Ich sehe die gleiche Situation wie vor den letzten Quartalszahlen, nur mit dem unterschied der Re-Split ist durch damit lässt sich auf Dauer nicht mehr bashen im Moment schon mit der ständig drohenden Kursverwässerung. Noch steht yrcw auf chapter 11 weil der Vertrag nicht durch ist. Eine riesen Unsicherheit ist da, da bei einer ähnlichen Situation die Mitarbeiter dagegen gestimmt haben in einem anderen Unternehmen. Unsicherheit hast die Börse. Wenn dieser Vertrag durchgeht dann sehen wir bald andere Kurse wieder. Die 5 $ haben gehalten also die 0,2 als der Kurs auf 0,38 hoch ging war man zwar erfreut aber es war eben der Vertrag zwischen Teamster und dem Management und nicht der Mitarbeiter. Finde das eh blöd das die gefragt werden müssen. Ich denke jeder von denen weiß wie es in Amerika aussieht und sie werden zustimmen. Dann ist das Damokleschwert von chapter 11 weg. Bis dahin ist es ein hin und her und einsammeln der shares der großen die mal ein paar Wochen warten können. Für alle die es vergessen haben: yrcw hat mal mit der Logistik soviel Geld gemacht, das man die eine und andere Firma übernommen hat. Dann kam das Jahr 2008 das wehemente anziehen der Spritpreise. Da war das vielleicht sogar ein Glücksfall weil schon die Restrukturierungs-maßnahmen begannen. Für die Restrukturierung gab es eineige Preise schon alles vergesen. Was mir aufgefallen ist: Neuer Marketingauftritt, viel Indormation nach aussen, Investition in neue Software, Expansion nach China also Hallo warum macht man das alles wenn man weis man geht chapter 11. Mit der Fianzkrise hat niemand gerechnet und das war dann das absolute Katastrophe. Da von der Zeit die Schiffe und LkW teil leer in der gegend transportiert wurden. Dann kamm die große Entlassungswelle über 20000 Mitarbeiter abgebaut. Daraus ergeben sich jetzt die Einsparungen an Kosten der Mitarbeiter: 3 Quartal 250 Millionen 4 Quartal: 300 Millionen was viel wichtiger ist die LKW und Schiffe fahren wieder ausgekastet durch die Gegend. Und es wird wieder eine ordentlicher Transportpreis bezahlt. Man kann jetzt wieder sich sogar leisten die Preise zu erhöhen. Auch haben die Frachtkosten fast 150 % wieder zugenommen so lag der Container beim Schiff bei ca 950 Dollar 2009 jetzt bei wieder über 2000. Deshalb schreiben wir auch wieder positives EBITA. Zum EBITA was das größte Problem war war das nationale Geschäft hier waren wir zum erstenmal im Juni positv. Habt ihr eine Verschlechterung der täglich geposteten Frachtzahlen gesehen ich nicht. Im Gegenteil ständig Zunahmen seit Juni im April, August, September. Habt ihr vorgessen es wurden 38 Millionen eingenommen durch den Verkauf der Logistiksparte, viele Towers / Gebäude stehen leer die man noch veräußern kann. Der Verkauf des Towers für 10 Millionen schrieb mal ein User war ein mittler Tower. Im Gerichtsverfahren wurde yrcw zur Zahlung von 20 Millionen verdonert und yrcw stand auf 0,10 Dollar. Und als gezahlt wurde kam nicht mal ne Nachricht also hier laufen meiner Ansicht insider Geschäfte vielleicht mit Teamster, den Banken wie auch immer. Das regionale Geschäft war im Januar schon positiv das mach 1/3 aus des Geschäftes von yrcw. Mai / April war immer noch negativ, weil hier jetzt die Kosteneinsparungen greifen. Zu den Analysten die haben sich das letzte mal schon total verschätz man ging von einem weit schlechteren Ergebnis aus. Und zu Zollar möchte ich einiges sagen er hat nie gelogen, der hält halt den Kopf hin für seinen Expansionsdrang, ähnlich wie bei Porsche. Da man mich wieder verurteilt das ich keine Literatur angaben habe möchte ich mich beziehen auf die Investorpräsentationen seit 2008 unter www.yrcw.com Sovielich weiß hat die Firma 650 Millionen Kredit laufen bin aber da nicht sich was gegen 3 Millionen Asst ja nicht viel ist. Vielleicht hat da jemand andere Angaben in diesem Punkt bin ich mir selber nicht sicher.Hoffe das der Teamster Deal bald um ist diesemal glaube ich nicht das Voranmeldungen der Quartalszahlen kommen, zuerst die Abstimmung dann die Zahlen. Und dann ein dauerhafter Kurs nach oben. |