Goldproduzent Petaquilla !

Seite 13 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 502125
davon Heute: 225
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 94   

15.07.11 20:14
1

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Zur Errinnerung etwas Positives

Im kommenden Geschäftsjahr soll die Produktion auf mindestens 125 000 Unzen mehr als verdoppelt werden,geht man mal ganz Konservativ nur von 100 000 aus bei Abbaukosten von 600 USD und einem Goldpreis von 1600 USD,so bleiben immer noch 100 Millionen USD NETTO über,weil Peta noch einen Verlustvortrag von mehr als 150 Millionen hat.Peta wird momentan alles eingerechnt grade mal mit 150 Millionen bewertet,normalerweise müsste die Bewertung das zehnfache des von mir konservativ errechneten Nettogewinns betragen.Das wären also eine Milliarde USD,das würde also bedeuten das sich der Kurs in naher Zukunft bei 5 Euro bewegen könnte.Gruß und schönes Wochenende Kalle 50!  

15.07.11 20:49

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Fehlerteufel in Posting 300 muß 31.5 11 heißen

15.07.11 20:54
1

3845 Postings, 4971 Tage DeRojesehr schön

wenns denn so kommt freue ich mich auf die 5€. Woher stammen denn deine Informationen? Wie bei Focus Mineralsund Millennium Minerals von einem BB?  

16.07.11 06:22

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Um die Rechnung aufzustellen

und den Termin für die Quartalszahlen zu nennen braucht  man keinen BB,lediglich nur ein klein wenig Sachkunde ist dafür schon ausreichend.  

17.07.11 12:56

108 Postings, 5548 Tage anski100Zu den 45 Tagen

Es ist aber auch Gesetz das, dass FY nach spätestens 90Tagen veröffentlicht werden muss...und da FY mit Q4 zusammen veröffentlicht wird denke ich mal das alles im gesetzlichen Rahmen ist...

Außdem wurde mit der News vom 10.06. für meine Begriffe schon genügend zum Q4 gesagt

 
 
 
 

Verkauft wurden 14533Unzen zu einem Preis von 1450$ PLUSMINUS
 20$...bei Kosten von 700$ PLUSMINUS 20$ und die Kosten für
 Exploration,Abschreibung,Gehälter…nehme ich einfach wie im Vorquartal mit
 6,75mio$ an…macht einen Gewinn von rund 3,5mio$ PLUSMINUS 500k$ oder 2Cent pro Aktie...

Wichtig werden eh erst die Q1 Zahlen Mitte Oktober...wenn da die prognostizierten 20k bis 21k Unzen geschafft werden, dann sollten Kurse unter 1 Euro der Vergangenheit angehören...

 

 

18.07.11 09:41
1

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Zahlen

Die Quartalszahlen werden erst Mitte bis Ende August erwartet,es wird allerdings mit einem Rekordergebnis für das 4 Quartal gerechnet.  

21.07.11 09:34

325 Postings, 5874 Tage 81mtraderSpecial meeting

Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) ("Petaquilla" or the "Company") is pleased to announce that a special meeting (the "Meeting") of the holders of common shares of Petaquilla (the "Shareholders") will be held at The Fairmont Waterfront, 900 Canada Place Way, Vancouver, B.C., Canada, on August 31, 2011, at 10 a.m. (Vancouver time).

At the Meeting, shareholders will be asked to consider and, if thought fit, to approve with or without variation, an ordinary resolution authorizing the issuance by the Company of such number of common shares in the capital of the Company (the "Shares") as is necessary to complete the proposed acquisition by the Company of all of the outstanding securities of Iberian Resources Corp. (the "Acquisition"); and to transact such other business as may properly come before the Meeting or any adjournment thereof.

The board of directors of the Company has fixed the close of business on July 27, 2011, as the record date for determining the holders of record of the Shares who are entitled to receive notice of the Meeting and to attend and vote at the Meeting and any adjournment(s) or postponement(s) thereof. An information circular containing details of the Acquisition will be mailed to Shareholders on or about August 10, 2011. This information circular will also be available at www.sedar.com.

The Acquisition is subject to receipt of all required regulatory approvals, if any, and to the approval of the Shareholders at the Meeting. Assuming all such approvals are obtained, the Acquisition is expected to be effected on or about September 1, 2011.

About Petaquilla Minerals Ltd.: Petaquilla is a gold producer operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold Project in Panama. The Molejon mine site is located in the south central area of the Company's 100% owned 842 square kilometre concession lands, a region known historically for gold content.

