Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 18 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1849489
davon Heute: 517
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 413   

17.01.17 10:06
1

100 Postings, 4601 Tage Goftel60Klaus_2233

mMn eine gute und richtige Einschätzung!
"thepefectman" sieht selbst ein leeres Glas noch randvoll. Sehr merkwürdig!
Aber solche Kommentare findet man in allen größeren Blogs !!!!!

Das bisherige bzw. letzte Geschäftskonzept war auf Kontec aufgebaut, um OEs zu erschließen.
Die sind jetzt abgeschmiert.
Interkat hat man auch schon verkauft.
Was macht TT/Baumot eigentlich noch? Außer dem Management hohe Gehälter zu zahlen?

Ich kann absolut kein Konzept mehr erkennen.  

17.01.17 10:25
2

196 Postings, 2794 Tage Harry86golfel60 und Klaus_2233

So negativ wie Ihr das Unternehmen einschätzt so sehe ich und thepefectman die andere Seite.

Ich glaube keiner geht von aus, dass das hier ein konservativer Wert ist.
Hier ist Spekulation hoch 3 drin.

Das die Herrn sich jetzt auf der Art und Weise von den Altlasten der Kontec trennen ist bestimmt nicht die erste Wahl gewesen aber für die zukünftige Finanzstruktur sicher schon.

Die Entwicklungsaufträge bei Kontec laufen weiter.
Man trennt sich oder liquidiert einige untere Tochter Unternehmen von Kontec.
Die DIF Aufgaben werden in der Kontec Mutter übernommen und weitergeführt.    

17.01.17 10:41

196 Postings, 2794 Tage Harry86Zukunftsaussichten

Nur zur Info:

Kontec ist nicht nur in der Abgasnachbehandlung tätig sondern auch:

Weitere Schwerpunkte sind Entwicklung und Erprobung von Sensorik und Steuerung für autonomes Fahren sowie E-Mobility-Konzepte.

Dazu gibt es aktuell auch schon Entwicklungsaufträge.  

17.01.17 14:44
1

196 Postings, 2794 Tage Harry86Wie ein Flummi

Wahnsinn...
Was für eine Gegenbewegung.
Noch 3 Cent und wir stehen da, wo wir vor der Meldung waren.
Schauen wie lange...

Waren echt gute Kaufkurse gestern abend :-))
 

18.01.17 08:48

733 Postings, 5944 Tage thepefectmanInteressanter Beitrag auf WO...

von Chris352:

Ich schätze dass da was im Busch ist. Gut möglich dass die Insolvenzmeldung betreffend Kontec vorgeschoben ist um per Stoploss die letzten Kleinanleger raus zu bekommen (falls noch welche drin waren). Kommt nicht von ungefähr dass Kavena vor einigen Wochen 200.000 Aktien ausserhalb der Märkte an "irgendwen" verhökert hat. Ich wünschte, ich wüsste, wer da direkt bei ihm gekauft hat. Wenn Ende des Monats doch noch die längst überfällige US-Zulassung kommt, könnten viele dumm aus der Wäsche gucken. Wer hier potenziell absahnen könnte ist mir schleierhaft, aber ich halte es für möglich dass irgendwer versucht seinen Einfluss zu vergrössern um eventuell nachher das Know-How der Firma "per se" an einen Wettbewerber verkaufen zu können der Interesse an diesem Geschäft hat? Oder wird Twintec-Kontec komplett zum License-Anbieter?! Was die Insolvenz von Kontec angeht bin ich überrascht. Twintec hätte mich eigentlich weniger gewundert. Kontec hat erst diesen Monat 11 neue offene Personalstellen online gesetzt. Da Kontec ein reiner Ingenieur- und Mitarbeiter-Dienstleister für Haupthersteller ist (Stichwort Outsourcing), kann ich mir nicht vorstellen dass Kontec an sich selbst mit Verlust arbeitet.... es sei denn dass Twintec den Kaufpreis von Kontec bilanztechnisch genau dieser Firma aufgebrummt hat oder Kontec hat miese Verträge mit den Automobilhersteller, was mich jedoch wundern würde. Aber man kann bekanntlicherweise NIE wissen. Klar ist aus meiner Sicht vor allem etwas: Wer auch immer den Kurs hochgekauft hat, dürfte besser informiert sein. Und sei's nur Altgesellschafter (Baumot/Kontec/Fonds?) welche die komplette Twintec/Kontec-Struktur retten wollen. Doch genau dafür dürfte es einen konkreten Grund geben........ und das finde ich höchst, sagen wir mal... "verdächtig".
 

18.01.17 12:55

366 Postings, 2931 Tage Astrid1347#430

was meinst du mit Kleinanleger? Ich bin auch nur mit Spielgeld drin, muss ich mir jetzt sorgen machen? Alles verzockt:-(  

18.01.17 22:49

733 Postings, 5944 Tage thepefectman@Astrid

Da mußt Du Chris352 auf WO fragen.  

19.01.17 08:00

366 Postings, 2931 Tage Astrid1347#432

Was ist WO?  

19.01.17 08:16

901 Postings, 3965 Tage Lao-TseAstrid1347

Wallstreet-Online Forum  

19.01.17 08:59

366 Postings, 2931 Tage Astrid1347Danke:-)

19.01.17 10:44

196 Postings, 2794 Tage Harry86DIF, das sind die Hintergründe

Engineering-Dienstleister für Verbrennungsmotoren und Antriebssysteme vor dem Aus
•Verlust des größten Auftraggebers ursächlich für finanzielle Schieflage
•Mitarbeiter seit Mitte November 2016 in Kurzarbeit
•Zukunftsaussichten mangels massiver Auftragsrückgänge ungewiss

Friedrichshafen/ Ludwigsburg, 18.01.2017. Die DIF – Die Ideenfabrik GmbH (im folgendem ‚DIF’), ein auf die Entwicklung von Verbrennungsmotoren, Antriebssystemen, Abgasnachbehandlungssystemen und Sensorik für Automobilhersteller spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Friedrichshafen, hat am 16.01.2017 beim zuständigen Amtsgericht in Ludwigsburg wegen Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Das Gericht hat per Beschluss am 16.01.2017 Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub von der Kanzlei GRUB BRUGGER zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub verschafft sich derzeit einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Situation des angeschlagenen Unternehmens. Im Zuge einer Mitarbeiterversammlung wurden die insgesamt 15 Mitarbeiter von dem Geschäftsführer über die weiteren Schritte informiert.

Durch Verlust des Hauptauftraggebers in die Krise

„Wir sind uns über die ausgesprochen schwierige Situation bewusst, in die das Unternehmen ohne eigenes Verschulden hineingeraten ist“, sagt Klaus Bänsch, Geschäftsführer der DIF. Der abrupte und unvorhergesehene Verlust des Hauptkunden im Sommer, der durch seinen Gesellschafter angewiesen wurde, keine Aufträge mehr nach außen zu vergeben, hatte zu einem völligen Einbruch der Kapazitätsauslastung geführt. „Wir haben gekämpft, haben aber den Wegfall unseres wichtigsten Kunden – trotz intensiver Verhandlungen bis in die letzte Woche hinein – nicht durch andere Aufträge ausgleichen können“, so Geschäftsführer Bänsch weiter. Der Umsatzeinbruch führte schnell in die Liquiditätskrise und in Folge dessen konnte der Insolvenzantrag nicht mehr vermieden werden.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob es mit der DIF überhaupt weitergeht. „Wir werden kurzfristig alle noch möglichen Sanierungsoptionen prüfen“, so Dr. Philipp Grub.
 

19.01.17 12:04

733 Postings, 5944 Tage thepefectmanHier wird auf jedenfall...

...mit offenen Karten gespielt. Sieht man selten.  

20.01.17 09:30

196 Postings, 2794 Tage Harry86Kontec

Naja ne gute halbe Millionen Euro wird wohl erstmal Vater Staat zahlen für die Löhne Jan-März

Alle Löhne und Gehälter der insgesamt betroffenen 280 Mitarbeiter wurden bis zuletzt gezahlt, sodass nunmehr mit den Anträgen die Löhne und Gehälter für die Monate Januar, Februar und März durch die Bundesagentur für Arbeit gesichert sind.

 

25.01.17 07:45
1

1768 Postings, 3872 Tage Gurkenheiniprofitabel

Ich denke mal das ein Einstieg zu solch ein niedrigen Kurs mittelfristig und langfristig sich positiv entwickeln wird.Wenn Twintec Gewinne schreibt  dieses Jahrer oder 2018, dann werden wir solche Schnäpfchen nie wieder sehen unter 50 mio Aktien Kurspotenzial mittelfristig mind 100 bis 200 Prozent langfristig sogar mehr.bin long eingestiegen und werde schön solche traumhaften Kurse zum langfristigen Einstieg nutzen.  

26.01.17 12:09

100 Postings, 4601 Tage Goftel60@Gurkenheini

wenn Du noch ein bisschen wartest, bekommst Du sogar noch Geld raus, wenn Du eine Aktie kaufst. Oder Du kannst den ganzen Laden für 3 Euro fünfzig übernehmen.
Jetzt ist das Ding schon richtig am Abschmieren und TT hält es wieder mal nicht für nötig, die Aktionäre über den Status zu informieren.
Kein Info, offensichtlich auch kein Plan. Aber das ist ja nichts Neues bei dieser Firma.
Ich möchte mal wissen, woher Deine positive Einstellung kommt? !!!!  

07.02.17 18:56

100 Postings, 4601 Tage Goftel60das wird wohl nichts mehr!

der Halbjahresbericht 2016 war schon mies. Der Jahresbericht dürfte katastrophal werden.
Im besten Fall wird er durch den Verkauf der Interkat etwas "freundlicher".
Die Firma bräuchte jetzt ein paar richtig dicke Aufträge. Das wird aber wohl nicht geschehen. Die ganzen bisherigen Mitteilungen zu Asien, Türkei, etc. waren wohl nur heiße Luft.
Auch die US-Zulassung hat noch nix gebracht.
Im besten Fall kommt jetzt mal wieder eine dieser Mitteilungen von angeblichen Verträgen. Aber wer glaubt das noch.
Schade, die Firma hätte was reißen können. Ich denke die Produkte sind ganz gut. Hilft aber nichts, wenn das Management nichts taugt.  

07.02.17 22:41

1768 Postings, 3872 Tage GurkenheiniInsolvenzmeldung

ich vermute mal sehr stark das diese Woche noch die Insolvenzmeldung von Twintec kommt,dann ist der Kurs unter 20 Cent.  

07.02.17 22:43

1768 Postings, 3872 Tage GurkenheiniEs sieht nach Insiderverkäufe heute aus

damit dann die Meldung kommt.  

08.02.17 00:39
1

110 Postings, 2697 Tage outlaw2000Bitte....

...nicht den teufel an die Wand malen.

Leider hat dir Aktien nie den Boden gefunden und fällt immer weiter.
Momentan sieht es echt sch... aus, der Verlust ist schon größer als man einkalkuliert hätte, dennoch können hoffen das wir durch gute News den abwärtstrend verlassen und uns wieder nach Norden bewegen.
Denke das viele durch die insolvenz von Kontec das vertrauen verloren gegangen ist  und sie  sich auf andere Aktien fokussiert haben.


 

08.02.17 11:53
1

100 Postings, 4601 Tage Goftel60interessante Aktienbewegungen

Da finden ja mal wieder lustige Aktienkäufe mit schönen runden Zahlen statt.
Gekauft und dann wieder verkauft mit potentiellen Verlusten im Euro-Bereich.
Solche Stützungskäufe kennt man ja. Das Management sollte seine Zeit besser in die Rettung der Firma investieren.  

08.02.17 17:49
1

7099 Postings, 5908 Tage XL10Rettung?

Da ist eine Rettung wohl kaum möglich. Geldverbrennungsmaschine. Der Boden ist bei 0 erreicht.  

20.02.17 08:55
2

100 Postings, 4601 Tage Goftel60Und jetzt?

Der gute Herr Sen hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen. Kavena verkauft Aktien und "einzelne" Gesellschaften der Gruppe sind pleite.
Die Aktie dümpelt vor sich hin und hält sich im Cent-Bereich nur durch offensichtliche Stützkäufe und unsinnige Einträge im Xetra-Orderbuch.

Informationen seitens der Firma gibt es wie üblich keine. Naja, allemal besser als Fantasie-Verträge mit OEMs auf allen Kontinenten.

In den wenigen Veröffentlichungen wird immer wieder von strategischen Entscheidungen gesprochen. Was sind denn diese tollen Pläne?
Für mich macht das Alles keinen Sinn. Ich verstehe das Konzept nicht.
Es wird nicht mehr produziert (Interkat wurde ja verkauft). Die Entwicklung wurde auch drastisch reduziert oder ist im Prozess der Insolvenz.
Ich habe den Eindruck, dass der Laden nur noch die Gehälter des Managements finanziert.  

20.02.17 15:19
2

110 Postings, 2697 Tage outlaw2000verstehen.....

....tuh ich das ganze hier auch nicht mehr.
Das Schiff sinkt immer weiter ab und wir springen nicht von Bord.

Bisher bin ich hier nicht ausgestiegen, da ich die Verluste mit anderen Aktien aufgefangen habe.
Dennoch würden uns mal gute Neuigkeiten gut tun.  

23.02.17 11:11

4666 Postings, 4557 Tage FD2012Twintec vor dem Namenswechsel

Goftel60: Interessant wäre es, mehr über den Verbleib des industriellen Grundbesitzes in Königswinter, zu erfahren, auch in Bezug auf die Kontec GmbH. Bin nicht sicher, aber die hatten sich doch dafür starkt gemacht. Ob im Eigentum oder nicht, das wäre schon wichtig, weil das Insolvenzverfahren - in Eigenregie - ggü. dem Beteiligungsunternehmen in Gang ist. Noch mal was von Hausser gehört, oder ist der jetzt kaltgestellt? Kavena und der Herr Sen, dieser Frankfurter Spezialist für Promo, da hört man wenig; oder sehe ich das falsch?

Noch einen schönen Tag.  Habe Aufträge platziert, allerdings unter diesen "optischen Kurswerten", die daher nicht ausgeführt werden. Schauen wir mal, wie's weitergeht.

Die Aussetzung des Ratings kann man nur begrüßen. Auch hier schauen ob GBC sich aus der Deckung wagt.    

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 413   
   Antwort einfügen - nach oben