Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4716 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33137830
davon Heute: 827
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4714 | 4715 |
| 4717 | 4718 | ... | 7656   

26.10.20 19:13
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinUps kleiner Denkfehler

Deutschland holt ja sein CO2 nicht wieder zurück.

Der Anteil deutschlands an der jährlichen CO2-Emmission ist 3% (menschgemacht) * 2% Anteil = 0,06%

0,06% eines Jahres sind 0,2 Tage. Deutschland würde also den Klimawandel um ein paar Stunden pro Jahr rauszögern können.

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, denn die "3% menschgemacht" sind ja auf die 400 ppm bezogen und nicht auf die 3 ppm Zunahme pro Jahr. Genauere Zahlen hab ich da leider nicht.  

26.10.20 20:02
2

3329 Postings, 5527 Tage Armitage@Gnomi: Wohlstand

Sei beruhigt - WIR werden unseren Wohlstand halten.
Vier von fünf Geschäften laufen ganz gut.
Und ohne Fernreise, ohne New York geht es - gut das mit dem Nicht-Skifahren schmerzt, aber so what...

Aber was sollen die Leute sagen, deren Job sich verabschiedet, die in einer Butze mit plärrendem Kind auf 60 qm sitzen, wo das Geld vorne und hinten nicht langt?

"Was sagst Du zu der Frau, welche diesen Leserbrief schrieb:
Lockdown light bedeutet dass ich meinen Mann nicht mehr besuchen darf. Mein Mann ist seit April in einem Pflegeheim, wo ich ihn bis jetzt nicht in seinem Zimmer besuchen darf. Ich darf ihn mit nach draussen nehmen. Die einzige Möglichkeit war Kaffee trinken im Ninocafe in Nordhorn, was wir bis jetzt gemacht haben und wo wir immer sehr gut versorgt wurden. Er ist 89 Jahre alt, wie kann ich ihn das erklären dass uns auch dies genommen wird."

Es kommt mir vor, dass die Moralgutmenschen die Schlimmsten sind!  

26.10.20 20:38

4840 Postings, 3498 Tage ibriWiedergelesen, alte und neue Antworten

Macht es Sinn, einen 15 Jahre alten Text aus der Schublade zu holen und erneut zu veröffentlichen? Ich denke ja. Dann, wenn dieser Text heute so aktuell ist wie zu dem Zeitpunkt, als er verfasst wurde. Der nachfolgende, im Original und unverändert übernommene Text entstand im Jahr 2006. Er war meine Reaktion auf die islamischen Proteste gegen die Karikaturen, die nun, im Jahr 2020, erneut einem aufgeklärten Europäer das Leben gekostet haben.
....


Der Humanismus verliert

Fast möchte man diese Frage mit Ja beantworten. Denn entweder die aufgeklärte Welt hält an ihren Idealen fest – und wird diese Ideale unter dem Druck fundamentalistischer Doktrinen verlieren. Oder sie verrät ihre Ideale, um im Kampf gegen die Fundamentalisten erfolgreich sein zu können.

Beide Vorstellungen können dem aufgeklärten Europäer nur Schauer über den Rücken jagen …

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ur-in-der-islamischen-welt/

 

26.10.20 21:12
1

4840 Postings, 3498 Tage ibriWoher stammt denn diese Erkenntnis?


Maulkorb für den Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Dem DIHK werden nicht nur Äußerungen zur Energiepolitik untersagt, sondern auch Stellungnahmen zur Sozialpolitik, zum Mindestlohn, zur Rente, zum Verbraucherschutz, zu konjunkturellen Entwicklungen, zum Brexit, zu Strafsanktionen gegen Russland oder den Iran, zu Coronafolgen im Zuge eines Beherbergungsverbots usw.

Einer der wichtigsten Wirtschaftsverbände, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), die Dachorganisation der 79 regionalen Industrie- und Handelskammern mit ihren rund 3,5 Millionen Einzelunternehmen, wird sich „bis auf weiteres“ nicht mehr öffentlich zu Wort melden. Der DIHK beugt sich damit einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 14. Oktober 2020, mit dem das Gericht die IHK Nord Westfalen zum Austritt aus dem DIHK zwingt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...elskammertag-dihk/

Gibt es jetzt immer noch Leute, die nicht glauben, dass wir längst angekommen sind in der DDR 2.0 ?
Kann eigentlich jemand beweisen oder garantieren, dass, wenn wir die sinnlose Co2-Steuer auf viele Produkte – nicht bezahlen – die Temperatur um 1,5 oder 2,0 Grad in den nächsten Jahren auch tatsächlich ansteigen wird?
Oder anders herum gefragt, kann jemand beweisen oder garantieren, dass, wenn wir die absolut wirkungslose und somit völlig sinnlose Co2-Steuer – bezahlen – die Temperatur um 1,5 oder 2,0 Grad in den nächsten Jahren deswegen – nicht – ansteigen wird ?
Können sie nicht, aber von uns Geld(Ablass) dafür verlangen, das können sie.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-ablasshandel-16131223.html

 

26.10.20 21:55

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseEs ist komplex mit dem Klima

26.10.20 22:00
2

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillWas sagst Du zu der Frau, welche diesen Leserbrief

Ich sage der Frau, dass ihr Mann zur Hochrisikogruppe gehört. Ist das Virus erstmal drin im Heim, geht es von einem zum anderen. Die Letalität beträgt in so einem Fall nicht die berühmten 0.25 %, sondern rund 50%. Eine angemessene Behandlung der Erkrankung ist zudem zweifelhaft. Die Bereitschaft ist hoch, stattdessen mit Morphin eine 'erlösende' Atemdepression zu verursachen. Wenn sie wirklich jemanden sucht, dem sie die Verantwortung für ihre tragische Lebensituation anlasten will, dann wird sie in der Virenleugnerblase in Graubünden fündig.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

26.10.20 22:39

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.20 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.10.20 22:40

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingI miss my lung, bob

 
Angehängte Grafik:
coronawitz2.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
coronawitz2.jpg

26.10.20 23:00

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDeutsch:

- "Wie geht es Covid?"

- "Ich vermisse meine Lunge, Bob"

---------------------

Text im weißen Kasten rechts:

Der Bonner Virologe Henrik Streek warnt angesichts steigender Infektionszahlen vor Überreaktion.  

26.10.20 23:10

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingOhne Kohlenstoff gäbe es kein Leben

im Universum, weder Pflanzen noch Tiere noch Menschen.

Die gesamte "organische Chemie" basiert auf Kohlenstoff.

Unser Essen besteht größtenteils aus Kohlenhydraten (Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen).

Ohne Kohlenstoff gäbe es daher auch nichts zu Essen.

Nur Trinken wäre möglich, weil H20 eines der wenigen Nahrungsmittel ist, die keinen Kohlenstoff enthält.

Kohlendioxid (CO2) entsteht durch Verbrennung von Kohlenstoff an der Luft. Auch diese Reaktion ist im gesamten Universum möglich. Die Polkappen des Mars sind z. B. teilweise mit Trockeneis bedeckt - das ist gefrorenes Kohlendioxid (es geht bei -78,4 Grad direkt vom gasförmigen in den festen Zustand über).

 

26.10.20 23:13
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKohlendioxid ist daher kein Gift,

sonder im besten Wortsinne ein Lebenselixier.  

26.10.20 23:40

17174 Postings, 7403 Tage sue.vino direct link ...


South Korean authorities stick to flu vaccine plan after deaths rise to 48

SEOUL (Reuters) - Die Zahl der Südkoreaner, die nach einer Grippeschutzimpfung gestorben sind,
     ist auf 48 gestiegen, teilte die Korea Disease Control and Prevention Agency (KDCA) am Samstag mit
........
               Die Gesundheitsbehörden sagten, sie hätten keinen direkten Zusammenhang zwischen den
               Todesfällen und den Schüssen gefunden. ...
........
               Die steigenden Todesfälle haben dazu geführt, dass einige Ärzte und Politiker dazu aufgerufen haben,  die Regierungskampagne zur Impfung von etwa 30 Millionen der 54 Millionen Menschen des Landes einzustellen .....
.......
https://www.reuters.com/article/...s-southkorea-flushot-idUSKBN2790G8


 

26.10.20 23:52

17174 Postings, 7403 Tage sue.viEU-Agentur zur Seuchenbekämpfung warnt ...


Virus Cases In 23 EU Nations And UK Of 'Serious Concern'

AFP - Agence France Presse
October 23, 2020

Die EU-Agentur zur Seuchenbekämpfung warnte am Freitag, dass die Übertragungsraten von Covid-19 in 23 Mitgliedsländern und im Vereinigten Königreich nun "ernsthafte Bedenken" seien.
......
https://www.barrons.com/news/...ous-concern-health-agency-01603453803  

27.10.20 01:39
1

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillOhne Kohlenstoff gäbe es kein Leben

Recht vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ich mal einen Kohlenstoffleugner treffen sollte, werde ich ihm deine Adresse geben.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

27.10.20 06:08

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinReihe Danke Trump

Mission accomplished
Es ist ein Erfolg für die Republikaner - kurz vor der Wahl: Die konservative Amy Coney Barrett zieht ins Oberste Gericht der USA ein. Die Mehrheit des Senats hat für Donald Trumps Kandidatin gestimmt.
 

27.10.20 06:57
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinOhne FPÖ-Innenminister steht Kurz

ziemlich entzaubert da. Dumm gelaufen, mal sehen ob die Ösiwähler die Konsequenzen ziehen werden.
Österreich schlittert ins Corona-Chaos, und die Tourismusbranche zittert. Kanzler Sebastian Kurz, in der ersten Welle noch als starker Macher gefeiert, wirkt zunehmend machtlos. Und ausgerechnet jetzt entwickelt sich ein absurd anmutender innenpolitischer Kleinkrieg.
 

27.10.20 09:40
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 889

Ich freue mich immer, dich in für dich überraschender Weise belehren zu können.  

27.10.20 09:58
1

7320 Postings, 4017 Tage gnomonMoralgutmenschen

ein neuer begriff, ein neues schimpfwort, cui bono? vielleicht der versuch einer einschränkung auf moral, im sinne von "im übrigen wäre er ja ganz ok?  was sind das überhaupt für leute für die "gutmensch" ein  diskreditierendes schimpfwort sein soll?  sind die alle derart bekloppt nicht zu wissen dass gutmensch sein nichts anderes bedeutet als mensch sein?  

27.10.20 10:38

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIch bin für Masken.

Deshalb poste ich hier auch nicht unter Klarnamen.  

27.10.20 10:42
1

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillein neuer begriff, ein neues schimpfwort, cui bono

Nun, sie hadern mit der zivilisatorischen Einhegung des Konkurrenzcharakters, dem Kernelement bürgerlicher Sittlichkeit. Zuviel Rücksichtsnahme auf andere hätten verhindert, dass aus ihnen ein Wolf, ein Trump, ein Howard Roark werden konnte, davon sind sie überzeugt. Heute die Freiheit in Anspruch zu nehmen, andere zu infizieren wann man will und wie man will, gilt dem Wolfsmensch in spe deshalb als Erbringung des Nachweises, wenigstens den 'Gutmenschen' in sich selbst zur Strecke gebracht haben.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

27.10.20 10:55
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingHier ein Maskottchen für gemäßigte Pessimisten

 
Angehängte Grafik:
hc_3487.jpg
hc_3487.jpg

27.10.20 11:12

17174 Postings, 7403 Tage sue.vimensch sein - Kontrolle von Krankheiten ..


Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC)

Geschäftsführung

Als unabhängige EU-Agentur berichtet das ECDC an einen Verwaltungsrat,
dessen Mitglieder von den Mitgliedstaaten, dem Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission ernannt werden.

https://www.ecdc.europa.eu/en/about-us/...e-governed/management-board
.....................
       Die Agentur  bündelt die Epidemie-Eindämmungsversuche sowie die Forschung .......

       .... Das Zentrum war ...  von EU-Kommissar David Byrne vorgeschlagen worden,
       um bessere koordinierte Antworten auf Bedrohungen wie SARS, Aids oder bioterroristische Anschläge mit Anthrax und Pocken zu finden.

Für die ersten drei Jahre  erhielt das Präventionszentrum für seine Arbeit 48 Millionen Euro.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/40716/...-Europaagentur-beschlossen

 

27.10.20 11:14
1

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillmelbourne to exit 112-day lockdown

...the Australian city of Melbourne will exit lockdown from Wednesday after recording no new Covid-19 cases for the first time since June. Victoria state was the epicentre of Australia's second wave, accounting for more than 90% of its 905 deaths. The state capital, Melbourne, went into lockdown 111 days ago - enforcing home confinement, travel restrictions and and closing stores and restaurants.

However on Monday, authorities said the city was ready to re-open."With zero cases and so much testing over the weekend... we are able to say that now is the time to open up," said Victorian Premier Daniel Andrews. In July, Victoria saw cases surge to more than 700 per day but the severe stay-at-home rules and a curfew have brought the numbers down. Mr Andrews praised the state's six million residents, saying: "Fundamentally, this belongs to every single Victorian who has followed the rules, stayed the course, worked with me and my team, to bring this second wave to an end'...

https://www.bbc.com/news/world-australia-54686812

The road we have to travel:  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
vic.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
vic.jpg

27.10.20 11:17
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vipsychische Gewalt

       

"Die Situation der Quarantäne ist für Familien, insbesondere für Kinder, ...sehr belastend.
 Kinder in dieser Phase von ihren Eltern und Geschwistern zu isolieren, ist eine Form psychischer Gewalt."

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-isoliert-werden/26072604.html
 

Seite: 1 | ... | 4714 | 4715 |
| 4717 | 4718 | ... | 7656   
   Antwort einfügen - nach oben