Disclaimer: This press release includes forward-looking statements. All statements, other than statements of historical fact, contained in this news release, including, but not limited to, statements regarding the Acquisition, the estimation of mineral resource estimate and the realization of mineral resource estimate, constitute forward-looking statements. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other important factors beyond Petaquilla's control that would cause the actual results, performance or achievements of Petaquilla to be materially different from future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements including that the Acquisition may not be completed for any reason. Such forward-looking statements are based on numerous assumptions regarding successful completion of the Acquisition, Petaquilla's present and future business strategies and the environment in which Petaquilla will operate in the future. Any forward-looking statements speak only as at the date of this document. Petaquilla expressly disclaims any obligation or undertaking to disseminate any updates or revisions to any forward-looking statements contained herein to reflect any change in Petaquilla's expectations with regard thereto or any change in events, conditions or circumstances on which any such statements are based, except to the extent required by applicable law. As a result of these factors, the events described in the forward-looking statements in this press release may not occur either partially or at all.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

Richard Fifer, Executive Chairman

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

Contacts:

Petaquilla Minerals Ltd.

Richard Fifer

Executive Chairman

(604) 694-0021 or Toll free: 1-877-694-0021

(604) 694-0063 (FAX)

www.petaquilla.com  

24.07.11 06:01

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Gerüchte

Laut Bericht eines bekannten BBs gibt es in Kanada durchaus plausibel erscheinende Gerüchte wonach Inmet Mining an einer Übernahme von Petaquilla Minerals intressiert ist,was gar nicht mal so ein schlechter Schachzug wäre und für uns eine eventuelle Kursverdoppelung.  

24.07.11 06:10

3845 Postings, 4971 Tage DeRojewelcher BB wars denn?

24.07.11 11:04

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Kalle@DeRoje

Hallo!Wem nützt es etwas wen ich hier Roß und Reiter nenne,davon wird die Nachricht auch nicht anders?? Das ich es von einem BB habe sollte reichen,ich setze mir keine Flöhe in Pelz ( nur zur Info,ich selbst bin bei keinem BB) Es gibt sehr viele frei zugängliche Internetforums da kann man auch schon mal die ein oder andere Nachricht erhalten und dann gibt es noch Kollegen,Bekannte,die bei einem Bezahlpflichtigen BB sind und einem schon mal die ein oder andere Nachricht zukommen lassen.Ich fand die Nachricht auf jeden Fall intressant,so das ich sie der Petaquillagemeinde zukommen lassen wollte,aber man sollte bei Gerüchten immer vorsichtig sein,deshalb habe ich auch extra Gerücht hingeschrieben,so schön es auch wäre. Gruß Kalle!  

24.07.11 11:29

2596 Postings, 5636 Tage kalle50Ich vergaß zu erwähnen

Es gibt ausserdem noch Kanadische Börsenforen,wo es auch Nachrichten und Gerüchte gibt,in 303 hast du mich hintergründig gefragt ob sie von einem BB stammen,jetzt schreibe ich BB,was willst du jetzt noch??? Die Hose kann ich nicht runterlassen.Schönen Sonntag,wir haben bei uns leider Dauerregen.  

24.07.11 11:50

3845 Postings, 4971 Tage DeRoje??

Ok ok. Wollte einfach nur wissen welcher BB sowas schreibt? Mehr nicht. Ob du das nun sagst oder nicht bleibt Dir überlassen.  

25.07.11 18:39

69 Postings, 4714 Tage roccoFfmBin Hier jetzt

auch mit dabei. Auf eine grüne Zukunft :)! Gold steigt von Tag zu Tag und der Chart von Petaquilla sieht sehr gut aus! Ausbruchgefahr!  

26.07.11 15:37

13 Postings, 4963 Tage sumo278peta

Petaquilla startet jetzt richtig durch, dass sagt der Chart, das Umfeld, die Firma einfach alles steht auf Rally. Da muss nicht einmal Gold mitziehen...  

26.07.11 20:30

69 Postings, 4714 Tage roccoFfmHier geht es Richtung Norden!

Tag für Tag geht es aufwärts. Ich denke wir landen wieder bei 1 € in der nächsten Zeit. Hier meine Argumente:

- Goldkurs steigt weiter an
- Aktienrückkaufprogramm ist gestartet, was dazu führt das kaum Rücksetzer  
 einsetzen werden
- Übernahmegerüchte, bei Eintritt einer Übernahme explodiert der Kurs dann richtig
- Petaquilla produziert gold und ist in der Gewinnzone seit einiger Zeit
- Quartalsbericht wird demnächst veröffentlicht, Rekordgewinn erwartet; bei diesen  
 Goldpreisen keine Überraschung, auch für das nächste Quartal
- Jetzt noch gute Einstiegskurse!
- Mehrere Börsenbriefe pushen die Aktie und stocken positionen weiter auf
- Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
- Ciao bin raus!  

27.07.11 00:30

1765 Postings, 6121 Tage Baseso schnell kann es gehen.

das war noch mal die bestätigung.
ausbruch geglückt. hat man die letzten tage schon schön gesehen.

MACD zeigt im langfristchart ein deutliches kaufsignal.
wenn der ausbruch jetzt genauso schnell verläuft wie
die 2 anderen male könnte im oktober die 1€ geschaftt sein.
dann noch ein paar gute quartalsergebnisse und die sache läuft.

wir gehen ja mal davon aus das sich die usa einigt und die schuldengrenze
weiter erhöht und somit gold weiter steigen wird langfristig.
dann sieht die zukunft für peta hervorragend aus.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_petaquillaminerals.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_petaquillaminerals.jpg

27.07.11 00:52

1765 Postings, 6121 Tage Basewas natürlich auch kommen kann ist

das petaquilla schon im august die 1€ erreicht.
wenn der trend beihält kann es schnell gehen.

mal schauen was im august die zahlen sagen.
wenn die gut sind, wer weiß !  

29.07.11 14:56

1765 Postings, 6121 Tage Basegold und silber machen gerade einen

riesen sprung nach oben.
scheint wohl egal zu sein was in usa passiert.
ob so oder so, edelmetalle werden weiter steigen.
mal schauen ob wir die 40$ bei silber halten.
die meisten aktien sind trotzdem im minus.

langfristig werden sich die hohen kurse der edelmetalle
im kurs wiederspiegeln und das hoffe ich bei allen
aktien und nicht nur bei peta.  

30.07.11 15:39
1

1675 Postings, 5194 Tage PlaymixGoldproduzent mit Rekordergebnis im

nächsten Quartal? und dann? wie wird wohl der kurs explodieren? Kursziel 2 $ nur meine meinung

 

31.07.11 13:49

69 Postings, 4714 Tage roccoFfmIch glaub

hier geht was die woche!  

31.07.11 20:56

13 Postings, 4963 Tage sumo278i agree

04.08.11 12:16
1

325 Postings, 5874 Tage 81mtraderBis jetzt ist charttechnisch alles klar

#321 @roccoFfm hier geht nur dann was "ab" wenn sich der Markt um das Thema USA beruhigt, sonst wird auch eine Peta erstmal schlecht laufen.

@Base Ich glaube im Moment nicht an großartige Anstiege, die Masse der Leute ist halt doof und kann in diesen Zeiten nicht unterscheiden was bla bla in den Medien ist und worauf es ankommt. Das kann man an dem Unterschied zwischen Anstieg Goldpreis und Performance der Goldproduzenten sehen. Mittlerweile wird bereits in der Bild von Gold kaufen geredet, da bekomm ich schon Angst.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

04.08.11 12:33
2

3136 Postings, 4754 Tage Ghost013aPeta

Kurzfristige Korrektur (MACD ist durch) und die nächsten 2 Wochen kommen wahrscheinlich Zahlen. Bis dahin dürften wir schon wieder durch die Korrektur sein. Vielleicht die letzte Chance für einen günstigen Einstieg.

Bleiben wir im Trendkanal werden wir weiterhin positive Zeiten erleben. Bei Peta gibt es normalerweise nicht viel zu korrigieren. Bleiben wir in der Korrektur über 0,47-0,48 € ist hier alles im Lot.

Selbst wenn Peta den Trendkanal verläßt ist das langfristig egal. Die Chancen werde ich wieder zum Nachkaufen nutzen, allerdings erst unter 0,43.  

04.08.11 14:39
1

93 Postings, 4924 Tage Leo71Quartalszahlen

Wenn der Goldpreis sich weiterhin auf diesem hohen Niveau bewegt oder sogar leicht ansteigt, dann werden die Aktienkurse der Goldproduzenten zwangsläufig steigen.
In der ersten Jahreshälfte gingen viele Investoren von einer Goldpreiskorrektur aus. Daher sind die Minenaktien im Vorgriff darauf auch gefallen.

Nachdem Gold konsolidiert hat und jetzt wieder steigt, wird sich die Bewertungslücke nach meiner Meinung bald schließen.

Ich rechne bis zum Ende des Jahres mit stark steigenden Kursen bei Goldminenwerten. Da kommt eine Kaufpanik auf uns zu.

Allerspätestens wenn die ersten Goldproduzenten mit unerwartet guten Quartalszahlen herauskommen, geht es deutlich nach oben.

Ich halte es übrigens für naiv, hier nur auf Kleininvestoren zu setzen, die evtl. gar nicht verstehen, worum es geht. Die Kurse werden vom "Großkapital" gemacht. Und genau dieses Smart Money wird sich in Kürze auf unsere PETA und andere Goldminen stürzen...

Die Kleinanleger sind dann für das Sahnehäubchen auf dem Kurs gut, da sie vermutlich wieder viel zu spät merken, was da läuft.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben