Deutsche Bank wächst mit neuen Kunden und Einlagen
17.10.2008 aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008 / WKN 514000) konnte in den ersten drei Quartalen trotz der anhaltenden Verwerfungen an den internationalen Kapitalmärkten ihre Kundenzahl weiter steigern.
Wie der Finanzkonzern am Donnerstag erklärte, stieg die Kundenzahl in Deutschland seit Jahresbeginn um über 200.000 auf aktuell knapp 10 Millionen Privat- und Geschäftskunden. Zudem habe man in den vergangenen fünf Wochen in den Filialen der Deutschen Bank rund 1 Mrd. Euro an neuen Einlagen hinzugewonnen. Als besonders erfolgreich habe sich dabei das Produkt "db FestzinsSparen" erwiesen: Hier konnte das Kreditinstitut seit Jahresanfang in ihrem Heimatmarkt rund 8 Mrd. Euro neu angelegtes Geld gewinnen.
Dieses Wachstum erklärt Frank Strauß, verantwortlich für die Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank in Deutschland, damit: "Die Deutsche Bank genießt ein hohes Vertrauen bei ihren Kunden. Zudem sind alle Sicht-, Termin- und Spareinlagen und auf den Namen lautende Sparbriefe der Kunden natürlich auch bei der Deutschen Bank gesichert. Unsere Kunden nehmen die Deutsche Bank in diesen turbulenten Zeiten als verlässlichen Partner wahr." In den kommenden Jahren will die Deutsche Bank den Erfolgskurs bei Privat- und Geschäftskunden mit einem umfangreichen Wachstumsprogramm fortsetzen. Dazu sollen in Deutschland rund 1.200 Stellen in der Kundenberatung geschaffen werden. Außerdem wolle man in Deutschland bis zum Jahr 2012 insgesamt 150 neue Filialen eröffnen. |