wo ist mein Geld geblieben

Seite 115 von 115
neuester Beitrag: 02.02.25 18:08
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2862
neuester Beitrag: 02.02.25 18:08 von: Homeopath Leser gesamt: 331030
davon Heute: 3224
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 | 113 | 114 |

02.02.25 13:05

3129 Postings, 576 Tage new_schreiberIch hab

Nen laserdrucker von hp
Tintenszrahl, für was soll dad gut sein?
Und in farbe?
Wenn ein bild brauchst, musst eh zum profi,
Der kann nur gemälde drucken.
Es sind eben körperfarben
Der lasersrucker kostet mehr , aber
Ist nach 2 jahren dann günstiger, da
Die tinten fürn strahldrucker sind zu teuer
7000 blatt druck ich mit dem laserdrcker
Mit 1 kartusche
Der kann auch monate stehen, da trocknet nix ein.

02.02.25 13:06

5408 Postings, 6491 Tage herrmannbmein Senf zu HP

die Drucker sind wirklich hinterhältig, obwohl ich den HP Drucker ohne Abo habe, natürlich. Der hat jetzt aktuell einen Funktionsfehler, d.h. geht nicht, und ich bin unsicher, ob das auch eine eingebaute Sollbruchstelle ist, die nach so und so vielen gezählten Druckvorgängen im Gerät aktiviert wird. Das gab es nämlich tatsächlich in der Vergangenheit bei HP Druckern, was die Grenze zu kriminellem Handeln überschreitet.

Ich muß jetzt entweder das Ding durchsehen und wieder in Gang setzen, oder anderen neu kaufen, und alten in den Wertstoffmüll. Beides ist völlig überflüssiger Aktionsleerlauf. Also die Druckersparte agiert bei HP schon regelrecht rufschädigend.

Gegen das Notebook allerdings gibt es nichts zu sagen, da kann nicht mal ich meckern. Die Kompatibilität mit Software und Geräten hängt übrigens meiner Meinung nach primär vom Betriebssystem ab, nicht von der Hardware. Linux ist im Vergleich zu Windows eben doch etwas exotischer, um es mal so zu sagen. Aber unser Klassenprimus Schreiber ist von Linux überzeugt, stimmt sicher auch partiell.

Spaltung hier im Thread in links grün und rechts :
das wird kaum passieren, jeder hier darf eine Meinung haben und vertreten, sei sie auch scheinbar noch so verkehrt. Das ist ja wohl selbstverständlich, und jeder hier ist auch in der Lage dazu, das in gesellschaftsgängiger Form zu machen.

Da machen mir die Angriffe im familiären Bereich viel mehr Kopfzerbrechen. Aber auch das werden wir überleben.  

02.02.25 16:04

2256 Postings, 940 Tage millionenweg...und auch wenn wir es nicht überleben

dann ist das noch keinen Beinbruch, als tote kriegt man bekanntlich nur sehr wenig mit. Deswegen genieße das Leben es dauert nur eben.

Habe mich heute mal ein Kat rausgesucht. 440k aber da kann man sicherlivh noch was machen. Dann habe ich mein verbleibendes Vermögen mal durch den Zinsen-berechnen.de gejagt und bekomme nach Anschaffung noch 3k/Monat für die nächste 20 Jahren raus, zusätzlich zum 2,2k Rente meiner Frau. Dann kommt noch ein Erbe von 250k in hoffentlich erst viele Jahre dazu.

Nun ja mal schauen, die Olle hat Rente ab 01.06.26 wenn die Gesetze so bleiben, da sollte man doch etwas unternehmen.

Was schönes ansehen kann man sich mal, ob man sich es leistet....... ????

Bali 4.1 in Cartagena — Catamaran For Sale By Owner – CatamaranSite
S/V Sabatica is a Cartagena based 2019 Bali 4.1 catamaran for sale by owner at a terrific price.  View pricing, specifications, and photos.  Contact catamaran owner.

02.02.25 16:33

3129 Postings, 576 Tage new_schreiberEon

Trump wird auch noch einen weg finden ,
Strom zu verzollen  

02.02.25 17:06

3306 Postings, 5652 Tage DschäggaGrandy, was denkst Du?

Welche Auswirkungen haben die US-Zölle auf den Goldpreis?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.02.25 17:14
1

3434 Postings, 3016 Tage Top-AktienZölle , . . . . . Trump wird die Hörner abstoßen

-
Kanada erhebt 25 Prozent Zölle auf Importe aus den USA.

Zugleich fordert er seine Bevölkerung dazu auf, US-Produkte zu boykottieren.

https://www.handelsblatt.com/politik/...ar-fuer-dollar/100105058.html

02.02.25 17:16

5408 Postings, 6491 Tage herrmannbMilli : Katamaran in Cartagena

für mich wäre das nichts auf Dauer, immer Urlaubsstimmung, und dauerhaftes Leben auf einem relativ engen Boot mit gleicher Partnerin. Da würde ich depressiv auf die Dauer.

Den Katamaran ist vom Platz her allerdings wenigstens gut, ich war mal für 2 Wochen auf einem Sunseeker Katamaran.
Übliche Art, also Charter mit insgesamt 8 Leuten an Bord, davon 1 Skipper und 1 der sowas wie ein erster Maat war, also einer mit Ahnung von Navigation, Wetter, Funk usw., andere ohne Ahnung :o), ich auch. Mannschaft und Skipper waren gut, das ist nicht immer so, man erlebt in der Beziehung auch Reinfälle.

Der Sunseeker Katamaran hat einen sehr großen gut gemachten Hauptaufenthaltsraum, nicht diese spartanische Enge wie auf Einrumpfbooten. Schlafkabinen waren in den Doppelrümpfen hinten, viel Platz vergleichsweise. Das Modell gibts von Sunseeker noch heute, die sind aber viel größer geworden, glaube ich.
Der Schiffskörper ist glaube ich komplett aus Glasfaserverstärktem Kunststoff, wundert mich eigentlich, dass so ein dünnes Material verwendet wird. Das kann schon ein Orca durchschlagen, wenn er will, passierte vor Gibraltar im Atlantik in letzter Zeit mehrfach. Und was richtige Brecher im Sturm damit machen, möchte ich lieber nicht wissen. Aber es wird verbaut, und ist zugelassen. Besser wäre Aluminium als Material.

Der Katamaran kann kaum kentern, oder nur mit extremer Gewalt, nach der Bayesian Geschichte wäre mir das wichtig.

Aber 2 Wochen so ein Leben reichen mir, ich bin kein Urlaubstyp, der sich in einer solchen eher künstlichen Umgebungen wohlfühlt. Richtiger Rahsegler wäre was anderes, und dann eher nördlichere Breitengrade, der hat auch noch mehr Platz.  

02.02.25 17:38

5408 Postings, 6491 Tage herrmannbKatamaran Sunseekr 2

02.02.25 17:52

5408 Postings, 6491 Tage herrmannbKatamaran Sunseeker 2

so, nächster Anlauf.

So hat das Ding innen im Aufenthaltsraum ausgesehen, große Standhöhe, und relativ viel Platz. Der in der Mitte der mit dem weißen T-Shirt und der bunten Aufschrift bin ich, ist aber schon länger her. Also mit dem Bild läßt sich auch mit Google Bilder, KI und Quantendingsbums nichts machen.  
Angehängte Grafik:
sunseeker_2_.jpg (verkleinert auf 12%) vergrößern
sunseeker_2_.jpg

02.02.25 18:08

247 Postings, 193 Tage HomeopathXadd: Das Land steht vor der Explosion

Ich habe mich ja gefragt, was den Merz geritten hat, kurz vor der schon gewonnenen Wahl noch zwei so komische Manöver zu fahren, diese als linke Kampfpresse bekannte Zeitschrift schklägt in die selbe Kerbe:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...ann-es-nicht/30194086.html

Wir können uns schon mal auf eine Kanzlerin einstellen, die vor der deutschen Steuer ins Ausland abgehauen ist und die eine Mirgrantin geheiratet hat und uns die traditionelle Familie und Vaterlandsliebe neu erklärt. Danke Merz!  

Seite: 1 | ... | 111 | 112 | 113 | 114 |

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi