REUTERS 02.09.2015
Bayern erlebt derzeit einen besonders starken Zuzug von Flüchtlingen. Von Jahresbeginn bis Ende August seien 413.535 Flüchtlinge und Asylbewerber nach Deutschland gekommen, sagte ein Sprecher Müllers. Rund 140.000 und damit jeder Dritte sei im Freistaat erstmals registriert worden. Das bayerische Kabinett beriet am Nachmittag über die Krise. Müller hatte bereits am Dienstag andere Bundesländer um Hilfe gebeten. Bis Ende des Jahres erwartet die Bundesregierung nach eigenen Angaben 800.000 Flüchtlinge. Manche Landespolitiker gehen von einer Million aus.
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere warnte, dass die Integration neuer Flüchtlingsgruppen schwieriger werde. In Deutschland lebten rund vier Millionen Muslime vor allem mit türkischem Hintergrund, sagte der CDU-Politiker der "Zeit". "Jetzt werden wir Hunderttausende arabisch geprägte Muslime bekommen, und das ist, nach allem, was mir mein französischer Kollege sagt, ein erheblicher Unterschied in Sachen Integration." Von den Erwachsenen seien bis zu 20 Prozent Analphabeten. De Maiziere will die Aufnahme von Flüchtlingen durch eine Reihe von Gesetzesänderungen beschleunigen, die nach seinen Vorstellungen schon im Oktober wirksam werden könnten. Auch eine Änderung des Grundgesetzes schloss er nicht aus.
ist die deutsche merkel-regierung völlig bescheuert??,,,oder sehe ich das nur falsch weil ich schon jahre auserhalb deutschlands arbeite,,,will das deutsche volk zum jetzigen ausländeranteil,,,, noch 1 million arabisch geprägte muslime aufnehmen?? arme deutsche arbeiter und steuerzahler,,,die das alles finanzieren sollen oder gegebenenfalls müssen |