Ich habe zuvor immer meine Eigene Meinung geäußert und das darf ich auch.
Falls ich nun sage du solltest X oder Y machen wird das natürlich kritischer, weil man es als "Anlagenberatung" sehen könnte.
Zusätzlich habe ich nicht nur positiv über CDPR hier Meinungen geschrieben, sondern auch negativ. Dazu hast du ja ebenso einen Gegenpart dargestellt, deshalb ist jeder selbstverantwortlich hier. Warum sollte man bereits einen "Fehler" begangen haben? Wie bereits zuvor geschrieben plane ich mit mehreren Jahren haltedauert, danach kann ich erst beurteilen ob dies klug oder falsch war. (oder falls man früher liquidiert wegen einem Geschehnis) Zusätzlich sind die jetzigen Kurse alle "ex-dividend", also müsste man zusätzlich noch 5 PLN bzw. draufrechnen um sie mit den vorherigen Vergleichen zu können. (Das wäre dann aber "mit" Steuern, weil man bei einer Dividende ja Quellensteuern in Polen auch zahlt und gegebenenfalls in DE).
Und um hier vielleicht ein Missverständnis klarzustellen: ich bin relativ spät erst in CDPR eingestiegen und habe somit fast keine Verluste zurzeit. |