Drillisch AG

Seite 232 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10532335
davon Heute: 2767
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1125   

24.04.14 08:57

923 Postings, 7958 Tage NinoDrillisch ist nicht zu halten

Analysten sehen nach der dynamischen Rally der letzten zwei Jahre kaum noch Luft nach oben bei Drillisch. Die Aktie stört das nicht sonderlich, stattdessen strebt sie munter in Richtung Jahreshoch. Dies und die relative Stärke in den jüngsten Marktturbulenzen sprechen eindeutig für den Wert. Dennoch könnte es kurzfristig einen kleinen Rückschlag geben.

Warburg hat sich in seiner jüngsten Studie in die Gruppe der Skeptiker eingereiht. Zwar hat man an Drillisch operativ kaum etwas auszusetzen, aber die Bewertung - das Konsens-KGV für 2014 beträgt 22,4 - wird als relativ hoch erachtet. Daher wird der Aktie nur ein fairer Wert von 25 Euro zugebilligt. Hauck & Aufhäuser und die Commerzbank sehen das ähnlich.

Der Chart spricht indes eine andere Sprache. Drillisch hat den ausgebildeten engen Trendkorridor (1) innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends zuletzt eindrucksvoll verteidigt - das ist ein bullishes Signal.

Ein Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal (2) ist allerdings kürzlich gescheitert. Nun notiert die Aktie wieder knapp unter der oberen Trendlinie. Ein Rücksetzer scheint daher in naher Zukunft nicht unwahrscheinlich.

Das kurzfristige Abwärtspotenzial ist dabei aber sehr begrenzt. Bei 25 Euro hat der Wert eine starke Unterstützung (3), außerdem naht dort schon die untere Trendlinie. Sollte es zu der Konsolidierung kommen, würde diese eine neue Einstiegschance bieten. Denn der mittelfristige Trend von Drillisch zeigt weiter stramm nach oben.

Anzeige: Wer eine mögliche Konsolidierung zum Einstieg bei Drillisch nutzen will, kann dafür ein Long-Hebelzertifikat der HypoVereinsbank mit einem Hebel von 2,1 nutzen. Die Barriere liegt bei 14,80 Euro.

http://www.aktien-global.de/newssystem/uploads/...ea520bdbf9b42b8.JPG

24.04.14 09:06

6445 Postings, 5106 Tage kieslyrappen !

24.04.14 13:20

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiLos jetzt ...

30 Euro, aber hopp!  

24.04.14 15:04

941 Postings, 5258 Tage Hancockund wieder an der 27 gescheitert

somit gehts jetzt wohl wieder runter. Sind ja noch 3 Wochen bis zur HV. Von daher kann es durchaus wieder auf 25 runter um dann wieder auf 27 hoch zu gehen. Danach kommt dann erstmal ne Konso bis zur 200 Tage linie. So der Plan ;o)  

24.04.14 15:21

1734 Postings, 7452 Tage KeeneAhnungNach der HV

werde ich auch einen Teil meiner Gewinne mal einstreichen. Um dann ggf. auch wieder nachkaufen zu können. Aber nicht zu viel, falls es diesmal anders läuft als die anderen Jahre ;)  

24.04.14 15:30
4

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaläuft bisher wie letztes Jahr in den 6 Wochen vor

der HV.

6 Wochen vor der HV die kleine Abwärtsbewegung, 5 Wochen vor der HV die Aufwärtsbewegung, und jetzt sind wir halt bei dieser kleinen Delle für ein paar Tage (eher seitwärts zwischen 26,0 und 27,3 etwa), dann der Anstieg ab 3 Wochen vor der HV auf neue Hochs, und dann in der Woche vor der HV wieder leicht abwärts.

So die Theorie. :)

zeitlich ist die von mir eingerahmte Kerze vom letzten Jahr jedenfalls ziemlich identisch mit diesem Jahr (also der heutigen roten Kerze) zum gleichen Zeitpunkt vor der HV +- 1-2 Tage. Könnte aber auch sein, dass wir diese rote Kerze erst morgen sehen und es dann ab Montag die DIV-Rallye gibt.

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

24.04.14 16:11
3

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahTradingjahr 2014

Die Achterbahnfahrt an den Börsen geht weiter - schlimm für die Menschen vor Ort. Erstaunlich finde ich die Stimmungsumbrüche gerade bei technischen Analysten. Wenn ich z. B. mal den Staudt betrachte, so wechselt er im 5-Tages-Takt von DAX 10"dausend" zu Untergang und zurück. Wäre man seinen Empfehlungen gefolgt, hätte man immer den falschen Zeitpunkt erwischt. Zu DRI: nach wie vor glaube ich nicht daran, dass es dieses Jahr einen Dividendenabfall wie in den letzten Jahren gibt. In den nächsten Tagen dürften sich (aus menschlicher Sicht leider) wohl nochmals Gelegenheit für Abstauber ergeben.      

24.04.14 20:25
10

2958 Postings, 7286 Tage cidarKurz

aus dem Off:

Da ist es wieder eine weniger und es hat den nächsten Schlag gegeben, mittelfristig nicht zu verachten. Uns Carlos hat sich Telekom Austria und damit dort die Nummer 1 einverleibt !

KPN ist nicht genug bzw. er nimmt schon das Geld aus der Fusion mit O2. Der Junge hat's drauf und gibt sich nicht mit Scheinangeboten ab, sondern bietet gleich ordentlich über Kurs.
Bekanntlich will er Europa erobern und er wird es tun. Der größte Markt bleibt Deutschland und da bin ich gespannt, was nach Juni kommt, wenn der Markt hier in eine neue Ordnung tritt. Wir werden zwar nicht unmittelbar tangiert, aber die Telkos sind und bleiben im Rampenlicht und auch mit der begehrteste merger. Wie immer schon gesagt : krisenunabhängig, dividendenstark und zukunftsträchtig. Wir sind im besten Markt tätig und das nächste Kapitel wird bald, sehr bald aufgeschlagen.
Bin was im Stress, aber habe nicht vergessen, dass ich auf meine Frage vor einiger Zeit noch ne Antwort schulde, kommt nächste Woche.
CY
Ach ja, noch jemand bereit, auf meine 3 Euro-Wette einzusteigen .-)
Ach ja 2, die Anals werden falsch liegen...., jdf Heike ( logo ) und inzwischen auch Jochen...

24.04.14 21:26
2

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperNein cidar! Definitiv nicht!

...also ein Einstieg in die 3 Euro-Wette. :-))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel

25.04.14 07:25
1

8566 Postings, 7698 Tage steffen71200ich bin bereit,

nein zu sagen :-D

s.  

25.04.14 08:22
2

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahCarlos

Er wäre wohl mit so die einzige Adresse, die einem so einfallen würde, wenn eine der Auflagen der Fusion wäre, Frequenzen an einen neuen Spieler abzugeben. Allerdings macht Slim nicht den Eindruck, dass er viel Zeit mit Aufbau von Infrastrukturen etc. verschwenden will, so dass ich auch daran glaube, dass er sich eher irgendwo einkauft als einen neuen Laden aufzubauen. Ob er da DRI (zunächst) im Auge hat, wage ich zu bezweifeln, da DRI einfach wohl noch zu klein ist. FNT wäre derzeit schon eher denkbar, vor allem auch, weil dort einige Heuschrecken eingestiegen sind, die im Gegensatz zu Fidelity bei DRI wohl eher keine Langzeitstrategie verfolgen und eher kurzfristig auf was auch immer spekulieren. Bei DRI und FNT bietet sich allerdings ein Kauf angesichts des hohen Freefloats an. Auf alle Fälle bleibt die Musik im Sektor! Euch ein schönes Wochenende!  

25.04.14 08:42

762 Postings, 7088 Tage HolzkobbPepper, Steffen,

Weicheier!
Ich hatte wenigstens die erste Wette gehalten. Oder die zweite etwa auch, Cidar?
Falls ja, wie soll ich das nur bezahlen?!
Ich werde wohl bei der HV eine Wandelanleihe ins Spiel bringen müssen. Oder ganz was Neues. Elementarer Sauerstoff (O2) soll bisher ja völlig unterschätzt worden sein.  

25.04.14 08:48
5

1088 Postings, 4287 Tage weisvonnixdie Frequenzen scheinen

nicht besonders gefragt zu sein. Vilanek hat da schon mal was gesagt:

...."Vilanek: Ein solcher neuer Anbieter könnte mit dem frei werdenden Frequenzflickenteppich keinen deutschlandweiten Dienst anbieten. Zudem wollen O2 und E-Plus zusammengehen, weil sie sich alleine nicht mehr in der Lage sehen, ökonomisch an Deutsche Telekom und Vodafone heranzureichen. Wer also würde in einem derart gesättigten Markt erneut Milliarden in die Hand nehmen, um noch einmal denselben Fehler zu begehen, an die Großen aufschließen zu wollen? Einen solchen Hasardeur sehe ich nicht."....

Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...tbewerb-a-964511.html  

25.04.14 08:54
4

50950 Postings, 7924 Tage SAKUIch wette gegen dich, cidar.

Hab zwar keine Ahnung worum es geht aber das ist bei mir ja häufiger der Fall. Da du den vorteil des Wettwissens hast, würde ich den Einsatz gerne festlegen:

Gewinne ich, bekomm ich von dir einen ausgegeben.
Verliere ich, muss ich einen von dir ausgegebenen trinken.

Deal?!?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

25.04.14 08:57
1

2443 Postings, 4458 Tage Johnny Utah@ Saku

Dir ist schon bewusst, dass der FNT-Dividendenabschlag vor demjenigen von DRI kommt (sorry, cidar :-))?  

25.04.14 09:17

50950 Postings, 7924 Tage SAKU@johnny:

Ich hab noch nicht mal Ahnung, worum es bei der Wetter überhaupt gehen könnte, wie sollte mir irgendwas bewusst sein? ;o))
-----------

25.04.14 09:22
1

40410 Postings, 7075 Tage biergottes geht auch nicht ums Wetter, SAKU! ;))

25.04.14 09:24
2

762 Postings, 7088 Tage HolzkobbBiergott,

Wetterinär ist ein ehrbarer Beruf!  

25.04.14 09:27
2

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperVilanek hat auch gesagt,

dass er aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Discountkunden übernehmen wird und er auch nicht sehe, dass dies für andere sinnvoll sei. Die Beschlussvorlagen bei den HVn der drei Protagonisten sprechen da aber eindeutig eine andere Sprache.
-----------

25.04.14 09:27

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahEi, ei, ei, Nonsens statt Konsens im Thread!

25.04.14 09:28

50950 Postings, 7924 Tage SAKUHerrgotthimmelnocheins...

Schaut euch den Wetteinsatz an und es wird euch wie Schuppen von den Haaren fallen... Eins is sicher: radel kann lesen ;op
-----------

25.04.14 09:46

9 Postings, 4512 Tage Alfred 3012Moin zusammen, m.M. nach

hat Vilanek bei dem Interview schon versucht die Fusion als problematisch darzustellen, damit Brüssel ein paar schöne Auflagen macht. :-) Wäre auch dumm wenn  er es nicht gemacht hätte und sogar von Chancen für sein Unternehmen spricht.

Ich glaub auch, dass die Össi´s nicht glücklich mit dem Einstieg von Carlos sind. Er hällt die Telefonkosten in Mexiko seit Jahren schön weit oben. (Vorteil Aktionär, Nachteil Bürger).

Bin gespannt was heut kurstechnisch geht, nach Kat´s Chartbild wäre alles um die 26€ ein guter Kaufkurs, selbst vor der HV.
Im Gegensatz zu Freenet könnte die spätere HV für uns bezogen auf die DIV-Rallye von Vorteil sein. Der Osten wird sich hoffentlich bis dahin beruhigt haben und wir gehen nochmal Richtung Norden zum ATH vor der HV. Bei Freenet fällt die Div-Rallye dieses Jahr aus.  

25.04.14 10:04
3

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperMeine persönliche Meinung!

Ich wäre für sehr stark steigende Mobilfunkpreise!

Die paar Euronen im Monat mehr, stehen in keinem Verhältnis zum Kursanstieg, den DRI wegen seiner unglaublichen Margen hinlegen würde.

...ist das jetzt sehr egoistisch gedacht? ;-)
-----------

25.04.14 10:05

680 Postings, 4493 Tage Prater80wenn der Slim

Sich in Österreich einkauft, Dan nur weil das Investment inkl. Netz überschaubar ist.
Sowas gibt es in den nicht.

Eine Variante wäre, er kauft
- DRI
- die frei werdenden Frequenzen
- die vermeintliche 2-3 Mio Kunden die e+\o2 abgeben muss
- einen weiteren MVNO
in DE

dann wäre er schnell bei ca. 6 Mio Kunden  

25.04.14 10:06
1

40410 Postings, 7075 Tage biergottdeine Solidarität Kapitalgesellschaften

gegenüber ist sehr lobenswert, Pepper!!  ;)  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben