...den ich soeben auch im Nachbarforum gepostet habe:
Ist ja für jeden etwas dabei bei den Zahlen…vorab: richtig überzeugt bin ich nicht, erst recht nicht mit den aktuellen +10% in der Aktie. Glaube nicht, dass das über den Tag haltbar ist und gerade noch mal vorbörslich verkauft.
In aller Kürze, später vllt mehr:
Also die Umsatz-Guidance ist ne knappe Kiste: bei 288 Mio Konsensus (Montega bei 297 Mio) eine Guidance von 270-290 Mio Euro
Das bedeutet, dass Tepla ein Umsatzwachstum von ca. 6% für das laufende Jahr guidet
Auch für 2025 guidet Tepla „nur“ ein 6% Wachstum
Für beide Jahre wurden sowohl von Montega als auch vom Markt ein zweistelliges Wachstum erwartet
AE von 222 Mio ist leicht unter meinen Erwartungen, BtB von 0,84 ist auf den ersten Blick auch nicht überzeugend
Positiv ist die EBITDA Guidance, sprich: gesunde Marge (Profits sind wichtiger als die Umsätze). Das mit dem 500 Mio Umsatzziel liest sich auch gut, aber wird eingeschränkt, dass dafür auch Akquisitionen her müssen/sollen.
Insgesamt (sehr) gute Zahlen - global gesehen - aber ob das nach der Kursperformance der letzten Monate und im Vergleich zum Konsensus ausreichend ist, bin ich unentschlossen. Bin mal gespannt, was der Kurs macht, ein no-brainer wird das mE heute nicht. |