frage, die ich hier aufgreifen soll. Wie ich die Lösung des italienproblems? Einiges habe ich ja schon im Obigen post erwähnt. Möglichkeit eins, für mich die unwahrscheinlichste, wäre ein Einlenken der italienischen Regierung und eine Änderung, die die Eu akzeptieren würde. Möglichkeit zwei, die Eu startet sofort mit dem defizitverfahren mit allen seinen negativen Konsequenzen für Italien und die EU. Dies würde natürlich der lega Nord zugute kommen und die Eu und natürlich Deutschland würde als Sündenbock für die stockende Wirtschaft und alle sonstigen Probleme ausgemacht. Drittens. Die Situation aussitzen und immer wieder Nachbesserungen einfordern, die dann die Regierung dazu zwingt, doch den Forderungen der Eu entgegenzukommen, wobei auch die Eu zu Konzessionen bereit wäre. Die Eu hat mit den Brexit Verhandlungen gezeigt, dass es kein Platz für querschläger und ausweichler gibt. Sofern man dieses Eu Projekt erhalten möchte, gibt es keine Alternative. Ich gehe von der dritten Möglichkeit aus, die die gegenwärtige Regierung von innen aushölt. Sollten Sie dann nach einem italixit schreien, denke ich würde sich die Bevölkerung. Anders als in GB, dagegen entscheiden und die jetzige Regierung wäre Gescheitert. Trotzalledem muss sich die Eu mehr um die fürchte und bedenken dieser Wirtschaftlich schlechter stehenden Staaten kümmern und ihre Sorgen ernst nehmen. Italien ist zulange im Stich gelassen worden. Lampedusa, jugendarbeitslosigket, infrastrukuturelle Mängel und perpektivlosigkeit sind ein gefundenes fressen für rattenfänger. |