Thiel: "Keiner bereit, Aktien zu verkaufen"
Die Luxemburger Thiel Logistik umfasst mehr als 30 Unternehmen in Europa, die Konzepte zur Steuerung von Daten- und Warenströmen erstellen und umsetzen, inklusive IT-Leistungen.Insgesamt hat der Konzern mehr als 100 Standorte in Europa und den USA.Nach vorläufigen Zahlen lag der Umsatz im vergangenen Jahr bei mindestens 400 Millionen Euro.Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug mindestens 30 Millionen Euro.Instock sprach mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates (Vorstandes) Günter Thiel.
Instock: Die erweiterte Haltefrist Ihrer Altaktionäre läuft am 17.März ab.Wird es Verkäufe geben?
Thiel: Im Moment ist keiner der Altaktionäre bereit,Aktien zu verkaufen.Es könnte sogar sein,dass wir die Lock-up-Frist noch einmal verlängern.Außerdem darf keiner der Altaktionäre ohne Zustimmung des Vorstandes Aktien in den Handel bringen - und zwar solange ich Vorstand bin.Ich bin für fünf Jahre gewählt.
Instock: Wie warscheinlich ist die Verlängerung der Haltefrist?
Thiel: Ich will es mal so sagen: Es spricht nichts dagegen.Unsere Aktionäre sind ja sehr zufrieden.Auch in diesem Jahr sind wir ein Outperformer.Und warum sollte man aus einer erfolgreichen Geschichte aussteigen?Wir haben alles, was wir zum IPO versprochen haben,nicht nur erfüllt,sondern übererfüllt.
(...)
Instock: Herr Thiel,vielen Dank für das Gespräch.
Das Interview führte Frank Markowski. |