Ein lesewertes Statement aus einem anderen Forum:
Hallo mikkki,
die Zahlen und auch der Ausblick waren aus meiner Sicht gut. Ich hab sie mir sehr genau angeschaut, auf Basis der vorliegenden Daten und der beiden vergangenen Quartale. Der Kurs allein spricht sicherlich keine klare Sprache. Der Markt hingegen schon, sprich Kurs in Kombination mit der Höhe des Umsatzes. Allein auf Xetra wurden über 100000 Stück Aktien gehandelt. Dies ist ein sehr hoher Umsatz. Zu diesen niedrigen Kursen war das Kaufinteresse sehr stark. Sprich der Kursrückgang war für den Käufer wesentlich attraktiver, als die bittere Pille der 9 Monatszahlen bzw. des Ausblickes. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass viele erkannt haben, dass es gar keine bittere Pille war, sondern eher darauf hindeutet, dass es bei Joyou ganz gut läuft. Der große Kostolany fand es immer sehr positiv, wenn es bei fallenden Kursen hohe Umsätze gab, da dies darauf hindeutet, dass die Aktien von schwachen Händen in starke wandern. Die Profis kaufen nur dann richtig viel Aktien, wenn es für sie sich rentiert. Die Masse der Kleinaktionäre, die sich hier vom Herdentrieb mit hat reißen lassen, verkauft dann, wenn es eben alle tun. Aus meiner Sicht wurden die Kleinaktionäre dahingehnd sehr geschickt manipuliert, dass die Zahlen und der Ausblick schlecht sei, indem man durch ein paar Tausend Stück Verkäufe, den Stein ins Rollen brachte. Ist bei diesem Orderbuch auch nicht schwer. Danach hat niemand mehr die Zahlen interpretiert, sondern den Kurs.
Sprich der Kurs ist gefallen, also waren die Zahlen schlecht.
Die Zahlen waren definitiv gut und der Ausblick hatte einen Schönheitsfehler, da die Umsatzprognose zwar gehalten wird, aber die EBIT-Marge statt 20% jetzt nur noch 17,5% betragen wird. Zum einen wurde diese Prognoseabweichung schlüssig begründet, zum Anderen wurde die Prognose bei einem weitaus höheren Kurs gemacht. Jetzt fällt der Kurs angeblich, weil die Prognose nicht zu 100% erfüllt wird. Da die Prognoseabweichung zu der ursprünglichen Prognose bei einem weitaus höheren Kurs nur geringfügig ist und darüber hinaus schlüssig begründet wurde, müsste der Kurs eigentlich steigen. >Tut er aber nicht, da sich die Kleinaktionäre in ihrem Herdentrieb sich manipulieren ließen. Aber auch hier gilt, der Markt hat immer recht. Zu diesen Kursen haben viele verkauft und wenige gierig zugegriffen. Erst ging der Kurs runter, dann wurde gierig wieder nach oben gekauft. Vom Boden 11€ gings zeitweise wieder über 5% hoch. Die letzte halbe Handelsstunde auf Xetra haben dann die Umsätze wieder nachgelassen, da der große Altaktionär(Bathlimited) zu Kursen knapp über 11€ nicht verkaufen wollte und die Instis auch nicht mehr nachfragten, dass der Kurs wieder absinkt, da ja Morgen auch noch ein Tag ist und ein niedriger Kurs einfach ein besserer Start in den Tag ist, wenn man kaufen will. Deshalb haben nur noch ein paar frustrierte Abendheimkehrer von der Arbeit noch schnell ihre paar Stücke Joyou verschleudert und clevere Kleinaktionär zugegriffen. Hoffe du hast deine Stücke behalten? Werde auch noch was zum Ausblick und dem Quartal schreiben. Dies widme ich aber meinem Freund Amphibie.
Gruß Straßenkoeter |