"Ist ja bei jedem so. Sobald man drin ist wird gepusht." Aber ich bin ja gar nicht drin. Rein, raus, rein, raus. Macht Spass. Such Dir mal ne nette Kommilitonin. Die bringt Dir das bei. Aber vorher das Zimmer aufräumen!
"Aber sei gewiss, sobald ich einsteige wird der Thread für mich uninteressant." Das ist aber bedauerlich :-( Ok, wenn ich Pusher-Shlomo nicht erleben darf, dann soll der Laden jetzt bald den Turnaround schaffen, damit ich dann long gehen kann. "Ich halte keine T2-Aktien." Warum nicht? Ist doch eine Spitzen-Firma. Hälst Du überhaupt Aktien? Erzähl mal ;-)
"Das Strategiepapier ist Schrott, du bist nur zu blind das zu sehen." Wenn der große Shlomo das sagt... Du hast eben mehr Ahnung als die Lenker einer milliardenschweren Firma, die sie erst milliardenschwer gemacht haben. Demut ist auch nicht gerade Deine Stärke :-)
"Multiplayer? Perdue! Neues Game? Ihwo! Jahrelanges Bugfixing und ein D-Spiel auf dem Handy?" Musst Du immer so übertreiben? Nur 40% der Entwickler arbeiten an Cyberpunk (Stand Ende April). Tendenz fallend. Was macht dann der Rest? In der Nase bohren oder Adam huldigen? Multiplayer kommt. Nicht nächstes Jahr, aber es kommt. Vollkommen klar. Schon unterhaltsam, wie man erwartet, dass CDPR das mal kurz mit einem Bruchteil der Mitarbeiter gleichwertig aus dem Bodem stampft, wofür Take2 zwanzig Jahre gebraucht hat. Was für Träumer :-) Jahrelange Produktpflege machen gute Firmen eben. Da sitzen nach dem Gröbsten ein paar Entwickler und Tester dran und das war's. "Das gröbste" wird in diesem Jahr erledigt. Wenn ich dann lese "oh, die Kosten für das Bugfixing! Wie hoch die wohl zukünftig ausfallen werden!?"... So unheimlich hoch, dass die noch vor Ende des ersten Tags des Monats bezahlt sind.
"Die beiden arbeiten zusammen, da wird nicht einer die Schuld haben und der andere unschuldig wie ein Lamm sein." Zwei Leute, zwei Meinungen. Einer wird sich durchgesetzt haben. To release or not to release. Ich tippe auf Marcin.
"T2 ist wesentlich breiter gestreut" Und wenn CDPR sich mit dem Bereich MobileGaming/Free2Play breiter aufstellt, weil gerade da mit "D-Games" den Kiddies und dem Prekariat der letzte Groschen aus der Tasche gezogen wird, wird das von Dir verlacht. Kleinvieh macht auch Mist. Mittlerweile den mit Abstand meisten Mist: https://www.computerbase.de/2021-01/videospiele-umsatz-jahr-2020/ Da kann man mal wieder sehen, dass Du von der Branche null Ahnung hast. Du bist lediglich Gamer.
"Aber dazu muss die Gier weg" https://www.cdprojekt.com/en/investors/.../current-report-no-24-2021/ Junge, das sind ja richtig fette Vergütungen! Da verdienst Du ja mit Deinem Studentenjob fast mehr :-)
"Zu schreiben, beide hätten dieselbe Strategie ist kompletter Bullshit." Shlomo, muss ich Dir den Terminus "Strategie" auch noch erklären? Hier Zukunft, nicht Status Quo. Adam hat sie doch erst vor nicht allzu langer Zeit abgekupfert.
"Ein Traum für Aktionäre, weil leichter berechenbar." Ja, Rechnen ist schwierig, wenn es schon mit dem Zählen hapert :-) Wenn Take2 ein Traum ist, warum nochmal hälst Du keine Take2 Aktien? Oder zumindest eine Aktie. Musst Du auf einen Split warten? Oder hast Du Sorge, dass der Split nicht 1:2 sein könnte?
"Gormettempel" Ist das neue Rechtschreibung? Die GTA-Jünger, die jammern, dass Cyberpunk kein SciFi-GTA geworden ist, sind keine Gourmets, sondern Gourmands.
"Unter 30, besser unter 20 nachdenkenswert. Darüber ist mir das Risiko dass Adam es wieder versemmelt zu groß." Das Risiko, dass Adam "es wieder versemmelt", ist vom Kurs abhängig? Bitte denk da nochmal drüber nach :-) Aber gut, dass Du Adam mit einem Adler vergleichst. Du bist auf dem richtigen Weg ;-) |