wo ist mein Geld geblieben

Seite 180 von 181
neuester Beitrag: 10.03.25 17:09
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4509
neuester Beitrag: 10.03.25 17:09 von: millionenweg Leser gesamt: 575380
davon Heute: 5766
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 | 179 |
| 181  

10.03.25 11:35
1

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2EON wieder rein?

Wenn es schlechter wird mit der allgemeinen Konjunktur, dann könnte man trotz deutlich höherer Preise noch mal wieder in E.On rein?

Was sagt E.On Guru Schreiber zu der idee.  

10.03.25 12:29

5407 Postings, 609 Tage St2023was kommt morgen

es wird eine Prognose für die Zukunft geben und die lässt die Kurse steigen.
VW  Gruppe steht sehr gut da.
Außer der Ami der kann uns noch etwas in die Suppe spucken. Was will der wirklich Unruhe stiften oder sein Land runter wirtschaften. Bei Zölle gibt es nur Verlierer.  

10.03.25 12:40

5407 Postings, 609 Tage St2023VW Aktie

da wird jetzt ruhe rein kommen weil alles Negative eingepreist ist und die Zukunft rosarot wird.
VW ist dermaßen sehr gut aufgestellt  in allen Richtungen das die Investitionen ab 2025 langsam sinken werden. Neue Modele sind auf dem Markt bei Skoda, Audi, VW AG, Porsche und  der rest der Welt. Jetzt werden die Investitionen langsam runter gefahren. Und mehr auf die haben Seite gerechnet. VW hat richtig as gegeben wer das alles mit verfolgt hat. Sie stehen jetzt auf der Gewinner Seite es geht jetzt Richtung Zukunft 2030 wo VW Gruppe Weltmarktführer sein will nicht möchte. Und Ziele werden meistens erreicht.  

10.03.25 13:09

3483 Postings, 5688 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.25 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.03.25 13:30

5530 Postings, 6527 Tage herrmannbGrandland : WISE

was ist bei WISE von Vorteil gegenüber z.B. Überweisung von BBB aus ? Aber bei Antwort Deinerseits interessiert mich das, was Deiner privaten Erfahrungen sind, nicht der Wiki Text :o).

Bei solchen Überweisungen spielt ja nicht nur die Transferkosten eine Rolle, bei WISE angeblich 0,3 - 1,5 % des ÜW Betrags, sondern in erster Linie, ob beim Umrechnungskurs getrickst wird. Das ist nämlich bei Banken der übliche Hebel zum Bescheißen, oder war es. Ich erinnere mich an unschöne Vorfälle mit französischen Banken, wo man zusätzlich beim Umtauschen zu DM / Franc Zeiten noch nicht mal den Kurs genannt bekam, nur EC Scheck damals in DM, dann Auszahlung in Franc, plus ein hämisches Grinsen des Banktypen.

Also korrekter Tageskurs ist wichtig.

Wie kommst Du eigentlich in Japan an Dein Geld / Konto ran ? Visa / Mastercard ist bei Bezug von Bargeld nicht zu empfehlen,  am besten wäre Überweisung auf sein Konto bei einer japanischen Bank, per WISE von mir aus, und dann Yen Geldautomat in Japan.  

10.03.25 13:30

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSNovo Nordisk

beobachte ich schon länger.
Die "Drogen" die die vertreiben brauch ich zwar nicht, aber doch viele andere.
Ist da jemand direkt investiert, oder macht sich auch Gedanken?
Heute kräftiges Minus weil irgendsoein Analyst die Umsatzerwartungen halbiert hat, für das Abnehmmedikament (-Abnehmdroge:-))  

10.03.25 13:59
1

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Wise Erfahrungen

Probier es mal aus
https://wise.com/de/send-money/

Unsere Erfahrungen sind gut. Kein Beschiss mit den Umrechnungskursen. Der offizielle intergankenkurs. Sie sind sehr transparent. Klick dich mal durch.

Wir überweisen beispielsweise die Miete für die wohnung nach Japan 1200 Euro.
Das sind 0,7% bei Interbankenkurs.

In die Schweiz ist der selbe Betrag ca. 0,6%.

Man kann auch für sich selbst mehrere Währungen halten. Aber für uns ist natürlich gut, dass wir z.B. in Yen dann auch eine lokale Bank ID haben worüber man alles mögliche abrechnen kann.
Will z.B.kein japanischer versender.  

10.03.25 14:29
Eon
der Zug dürfte abgefahren sein bis November
oder
Neue Regierung, und die Bundesnetzwerker hauen irgendeine Gemeinheit raus.

das letzte war ja,  das man säumigen Kunden längere Ratenzahlungen
anbieten muss,  und mit Kleinkind ist gar nix drin mit Zähler entfernen.
Am besten , man hätte gleich gesagt,  den Kunden steht frei, ob sie zahlen wollen.

tja Grandi, es stand ja mal sogar  auf 10:50 ca.
An der Börse klingelt keiner zum einstieg.

10.03.25 14:33

5407 Postings, 609 Tage St2023Ich liebe es ja wenn man eine Aktie berechnen kann

und der Mainstream nicht zuhören muss. Ich habe meine eigenen Meinung und studiere das Unternehmen und versetze mich in deren situation. Und komme so auf hervorragende Ergebnisse.
Wasserstoff wird auch noch kommen ohne geht es nicht.  

10.03.25 14:40
1

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberhehe

Radio wolfsburg wieder in voller Fahrt

ich verkauf meinen Benz zock heute trotzdem noch,
wenns so weiter geht.  Das wär dann das 4. Mal  seit nov
und das 3. mal in diesem Jahr
Die VW-Zahlen haben auf alle Autos Auswirkung

Das ist Lotterie , da heisst es was man hat....

10.03.25 14:42
1

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberjo ST

ich hab gestern im Hagenbräu  worms
ne Original  VW-Currywurst gegessen :  war nicht schlecht

10.03.25 14:45
2

44 Postings, 980 Tage Onkel_EmuIch kenne Beispiele für Trump Haken

Da muss man nicht lange suchen.

19.02 - "Selensky ist ein Diktator ohne Wahlen
28.02 - "Ich kann nicht glauben, dass ich das gesagt habe

07.03 - Drohung mit Sanktionen gegen Russland wegen massiver Angriffe
wenige Stunden später -
"Er vertraue dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, betonte Trump: "Ich glaube ihm." Während er Russland zuvor noch mit neuen Sanktionen und Zöllen gedroht hatte, äußerte er nun Verständnis für Putins Vorgehen: "Ich denke, dass er tut, was jeder in seiner Lage jetzt tun würde." Zudem habe er immer ein gutes Verhältnis zu Putin gehabt, und dieser wolle den Krieg beenden. "Ich denke, er wird großzügiger sein, als er sein muss, und das ist ziemlich gut", sagte Trump.

Entwicklung der Zölle auf Kanadische Produkte kann jeder gerne selbst analysieren.  

10.03.25 14:54

389 Postings, 229 Tage HomeopathTheodorS: Novo Nordisk

Habe ich seit Anfang 2017 im Depot. Bescheiden nach einem Dip investiert. Im Nachgang weiß man dann, daß es zu bescheiden war.

Kurz vor Weihnachten habe ich dann bei 85,- nochmal ein wenig nach einem Dip nachgefaßt und hätte erwartet, daß sich das bis heute als "schlau"er darstellt als es momentan scheint.

Der Titel ist Spielball der Spekulation und der merkwürdigen Nachrichten (Preisdiktat (Planwirtschaft!) in USA, Studie zu Medikament xy, Schreckensmeldung zu Nebenwirkungen, Stammzellentherapie in China kurz vor dem Durchbruch, Trump droht Dänemakr wegen Grönland, ...). Unterm Strich werden die Menschen immer fetter und träger und bis die Stammzellentherapie gegen Zucker da ist, wird massiv Insulin verbraucht.

Die Abnehmdroge war dann eine angenehme Überraschung, insbesondere, daß die Leute sich den Kram dauerhaft spritzen müssen. Die Dividendenrendite bezogen auf meinen Einstand ist OK.

Eli Lilly US5324571083 ist DER Konkurrent, deren Kurs ist auch volatil geworden.

Der Rest geht dann auf eigenes Risiko (jetzt aus FOMO zuschnappen, drei Tage abwarten, oder komplett an der Seitenlinie bleiben? Später noch bessere Kaufgelegenheit, später nur die Rücklichter sehen? Man weiß es nicht. Pleite gehen werden die schon nicht.).

SAP geht auch unangenehm südwärts und ich grübele bei denen, wie das weitergehen will.  

10.03.25 14:58

5407 Postings, 609 Tage St2023new_schreiber

ich bin auf mich selber auch etwas sauer.
Ich weiß es wie es bei VW Gruppe läuft und verkaufe bei 99 Euro 200St das sind mal gerade locker 2000 Euro. Da sieht man wie man verunsichert wird durch das dumme Geschreibe anderer und die Politik.
Es gibt ein gutes Sprichwort politische Börsen haben kurze Beine. Und an sich selber glauben und nicht vom Weg abbringen lassen.  

10.03.25 15:04

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberThyssen Krupp

ich hab ja hier ne Empfehlung für den Laden raus gehauen

14.02.25   #3240
....heisst weiter für uns:
THYSSEN KRUPP !!!!

obwohl das für mich bis vor kurzem noch fund. Schrott war @Hermann
Aber für die Aufrüstungs-wahnvorstellung braucht man nun mal Stahl
Die letzten Zahlen hatten es auch bestätigt.
der Kurs hatte sich auch innerhalb 3 wochen fast verdoppelt.
Jetzt legen sich sich Grünen heute quer, weil man eben für DAS eine 2/3 Mehrheit
braucht,  und die AFD als Putin-Fans bestimmt auch nicht mit gehen.
Wenns um Asylanten geht immer, das ist aber im 2. Paket

Jedenfalls geht der Kurs wegen den grünen Spinnern heute runter
aber EU braucht neue Waffen trotzdem
Ich sehe das als Einstiegs-chance

10.03.25 15:25

5530 Postings, 6527 Tage herrmannbSchreiber : TK

Du glaubst, dass Stahlproduktion TK hochgehievt hat, Kursverdopplung seit etwa 3 Wochen ? Ich glaube eher, dass die TK Marinesparte / militärischer Schiffbau und die potentielle Fähigkeit von TK, Rüstungsgüter herzustellen, dafür verantwortlich war.

Stahl hätte TK auch bislang immer absetzen können, Autos usw., nur war TK offenbar teurer wie andere, speziell China. Wenn TK jetzt etwas Oberwasser kriegt, dann wohl nicht wegen Stahl. Die Spitze des Anstiegs seit etwa 3 Wochen ist sowieso schon gebrochen seit heute, was allerdings nur heißt, dass die ersten abkassieren.

Warum der Anstieg überhaupt kam, ist nach wie vor nebulös, d.h. es gibt keine konkreten Ereignisse oder Meldungen, die den unterfüttern würden, also etwa "TK steigt ins Geschäft mit Marinedrohnen ein", oder "Pistorius bestellt noch schnell 5 Raketenkreuzer bei TK".

Es gibt nichts, jedenfalls nicht bei finanzen.net., nur uralte Infos.  

10.03.25 15:49

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberjedenfalls

hat man der ukraine Panzer und sonst was geliefert
und die bestehen aus Stahl, ohne das
wärs mau gelaufen  

10.03.25 15:51

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberich wurde angeschrieben, wie ich

das mit Südzucker meinte, da der Ukraine konflikt schlecht für SZ ist

https://www.suedzuckergroup.com/de/presse/standwithukraine
In Polen und Moldau ist die Südzucker-Gruppe mit Tochterfirmen aktiv. Durch die Grenznähe zur Ukraine ist man dort in besonderer Weise vom Krieg betroffen. Unsere österreichische Tochtergesellschaft AGRANA ist mit Produktionsstandorten in der Ukraine sowie in Russland unmittelbar betroffen

10.03.25 15:52

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberBei SZ

gabs aber schon nen kleinen run wegen Hoffnung auf Frieden  

10.03.25 15:56
1

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberschlechte zeiten

für Hypster-aktien  ohne Divi  und deshalb ohne Divi-run
ab -3%  gilt schon als Crash-Basis (Nasdaq)

wenn das mehrere Tage anhält , kommen  die Margin-Calls
denn im Nasdaq wollen sehr vielle das schnelle Geld,
und gerade die amis machen gerne Schulden auf aktien

10.03.25 15:56

2383 Postings, 976 Tage millionenwegTK steigt weil es mit den Grünen

die Deutsche Wirtschaft am schnellsten per solarbetriebene Aufzug im Keller befördern kann.

Heute wieder politische Börse, vor allem bei den Banken. VW verkaufe ich morgen zw 8-9 bei Tradegate, EK 104,7 , wenn der Kurs stimmt.  

10.03.25 16:08

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberes geht darum @Hermann

Das die Weltordnung eine Neue ist,
und man sich nicht von Stahl, und energie abhängig machen sollte,
Deshalb TK
und deshalb  Gasförderung  in der Nordsee
und deshalb später mini-atomkraftwerke
wenn ein Frieden kommt mit Russland , wird wieder Gas fliessen, aber bestimmt
nicht mehr in dem ausmass wie vorher.

Ich meine dazu:  Die Russen sind schlimmer als die Mafia.
das Geld fürs Gas wird als Schutzgeld gernommen.
aber anstatt zu schützen, bedroht man uns damit, weils der Irre in moskau in Waffen
investiert.
Daher sollte nur so viel Geld von der westl. Welt fliessen, das nur Gleichgewicht möglich ist

10.03.25 16:14

5407 Postings, 609 Tage St2023Milli

halte durch du ärgerst dich kommst nie wieder so Günstig rein. Das sind über 6 % Dividende wo bekommst du mehr.  Und dein Kursgewinn. Ich hatte welche über 120 gehabt und habe bei 99 verkauft ich trottel. Aber okay ist nur Geld und ich habe immer gesagt das ich zu viel hatte. Bei mir geht nichts mehr raus die Zukunft sieh sehr gut aus glaub es mir. Und sollte es morgen wieder runter gehen kommen die aber wieder.  

10.03.25 16:24

2383 Postings, 976 Tage millionenwegNew Worldorder

gab es schon ml in 1990. Das ging allerdings friedlich von statten. Es gab damals auch der irre Iwan und das dicke Korea Kind noch nicht.

Deswegen hast du schon Recht Schreiber, daß die EU jetzt 'selber machen' muss.  Das gilt auch für Energie, also Gasfelder in Holland wieder eröffnen und 'drill baby drill'. Lassen wir den Orange Donnie mal ein 'cookie of his own dough' presentieren. Es ist vlt nicht 'the yellow from the egg', aber man macht mal einen statement.  

Seite: 1 | ... | 177 | 178 | 179 |
| 181  
   Antwort einfügen - nach oben