star energy

Seite 22 von 115
neuester Beitrag: 07.06.11 07:59
eröffnet am: 26.09.06 14:27 von: Ohio Anzahl Beiträge: 2867
neuester Beitrag: 07.06.11 07:59 von: alexis62 Leser gesamt: 355388
davon Heute: 396
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 115   

25.10.06 21:01

619 Postings, 6732 Tage nobody ...Lest euch das doch mal durch! Sehr interessant!!

Star Energy Vorstandsinterview

Illertissen (aktiencheck.de AG) - Die Star Energy Inc. (ISIN US85511V2034/ WKN A0H1KV) ist ein russischer Erdöl- und Erdgasproduzent. Mit der Übernahme des Wettbewerbes Volga-Neft konnte das Unternehmen seine Marktposition deutlich verbessern. Manfred Ries vom Profiler Magazin führte das folgende Interview mit Herrn Marcus Segal, CEO und Director der Star Energy Inc.:
Profiler Magazin: Wann wurde Star Energy gegründet und welche Pläne verfolgten Sie vor der Akquisition von Volga-Neft?

Marcus Segal: Star Energy Inc. wurde vor eineinhalb Jahren als ein kleines Erdöl- und Erdgas-Projekt in Texas, USA, gegründet. Unsere Unternehmensvision war auf die Akquisition großer Projekte weltweit ausgerichtet. Volga-Neft passte hervorragend zu dieser Zielsetzung. Während des Erwerbsprozesses von Volga-Neft verkaufte es wieder seine Anteile an der ursprünglichen Liegenschaft in Texas und setzte ein neues Management-Team ein, einschließlich einer neuen Gruppe von US-Investmentbankern.

Profiler Magazin: Warum orientiert sich Star Energy nach Russland, welche Vorteile bietet dieses Land?

Marcus Segal: Russland war schon immer bekannt für seinen Reichtum an Erdöl- und Gasressourcen. Es ist der zweitgrößte Ölproduzent und der Top-Exporteur unter den Nicht-Opec-Mitgliedern. Einige Zahlen: Es besitzt fast 49 Milliarden bewiesener Ölreserven, das entspricht 4,8 Prozent der Weltreserven. Damit ist Russland weltweit auf dem sechsten Platz. Vorläufige Daten für die Extraktion im Jahr 2005 gehen von 467,1 Millionen Tonnen aus.

Profiler Magazin: Einige Investoren trauen der russischen Wirtschaft und dem Rechtssystem nach wie vor nicht?

Marcus Segal: ...das sehe ich nicht so. Die Kapitalstruktur in Russland hat sich in den vergangenen Jahren stabilisiert, es gibt mittlerweile verlässliche Management-, Buchführungs- und Rechtssysteme. Um keine unkalkulierbaren Risiken einzugehen, haben wir eine umfassende Due Diligence betrieben und die gesamten Buchprüfungen von "RSM International of London", einem der fünf weltweit größten Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen, zertifizieren lassen. Außerdem haben wir eine unabhängige US-Rechtsberatung mit Niederlassungen in Russland beauftragt, unser gesamtes Vertragswerk zu bestätigen und überprüfen. In diesem Zusammenhang möchten wir unsere Investoren auch daran erinnern, dass Star Energy aufgrund der Tatsache, dass es ein in den USA gelistetes Unternehmen ist, die strengen Sicherheitsgesetze und Regulationen der USA befolgen muss.

Profiler Magazin: Wie kam Star Energy zu diesem spektakulären Deal? Ohne Beziehungen dürfte so etwas gerade in Russland kaum möglich sein?

Marcus Segal: Die US-Investmentgruppe hat familiäre Verbindungen zu russischen Familien aus Politik und Adel. Da das Land immer demokratischer wird, beginnen diejenigen, die private Öl- und Gasreserven besitzen, ihre Reserven und operativen Anteile auf öffentlich gehandelten US-Märkten zu erweitern.

Profiler Magazin: Sie übernahmen Volga-Neft zu einem Schnäppchenpreis? Wo liegt der Vorteil für Volga-Neft, nun ein Tochterunternehmen von Star Energy zu sein?

Marcus Segal: Wir haben 26 Prozent des Star Energys Aktienkapitals ausgegeben - ein fairer Preis für Volga-Neft. Damit boten wir der Gesellschaft die Möglichkeit, eine bedeutende Kapitalsumme aufzubringen, ohne eine schwierige und ermüdende russische Schuldenfinanzierung machen zu müssen. Zudem hat Volga-Neft für zukünftige Finanzierungen Zugang zu westlichen Kapitalmärkten, was es als privates Unternehmen nicht geschafft hätte.

Profiler Magazin: Die Akquisition brachte auch einen Wechsel im Management mit sich?

Marcus Segal: Ja. Wir sind stolz darauf, Volga-Neft die professionelle und erfahrene Gruppe von US-Investmentbankern kombiniert mit in den USA sitzenden russischen Erdöl- und Erdgas-Experten anbieten zu können. Wir glauben, dass ein starkes Management das A und O ist, um neuen Akquisitions-Möglichkeiten zu erschließen und auch realisieren zu können.

Profiler Magazin: Sie haben verlauten lassen, dass Sie planen, in der Samara Region zu investieren. Was macht diese Region so attraktiv?

Marcus Segal: Die Samara Region ist eine der reichsten Öl und Gas produzierenden Regionen Russlands. Sie liegt im südöstlichen Teil der osteuropäischen Ebene, in der Mitte der Volga-Region. Erdöl und -gas sind die wichtigsten Rohstoffe dieser Region, 130 Ölfelder sind geplant oder schon in Betrieb. Die geologischen Reserven liegen bei rund zwei Milliarden Barrel, die förderbaren kommerziellen Reserven bei etwa 0,35 Milliarden Tonnen. Außerdem verfügt die Region über eine exzellente Infrastruktur.
Wir haben großes Glück, gute Arbeitsverhältnisse mit der lokalen Regierung zu haben.

Profiler Magazin: Was haben Sie mit dem Rodnikovsky-Ölfeld vor?

Marcus Segal: Dieses Feld war schon immer für seine hohen geprüften Reserven bekannt. Volga-Neft plant, dort innerhalb der nächsten 18 Monate zu bohren und die Reserven in Produktion zu bringen. In derselben Zeit will Volga-Neft durch seine neue Rechtsform als Aktiengesellschaft Kapital beschaffen.

Profiler Magazin: Verraten Sie uns bitte mehr über die geplante Ölraffinerie in der Orenburg Region!

Marcus Segal: Die Raffinerie ist seit zwölf Monaten im Bau und nun weitestgehend fertig. Wir erwarten, dass sie innerhalb der nächsten 30 Tage voll funktionsfähig sein wird. Der größte Teil der derzeitigen Einnahmen Volga-Nefts stammt aus dem Handel und Verkauf von Rohöl. Daher wird die Möglichkeit, das Produkt selbst zu verfeinern, das Potenzial der Bruttoeinnahmen und die Rentabilität vergrößern.

Profiler Magazin: Klingt alles sehr positiv. Viel wichtiger ist aber: Wann rechnen Sie mit den ersten Gewinnen?

Marcus Segal: Wir erwarten innerhalb der nächsten 12 Monate den Vorstoß in die Gewinnzone. Nur weitere Akquisitionen können diesen Zeitraum verlängern. Besonders wichtig für uns ist, nicht nur zu reinvestieren sondern auch aggressiv durch Neuzukäufe zu wachsen. Ende 2008 sollte Volga-Neft die Ein-Milliarde-Dollar-Marke bei den jährlichen Einnahmen übertreffen und Vermögenswerte von mehr als 250 Millionen USD besitzen. Diese Ziele werden wir durch den Abschluss der Akquisition der nächsten drei geplanten Targets erreichen.

Profiler Magazin: Wie sieht Ihre wirtschaftliche Situation nach der Akquisition von Volga-Neft aus und wie hoch ist Ihr gesamter Vermögenswert?

Marcus Segal: Der Vermögenswert beläuft sich auf mehr als USD 50 Millionen, die Einnahmen liegen derzeit bei über USD 160 Millionen pro Jahr.

Profiler Magazin: Was ist der Hintergrund der Verhandlungen, die Volga-Neft aktuell bezüglich Lieferungen in die russische Staatsreserve führt?

Marcus Segal: Da muss ich Sie leider auf Anfang November vertrösten, dann werden mehr Informationen zur Verfügung stehen.

Profiler Magazin: Wird Star Energy nach der Fusion seinen Namen ändern?

Marcus Segal: Nein, das wird nicht geschehen. Wir wollen, dass die Öffentlichkeit den Namen mit Wachstum und Integrität identifiziert und unser Unternehmensprofil sowie die Neuigkeiten kontinuierlich rückverfolgen kann. Wir wollen nur Gesellschaften akquirieren, die zumindest dieselbe Größe wie Volga-Neft haben. Dadurch wird Star Energy schnell wachsen, sowohl was seine Vermögenswerte als auch die Bruttoeinnahmen betrifft. Wir wollen ein beständiges Image ? für unsere Investoren, aber auch für Unternehmen, mit denen wir Geschäfte in Russland und den USA machen.

Profiler Magazin: Vielen Dank für dieses Interview, Herr Segal.
(25.10.2006/ac/a/a)


Quelle:Finanzen.net 25/10/2006 12:05  

25.10.06 22:18

3743 Postings, 6607 Tage Limitlesshmmmm?

det haben doch schon alle am morgen gelesen...!!!
Oder die meisten - oder ??
Aber interessant ist der bericht.
Was sagt eigentlich stephan dazu?
limi  

26.10.06 08:19

4723 Postings, 6514 Tage oligatorUSA SK = 2,33 o. T.

26.10.06 09:37

1432 Postings, 6717 Tage to crazyder Bericht.....

....scheint ja nicht gerade eine durchschlagende Wirkung zu haben! ^^

Die Aktie entwickelt sich genau so...wie ich das prognostiziert hab....schwankt zwischen 1.80 und 2€ ...kannst dich noch erinnern oli?*g*

Euer Glück ist nur...das der Frick sie doch nicht so schnell rauskicken wird wie ich befürchtet habe!

Aber viel Power steckt hier nicht mehr drin! 2.40 wird höchstens erreicht wenn nochmal ne echt pushmässige Meldung kommt....und dann wirds auch wieder ein harten Gewinnmitnahme-Rückschlag geben! OB das überhaupt passiert steht in den Sternen!

Wenn die weiterhin so vor sich hindümpelt....dann kickt Frick sie früher oder später raus.......und dann dürft ihr die Panik hautnah miterleben! ;)

viel Glück an alle! ^^  

26.10.06 09:40

4723 Postings, 6514 Tage oligator to crazy

abwarten tee trinken im November soll die auf jeden Fall noch weit über die 2 gehen, dann sollte man über Gewinnmitnahme nachdenken ;-)  

26.10.06 10:15

305 Postings, 6607 Tage mardosDie Luft ist mehr als raus!

da kommt doch nichts mehr!
 

26.10.06 10:15

305 Postings, 6607 Tage mardosFreitag wird der Kurs bei unter 1.60 stehen o. T.

26.10.06 10:16

4723 Postings, 6514 Tage oligator mardos

ich lach mich gleich kaputt, du Pfeife schau dir mal den Chart an ;-)  

26.10.06 10:17

8889 Postings, 6598 Tage petrussMardos

soll doch Klöckner zoggn gehen... Oder mal ne Therapie machen...  

26.10.06 10:19

305 Postings, 6607 Tage mardosauf den Chart kann man sch.....

oder hat eine Markus Frick Empfehlng jemals etwas mit Chart Techniken zutun gehabt?!

Mein Kursziel für Freitag 20:00 Uhr

Unter 1.60.

 

26.10.06 10:22

1432 Postings, 6717 Tage to crazy@mardos

Du bist wieder da? Wilkommen! Wo warst du denn? Irgendwie hab ich dich schon vermisst! *g*

Also MC ist total abgeschmiert wie du sicher schon gesehen hast! ^^



MMhhh...also diesmal kann ich mardos auch nicht völlig wiedersprechen! Gut...das sie nächste Woche bei 1.60 steht denk ich nicht....jedenfalls solange der Frick noch drinnsteckt!

Aber Oli.......kannst du dich noch erinnern?.....du bist bei MC raus als sie dir zu LANGWEILIG wurde....und nur noch um die 4€ rum geschwankt ist.......du hast dann im nachhinein gesagt diese "charttechnischen Signale" muss man erkennen!

Nun...ich geb nicht soviel auf Charttechnik bei solchen Werten....aber wenn du dich an deine Strategie halten würdest....müsstest du jetzt auch hier raus...denn das ist das selbe Spielchen wie bei MC damals! Star kann nach oben...aber auch nach unten ausbrechen bei dem Rumgedümpel! Bei MC war ja zu sehen was passiert ist!

Also ich sagt nochmal "VORSICHT" an alle Investierten! Lieber zu früh raus als zu spät! ;-)  

26.10.06 10:25

1275 Postings, 6648 Tage Ijaja@all

Interessant, was hier wieder so los ist!

Die Aktie hat sich in den letzten 10 Tagen verdoppelt. Und da schreien hier einige
rum, die Luft ist raus, sie wuerde vor sich hinduempeln...?!

Meine Meinung:
Die Aktie wird gepuscht, erfolgreich, und das immer noch. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie noch weiter steigen. Aber dann wird sie auch wieder fallen. Deutlich unter 1,60 Mardos! Aber bestimmt nicht schon morgen. Und wenn, dann kommt sie auch nochmal hoch.  

26.10.06 10:38

4723 Postings, 6514 Tage oligator to crazy

alles richtig, ich weiß gar nicht was ihr habt, die hat sich doch diese Woche wieder sehr gut entwickelt, sehe noch absolut kein Grund hier auszusteigen (in 2 Wochen wenn wir bei 2,30- 2,40 stehen dann sollte man darüber nachdenken!)    ;-)  

26.10.06 10:39

305 Postings, 6607 Tage mardosalso an alle nochmals

Mit Star Energy konnte man gutes Geld verdienen, wenn man sie letzte Woche Montag für 1,20 - 1,25 gekauft hat. Das waren realisitsche Einstandskurse für die Frickschen Leser.

Wer den Euro am Sonntag liest, konnte schon eine Woche vorher für etwa 0,90 - 1,05 einsteigen. Da wurde Sie nämlich schon empfohlen (Anzeige).

Bei 2,05 konnte man sie letzten Do. verkaufen ung hatte einen kleinen Gewinn im Depot.

Jetzt nachdem die Aktie so "angeschlagen" ist, würde ich sie nur noch wirklichen HardCore Zockern empfehlen. Den Frick ist unberechenbar und er kann Sie trotz seines "Gepushes" jederzeit aus seiner 100000 Euro Anlage nehmen....siehe Beispiele NFX oder Morgan Creek!  

26.10.06 10:40
2

1432 Postings, 6717 Tage to crazy@ljaja

JAJA......das "vorsichhindümpeln" steht für "Seitwärtsbewegung"! ^^


Sicher....der Frick wird das Teil schon nochmal über die 2€ pushen!

Ich wollte nur darauf hinweisen...das wir bei MC auch alle dachten (bei der Seitwärtsbewegung)......er würde sie noch bis 5€ (sein erstes kursziel) pushen.....war dann aber doch nicht so!

Naja....mir egal....ich wollte hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten!

Nur mal was anmerken! ;)

Da ich den Investierten grad etwas auf die Füsse getreten bin tut mir leid! Werde mich in Zukunft mit derartigen Kommentaren zurückhalten! *g*  

26.10.06 10:56

4723 Postings, 6514 Tage oligatoralles im Grünen Bereich hier ..

..der Kurs hat sich super erholt nach den Short Atacken vom letzten Feitag.

Der Frick sagte erst Gestern der wüßte keine bessere Aktie momentan die ihm mehr Gewinne für seinen 10.000 Anlage bringen könnte und das wir im November noch mal deutliche Kurse über 2 Euro sehen werden, von daher Tee trinken und abwarten (muß aber jeder selbst entscheiden)  ;-)
 

26.10.06 11:30
1

1432 Postings, 6717 Tage to crazy@oli

Oh...der Frick schreibt so viel wenn der Tag lang ist! Was anderes hätte ich natürlich auch nicht erwartet! Ich will jetzt nicht wieder alles rauskramen was er geschrieben hat bevor MC mal spontan rausgeflogen ist! ^^

Mal sehn wie lang er sich diesmal an das hält was er schreibt!

Aber du kannst mir glauben.....er wird es sicher nicht ankündigen wenn er vor hat Star rauszukicken! ;-)  

26.10.06 11:38
5

4723 Postings, 6514 Tage oligator to crazy

ich finde es gut, das du es hier erwähnst, vorsicht ist immer gut (natürlich wird er die ca. mitte November rauskicken), aber voresrt pusht der die auf 2,20- 2,40 auch wenn er die Bude selbst kauft.

Die Leute die auch noch diese Woche investiert haben, jaben und werden ebenfalls noch ein paar gewinne mitnehmen können!

Mir soll es egal sein, den ich bin von Anfang an dabei, habe so oder so einen schönen Gewinn gemacht, bei MC ebenfalls ;-)

 

26.10.06 12:00

305 Postings, 6607 Tage mardosKursziel ist schon längst erreicht

Frick wird die Aktie niemals auf über 2.00 Euro für längere Zeit pushen.
Nicht in 2006!
Ist nicht möglich, dafür hat er sich dieses Jahr zu viel mit seinen BB Abonennnten geleistet.
Das Vertrauen in ihn und seine Aussagen sind dahin.
Ich denke das er demnächst die Aktie rausschmeißt.

Und natürlich schreibt er das nicht vorher, oder vielleicht so ein Satz Super News Jetzt kaufen - und abends verkauf er sie dann....jede WETTE!

Ganz wie bei NFX und MC.

 

26.10.06 12:42

4 Postings, 6472 Tage boernson?? o. T.

26.10.06 12:45

4 Postings, 6472 Tage boernsonfricksche news

hallo jungs,

habe folgendes gelesen:

Am Samstag um 11:30 Uhr gibt es auf N24 in meiner TV Show Make Money eine neue Kursrakete. Sie sind wie gewohnt schon längst investiert!


wird star energy am samstag bei make money empfohlen?

gruss

boernson  

26.10.06 12:50

4723 Postings, 6514 Tage oligator boernson

das glaube ich weniger, der darf im Fernseher keine hoch spekulative Aktien empfehlen!
Wovon du in Kürze aber ausgehen kannst, Star Energy wird er in seiner Kostenlosen Hotline Email empfehlen (das dürfte ebenfalls einen kleinen Nachschub geben).


Aktuell sieht es fast alles danach aus, das die Aktie einen neuen Schwung für die 2 Euro Grenze sammelt, mal schauen wann diese Grenze durchbrochen wird ;-)
 

26.10.06 12:56

305 Postings, 6607 Tage mardosStar Energy is OUT

nur noch eine Frage der Zeit bis sie ganz ganz Tief in den Keller rauscht.
Einen Nachschub wird es nicht mehr geben. Denn jeder sieht wie schnell man mit dieser Aktie Geld verlieren kann.

Ein jetztiger Einstieg wäre für jeden normaldenkenen Mensch ein Zeugnis geistiger Armut.

 

26.10.06 13:09

4723 Postings, 6514 Tage oligatorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.06 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

26.10.06 13:16

8889 Postings, 6598 Tage petrussLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.06 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben