Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 248 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2301054
davon Heute: 234
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 607   

26.01.23 10:33
1

418 Postings, 3024 Tage NovahEGG33

wieviel User legst du denn noch an??
Peinlich und bemitleidenswert!  

26.01.23 10:39

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttCamavinga

Anonym123, Du kommst hier mit irgendwelchen anderen Spielern, die ich angeblich gelobt hätte. Völliger Unsinn. Denn wenn ich gut finde, daß knapp 60% des neuen Gehalts von Moukoko erfolgsunabhängig ist, dann heisst das nicht, daß ich den Spieler überragend finden würde. Sondern daß definitiv sehr neue Geschäftsgebahren und eben ein Gehalt unter 4 Mio exkl Bonus.

Wenn ich den Kauf von Ryerson für lediglich 5 Mio gut finde, dann eben weil die Ablöse so niedrig ist, Gehalt von unter 4 Mio ebenso sehr günstig ist und natürlich auch das erfolgsabhängige Gehalt.

Das alles hat aber mit Camavoinga nix zu tun.

Sollte Camavinga tatsächlich kommen, wäre es aus ganz unterschiedlichen Gründen völlig genial.

1. seine Ablösesumme würde bei Null liegen, weil man es mit Bellingham verrechnen würde. Wenn man trotzdem 100 Mio bekommt, so wie es jetzt gerade SKY erneut unterstellt, dann ist das unfassbar gut

2. sportl ist Camavinga eine gaaaaanz andere Qualität als die anderen BVB Spieler, da liegen Welten dazwischen. Genau deswegen wird überall gesagt, daß man sich so einen Deal im Leben nicht vorstellen kann.

BVB hat mit Bellingham den weltweit wertvollsten Spieler im Kader. Daß nicht als klaren Vorteil zu erkennen ist aberwitzig. Wenn die Spiele sportl durchwachsen absolviert werden, dann könnte der Aktienkurs im Sommer trotzdem steil gehen, eben weil es auch um andere Dinge geht.

Vor der Winterpause hatte BVB 2x hintereinander verloren und im Forum war jammern angesagt, dann steigt der Aktienkurs einfach so 70 Cent, weil kein einziges Spiel stattfindet? Aha.
 

26.01.23 10:55

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedCamavinga wäre ein absoluter

Traum und No Brainer. Wahrscheinlichkeit liegt für mich bei 5%  

26.01.23 11:15

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldich sehe die Wahrscheinlichkeit bei 1 %

Ist doch nur das die was zum schreiben haben mehr nicht ...
So Blöd kann Real doch gar nicht sein !

sorry aber der Typ ist ein kommender Superstar  für den würden sie in engand locker 70-80 mio bekommen  

26.01.23 11:27

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei 0,1 %

Und das die Ablösesumme für den Spieler dann bei 0 EUR liegen würde, würde ich mal sehr in Frage stellen.

Mal angenommen, man würde sich mit Real einigen auf 100 Mio. + Spieler Camavinga. Dann würden 2 Verträge geschlossen. Bellingham für 150 Mio zu Real / Camavinga für 50 Mio zum BVB. Und da hat man dann auch seine Anaschaffungskosten. Somit natürlich auch laufende AfA.

 

26.01.23 11:28

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Wieder was gelernt, von Handgeldgott

Die Ablöse liegt bei null, wenn man mit Bellingham verrechnet.

LOL.
Ich Frage mich warum der BVB noch nie andersrum auf die Idee gekommen ist?
Man könnte doch Schulz, Hazard, Can auch verrechnen!

Der BVB kauft einfach Adeyemi für 5 Millionen Euro und gibt dafür Schulz nach Österreich. Immerhin liegt die Ablöse dann bei Null für Schulz.  

26.01.23 11:30

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldWeiterentwicklung

Also was man sehen kann ist das Standards besser gespielt werden , vor alem Offensiv

dazu fand ich das Süle sich qualifiziert hat weiter in der Startformation zu sein

Das Tempo von Schlotti und süle ist super , die können halt einige Lange Bälle ablaufen was Hummels einfach nicht kann !  

so viel zum Thema Tempo !  

26.01.23 11:36

8936 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeIch wundere mich

wirklich, dass der Trainer nicht zur Debatte steht. Edin hat ja nun wirklich keine Handschrift hinterlassen. Der BVB braucht mal endlich wieder einen erstklassigen Trainer, der der Mannschaft ein passendes System verpasst. Der Rest kommt dann von allein.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

26.01.23 11:41

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldich wundere mich das du dich darüber

wunderst

Warum sollte er zu debatte stehen  ? Er hat einen Haufen neuer Leute , ist in allen Wettbewerben noch vertreten ! Ist ein Dortmunder Junge !  

und du wunderst dich wirklich ?  

Finde ich schon bischen krass  

26.01.23 11:42

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldich wundere mich das der Aktienkurs

immer noch knapp über 4 € dümpelt , obwohl man wichtige 6 Punkte geholt hat !
Hatte da mehr erwartet  

26.01.23 11:45

8936 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeKrass ist, dass er

es nicht hinbekommt, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen. Man ist zwar noch in allen Wettbewerben dabei, aber nicht mehr lange bei diesen Leistungen.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

26.01.23 11:49

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@all: Camavinga

@Anonym123, Du hast noch nicht mitbekommen, daß es sich bei Camavinga nicht um einen supertollen Spieler handeln würde können? Damit ist wirklich alles gesagt, entweder Du hast wirklich kein Plan von nichts oder aber Du willst nur bashen. Ich vermute letzteres. Mit Dein Bashing Versuchen gerätst Du aber immer mehr ins Abseits, es wird hier keinen Investierten mehr geben, der auf so einen Blödsinn irgendwas gibt.

@cally1984
Bellingham verkaufen für 150 Mio und Camavinga kaufne für 50 Mio, das ist Deine Spekulation, dafür gibt es aber keine Quelle.

Angesichts der extrem gestiegenen Preise ist es ein generell neues Verfahren, um die Anschaffungskosten zu senken. Geht dabei aber nicht nur um Borussia Dortmund, die hätten kein größeres Problem auch mal 50 Mio Ablöse zu zahlen, sondern natürlich auch um Real Madrid, die nämlich nicht 150 Mio Abschaffungskosten haben wollen.

@unbiassed und @wiregold

Ich sehe es auch so, die Wahrscheinlichkeit für einen Camavinga Wechsel müsste ganz eigentlich gering sein. Der Punkt ist aber immer noch, daß es irrsinnig viele unterschiedliche Quellen gibt, die unterstellen, daß Real Madrid unbedingt Bellingham haben wolle. Das müsste man dann in Frage stellen!! Denn wenn Bellingham kommen sollte, sitzt Camavinga überwiegend auf der Bank. Das wäre nicht im Sinne des Spielers, aber auch Real Madrid hätte damit keine großen Vorteile.

Wenn sich diese Gerüchte so hartnäckig halten, geht es mir darum, auszuloten, warum diese Gerüchte überhaupt aufkommen? Real Madrid braucht keinen Bellingham, wenn sie bereits einen Camavinga haben....
 

26.01.23 11:51

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldWarum sollte Camavinga und Bellingham nicht

zusammen spielen ?

das halte ich für das WAhrschinlihcste  

26.01.23 12:05
1

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Aha

"Angesichts der extrem gestiegenen Preise ist es ein generell neues Verfahren, um die Anschaffungskosten zu senken."

Dann hast du sicherlich einige Beispiele parat, wo Spielerwerte einfach so miteinander verrechnet wurden um die AK zu senken? Ich bin gespannt.

Das nennt sich dann Tausch mit Baraufgabe!

7.3.2 Tausch mit Baraufgabe

Rz. 92
Erbringt mindestens eine der Vertragsparteien zusätzlich zur unbaren eine bare Leistung, spricht man von einem Tausch mit Baraufgabe. Der Zeitwert der unbaren Leistung wird daher um die bare Leistung erhöht.

- Leistet der Erwerber die Baraufgabe, dann erhöht die Baraufgabe die Anschaffungskosten des erworbenen Vermögensgegenstandes.

- Erhält der Erwerber die Baraufgabe, so sind von ihm als Anschaffungskosten des erhaltenen Vermögensgegenstandes der Zeitwert der eigenen Leistung abzüglich der erhaltenen Baraufgabe anzusetzen. Ist die erhaltene Baraufgabe höher als der Zeitwert der hingegebenen Leistung, dann sind die Anschaffungskosten des erhaltenen Vermögensgegenstandes Null.  

26.01.23 12:08

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@wiregold: Camavinga

Camavinga hat deutlich weniger als die Hälfte der möglichen Spielzeit in der Liga gespielt, er saß also oft auf der Bank, in der Champions League spielte er ebenso deutlich weniger als die Hälfte der möglichen Spielzeit.

Jetzt soll aber für seine Position Bellingham für eine wahnwitzige Mondsumme gekauft werden und Du folgerst, er würde dann mit Bellingham zusammen spielen, obwohl er jetzt schon relativ selten spielt?

Bellingham wird bei CIES mit 200 Mio bewertet, Camavinga mit 80 Mio. Alle sind sich darüb er einig, daß Bellingham das NonPlusUltra sein müsse, deswegen ist er ja so begehrt. Real Madrid würde sich mit Bellingham klar verstärken, Bellingham hat deutlich mehr Erfahrung in Liga, Champions League und Nationalmannschaft, er ist weitgehend verletzungsfrei und alle sehen in ihm ein Versprechen auf die Zukunft, also auf das kommende Jahrzehnt.

Real Madrid wird sich bis zum Äußersten strecken müssen, wenn sie ihn ernsthaft verpflichten wollen.

Ob das in einem Tauschdeal mit Camavinga geschieht oder nicht, ist definitiv spekulativ. Wenn man aber über solche Spekulationen sinniert, sollte man die Beweggründe nennen. Ich halte es auch für spekulativ, keine Frage, finde den Beweggrund, warum überhaupt so denken könnte nachvollziehbar.
 

26.01.23 12:16

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@cally1984

Camavinga wurde für 31 Mio gekauft, steht also sehr niedrig in der Bilanz.

Wenn die Vertragsparteien seinen Wert realistischerweise deutlich höher ansetzen, dann soll das so sein. Und wenn es so kommen sollte, daß Bellingham doch für 150 Mio verkauft werden sollte und im Gegenzug Camavinga für 50 Mio gekauft wird, dann würde ich diesen Deal als extrem gut ansehen. Definitiv.

Borussia Dortmund wollte bereits letzten Sommer Camavinga für 50-60 Mio kaufen. Jetzt steigen die Preise ganz außerordentlich eklatant und er könnte für 50 Mio gekauft werden, gleichzeitig hat man aber 150 Mio Transfereinnahmen für Bellingham, die man letzten Sommer niemals hätte angenommen haben können, weil der Wert von Bellingham seitdem extrem gestiegen ist?  

26.01.23 12:19

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldich schlussfolgere

das Toni und Modric eigentlich ihrem Karrierende sehr nahe sind und das Real mit den beiden jungen ein Zukunftssicheres Duo hätte  was alles hat um erfolgreich im Mittelfeld zu sein ,

warum sollten die beiden nicht in Zukunft zusammen spielen ? weil Cama gerade viel auf der Bank sitzt ?!  

26.01.23 12:26
1

2645 Postings, 3685 Tage cally1984#6207

Und was bitte hat das jetzt mit niedrigen Anschaffungskosten zu tun?

Es gibt keine Saldierung von Ablösesummen. Ganz einfach. Ob man letztlich die Zahlungen miteinander verrechnet steht auf einem anderen Blatt. Kann man sicherlich machen. Das hat aber rein gar nichts mit den Anschaffungskosten zu tun.

Das ist das, worauf ich in meinem ersten Beitrag hinweisen wollte!!!  

26.01.23 12:55

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Hat Halbgott wieder ein neues Verrechnungssystem

erfunden?

Die neue Steuerung von signing fee hat er sich doch erst kürzlich patentieren lassen.

Der Junge bekommt noch den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.  

26.01.23 13:12

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@Cally1984

wenn Camavinga mit Bellingham nix zu tun haben würde, könnte Camavinga theoretisch für 80 Mio oder whatever verkauft werden.

Wenn der Deal aber im Zusammenhang mit Bellingham steht, würden die Vertragsparteien problemlos niedrigere Werte ansetzen können, ein Kauf von Bellingham für "nur" 100 Mio ist ebenso vorteilhaft für Real Madrid wie ein Kauf von Camavinga für "nur" 50 Mio für BVB vorteilhaft sein könnte.

Am Ende haben die jeweiligen Fussballvereine aber den sportlichen Wert an sich.  

26.01.23 13:15

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xWie viel

bekommt der BVB pro Jahr von 1und1 als Sponsoring?
Danke für die Beantwortung im vorraus  

26.01.23 13:24

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@Anonym123: Gehalt

Anonym123, Deine vielen Irrtümer zu Geschäftsgebahren der Fussballvereine sind verbürgt.

Du hattest z.B. bei der Erkrankung von Sebastien Haller z.B. darüber fabuliert, BVB müsse durchgehend immer sein Topgehalt zahlen, was nachweislich völliger Unsinn gewesen ist. Du hattest von 80 Mio Totalverlust gesprochen, völliger Wahnsinn.

