der Wert der deutschen Goldreserven – 3391 Tonnen – wird mit Stand Dezember 2012 mit 137,51 Milliarden Euro beziffert. Die seit 1971 akkumulierten Außenhandels-Überschüsse Deutschlands übertreffen mittlerweile 2.500 Milliarden Euro – man beachte die Relation zum Schuldenstand. Hätte das System von Bretton Woods nach 1971 mit der Goldbindung der Leitwährung und dem pflichtgemäßen Ausgleich der Außenhandels-Differenzen in Gold weiterhin in dem Sinn Bestand gehabt, wie es ursprünglich gedacht war, dann wären die deutschen Goldreserven jetzt auf 61.000 Tonnen angewachsen. Hoppla! So viel Gold gibt es nicht auf der Welt!

Wäre also das System von Bretton Woods nach 1971 konsequent weitergeführt worden, dann hätten die USA ihre etwa 9.000 Tonnen Goldreserven bereits in den 1970er Jahren komplett an Deutschland überschreiben müssen und wären danach nicht mehr zahlungsfähig gewesen. Das konnte die Siegernation natürlich nicht zulassen, schon gar nicht gegenüber einem besetzten Land, mit dem sie nicht im Frieden lebt, sondern lediglich im Waffenstillstand. Mit dem Recht des Stärkeren drucken die USA einfach munter Dollar in beliebiger Menge.  

28.03.16 11:26

3336 Postings, 4802 Tage cesarDa ist ein Denkfehler lieber Geko

Das System vom Bretton Woods war nicht mehr aufrechtzu erhalten , hätten die USA daran festgehalten wäre Deutschland und Japan niemals zu so großen Exportüberschüssen gekommen die USA hätten mit Strafzöllen es verhindert , auserdem hätten die Amerikaner nicht soviel konsumiert !

Die USA waren nach dem Vietnam Krieg defacto Pleite indem sie dafür sorgten das ÖL in Dollar gehandelt wird haben sie den Dollar an stelle des Goldes gestellt , sie konnten es auch beliebig vermehren das ist die Grundlage des Westlichen wirtschaftsystems unter us Führung

die USA haben mit einem Schlag ihren Bruttosozialprodukt vervielfacht und Profitiert haben vor allem die Golfstaaten und ÖL Staaten die Geldansammeln konnten und die Spitze der high tech Nationen im Westen

Das nachsehn hatten die 3 welt Länder und der Commecon unter Führung der UDSSR

28.03.16 12:50

2787 Postings, 4038 Tage venividivici_th82Barrick, Argentinien

Barrick says 2011/12 Argentine mine cyanide leaks were contained

BUENOS AIRES, March 27 (Reuters) - Barrick Gold Corp's Veladero mine in Argentina had three cyanide leaks between 2011 and 2012 that were contained by the mine's control system, a spokesman told Reuters on Sunday after local media published a government document describing the spills..

http://finance.yahoo.com/news/...ays-2011-12-argentine-014652289.html  

28.03.16 12:51

2787 Postings, 4038 Tage venividivici_th82Sehr gut

Barrick Gold Cuts Thornton's Total Pay to $3.08M for 2015

Barrick Gold awarded Executive Chairman John Thornton $3.08 million in compensation for 2015, down 76 percent from the year earlier, after the world’s largest gold producer said it had fixed the way it pays executives. Bloomberg Intelligence's Kenneth Hoffman gives his take..

http://finance.yahoo.com/video/...cuts-thorntons-total-000402392.html  

28.03.16 12:54

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Dann

geb ich mal zu bedenken, das man sehr wohl einen Teil mit Gold hinterlegen kann. Hierbei kommt es natürlich auf den Goldpreis an. Je höher dieser ist, und zwar gebildet nach Angebot und Nachfrage, desdo weniger Gold muß man hinterlegen. Jetzt wird der Goldpreis an der Comex gedrückt, mit jeder Menge Papiergold. Irgend wann lässt sich die Manipulation nicht mehr aufrecht erhalten. Dann werden Gold und Silber ihren tatsächlichen Preis finden, der um ein vielfaches höher ist als der jetzige.
Die sogenannte Verschwörungstheorie zum Deutschen Gold ist auch nur eine, bis sie sich als wahr herausstellt.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355  

28.03.16 15:35

7910 Postings, 6437 Tage videomart2015Annual Information & Updated Technical Reports

March 28, 2016 08:25 ET
"Barrick's 2015 Annual Information Form, Form 40-F and Updated Technical Reports Now Available"
http://www.marketwired.com/press-release/...able-nyse-abx-2109313.htm  

28.03.16 16:15

7910 Postings, 6437 Tage videomart@ ubsb55 bez. Goldknappheit

"Und dann gab es keines mehr: Die Zentralbanken und das Gold"

16.03.2016  |  David Chapman
http://www.goldseiten.de/artikel/...lbanken-und-das-Gold.html?seite=2  

28.03.16 18:01

93 Postings, 3774 Tage mio1Karten Haus Dollar vs. Gold

mal dumm gefragt , das eines Tages das Karten Haus Dollar zusammen brechen wird ist , nun mal sicher ,

meine frage ! Welche Währung wird dann, zum neuen Karten Haus !? Logisch das Land mit denn meisten Gold im Keller

Wird es dann besser ??  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben