Moin! Es sind immer nur kleine Stückzahlen die ins Bid geworfen werden. Mit Panik oder Sell-Off hat das nichts zu tun. Wer hier immer ein paar Stücke dem nächsten Käufer zuwirft kann man nicht sagen. Arredo könnte rein theoretisch ohne Strike Preis quasi bis zu 0,20 Cent verkaufen, ohne Verlust zu machen. Die Möglichkeit schließe ich persönlich aus. (Meldepflicht über 5%). Die haben 7 Mio. Stücke und halten die erste Postition, 3 700 000 Stücke ausmacht, seit 06.12.2006. Auch die erste Posi (seit 2006) zeigt, dass diese Investoren i. d. R. langfristig agieren. Was mich betrifft, meine letzten Indo Käufe lagen bei 0,266 und bei 0,287 Euro, in die Aufwärtsbewegung hinein. (... und war damit auch Teilweise gut im Plus).
Nein, ich denke, das "Problem" ist die mangelnde PR seitens der Unternehmensführung. Man weiß was man will und kann sich sicher auf gut vorstellen, wo der Kurs Mitte/Ende 2011 stehen wird, hat aber den (Klein) Aktionär aus den Augen verloren. Die wissen natürlich sämtliche Kennzahlen und können Prognosen erstellen. Das Indo-Team kennt sämtliche Fireside Kennzahlen. Ich schau auch ständig nach News, weil es mich auch brennend interessiert, aber bislang genügt man sich damit, es selbst zu wissen. Natürlich weiß Derek und Co. genauestens über die Fireside bescheid, da hab ich nicht den Hauch eines Zweifels, nur würde ich auch gerne mir ein genaueres Bild machen. Da liegt m.E. der Hase im Pfeffer. Somit gibt es unterm Strich keine fundamentale Veränderung nur ein paar (Klein) Aktionäre, die (wie ich) gedacht haben, nach Fireside kommt es zu einem News/Kursfeuerwerk und sahen es anders kommen.
Mein Fazit ist, dass die fundamentale Seit nach wie vor hundert Prozent intakt ist. Auch Arredo hat sich am 26.05.2010 nochmal 3 300 000 Mio. Aktien ins Depot geholt. Es kann m.E. als gesichert angesehen werden, dass diese sehr genau über Fireside bescheid wissen und DESHALB diese Investition getätigt haben.
Die andere Sache ist die, dass quasi Per-Group mit Rohstoff-Aktien derzeit kein Blumentopf zu gewinnen ist, trotz teilweise grüner und entspannter Märkte. Ich persönlich sehe es als gesichert an, dass dies nicht auf längere Sicht so bleiben wird. Jeden Morgen den Kurs beschimpfen wird nichts bringen, die Indo Story ist m.E. aussichtsreich und auch voll intakt, auch wenn der Kurs anderes suggerieren könnte. Auch andere Titel werden in den Keller verkauft, siehe Marenica und Bass Metals (die selbst 2008 in schlimmsten Krisenzeiten höchst profitabel waren).
Hacon wird ordentlich was für den Indo Aktienkurs tun müssen, sonst bleibt sein Mund trocken. 0,40$, 0,50$, 0,60$ Strikepreis Mindestkurs für mininum 30 Tage sprechen eine klare Sprache. Am 02. August nimmt er seine Tätikeit dort auf und sich dann voll in Indo (... und für unseren Aktienkurs) einbringen. |