Manuel Neuer hatte sich extra vertraglich zusichern lassen, daß sein Gehalt nicht nur 6 Wochen weiter gezahlt wird, sondern 4 Monate. Ist ja irre, nur 4 Monate?? Hallo??

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...tskuerzung-article23867973.html

Bei Sebastien Haller ist weiterhin völlig offen, wie sein Vertrag konkret ausgestaltet wurde, ist ja ein extrem riesiger Unterschied ob man einen tollen Vertrag bei Bayern aushandelt oder beim viel kleinerem BVB. Aber daß BVB durchgehend sein volles Gehalt auszahlen würde müssen, war einfach nur kompletter Unsinn.

Und genauso verhält es sich bei Diskussion um Handgeld Zahlungen. Quelle war Frankfurter Rundschau für die Handgeld Modalitäten bei Marius Wolf. Daß er niemals sein volles Handgeld behalten würde, wenn er einfach den Verein verlässt, darüber wurden sogar Bücher geschrieben, habe ich hier mit Quelle hinterlegt.

Falls Moukoko bereits nach einem Jahr gehen  sollte (was an sich schon super unwahrscheinlich ist, aber auch egal), wird er eben nicht sein volles Handgeld kassiert haben können, es ist wirklich ziemlich simpel. Für anderweitige Aussagen bräuchte ich eine konkrete Quelle, ich lieferte hier die Quellen, die Gegenseite aber nicht, da wird einfach weiterhin stumpf Quatsch mit Soße fabuliert.
 

26.01.23 13:45

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@Halbgott

ist das aus deiner Dissertation "Neue Denkmuster bei Handgeldzahlungen"?

Vielleicht verstehst du eine ganz simple Erklärung?!
https://www.fussball.com/...ie-spieler-die-fans-und-den-fussball-aus/

Handgeld ist Handgeld: PUNKT!

Was du hier krampfhaft versuchst, ist aus Handgeld ein Gehalt zu machen. Oder eben aus einem Auto ein Fahrrad, weil du dich vollkommen lächerlich völlig in die Sackgasse hinein manövriert hast!

Akzeptieren einfach, das du vollkommen dusseligen Schwachsinn erzählst und gut ist. Du machst es nur schlimmer... ;-)  

26.01.23 13:46

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@ hyy23x: Hauptsponsoren

Hauptsponsor war eigentlich Evonik, ist es immer noch. Jetzt wird das aber mit Sponsor 1+1 geteilt, BVB hat also zwei Hauptsponsoren. Beide bringen zusammen rund 40 Mio jährlich:
https://www.kicker.de/...ponsor_und_deutlich_mehr_geld-770134/artikel

Folgendes sagte der im Aufsichtsrat sitzende Bernd Geske:
"Borussia Dortmund hat zu einem günstigen Zeitpunkt, kurz vor der Krise, wichtige Verträge geschlossen mit einem zweiten Hauptsponsor, mit dem Ausrüster, und den teuren Vermarkter-Vertrag abgelöst. Geht der BVB mit einer besseren Marktposition aus der Krise?

Diese guten Verträge vor der Krise abgeschlossen zu haben, war eine Weltklasse-Leistung der Geschäftsführung. Und den Weg mit zwei Hauptsponsoren zu gehen, ist ausgesprochen innovativ."

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...vestoren-w1689895-p-2000355468/

Bei den Sponsoreneinnahmen gab es in 21/22 einen riesigen Sprung, von 106 auf 126 Mio. Auf der Bilanzpresssekonferenz wurde aber gesagt, daß diese Einnahmen auch im laufendem Geschäftsjahr weiter steigen würden können, die Rede ist von bis zu 150 Mio Sponsoreneinnahmen.

 

26.01.23 13:53

6166 Postings, 795 Tage Anonym123PS:

was Neuer angeht, zeigt es deine Unwissenheit.

DU warst es, der sagte nach 6 Wochen zahlt die Versicherung. NUR DU!
Und das ist eben Schwachsinn!

Übrigens ist das auch abseits des Sports gängig. Bei Konzernen ist es z.b. üblich statt 6 Wochen z.b. 3 Monate Entgeltfortzahlung, bei Fachkräften mit höheren Niveau.

Das Haller nen wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird folgerichtig so kommen!
Deinen Blödsinn hab ich schon bei Malen gehört, auf dem das genauso zutrifft.  

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben