Seakinetics - Windprojekt in Indien

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 23.05.11 20:18
eröffnet am: 28.10.09 19:38 von: GadgetWien Anzahl Beiträge: 393
neuester Beitrag: 23.05.11 20:18 von: d007007007 Leser gesamt: 30830
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

28.10.09 19:38
5

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienSeakinetics - Windprojekt in Indien


       http://img195.imageshack.us/img195/7904/sktslogo.jpg

Guten Tag,

hier soll es um die Gesellschaft Seakinetics Corp. gehen, die derzeit dabei ist ihr "Tamil Nadu" Windprojekt in Indien weiter auszubauen.

WKN: A0REPJ
ISIN: US8120241075
Dt. Symbol M90
US-Symbol: SKTS

letzter Kurs: 0,43 EUR
Aktienanzahl: 46,745 Mio. (Infos von der Website unter Investor Relations)

Financials:  http://seakinetics.de.com/pdf/financial_information.pdf

Website:  http://seakinetics.de.com . Bzw. in den News war auch noch diese Website zu finden:  http://seakineticscorp.com/


Zu Beginn und zum besseren Verständnis eine aktuelle Unternehmensmeldung vom September 2009

via  http://www.marketwire.com/press-release/Seakinetics-Corporat…
SEAKINETICS CORPORATION AUF WACHSTUMSPFAD; MANAGEMENT-TEAM SOLL TAMIL-NADU WINDPROJEKT IN INDIEN AUSBAUEN; VERGRÖSSERUNG DES BOARD OF DIRECTORS GEPLANT

TORONTO, ON--(Marketwire - September 8, 2009) - Seakinetics Corporation berichtete heute, dass man energisch vorgehen werde, indem man das Management dem Bedarf entsprechend verstärken und erweitern werde mit dem Ziel, Phase I des Tamil-Nadu Windenergieprojekts in Südindien bis zum 4. Quartal 2012 oder früher fertigzustellen. Zudem berichtete das Unternehmen, man führe zur Zeit Gespräche mit einer Reihe von führenden technischen und sachkundigen Experten in der Energiebranche mit der Absicht, das Board of Directors bei oder vor der nächsten Hauptversammlung zu vergrößern.

„Nach der vollständigen Fertigstellung wird unser Tamil-Nadu Energieprojekt in Südindien eine der wichtigsten Entwicklungen im Bereich der Windenergie in diesem Jahrzehnt darstellen. Wir konzentrieren all unsere Bemühungen darauf sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind, damit Tamil-Nadu ein Weltklasseprojekt im Bereich der erneuerbaren Energie wird, das zugleich eine bedeutende und neue Energiequelle für Indien bilden wird", erklärte Jack Dhaliwal, der Executive Vice-President und Chief Technology Officer von Seakinetics ist. Herr Dhaliwal fügte hinzu, „Wir werden unsere Personalressourcen kontinuierlich bewerten um sicherzustellen, dass wir ausreichend mit Mitarbeitern ausgestattet sind, um unsere zeitlichen Zielsetzungen für die Fertigstellung dieses Großprojekts zu erfüllen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ein Großteil unseres Erfolgs das Ergebnis der fähigen Mitarbeiter sein wird, über die wir in Nordamerika und bei unserer internationalen Außenstelle in Indien verfügen."

James C. Shelley, der Präsident von Seakinetics sagte, „Wir beabsichtigen auch unser Board of Directors so bald wie möglich zu vergrößern und zu verstärken. Wir sind uns der enormen finanziellen Anstrengungen bewusst, die vor uns liegen, und werden auf der Ebene des Boards alles tun, was notwendig ist, um die höchsten Standards einer angemessenen Unternehmensorganisation in all unseren unternehmerischen Aktivitäten zu gewährleisten."

Seakinetics Corp sowie Re-Tech Project Management Inc., ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft, wurde zu dem Zweck gegründet, innovative Technologien und Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu konzipieren, zu entwickeln und zu vermarkten sowie entsprechende Investitionen zu tätigen. Ziel von Seakinetics ist es, bei der Entdeckung von Lösungen für erneuerbare Energien in der Gegenwart und der Zukunft eine führende Position einzunehmen.

Zur Zeit
entwickelt das Unternehmen in mehreren Phasen eine Windenergieanlage mit einer Kapazität von 300 MW in der Region Tamil Nadu in Südindien. Zusammen mit Leviathan Energy Wave Ltd. in Israel ist es auch an einem Joint-Venture-Vorhaben für die Entwicklung einer eigenen Wellenenergieturbine beteiligt.

Die Anteile der Seakinetics werden an der Deutschen Börse im Freiverkehr notiert. Im Rahmen der Einführung der Seakinetics Aktien im „Open Market" Frankfurt gab es kein öffentliches Zeichnungsangebot.

Seakinetics Corporation wird in den Vereinigten Staaten unter der Bezeichnung SKTS gehandelt.

 

28.10.09 19:40

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienCEO ist Ex-CEO der Bank of America

Management:

- Der CEO und Director von Seakinetics war bereits CEO und President der Bank of America! Er hat also ganz klar einen Background aus der Finanzbranche, was für ein Unternehmen das für ein ambitioniertes Windenergie-Projekt Kapital benötigt sicher nicht die schlechteste Wahl ist.

James C Shelley, President, CEO & Director
Mr. Shelley, is an experienced corporate and private banking executive. He began his career with Citibank in New York, served as President and CEO for Bank of America from 1986 to 1992. He then acted as Senior Account Manager for Coutts and Co. in the Bahamas. Since 1998. Mr. Shelley has independently managed a portfolio of investments for clients with focus on tax efficiency and secured returns. Throughout his career, Mr. Shelley has been recognized for his successful turnaround strategies, employing a hands-on consultative style with both his clients and employees.


- Der
Vize-Präsident widerum ist als Chief Technology Officer für die Technik zuständig und hat durch sein Studium in Indien zahlreiche Kontakte zur Energiebranche in Indien aufgebaut, und einige Energiekonzepte für sein Land entworfen die derzeit im Gespräch sind und die Energiesituation in Indien revolutionieren könnten.


Alles nachzulesen hier:  http://seakinetics.de.com/management.php      

 

28.10.09 19:42

38 Postings, 5568 Tage GadgetWien300 MW Windkraft - sehr ambitioniert

Mir ist klar, die Pläne der Firma sind sehr ambitioniert, und für ein 300 MW Windkraftprojekt sind auch noch einige finanzielle Mittel nötig.

Trotzdem habe ich mir in den letzten Tagen eine spekulative Position zu rund 0,40 EUR gegönnt.

Einzig negatives: In USA derzeit kein Handel möglich  

28.10.09 19:45

38 Postings, 5568 Tage GadgetWien"Wellenenergie-Turbine" in Israel

Aus dem ersten Posting:

"Zusammen mit Leviathan Energy Wave Ltd. in Israel ist es auch an einem Joint-Venture-Vorhaben für die Entwicklung einer eigenen Wellenenergieturbine beteiligt."

Gibt man diesen Namen bei Google ein kommen einige beeindruckende Ergebnisse.

Hier deren Website:  http://www.leviathanenergyinc.com/in-the-pipeline.html

Weitere Links zu deren Technologie:

 http://www.greenprophet.com/2009/02/24/7144/leviathan-lotus-…

 http://www.youtube.com/watch?v=UG2oNcUV2Ts&feature=related  (Wind Lotus in Eilat at the Herod's Palace)

The Herod's Palace is exploring the possibility of setting up a wind farm of Wind Lotuses which in addition to generating electricity, would serve as a wind break. The Wind Lotus has proven ideal in catching the daily sea breezes in the hotel area as well as blending in.

 

28.10.09 19:50

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienkeine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

Achso, bevor ich es vergesse:
__________________________________________________

  ! ! ! Mein Thread dient lediglich der Information und zur sachlichen Diskussion.
Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen   ! ! !

__________________________________________________

Sollte nur mal gesagt sein  Zwinkern

 

30.10.09 11:34

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienEs geht los +17,07%

46 / 49

letzter 48  

30.10.09 11:45

38 Postings, 5568 Tage GadgetWien+29,72%

30.10.09 11:55
1

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienchart

Die kommt ja von über 4 EUR ?!

Aktuell 0,48 EUR

 

30.10.09 12:39

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaInteressante Anlage

Sollte kaufenswert sein. Weiß einer wie die Finanzen stehen?  

30.10.09 12:53
1

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienfinancials

Das einzige was ich zu den Financials habe ist das hier.

Quelle: http://seakinetics.de.com/pdf/financial_information.pdf (Seite 14)

 

30.10.09 13:01
1

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsa@GadgetWien

Danke. Ist doch schon was. Lange Laufzeiten von 20 Jahren und 10 Jahre Steuerfreiheit finde ich ganz gut und das Potential für die Windenergie im Umfang von 40GW ist doch rosig ,-) Werde ich erst mal beobachten...  

30.10.09 13:05

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaMit 20 Jahren

meinte ich das Power Purchase Agreement  

30.10.09 13:18

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienIndien + erneuerbare Energien

Indien + erneuerbare Energien ist für mich ein spannender Mix.

Heute kommt hier erstaunlich hohes Volumen rein. Weiß jemand warum?

 

 

30.10.09 13:24

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaDem Trend folgen

Du hast eine gute Spürnase erwiesen und mir die Gelegenheit verschafft frühzeitg hier aufmerksam zu werden. Diese Aktie hat in der Tat sehr gutes Potential. Indien zählt nach China und Brasilien zu den interessantesten Anlageländern. Und die Richtung für die erneuerbaren Energien hat das Kyoto-Protokoll schon vorgeschrieben ...  

30.10.09 14:00

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaIndische Regierung

will 500 Mrd. US-$ in Infrastrukturprojekte investieren  

30.10.09 14:08

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaAktie ist derzeit spekulativ einzuschätzen

Man bräuchte einen genauen Überblick auf die Projekt-Pipeline...  

30.10.09 14:10

38 Postings, 5568 Tage GadgetWien@ #15

Die News gibts auch auf Deutsch:

www.marketwire.com/press-release/Seakinetics-Corporation-1067067.html

Oct 28, 2009 12:23 ET
     
Seakinetics Corporation verfolgt eine aggressive Strategie, um Chancen im Bereich der erneuerbaren Energien in Indien auszuschöpfen

Seakinetics wird die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie mit einem Umfang von einer Dreiviertelmillion Dollar implementieren

Zur sofortigen Veröffentlichung

       

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - October 28, 2009) -  Die Geschäftsführung von Seakinetics Corporation (www.seakinetics.org) gab heute bekannt, dass das Unternehmen unter der Leitung von Jack Dhaliwal, dem Chief Technology Officer, eine proaktive Strategie verfolgt, um Chancen im Bereich der erneuerbaren Energien in Indien anzugehen.

In den vergangenen zwei Jahren war Herr Dhaliwal aktiv an der Erstellung von Machbarkeitsstudien vor Ort in Indien beteiligt. Durch die Investition in diese Studien in Höhe von über 750.000 US-Dollar wurde Indien als ein primäres Ziel für die Implementierung von regenerativen Energietechnologien identifiziert. Darüber hinaus versetzten diese Studien die Geschäftsführung in die Lage, die Chancen einzuschätzen und alle in Indien bestehenden geopolitischen Bedingungen zu verstehen, die unsere potenziellen Investitionen in Windenergie in verschiedenen indischen Bundesstaaten beeinflussen könnten. Im Laufe der Studien überprüfte und beurteilte Herr Mr. Dhaliwal ca. 15 potenzielle Standorte für Windkraftanlagen, bevor er sich für die Region Tamil Nadu entschied.

„Als Ergebnis der Fertigstellung dieser Machbarkeitsstudien glauben wir, dass wir einen Vorsprung haben, da wir die Anreize ausnutzen können, die aus den von der indischen Regierung geplanten Investitionen in Höhe von über 500 Milliarden US-Dollar in Infrastrukturverbesserungen resultieren werden," sagt James C. Shelley, Präsident und CEO von Seakinetics.

Jack Dhaliwal erklärt: „Die geopolitischen und wirtschaftlichen Elemente, die in den nächsten Jahrzehnten das regenerative Energiegeschäft antreiben werden, unterstreichen die bedeutende Stellung von Indien als einem aufstrebenden Markt für Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien und Strom. Obwohl Indien den Energiemangel, dem die Bevölkerung des Landes ausgesetzt ist, aggressiv angeht, leidet das Land noch immer an einer Unterversorgung mit Energie in Höhe von 47%. Indien entwickelt zur Zeit einen internationalen Ruf als ein Muss-Zielgebiet für mittel- bis mega- große Investitionen in Entwicklungsprojekte im Bereich der erneuerbaren Energien.„

Herr Dhaliwal fügte hinzu, „Als wir ursprünglich das Tamil-Nadu- Windenergieprojekt in Indien initiierten, sah der Plan die Errichtung einer Windkraftanlage vor, die in der Lage sein würde, nach Fertigstellung 300 MW zu erzeugen. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Energie und der Anreize der indischen Regierung glaube ich fest daran, dass wir unsere Produktionsziele für die Tamil Nadu Windkraftanlage erheblich steigern werden.  Da die zur Zeit festgestellte Kapazität für die Erzeugung von Windkraft über 65.000 MW ist und bisher im Jahre 2009 nur 10.243 MW tatsächlich entwickelt wurden, ist das Potenzial für die Entwicklung unserer neuen Windkraftanlage enorm."

Die Geschäftstätigkeit von Seakinetics zielt darauf ab, innovative Technologien und Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu konzipieren, zu entwickeln und zu vermarkten sowie entsprechende Investitionen zu tätigen. Ziel von Seakinetics ist es, bei der Entdeckung von Lösungen für erneuerbare Energien in der Gegenwart und der Zukunft eine führende Position einzunehmen.

Zukunftsbezogene Aussagen [„Forward-Looking Statements"]

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, d.h. „FORWARD- LOOKING STATEMENTS" im Sinne des Gesetzes „Private Securities Litigation Reform Act of 1995".  Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsbezogen  ["Forward-looking Statements"]  auf der Basis von gegenwärtigen Erwartungen und Annahmen, die bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten oder anderen Faktoren ausgesetzt sind, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich anders sein können als die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückt oder angedeutet werden.

Die tatsächlichen Ergebnisse können auf Grund von Faktoren wie Auswirkungen der allgemeinen wirtschaftlichen oder Marktbedingungen, des Markteintritts bei starkem Wettbewerb, der Marktakzeptanz von neuen Produkten und Dienstleistungen, der fortgesetzten Akzeptanz von bestehenden Produkten und Dienstleistungen, technologischen Veränderungen und Verzögerungen in der Produktentwicklung und damit verbundenen Zeitplänen für die Produktfreigabe davon wesentlich abweichen. Diese können alle dazu führen, dass Erlöse und Einkünfte unter dem erwarteten Niveau liegen. Alle Informationen in dieser Pressemeldung gelten ab dem Datum dieser Pressemeldung. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, eine eventuelle zukunftsbezogene Aussage später zu aktualisieren, damit diese Aussage mit den tatsächlichen Ergebnissen oder Veränderungen der Unternehmenserwartungen übereinstimmt

 

30.10.09 16:57

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienStrohfeuer?

Hm, was waren das heute für komische Umsätze, und jetzt Abends kommt der Kurs wieder zurück??

Bin mal auf nächste Woche gespannt  

30.10.09 19:04
1

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienupdate

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...119C07BA40124518E7FB7E1265BD

Änderungen in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx:

Die Verantwortlichen für das kurzfristig ausgerichtetet Musterportfolio haben 3.000 Anteilscheine von Seakinetics zu 0,50 Euro eingebucht und den Stoppkurs bei 0,35 Euro gesetzt. Zudem haben sie 1.000 Aktien von TUI zu 4,87 Euro aufgenommen.

 

02.11.09 12:58

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaSpekulativer Kauf

Obwohl diese Aktie sehr spekulativ ist, ist ein Kauf empfehlenswert. Aus Sicht von 3-6 Monaten sind u.U. 100% Plus möglich. Sollten positive News eintreffen, gibt es womöglich noch Multiplikatoreffekte...  

02.11.09 13:11

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaNewsflow

02.11.09 18:51

38 Postings, 5568 Tage GadgetWienMassaker

So hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Zum Glück hab ich bei 20% Verlust immer nen Stop drin.

Fühle mich richtig verarscht  

02.11.09 20:34

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaBiite

nicht vergessen spekulative Käufe via Stop-Loss abzusichern und gegebenfalls nach oben zu ziehen, falls der Kurs steigt. Sowohl Performaxx als auch Smallcap Newsletter sind bereits auf den Titel aufmerksam geworden. Allerdings macht mich derzeit eine Aussage aus dem WO-Forum stutzig. Angeblich wird seit letztem Dezember 2008 in Amerika diese Aktie nicht gehandelt. Mir persönlich ist die Finanzierung der Projekte, die Seakinetics tätigen will, noch schleierhaft. Hier muss bestimmt irgendwann auch wieder eine Kapitalerhöhung notwendig sein oder wie will Seakinetics Solarprojekte, Waveprojekte und Windprojekte finanzieren?  

03.11.09 14:26

12846 Postings, 6319 Tage d007007007Zitat aus dem BB

ja........"als ehemaliger Präsident und CEO der Bank of America von 1986 bis 1992 (4) wird Herr Shelley wissen, wie ein Unternehmen erfolgreich geführt werden kann."


sehe ich auch so...!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben