wo ist mein Geld geblieben

Seite 30 von 30
neuester Beitrag: 04.12.24 22:11
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 736
neuester Beitrag: 04.12.24 22:11 von: new_schreib. Leser gesamt: 67563
davon Heute: 148
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |

04.12.24 17:37
1

2794 Postings, 517 Tage new_schreiberfiat

nehm ich mal aus als Auto Hermann.

04.12.24 17:45
bei Benz , deren divi , die kommt ST
bei VW wär ich mir nicht so sicher.
und was machen Investoren, wenn unsicherheit aufkommt ??

Aber ok, die Divi ist nicht alles,
was ist VW wert ohne  Divi  , sagen wir mal 2 Jahre ??
wenn man dafür 2 werke  stilllegen kann , als "Gegenleistung"

Das problem mir mir pers. ist,  das ich den Brüdern nicht mehr traue.
mit , oder ohne divi

04.12.24 17:45

5295 Postings, 6432 Tage herrmannbherzkrank

so kann man das nicht nennen. Mein Ur-Kumpel hatte vor genau 7 Jahren einen Herzinfarkt, direkt vor meiner Nase in einer Kneipe also ganz öffentlich, bzw. der Nasen noch weiterer Kumpel, und der ist mit Coronar Stent so gut wie neu. Muß zwar die übliche Stange an Verdünnern und Senkern usw. nehmen, hält aber zu meinem Unwillen immer noch das Tempo hoch, wenn wir mit den Rennrädern unterwegs sind.

Im Hintergrund existiert aber schon so was wie mentale Verunsicherung nach Coronar Ereignissen, man rechnet nach solchen Dingen unwillkürlich mit eventuellen Wiederholungen, das zieht doch runter. Als der vor ca. 1 Jahr mit Sohn und Enkeln irgendwo in der Schweiz auf 1000 Meter Höhe auf dem Campingplatz war, lag da irgendwann ein Anderer mit Herzinfarkt im Waschraum auf dem Boden, die Höhe spielt offenbar bei der Fließfähigkeit des Bluts eine Rolle. Sein Sohn, der Röntgenarzt ist, hat HLW etc. gemacht bis der offizielle Rettungswagen kam, ohne Erfolg.

Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, dass meinen Kumpel das natürlich verunsichern mußte. Solche Ereignisse lassen schon Spuren zurück, erst recht bei seiner Frau, die auf dem Campingplatz zuerst nur mitbekam, dass ein Notfall im Waschraum war, und natürllch als erstes an ihren Gemahl dachte. Die Situation war sicher ekliger, wie sich das jetzt anhört.

Aber wie gesagt, der ist so gut wie neu, ist gerade per Flug nach Teneriffa, also das geht auch, glaub mit Heparin Spritze.  

04.12.24 17:53

2794 Postings, 517 Tage new_schreiberdu kannst nicht BYD

mit GER vergleichen Hermnan , das bestimmt  BYD , was den Arbeitern bezahlt wird.
Da muckt auch keiner auf, sonst findet er sich vor einem roten Schreibtisch wieder.

Und Toyota in Japan , ein Unternehmen ist dort die "Familie"
wenns da heisst, ALLE  -10% . das wir überleben , dann ruft alles : Hai  (nicht der Fisch)
deswegen ist da auch die produktivität so gut

Grandy kann ja  als  Japan-Kenner auch was dazu sagen  

04.12.24 17:54

2168 Postings, 881 Tage millionenwegDie Brüdern vertrauen

das war wohl nichts wie du schon fest gestellt hast. Nun aber wird der Ladenv auf links gedreht und somit sollen alle schlummerende Risiken auch wohl fast komplett aufgedeckt werden, möchte man meinen. Wissen tun wir als klein Krämer natürlich nichts aber die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht das den 'Dreck' jetzt sichtbar oben schwimmt. Ob das einen Kauf berechtigt ist ja eine ganz andere Nummer, da wäre ich eher zu andere Werte zugeneigt.  

04.12.24 18:24

2134 Postings, 1995 Tage Grandland 2Toyota & Co.

Also in Japan hat es sehr lange keine Inflation gegeben und auch nur wenig Gehaltsänderungen.
So auch kaum Preisänderung.

Gehälter steigen eher nach Position und Seniorität.

Seit der Kurs so runter ist und auch Inflation da ist gibt es in Japan eher Gehaltssteigerungen, bzw wird das von der Regierung auch erwartet. Man hat jetzt sowas wie Gehalt + = +Inflation + etwas mehr.

Man will und Muss auch ausländisches Personal anziehen. Aber Spezialisten wie IT-Experten kommen nicht nach Japan wenn die Gehälter im Vergleich zu anderenwestlichen Ländern vergleichsweise dürftig sind.
Die Firmen machen das auch mit den Gehaltssteigerungen.

In Japan sind Stellen in einem Unternehmen eher Lebensstellungen. es wird sehr wenig gewechselt.  

04.12.24 21:10

2134 Postings, 1995 Tage Grandland 2Profitabelster Kleinauto Bauer

Wie schon ab und an gesagt ist der profitabelste Autobauer von kleineren und preiswerteren Autos Suzuki und besonders der indische Matuti-Suzuki Zweig.

https://www.marutisuzuki.com/  

04.12.24 21:58

2794 Postings, 517 Tage new_schreiberIONQ

hat ein Betriebssysterm heraus gebracht für Quantum-computer, es unterstützt
auch klassische Systeme (Hybrid-OS)  in Verbindung mit der cloud für Server-Systeme und
Data-Center
https://www.nasdaq.com/press-release/...rid-services-suite-2024-12-02
COLLEGE PARK, Md.--(BUSINESS WIRE)-- IonQ (NYSE: IONQ), a leader in the quantum computing and networking industry, today announced the launch of its quantum operating system, now called IonQ Quantum OS,....
“We designed our Quantum OS not only to address the complex demands of today’s enterprises but to scale seamlessly as their needs evolve,” said Peter Chapman, President and CEO of IonQ. “Our goal is to empower enterprise customers to unlock new possibilities and drive innovation with quantum computing.”
..Showcased as an early preview with NVIDIA at SuperCompute 2024, IonQ’s new Hybrid Services suite is designed to enable seamless development and deployment of hybrid workloads that integrate IonQ quantum computers with high-performance classical resources over the cloud.

04.12.24 22:06

2794 Postings, 517 Tage new_schreiberIch bin mal gespannt

was aus dieser Zusammenarbeit  IONQ-Nvidia-Supercomputer
am Ende heraus kommt

Es sieht im Moment so aus, also ob das Ziel wäre , die Zentral-Einheit
Cpu  durch  ein Qpu zuersetzen .
aber es ist dann immer noch mindestens  eine "slave-cpu"  vorhanden, welche
die Pheriperie  des Gerätes bedient, quasi die "niedrigen" Aufgaben
erledigt, wie Festplatten anzusteuern, tastatur, Bilschirmkarte, ect.  

04.12.24 22:11

2794 Postings, 517 Tage new_schreiberqpu

hier mal erklärt , was  der Nachfolger der CPU eigentlich ist.
---------------
https://www.datacenter-insider.de/...c852d6bb9b58e4c1b9293cf903e9933/

Was ist eine Quantum Processing Unit (QPU)?  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |

Antwort einfügen - nach oben