viel weiter kann es doch gar nicht runter gehen, was meint Ihr? Dagegen könnte es bei AIB noch potential nach unten geben, steht sie doch deutlich schlechter da. Wobei bei AIB der staatsanteil sehr hoch ist.
Habe mich geärgert gestern nicht nachgekauft zu haben, bin schon über 2 jahre investiert und mittlerweile dick im roten bereich..
Wir sehen dies keineswegs negativ. Zum einen soll die Bank durch die Maßnahme überkapitalisiert werden, wie irische Offizielle sagten. Zum anderen hat zum Beispiel bei AIG der US-Staat auch einen 80% Anteil, was die Aktie nicht an einer Vervielfachung hindern konnte. Weiter wäre in dem Fall, dass das Gerücht stimmt, ein Preis von 3 Milliarden Euro für die Anteile mehr als angemessen. Immerhin beträgt die Marktkapitalisierung derzeit nur 2 Milliarden Euro.
Staatsanteil: 43 * 0,55 37* 0,28 entspricht Schnittwet je Staatsshare von 0,42 Privat 20* 0,82
Dann müsste es zumindest Ziel sein, die 0,42 zu erreichen um die Staatsanteile für den Staat gewinnbringend zu verkaufen. Der Haken ist, ich weiß nicht, wie die 37 % bereits vorhandener Anteile zu bewerten sind. Hab ich nen Denkfehler?
----------- Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
da hast du natürlich recht, bei AIG hat dies gut funktioniert.. Steht heute wieder gut da, jetzt kommt die lange phase wo der staat versucht seine stammaktien stück für stück zu verkaufen wie bei der citi, nur bei AIG dürfte es ein wenig länger dauern..
Staatsanteil: 43% * 0,55 (Annahme) 37%* 0,28 entspricht Schnittwert je Staatsshare von 0,42 Privat 20%* 0,28
Dann müsste es zumindest Ziel sein, die 0,42 zu erreichen um die Staatsanteile für den Staat gewinnbringend zu verkaufen. Der Haken ist, ich weiß nicht, wie die 37 % bereits vorhandener Anteile zu bewerten sind. Hab ich nen Denkfehler?
----------- Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
hört blos nicht auf diese analysen, die aktuell unter "NEWS" zu finden sind. die analysten von denen sind in einigen hot-stocks-foren unterwegs und ich habe schon einige analysen gesehen, die voll nach hinten losgegangen sind.
Kleine_prinz
: Irlands Banken geraten in Staatshand
Irlands Banken geraten in Staatshand
Trotz des Hilfsversprechens der EU spitzt sich die Bankenkrise in Irland weiter dramatisch zu. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, muss die Regierung in Dublin endgültig große Teile des Finanzsystems verstaatlichen. Aller Voraussicht nach wird auch das bislang größte und stabilste Institut, die Bank of Ireland, seine Selbständigkeit verlieren
IFR COMMENT: Restructuring Irish Banks' Debt Cannot Be Ruled Out
By Alex Chambers
Thu Nov 25, 2010 8:39am EST
LONDON, November 25 (IFR) - It was the fear of contagion that led Ireland's European political partners to approve the bail-out, and it is the very same fear that could discourage radical moves to force losses upon senior debt holders.