MOLOGEN / China !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.04 19:40
eröffnet am: 17.02.04 20:32 von: Klei Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 18.02.04 19:40 von: dishwasher Leser gesamt: 6009
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

17.02.04 20:32

5832 Postings, 7700 Tage KleiMOLOGEN / China !

Pressemitteilung

MOLOGEN-Technologie zur Infektionsabwehr in China positiv bewertet

Berlin, 2004-02-05

CAS interessiert an Mologen Technologie

Die Chinesische Akademie der Wissenschaften, CAS (Chinese Academy of Science), hatte an ihren fachnahen Forschungsinstituten für Mikrobiologie und Immunologie, Genomforschung, Pharmakologie, Naturstoff-Biochemie und Bioinformatik für den Vorstandsvorsitzenden der MOLOGEN AG, Professor Dr. Wittig eine Reihe von Vorträge und Diskussionen organisiert. Wittig: "Die international wissenschaftlich hervorragend ausgewiesenen Institutsdirektoren und Leiter von Forschungsteams ließen sich von mir über die dSLIM-Technologie der MOLOGEN zur Abwehr von Infektionen, die wir als DNABarrier bezeichnen, informieren. DNABarrier wurde in intensiven Diskussionen, über deren Qualität, Intensität und Breite wohl beide Seiten begeistert waren, von den chinesischen Forscher-Kollegen begutachtet".

In ihren Stellungnahmen, die der MOLOGEN in Auszügen offiziell vorliegen, äußert sich die CAS übereinstimmend positiv zu DNABarrier und spricht sich für die gemeinsame Weiterentwicklung aus.

Wittig weiter: "Zunächst ist dies ein großer wissenschaftlicher Erfolg für uns. Die Elite der chinesischen Wissenschaft hat unsere DNA-Barrier-Entwicklungen zur Immunmodulation als Basis für schnelle Infektionsabwehr empfohlen. Als Unternehmen setzen wir uns nun dafür ein, dass es in diesem Zusammenhang auch zu einer kommerziellen Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen kommt. Gerade in Asien hat die Entwicklung eines besseren Schutzes vor Infektionskrankheiten für Mensch und Tier hohe Priorität."



dSLIM (DNABarrier) zur Infektionsabwehr

dSLIM ist für MOLOGEN neben MIDGE die zweite Schlüssel-Technologie. Die auf dSLIM basierenden DNABarrier Entwicklungen sollen zur Verstärkung und Steuerung von vorbeugenden Immunreaktionen eingesetzt werden, die man als Immunmodulation bezeichnet. Mit Hilfe einer gezielten Immunmodulation können die körpereigenen Immunreaktionen so eingestellt werden, dass bei drohenden Infektionen mit Viren, aber auch bestimmten Parasiten und Bakterien, schnell ein Infektionsschutz aufgebaut werden kann.



Allgemeine Informationen zu MOLOGEN

MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.


Gegenwärtig geht MOLOGEN auf pharmazeutische Unternehmen und weltweit operierende Förderinstitutionen zu, um mit diesen Kooperationen einzugehen und diese Medikamente zur Marktreife zu entwickeln.




***



--------------------------------------------------
Kontakt: Matthias Reichel
Telefon: +49-30-84 17 88 - 0
Fax: +49-30-84 17 88 - 50
e-mail: investor@mologen.com

--------------------------------------------------

Zurück zur Hauptseite






 

17.02.04 23:07

68 Postings, 7367 Tage Daxmasterwürde auf GPC umsteigen, gerade nach den news o. T.

18.02.04 09:14

5832 Postings, 7700 Tage KleiDaxmaster du bist süß ! o. T.

18.02.04 19:30

5393 Postings, 8655 Tage BiomediIch bin vorsichtig mit Mologen. Wittig ist ...

oft sehr optimistisch; ich kenne ihn persoenlich!  

18.02.04 19:40

1205 Postings, 7738 Tage dishwasherum so besser

in der Hausse werden nur die Optimisten geliebt.  

   Antwort einfügen - nach oben