Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 23 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1029339
davon Heute: 206
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 184   

04.08.15 20:29

4133 Postings, 4516 Tage PitschWürde gerne mal die

fertige Studie von Syrah sehen, um beurteilen zu können was der Aufbau ihres Projektes kostet. Verschlingt vermutlich das Mehrfache dessen, was Kibaran für ihr 40tpa Projekt benötigt.

Nun ich denke, dass Kibaran solide aufbaut um nicht auf die Schnauze zu fallen, sollte die Nachfrage nach Graphit bis Startbeginn nicht ganz dem entsprechen, was bislang vorgegeben wurde. Wie wir wissen, kann KNL auch ohne weiteres bis auf 100tpa upgraden, sollte der Markt danach verlangen. Ich finde es zudem nicht falsch mit dem generierten Cashflow den weiteren Firmenaufbau zu finanzieren (Projekterweiterung, Batteriefactory usw.)

Vermindert die Verwässerung und zudem evtl. hohe Zinszahlungen für Projektkredite. Wir kennen noch nicht mal die Konditionen, welche Syrah mit den Chinesen ausgehandelt hat für den Verkauf ihres Graphit. Der Markt sieht nur die Projektgrösse, den Cash at Bank und die Abnahmevereinbarung mit den Chinesen. Alles weitere wird ausgeblendet. Der IRR von Syrah ist vermutlich nur deshalb höher weil eben mit einer höheren Abbaurate gerechnet wurde.

Würde mich eben wunder nehmen, welche Zahlen sich ergeben wenn man die gleiche Ressource und Abbaurate mit KNL's Material hochrechnen würde... ???

Nun, die Zahlen relativieren sich, wenn man homogene Projekte miteinander vergleicht. Syrah und KNL lassen sich schon alleine von der Projektgrösse schlecht miteinander vergleichen...

Aber nur meine Meinung..  

04.08.15 21:37

2106 Postings, 3664 Tage Siro100....lasst doch mal

....Syrah Syrah sein! Hier geht es um Kibaran. Und Kibaran ist verdammt gut aufgestellt! Es läuft immer nach Plan, ob ein, zwei, drei Monate vor oder zurück. Es ist alles gut! Und wir werden hier noch viel Spaß haben! Long Term  mit 1A Aussichten.  

04.08.15 22:12

49 Postings, 3410 Tage BlueMotion...meist gehandelten Aktien an der ASX

Hallo,

hier ist einfach Geduld gefragt !
Das Momentum an der ASX in Sydney, liegt eindeutig bei Potash Minerals und Aleator Energy, durch spektakuläre Übernahmen...  

05.08.15 09:17

291 Postings, 3370 Tage stksat|228858721Finanzierung

Das ist richtig, es derzeit der Fokus auf andere Unternehmen die bereits in Produktion sind.
Es geht weiterhin um die Finanzierung (in Kombination mit Abnahmevereinbarungen).
Studien sind interessant, tragen jedoch nichts zur Kursentwicklung bei.


 

05.08.15 10:16

83 Postings, 3929 Tage FannyFrischbei Valence hat man einen Vergleich

die produzieren in etwa schon so die Graphit Qualität und zum Abnahmepreis wie Syrah mit 1000 USD Abnahmepreis je Tonne bei unter 300 USD Abbauaufwand und Kibaran mit 1200 USD und 600 USD Abbauaufwand, mit entsprechenden Jahresproduktionen. Da sieht man, dass bei den 40000 t zu Verkaufspreisen von 1300 USD je Tonne zunächst einmal nichts für die Aktionäre herauskommt. Eben erst nach mehreren Produktionsjahren wegen der Projektkosten, der Share ist da momentan auch nur bei unter 20 Cent. Bei Kibaran wird es dann vermutlich wohl in 5 Jahren nach 3 Produktionsjahren entsprechend der langsam erwirtschafteten Überschüsse ordentlich aufwärts gehen..  

05.08.15 12:15

4133 Postings, 4516 Tage PitschIch denke auch, dass

es bei KNL erst in ca. 4-5 Jahren Finanziell interessant wird, also nachdem alle Projektkosten und Erweiterungen abbezahlt worden sind. Neuprojekte ausgenommen...

Kibaran setzt zum Glück eben noch auf andere Nischen, welche genutzt werden können. Das gibt dem Unternehmen die Möglichkeit das Graphit selbst weiter zu verarbeiten zu Zwischenprodukten, welches dann Mehrwert generiert und entsprechend teurer verkauft werden kann. Würde man von Anfang an gleich so kalkulieren, ergäbe sich für KNL ganz andere IRR Zahlen...  

05.08.15 14:13

252 Postings, 6664 Tage aktienfroschWar seit ein paar Tagen nicht mehr hier...

...was war/ist denn mit dem Xetra-Kurs los?  

06.08.15 08:26

50 Postings, 3305 Tage KfG2288Xetra-Kurs am 04.08.

Bei der Xetra war ein Umsatz am 04.08. zu einem Preis von 0,174 entstanden. Ich nehme an, dass hier ein Käufer ohne Preislimit gehandelt hat. In der Größenordnung ist das für mich unverständlich.

04.08.15 16:34:08 0,174 EUR 100.000 17.400 EUR  

11.08.15 12:35

1229 Postings, 4210 Tage Lumia920...

Heut Nacht gab es eine schöne SL Welle in Australien, der Kurs ging zweimal auf 0,16 AUD, anscheinend hat es auch hotkiwi aus der HC Forum erwischt und 500,000 Stücke per SL geschmissen, immernoch fraglich wie man bei marktengen Pennystocks SL verwendet... Der Nutzer Jaded hat auch verkauft der circa 80,000 Stücke hatte..

Das Sentiment könnte momentan nicht schlechter sein SL Wellen, Warten auf News und der andere tanzanianische Graphitexplorer Magnis macht 90% Kursgewinn in zwei Wochen und hat nun eine MKAP von 127 Mio AUD, während KNL weiter seitwärts/abwärts läuft, wird interessant ob man das als SL Welle werten kann, da wir bei 0,175 AUD geschlossen haben oder ob die Verkäufe heute Nacht weiter gehen.  

11.08.15 18:11

291 Postings, 3370 Tage stksat|228858721keine News

Habe hier auch mit dem Abverkauf begonnen. Einfach kein Handels Volumen vorhanden.

Kein neuer CEO, kein TK Agreement, keine Finanzierung.

Ohne News wird es hier wohl auf 12-15 Cent runtergehen.

....  

11.08.15 18:11

4133 Postings, 4516 Tage PitschDas Ask

ist derzeit sehr schwach ausgeprägt. Das eher hohe Verkaufsvolumen könnte durchaus durch SL Orders zustande gekommen sein. Vermutlich sind auch einige Stücke aus der letzten KE dabei. Ich kann mir das verhaltene Interesse an KNL nicht gänzlich rational erklären, da die Fundamentaldaten nicht schlecht sind.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die derzeit nicht klare Finanzierungslage auf den Kurs drückt. Die Übernahme des Projektes Merelani und andere Eckpfeiler wie die definitive Abnahmevereinbarung mit Thyssen sind derzeit auch auf der Pendenzenliste und sorgen für Unsicherheiten.

Ich denke, dass sich der Kurs aber in den nächsten Tagen wieder bei 18AuCent einpendeln wird. Die Verkäufe letzte Nacht stellen schon eine eher aussergewöhnliche Situation dar, so wie es derzeit aussieht.

Derzeit sind wir wieder auf dem Niveau der letzten KE, also kein Grund zur Panik... :-)  

21.08.15 06:18

4133 Postings, 4516 Tage PitschTrading Halt

bei Kibaran Resources...

Hoffe, es handelt sich um eine langersehnte News, welche endlich verkündet wird. Meilenstein oder sowas... (Abnahmevereinbarung, Merelani)  

21.08.15 09:32

291 Postings, 3370 Tage stksat|228858721off take

Beim letzten trading halt ist die Aktie um 30% gesunken, wohlen wir mal nicht hoffen, gebe dir recht, left field News, Finanzierung, sie gehen von 50 auf....MIO $, Abnahmevereinbarungen, Übernahme. Keep my fingers...
Mike
 

21.08.15 09:37

1229 Postings, 4210 Tage Lumia920...

Der letzte Trading Halt war auch eine Kapitalerhöhung und dieses mal steht auch dort um was es sich handelt: "release of an announcement in relation to a material offtake for its Epanko Graphite Project in Tanzania"

Meiner Meinung ist das die Finalisierung des TK Offtakes oder ein anderes Binding! Offtake für Epanko, auf jeden Fall aber ein Riesenschritt auf dem Weg zur Produktion!  

21.08.15 12:05

4133 Postings, 4516 Tage PitschDa momentan nix

anderes mehr im Raum steht denke ich, dass es hier um das Binding Offtake geht von TK...

und sonst hätte man im mind. eine Absichtserkärung herausgegeben für eine "mögliche" Abnahmevereinbarung... würde es sich um etwas neues handeln.  

21.08.15 12:36

27 Postings, 3308 Tage Woodpekker2015..

Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass es sich hier um das Offtake mit Thyssen dreht. Meiner Meinung nach einer der bedeutendsten Meilensteine, worauf nun schließlich auch jeder Anleger hier gewartet hat. Interessant wird, neben dem Kursverlauf, natürlich auch inwiefern sich das von Thyssen bekundete Finanzierungsinteresse darstellen wird... Fragt sich wie lange Kibaran noch mit einer MK von unter 20 Mio bewertet wird...Spannende Zeiten, soviel ist sicher. Lang drauf gewartet und schön aufgestockt die letzten Wochen.  

21.08.15 13:30
Richtig Lumia, habe ich erst jetzt gesehen, nun dann warten wir mal ab.  

24.08.15 11:15

291 Postings, 3370 Tage stksat|228858721Unterstützung

In der derzeitigen Börsenstimmung müssen es schon massive News sein (große Abnahme Quantität von TK plus einem weiteren Abnehmer) und als wichtigsten Punkt die Finanzierung.

Sollte es nur ein Teilschritt sein, werden wohl viele schnell Gewinne mitnehmen und es geht wieder nach unten.

Nach Trading halts habe ich zuletzt (auch bei Kibaran) jeweils stark verloren.

Sollten es tatsächlich mehrere gute Nachrichten sein, dann könnte es auf 25 Cent (vor 2 Monaten hätte ich auf 40 Cent getippt) raufgehen und dann stellt sich Frage ob die 25 Cent unterstützt werden oder es zu großen Gewinnmitnahmen kommt.

Das große Trader derzeit in Rohstoffe invetieren, gilt es zu bezweifeln

Auf eine spannende Nacht....  

24.08.15 12:13

4133 Postings, 4516 Tage PitschIch bin mir zimmlich

sicher, dass es Gewinnmitnahmen gibt. Die letzte KE liegt bei 17 Cent und wenn man auch in der letzten Zeit gut eingesammelt hat da unten kann man gute 20 - 30 % mitnehmen.

Kommt halt auf die Qualität der News an, wie weit sich der Kurs nach oben arbeiten kann. Ich hoffe, dass man sich mit TK über einen angemessenen Preis geeinigt hat und evtl. darüber hinaus eine Teilfinanzierung heraus holen konnte für das Projekt.

Das wären 2 Meilensteine in einem...

Es geht noch mind. 1-2 Jahre bis KNL produziert, bis dahin sollten die Preise und natürlich die Nachfrage gestiegen sein. Für Shortis ein guter Zock hier aber für mich ist das ein Long Investment.  

24.08.15 12:31
2

1229 Postings, 4210 Tage Lumia920NEWS

https://www.thyssenkrupp.com/de/presse/...ase_1440164373155_167262570

ThyssenKrupp schließt Abnahmevereinbarung mit Kibaran
ThyssenKrupp Metallurgical Products hat mit der australischen Gesellschaft Kibaran Resources Limited eine Abnahmevereinbarung für feuerfesten Graphit geschlossen. Jährlich werden die Rohstoffhandelsexperten der Business Area Materials Services über einen Zeitraum von zehn Jahren 20.000 Tonnen Graphit für den europäischen, russischen und koreanischen Markt abnehmen. Das entspricht etwa 50% der geplanten jährlichen Graphitproduktion von Kibarans künftiger Explorationsstätte in Tansania, dem sogenannten Epanko-Graphit-Projekt. Mit Abschluss der Vereinbarung erhält ThyssenKrupp Metallurgical Products außerdem die Option auf Verlängerung um weitere fünf Jahre.
Das Epanko-Graphit-Projekt soll Anfang 2017 die Produktion aufnehmen. Eine Minenlizenz der tansanischen Regierung liegt bereits vor. In den rohstoffreichen Regionen Tansanias hat sich Kibaran Resources Limited auf die Exploration von Graphit spezialisiert. Mit dem Epanko-Gebiet besitzt die australische Gesellschaft eine äußerst vielversprechende Lagerstätte mit besonderem Graphitvorkommen, guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie bereits bestehender Verkehrsinfrastruktur. Zudem gilt das ostafrikanische Tansania als bergbaufreundlich und beabsichtigt die Entwicklung dieses Wirtschaftssektors. Der Rohstoff Graphit ist ein Industriemineral, das wichtiger Bestandteil in Lithium-Ionen-Batterien ist und damit in Smartphones, Tablets oder Elektroautos zum Einsatz kommt. Darüber hinaus eignet sich Graphit für Hochtemperatur-Anwendungen, insbesondere zur Herstellung von feuerfesten Massen und Steinen.
Kai-Norman Knötsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von ThyssenKrupp Metallurgical Products, erklärt: „Graphit reiht sich hervorragend in das Portfolio unseres Mineralienbereichs ein. Die Zusammenarbeit mit Kibaran Resources Limited ermöglicht es uns, unsere Aktivitäten in der Feuerfestindustrie innerhalb Europas sowie in Russland und Korea weiter auszubauen.“
Andrew Spinks, Geschäftsführer von Kibaran Resources Limited, ergänzt: „Die Unterzeichnung der Abnahmevereinbarung ist ein Meilenstein für Kibaran, um Epanko weiterzuentwickeln und zu einem bedeutenden Graphitproduzenten zu werden. Angesichts der Kompetenz im Industriemineralienbereich, der weltweiten Größenordnung sowie des internationalen Rufs des Unternehmens, freuen wir uns sehr, unsere Beziehungen zu ThyssenKrupp auszubauen.”
Über ThyssenKrupp
ThyssenKrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Über 155.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Technologie-Know-how und Leidenschaft an hochwertigen Produkten sowie an intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von rund 41 Mrd €.
Die ThyssenKrupp Metallurgical Products GmbH ist ein Unternehmen der Business Area Materials Services und zählt zu den führenden Handelshäusern für Rohstoffe weltweit. Die Gesellschaft bündelt Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Mit exzellenter Vernetzung auf den Rohstoffmärkten, teils exklusiven Vermarktungsrechten sowie einer lückenlosen Qualitätsüberwachung sorgt das Unternehmen für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Produkte. Auch durch enge Zusammenarbeit mit der LME (London Metal Exchange) und die Expertise des eigenen – konzernweit gefragten – Kompetenzzentrums für Metal Hedging (CCMH) ist ThyssenKrupp Metallurgical Products die erste Wahl für internationale Kunden. Zu den Leistungen zählen die Produktaufbereitung, der Handel mit Koks, Kohle und Petrolkoks, Lagerhaltung, der Vertrieb einer leistungsverstärkenden Schmelztechnologie sowie der Handel mit Industriegasen, leitungsgebundenen Energien, Metallen, Legierungen, hochwertigen Kohlestoffprodukten und Industriemineralien.  

24.08.15 13:19

4133 Postings, 4516 Tage PitschAlles klar, danke Lumia

dann wäre die Sache ja geklärt, auch Seitens ThyssenKrupp...  

24.08.15 13:34

291 Postings, 3370 Tage stksat|228858721was jetzt

Perfekt, was tun wir jetzt, Gewinnmitnahme oder warten auf Finanzierung oder langfristig auf den Start des Abbaus warten???  

24.08.15 16:12
1

1229 Postings, 4210 Tage Lumia920...

Xetra und frankfurt haben Trading Halt aber Tradegate ist handelbar, wieso das denn?  

24.08.15 16:14

23650 Postings, 5237 Tage Balu4uGgf. vergessen worden?

24.08.15 16:20

1229 Postings, 4210 Tage Lumia920..

Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall nochmal nachlegen, vorallem aufgrund des starken Euros, aber die Käufe jetzt über Tradegate spekulieren darauf, dass der Kurs heute Nacht in Australien anspringen wird, aber Tradegate sieht ziemlich iliquid aus.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben