Solarworld Strong buy

Seite 11 von 119
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier Anzahl Beiträge: 2963
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007 Leser gesamt: 562672
davon Heute: 190
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 119   

09.12.16 09:55

6951 Postings, 5261 Tage Neuer1DeBlädel

der Profi hier ist sicher Tagschläfer,
ansonsten " momentanFinger weg"  

09.12.16 11:06
3

60 Postings, 2815 Tage JesusInTavernaUnangemessenes schlechtreden der Aktie #

Tot ist man erst - amtlich gesehen - , wenn der Arzt den Totenschein ausgestellt hat .
An der Börse gilt der Kurs eben  als "amtliches Dokument" , zur Zeit kränkelt  SolarWorld allenfalls etwas.

Die Modul-Flut aus der Volksrepublik China wird auch irgendwann wieder abgebaut sein , dann ziehen die Umsätze wieder an .Zeitgleich , bzw. davor können Kapitalmassnahmen durchgeführt werden . Kapitalschnitt, Kapitalerhöhung , Debt to Equity , ....eben alles was die Börsenküche und - Keller zu bieten  hat . Einfach stumpf Insolvenz anmelden ? Das ist nicht der Stil von Dr. Asbeck.

# Das Forum wäre übersichtlicher , wenn nur Personen schreiben dürften die mind. 330 Aktien halten , bzw. entsprechende  PUTs . Verifiziert von Finanzen.net wäre dies ein echter Schlag gegen die Papertrader und Miesmacher.

Danke Berliner für den Vorschlag das Geld zu spenden , und nicht in SW zu investieren . Bislang hätte ich
ja auch verloren . Ich habe mich selbst mit einem Jamara Modell-Heli beschenkt , und werde unter " Israel heute " einen Baum für 12,50 EUR in Israel pflanzen lassen . Einen Weihnachtsbaum quasi , denn dort hat ein grosser Waldbrand viel Wald zerstört.

Die Welt würde nicht besser sein , wenn SolarWorld vom Markt verschwinden würde . Subventionserheischer? Es ist , bzw. war eben ein Gesetz !(Einspeisevergütung) Man muss aber auch erst eine Firma aufbauen und leiten die Module herstellt , und das hat der CEO eben getan .

Solarworld - Neutral bleiben.



 

09.12.16 11:52
2

2157 Postings, 6757 Tage Sanierer#252

Ich hoffe, Deine Zeilen sind ironisch gemeint und spiegeln nicht Deine Meinung wieder......denn dann würde ich das mit der Börse an Deiner Stelle lieber lassen....

Wenn Solarworld nur "kränkelt", dann hast Du irgendwas nicht mitbekommen! SW ist ein Koma - Patient, welchem man die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet hat. Auch die Modul-Flut aus China wird keineswegs abgebaut und wenn, dauert es so lange, dass SW es nicht überleben wird. Auch besagte Kapitalmaßnahmen werden am Markt nicht platziert werden können.
Weiterhin frage ich mich gerade, wie Du Asbeck und Stil miteinander in Verbindung bringst? Das ist wie 2 gleiche Magnetpole miteinander verbinden zu wollen.
Und Deine Aussage zur Einspeisevergütung ist ja nun komplett daneben. Der liebe Herr Asbeck hat genau dieses Gesetz auf den Weg gebracht und zwar um anschließend fett zu kassieren....

Könnt mich aufregen über soviel blödsinniges Geschreibe.....wenn man keine Ahnung hat....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

09.12.16 12:06
1

60 Postings, 2815 Tage JesusInTaverna# Zeile 9 und 10

War mir tatsächlich nicht bekannt, dass Hr. Asbeck am Sitting-In bezüglich des Einspeisevergütungsgesetztes beteiligt war . Viele Menschen "leben" von Gesetzen bzw. deren Übertretung : Richter , Gefängniswärter , Strafzettelverteiler ....

Ich finde wirklich : Ein Solarmodulhersteller sollte in Europa existieren. Die Globalisierung  hat ja an sich ein gerechtes wirtschaften mit gerechten Löhnen und  Arbeitsbedingungen  GLOBAL zum Endziel. Endziel deshalb , weil die Globalisierung auch begrenzt ist . Es gibt eben nur eine endliche Zahl von Ländern .

SolarWorld könnte auch in Afrika produzieren lassen , und die chinesischen Löhne knapp unterbieten.
Why not? Globalisierung ist eben so.Wenn die  Arbeitsbedingungen stimmen , wäre das ethisch vertretbar.  

09.12.16 12:23
3

2157 Postings, 6757 Tage Sanierer#254

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ein viel diskutierter Fakt hier ist doch, dass aufgrund der Lohngefüge in D eine Produktion hierzulande nicht profitabel stattfinden kann. Das hat nachweislich auch noch nie funktioniert! Asbeck hat erst gegen alle Billiglohnländer gewettert und sich damit diese Türen zugestoßen um seine Produktion ggfs. dahin auslagern zu können. Forschung und Entwicklung hätte man dann hier weiter stationiert.....aber der zug dürfte abgefahren sein....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

09.12.16 12:31
1

60 Postings, 2815 Tage JesusInTavernaWeia, 53 000 Aktien zu 2,28 EUR zu kaufen...

Vermutlich ein Fond.Sollte dies aber  "Er " sein , welcher seine Aktien versilbern will, dann dürfte
dies als Untergangssignal ersten Ranges wirken . Dass ein CEO mit den Aktien seiner Firma handelt ist aber an sich nix ungewöhnliches. Spannend.  

09.12.16 12:45

60 Postings, 2815 Tage JesusInTavernaSolarWorld Junge versus SW Alte

Im Gedächtnis ist mir geblieben , dass Hr. Asbeck damals alte SW -Aktien zum höheren Börsenkurs verkauft hat und mit dem Geld junge Aktien gekauft hat . Der Spread war damals gewaltig , da der Markt sich seltsamerweise so verhalten hat : Obwohl SW Junge 1:1 mit der SW Alten identisch waren , konnte man alte  zeitweise für 60 EUR verkaufen , und Junge für 13,50 EUR kaufen .
Das Herr Asbeck Freude am Geldverdienen hat , ist wohl offensichtlich --- aber wer hat dies nicht??

Ich muss jetzt was arbeiten.  

09.12.16 13:33
1

1686 Postings, 3995 Tage WählscheibeDer 53K Eisberg schmilzt ab, wer kauft das Zeug?

09.12.16 13:40

2157 Postings, 6757 Tage SaniererWird schon den einen oder anderen geben,

der auf ein letztes Aufbäumen setzt....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

09.12.16 13:58
1

11385 Postings, 3804 Tage Berliner_Jesus

 "einen Baum für 12,50 EUR in Israel pflanzen lassen . Einen Weihnachtsbaum quasi , denn dort hat ein grosser Waldbrand viel Wald zerstört. "

das finde ich gut! bei SW hättest du auch diese kleine Summe verloren... der Baum wird wachsen, und wer weiß wie viele Jahre dort existieren... aber SW???

SW kränkelt nicht! die kann man als einen Krebspatienten betrachten, einen der nach mehreren Chemotherapien weiter metastasiert... ob es noch ein wunder kommt?? eher nicht
 

09.12.16 15:51
1

1060 Postings, 5770 Tage WhitehavenIch meine

Asbeck hat damals die jungen Aktien für 2,xxxxx abgegriffen als Sie bei ca. 17, 18 Euro standen.    

11.12.16 16:16
2

10203 Postings, 3626 Tage Ebi52Asbeck

kann sich nicht von seinen Aktien trennen, wäre meldepflichtig! Und das würde den Kurs in den Penniestockbereich absacken lassen! Außerdem kann dann keine Insolvenz beantragt werden!
Probleme über Probleme!
Den steilen Abwärtstrend haben in den  zwei letzten Handelstagen Shorteindeckungen etwas gebremst!
Montag geht es weiter Richtung Süden!
Nur meine Meinung!  

12.12.16 08:58

6552 Postings, 5497 Tage tagschlaefergood morning vieetnaaam!

hrhr
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

12.12.16 14:29

442 Postings, 2852 Tage Magnus1993Jawoll 6%

Heut geht's ab ;)
 

12.12.16 15:33
2

1686 Postings, 3995 Tage WählscheibeBin kein SW Fan aber geht jetzt sicher wieder ü 3€

12.12.16 16:50
1

10203 Postings, 3626 Tage Ebi52au weia!

Keiner weiß irgendwie, irgendwas, da wird einfach mal irgentwelcher Nonsens gepostet! Ich vermute mal, dass
heute einige ängstliche Shorties covern!
Gute Gelegenheit um mit einem blauen Auge rauszukommen! Euphorie ist jetzt nicht angebracht!
Nur meine Meinung!  

12.12.16 17:53
2

455 Postings, 5438 Tage Markis-2007Gibt`s überhaupt kein Grund einzusteigen

12.12.16 19:56
2

57899 Postings, 5408 Tage meingottDas heute war erst der Anfangggg

wie tagschläfer schon scharfsinnig bemerkt hat....Milliarden an Short Aktien müssen noch gecovert werden
Wenn die alle covern müssen, sollte das die Aktie auf einen Rekordwert von einigen Millionen treiben

Asbeck kauft dann China mit seinem Paket, tagschläfer kauft sich die Usa....

Beide beherrschen dann den Solarmarkt und die Welt uneingeschränkt...es ensteht das Solare 1. Reich





-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Angehängte Grafik:
menschen-0063.gif
menschen-0063.gif

12.12.16 20:23

455 Postings, 5438 Tage Markis-2007Schön wärs, träum weiter

13.12.16 08:48

57899 Postings, 5408 Tage meingottWenn man sich diese Zeilen liest

weiß man , warum die Menschen in der Ukraine sterben mussten

"""Die gemeinsame Ausbeutung von gigantischen Ölfeldern in der Antarktis war das Ziel. Es war der größte Deal, der jemals in der Geschichte der Ölindustrie abgeschlossen wurde. Er hätte Exxon über Jahrzehnte unfassbar reich gemacht und Putins Ölgesellschaft ebenfalls. Der Deal war so groß, dass Experten damals glaubten, er alleine werde die wirtschaftliche Entwicklung Russlands dramatisch beeinflussen.

Doch dann kam der Ukraine-Konflik
t"""

http://app.handelsblatt.com/politik/international/...tz/14969948.html

-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

13.12.16 10:42
1

1060 Postings, 5770 Tage WhitehavenEndlich

habe ich mich von dem Schrott getrennt, war seit 2009 SW Aktionär. Um noch heil aus der Nummer rauszukommen hätte SW auf 1000 Euro steigen müssen. !!!!!! Enteignung sei Dank. Kann ja mal nachfragen ob ich vielleicht noch Sonderrabatte für SW Module bekomme.  

13.12.16 11:54

11385 Postings, 3804 Tage Berliner_Whitehaven

Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!
Du warst aber verdammt lange drin!  

13.12.16 13:06
1

1060 Postings, 5770 Tage WhitehavenBerliner

Ja verdammt lange und verdammt lange mit Verlust. Ein ETF auf den MDAX seit 2010 als Absicherungsposition hat mich noch gerettet.  

13.12.16 13:14
2

2157 Postings, 6757 Tage Sanierer@Wählscheibe #265

Du...die gehen über 30,00 Euro denke ich....
Fundamental kann es doch nicht besser laufen. Gigantische Marktkapitalisierung...zum einen ein absolut heißer Übernahmekandidat (jeder vernünftige Unternehmer kloppt sich um SW) zum anderen so viel Cash in der Tasche, dass SW sich jetzt die großen Solaris in der gaaaanzen Welt schnappen kann...die Aussichten könnten ebenfalls nicht besser sein. SW hat ein nahezu kokurrenzloses Produkt am Markt etabliert. Hoch lebe die Solarindustrie in Deutschland...und bei einem dermaßen kreativen und fähigen Management...was soll denn schon passieren.
Ich gehe davon aus, das SW die nächsten Tage einer feindlichen Übernahme unterliegen wird, was den Kurs nochmals in geschichtsträchtige Höhen treiben wird.....Sowas hat der Markt die letzten hundert Jahre nicht gesehen. Kann gut sein, dass die preislich dann mit Berkshire Hathaway auf einer Linie liegen......
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben