Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7718 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85548919
davon Heute: 12967
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7716 | 7717 |
| 7719 | 7720 | ... | 14448   

16.07.19 14:07
2

4588 Postings, 2177 Tage walter.euckennicht aergern

wer zuletzt lacht, lacht am besten.

lasst euch nicht provozieren. weder von den unsäglichen postings noch dem löschen von sinnvollen postings durch die moderatorINNEN.

Einfach ignorieren und nicht vergessen, nach erfolgreicher sanierung von steinhoff allen tunichtguten ein witziges boardmail zu schicken...... wink

 

16.07.19 14:15
10

809 Postings, 2292 Tage Wald111Wo ist Dirty

? Es ist nichts über von den ganzen Weissagungen. Der Aktienkurs ist ganz real,und jetzt sind wieder alle Longis sauer,und schieben alles auf die Bösen Trolle und sonstigen "Hirngespinsten". Fast euch an eure eigene Nase! Alle  wissen das Steinhoff die Zinsen nicht erwirtschaften  kann das tut weh!!
Ruhe in Frieden Steini


 

16.07.19 14:16
27

2878 Postings, 2195 Tage Mysterio2004@H731400

Und nochmal im Schnelldurchlauf.

Ach der Wiese ist so nen richtiger Märchenonkel & "dann hätte ich alles verloren" ja ne ist klar, beschäftige dich nur mal pberföchlich mit dem kurz vor Ausbruch der Krise noch geplanten Deal wo es angedacht war Shoprite in die Steinhoffnternational Hlding bzw. in die zu dem Zeitpunkt bereits seperiere Star zu interegrieren, die Shoprite shares die dazu aufgekauft werden sollten, waren und sind es auch heute noch die Vorzugsaktien die Wiese bei Shoprite hält und die ihm darüber auch die absolute Kontrolle über Shoprite gewähren, diese sollte die Steinhoff International Holding ihm zu Wucherpreisen abkaufen, damit diese dann im Anschluss bei Star integriert werden, so ich denke nun macht es bei Dir bereits einmal ganz laut.....bum im Kopf und dies ist auch gut so, welchen wirtschaftlichen Sinn hätte es für die Steinhoff International Holding und ihre Aktionäre einen Haufen Geld für diese Shoprite Aktien zu bezahlen wenn diese dann in die bereits seperierte Star Implememtiert werden worauf die Steinhoff nternational Holding und somit Ihre Aktionäre lediglich noch den Anspruch auf die Dividende haben? Korrekt wirtschaftlicher Sinn = 0, dieses Manöver war nämlich schlicht und ergreifend zur Bereicherung von Wiese und dem Rest der Stellenbosch Mafia gedacht.

Die Vögel wussten seit der Razzia 2015 das die Uhr tickt und ihre lustige Show mittelfristig auffliegen wird, daher hat man die ZA Goodies ja auch noch schön geschmeidig in STAR gepackt und von der International Holding separiert, damit Wiese im Worst case genau die Show abziehen kann die er ja nun auch versucht abzuziehen und da die Vögel dreist waren und anscheinend auch immer noch dreist sind, wollten sie über den Shoprite Deal dann auch noch den cash den sie über die seperate Platzierung von Star auf Seiten der Steinhoff International eingenommen haben eben genau wieder aus der International Holding rausziehen.

Im November 17 wurden ja zwecks Vorbereitung des Shoprite Deals die ersten 2 Cash Tranchen an Wiese bzw. eines seiner Unternehmen ausgezahlt, 1 X 125 Mio € & 1 X 200 Millionen €, diese cash Auszahlungen wurden dem Markt nicht im Vorfeld veröffentlicht sondern kamen erst im Nachhinein und sogar erst nac Ausbruch der Krise ans Tageslicht.

Die Pfeiffen haben darauf gesetzt, dass es auf Seiten der International Holding zu einer schnellen und harten Verwertung durch die ursprünglichen Banken kommt, was aber aufgrund der mangelhaften Besicherungen der ursprünglichen Kredite halt nicht erfolgt ist sondern es kam zur Veräußerung an HF und PA, und die werden Wiese und den restlichen Vögel noch die letzte Schraube aus der Hose ziehen.

Wenn ich das schon in der Form durchblicke, na dann kannst du Dir doch sicher sein, dass es die Gläubiger auch tun und die haben hier das sagen & dies ist in diesem komlexen Fall auch durchaus wichtig dass die Gläubiger das Ruder übernommen haben.

Nun bin ich aber wirklich erst einmal bis morgen raus.  

16.07.19 14:20

16 Postings, 1740 Tage Eugen1978Zinsen

Noch nicht, Mattress und Conforama müssen sich noch anstrengen :)    

16.07.19 14:51

4903 Postings, 2223 Tage Suissere@TomFord

das ist jetzt der 2. ähnlich gelagerte Fall innerhalb kurzer Zeit. Ich wüsste nicht, warum uns das hier nicht auch blühen kann. Die Gläubiger entscheiden dort, und sie entscheiden wohl auch hier. Interessant wäre zu erfahren, ob jemand stichhaltige Argumente kennt, die ein solches Procedere ausschließen oder sehr unwahrscheinlich machen. Ich glaube, dass diese Sorge den Kurs da hingebracht hat, wo ers ist.  

16.07.19 14:52
2

668 Postings, 1950 Tage Kyrill 1@Berliner

und wieder gehst du total vereinfacht und nicht auf das Angesprochene ein. Tom Tom hat doch sehr deutlich erklärt was er von euren Forumsverhalten, die Qualität eurer Postings und so weiter hält. Und das trift es auch ziemlich genau, und was machst du... wieder am Thema vorbeigequatscht.
Ihr könnt mit der Aktie soviel traden wie ihr wollt. Es ist aber nicht zu dulden wie ihr dieses Forum zerstört mit euren Beschimpfungen, Doppel IDs usw.
 

16.07.19 14:56
2

247 Postings, 2640 Tage Mad World@Mysterio

ich setze meinen imaginären Hut ab, du bist gut, mystisch gut!  

16.07.19 15:00

4903 Postings, 2223 Tage Suissere@Kyrill@TomTom

dann nennt mir ein stichhaltiges Argument, warum ein Vorgang wie bei Gerry Weber bei Steinhoff nicht eintreten wird, anstatt euch immer nur darüber zu mokieren, dass Foristen die Probleme ansprechen. Der Kurs jedenfalls ist nicht auf der Seite derer, die keine Bedenken haben.  

16.07.19 15:03
3

788 Postings, 2234 Tage Loenne@Sui: Du hast Dich hier durch deine ...

...nachgewiesenen Doppel-ID‘s selber disqualifiziert. Ist wie mit dem Kind im Kindergarten - wo du übrigens hingehörst - das die Hosen voll hat: mit dem will auch keiner mehr spielen!  

16.07.19 15:05
3

4590 Postings, 2930 Tage tom.tom@Suissere

Du bist hier doch selber Aktionär, und das nicht zu knapp, warum stellst du uns
solche unsinnigen Fragen, auf die keiner eine realistische Antwort geben kann?

Jede Aktie kann scheitern, (und ich meine wirklich JEDE), das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Steinhoff Aktie!

Keiner weiß etwas...und davon immer zu viel!  

16.07.19 15:08
2

891 Postings, 2134 Tage ChilliwilliSui

Seit wann ist die Holding insolvent?  

16.07.19 15:14
9

788 Postings, 2234 Tage LoenneSeit wann hat Gerry Weber mal 18.000.000.000 €...

Umsatz gemacht?
Hat Gerry Weber über 100.000 Mitarbeiter?
Hat Gerry Weber 12000 Shops?
Ist Gerry Weber weltweit verzweigt, ähnlich Steinhoff?
NEIN!

Wieviel müsste ein Kapitalgeber rein schießen, dass die restlichen 4.300.000.000 Mrd Shares wertlos werden? 2Mrd? 5Mrd?
Bevor irgendjemand das macht, dann bekommt Steinhoff vorher 10 Mrd Kredit zu 3%, davon kann man mal ganz gepflegt ausgehen, da das Risiko in einem solchen Fall ja wohl überschaubar sein dürfte.

Unser Management ist dem Einzelnen Aktionär mehr verpflichtet, als irgendeinem Gläubiger. Und wenn der Maulkorb fällt, dann wird’s den Kurs guttun... ;-)  

16.07.19 15:27

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustFrage zu Afrika

Auf der Karte von Afrika fällt auf, dass vor allem im Süden Afrikas Pepkor aktiv ist.

Kann irgendjemand bitte aufklären, warum wir noch 2 weiße Flecken im Süden haben (Swasiland und Lesotho).

Auf der anderen Seite fällt auf, dass wir im nicht südlichen Teil Afrikas Nigeria und Uganda (rote Markierungen) als Markt eingezeichnet haben.

Auf den ersten Blick fällt auch auf, dass wir noch viele weiße Flecken in Afrika haben, da sollte doch für die Zukunft noch viel Potential für Pepkor gegeben sein.

Kann mich jemand aufklären, warum das so ist.  
Angehängte Grafik:
afrika.jpg
afrika.jpg

16.07.19 15:28

1747 Postings, 2266 Tage taube16Schwachsinn

Mit dem "shorten".... Seit ewigen Zeiten liest man das. Zeigt mir einen Broker bei dem man Steinhoff shorten kann und ich bin beim nächsten Event all-in!  

16.07.19 15:34
3

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Kyrill 1

"mit euren Beschimpfungen, Doppel IDs"

es wäre nett, wenn du z. B. meine Beschimpfungen oder Doppel IDs irgendwo in den 2 Foren zeigen, nachweisen würdest - mit Links bitte ;-)

Ich kann leider nichts dafür, ebenso die LdR, dass die Börsen- und Finanz-Experten das schreiben, was sie schreiben. Was dieses Unternehmen betrifft, haben die seit inzwischen fast 2 Jahren zu 100% Recht gehabt und alles frühzeitig durchgeschaut. Es gibt sehr viele Investoren, die deren Analysen

--- ich schreibe diesmal Analysen statt NEWS ... ich möchte mit Shatoi nicht weiter scherzen, da er anscheinend alles immer zu ernst nimmt ;-)

lesen, und sie sie halt nicht ignorieren. Noch mal, statt hier ständig zu jammern, und die LdR oder die anderen (Basher oder die, die Rakete nicht ständig posten) für die eigenen Misserfolge mit dieser Aktie zu beschuldigen, einen konstruktiven Plan zu haben, zu handeln oder halt auf bessere Zeiten zu warten.
Und wenn der tom.tom die Beiträge einiger User nicht mag, dann kann er einfach die wunderbare Igno-Funktion anwenden.
Ich verstehe schon, dass die Nerven einiger (vieler...) Investierten blank liegen, aber dieses ständige Jammern wird daran nichts ändern können.
Und die Moderatoren machen schon einen guten Job. Die sperren sowohl die LdR Mitglieder als auch die anderen (sei es Pusher, Basher, Realisten, etc.), wenn sie sich nicht an die ganz simplen Regeln halten. Die haben letzte Woche netterweise in beide Foren angekündigt, dass OffTopic und Spam nicht mehr erwünscht ist, bzw. nicht mehr toleriert wird, und solche Posts gelöscht werden (mit oder ohne Sperren). Guck dir den letzten Freitag an, was hier los war, nur weil die Aktie 0,x Cent gestiegen war! In fast Sekunden Takt wurden: "Raketen", "es geht doch", "gute Zahlen" (ohne sie erst mal gesehen zu haben!) und ja, viel Spam gepostet. Die Moderatoren haben entsprechend gehandelt, und gerecht gehandelt! Auf keinen Fall parteiisch, wie manche das hier immer wieder behaupten. Schau dir bitte an, wie viele LdRs momentan gesperrt sind! Also...

Und ja, ich bin immer noch der festen meinung, und Steinhoff eine Trader-Aktie ist, noch! Wie lange das so gehen wird, kann keiner wissen. Und dass der Kurs wieder bei 8 Cent steht, sind weder die LdR noch andere Schuld daran. Wenn einer Schuld daran ist, dann ist das das Unternehmen selbst, weil die Zahlen immer noch nicht der Erwartung potenzieller Investoren entsprechen. Vielleicht wird es irgendwann besser! Vielleicht! Und dieses "vielleicht" verschwindet erst dann, wenn von Steinhoff konkrete Gegenargumente kommen, wie z.B. Abbau der Schulden, bessere Zahlen beim operativen Geschäft, bessere Zinsen?? (d.h. positive Analysen von den Börsen-Experten), etc.  

16.07.19 15:38
2

20 Postings, 1779 Tage minibrainStichhaltige Argumente

Kann mir bitte mal jemand stichhaltige Argumente dagegen liefern, dass Steinhoff morgen die Einigung mit den Klägern verkündet und der Kurs einen Satz auf 30 Cent macht? Und kommt mir nicht mit „der Kurs hat immer Recht!“ Ich will mal echte Argumente hören! Also los: Warum könnte uns sowas nicht passieren?  

16.07.19 15:45
1

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.07.19 15:47
7

788 Postings, 2234 Tage Loenne@mini: Bis zum 09.08.2019 ist das ...

...sogar sehr wahrscheinlich. ;-)

Ob wir dann einen nachhaltigen Kursanstieg haben? Keine Ahnung. Wer sollte das treffend beurteilen?

Bei diesem ganzen Gebashe gehts wohl eher darum, dass einige, die es auch schon öffentlich hier geäußert haben, noch günstiger kaufen wollen, oder wiederum andere anderen den potentiellen Erfolg nicht gönnen würden, weil sie irgendwann mit minus ausgestiegen sind, etc ...

Ich bin mit meinem Durchschnitts-EK mittlerweile zufrieden und lasse so lange liegen, bis mein gewünschter VK geboten wird. So einfach ist das... :-)

Und: selbst wenn die Sache hier schief geht, so ist es doch jeweils eine erwachsene und mündige Person, die es so für sich entschieden hat. Ich könnte damit gut leben (würde weh tun und auch selbstverständlich viiiieeeel besser mit stetig steigenden Kursen), aber diese „Warner“ und „Befürchter“ braucht doch niemand so wirklich...  

16.07.19 15:49
10

788 Postings, 2234 Tage LoenneGanz vergessen: Ich bin nicht bereit hier...

...das Feld zu räumen und werde die Stellung halten. :-)  

16.07.19 16:25
5

1209 Postings, 2222 Tage AndiLatteTja, das FB Ding macht

mir jetzt auch Probleme. Ich möchte meine wahre Identität nicht preisgeben und auch kein Foto von mir verwenden. Allerdings hat FB nun meinen Account blockiert, bis ich ein echtes Bild und eine Kopie meines Ausweises übersende.
Mache ich natürlich nicht!

Anonymität im Internet geht mehr und mehr verloren. Sehr traurig!  

16.07.19 16:26

20 Postings, 1779 Tage minibrainAuftrag erfüllt?

Huch, kaum ist der Kurs wieder bei 8 Cent, verstummen alle, die in den letzten Tagen so gegen das Unternehmen gewettert haben. Wurde der Auftrag erfüllt?  

16.07.19 16:29
1

788 Postings, 2234 Tage Loenne@mini: Es liegt wohl eher daran, dass ...

...man - nach meiner Beobachtung - immer so gegen +/- 16:20 Uhr erkennen kann, wo die Reise an dem Tag hin geht... Da möchte dann niemand um 17 Uhr seinen Post von 16:10 Uhr aufs Brot geschmiert bekommen... ;-)  

16.07.19 16:38
1

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlust@AndiLatte

Dann nutze die geschlossene Gruppe hier bei ariva. Es sind erst 19 Benutzer registriert, hier bei ariva fragt niemand nach einem Ausweis.

Wenn wir nicht dauernd von der LDR gestört und aufgemischt werden wollen, dann müssen wir das versuchen, ansonsten können wir gleich da bleiben wo wir im Moment sind, von der LDR auch Reichenforum genannt.

Wenn nicht, dann wird unsere Gemeinschaft geteilt und das wollen wir doch auch nicht haben.  

16.07.19 16:38
4

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69Tja.....

von den Zahlen habe ich keine Wunder erwartet. Dazu waren die Bilanzen davor zu ernüchternd. Aber das man weiterhin an der Schwelle zu 7,xx Cent rumkrepelt?

Und nu? Auf den nächsten Termin warten - CVA-Regelung......aber dann! oder wieder hoffend zum nächsten Termin hangeln?

Die Aktie ist schon eine Knochenmühle.....

 

16.07.19 16:42
3

1534 Postings, 4871 Tage Junited2002gut dass Steinhoff das CVA

bald hinter sich hat. Dann wissen wir wo die Rackete hinfliegt ;-)
Wichtig ist das Steinhoff im operativen Bereich Geld verdient.
 

Seite: 1 | ... | 7716 | 7717 |
| 7719 | 7720 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben