..ist meiner Meinung nach nur ein Wunschgedanke mancher Leute hier. Es gibt doch keinen einzigen FAKT, der auf eine Übernahme hindeutet. Es sind Luftschlösser die die Verfasser wohl einen ruhigeren Schlaf ermöglichen sollen - Stichwort Scheinwelt.
Braun kauf Aktien, weil er sie gerade für günstig hält und an sein Unternehmen glaubt.
Shortseller shorten weil die Aktie für hoch bewertet halten und das in Verbindung mit der aktuellen Börsenstimmung sehr rentabel ist. Kann man nicht abstreiten.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass ein sonderlich hoher Teil der Verkäufer die Aktien leerverkaufen.
Fast alle Tec-Aktien, welche überproportional gelaufen sind, schmieren gerade überproportional ab (Wirecard, SMA, GFT, Hypoport,Adva,....). Aber sicher nicht weil die alle übernommen werden und daher Shortseller den Kurs drücken.
Es ist mir ja egal was sich Leute selber einreden, aber ich weiß dass hier viele "Neue" im Aktiengeschäft sind (hab ja auch mal so angefangen), die nach dem was sie in den Foren lesen handeln. Dieses übertriebene und unsachliche Gepusche einfach verantwortungslos. Kaum gehts nicht nach oben gibts ne Verschwörungstheorie. Ich weiß das es "Dein" Forum ist Byblos, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit wär hier echt gefragt.
Bin auch zu 12% vom Portfolio bei Wirecard investiert. Unternehmen TOP - Gesamtmarkt FLOP.... Wirecard hat sich lange wacker geschlagen. |