Langzeit geht bei Eco für mein Empfinden augenblicklich gar nicht, obgleich ich zu denjenigen gehöre, die dies ursprünglich wollten. Ebenso bei der Citigroup, zumal die ja auch an einen Reverse Split denken. Einzig bei der BoA könnte es klappen. Der Haken bei BoA ist, die ist mittlerweile zu teuer (zwischen 11,8 und 12 Euronen) und hat scheinbar ihr Limit erstmal erreicht (ohne Reverse Split oder sonstiger Faxen). Ich sehe das wie Du! Von daher, wenn ein Unternehmen derartige optische "Aufheller" benötigt, so heißt das für mich ganz persönlich eigentlich nur "Holzauge sei wachsam" und sonst gar nichts. Mitnichten aber "long", egal, wie jetzt irgendwelche Prognosen lauten oder nicht. Für mich sind Kernindikatoren einzig, ob sich ein Kurs aus eigener Unternehmenskraft und entsprechender Aktivitäten nach oben hangelt und es schafft oder ob er ein solches Instrumentarium benötigt, um es dann nur evtl. hinzukriegen, besonders, wenn der Zockbereich nicht wirklich verlassen wird durch diese "Aufheller", wie es bei Eco der Fall wäre. Die Kooperation mit Nissan/Renault ist nicht neu. Und insbesondere Renault vermisse ich in Gänze. Eco liefert jetzt aus. Neue News gibt es nicht, weder hinsichtlich neuer namhafter Kooperationspartner, noch sonst. Evtl. wird sich im kommenden Jahr General Motors einklinken, was dann für Schub sorgen könnte. Wobei ich aber jetzt und augenblicklich Ford/Mazda vermisse, die es jetzt schon könnten, solange sich GM in der Neuordnung befindet. Und ganz abgesehen davon, so zeigt sich - mir erscheint es jedenfalls so - die gesamte Automobilindustrie augenblicklich der Steckdose gegenüber eher reserviert. Ein Manager eines japanischen Autobauers, ich meine Mazda/Ford, sagte in einem Interview neulich anlässlich der IAA, dass man sich augenblicklich den Run auf "Steckdose" noch nicht wirklich vorstellen könne, da hierdurch das Marktsegment der "Billigautos" nicht bedient werden könne, wo man sich nach wie vor noch fossil einrichten müsse, da die breite Masse kaum reine "Steckdose" finanzieren könne, weder in Europa, noch in den USA. Von Asien und Russland wollen wir dann schon mal überhaupt nicht reden. Nur jetzt den Fokus auf G20 zu richten und zu sagen: Hey, dort wurde beschlossen ... mir wäre es zu riskant, denn wie oft habe wir erlebt, dass irgenwas beschlossen wurde ... und dann bis Pflaumenpfingsten auf Eis gelegt wurde, abgesehen von einigen anfänglichen Versuchsballons. Von daher, in punkto Eco bleibt "Vorsicht" die Mutter der Porzellankiste und Euphorie ist keineswegs angesagt, zwar wohlwollende Betrachtung, aber so doch in jedem Fall auch Vorsicht. |