wir sehen bald einen BANK RUN

Seite 7 von 11
neuester Beitrag: 25.04.21 01:01
eröffnet am: 17.09.08 20:03 von: Biomüll Anzahl Beiträge: 264
neuester Beitrag: 25.04.21 01:01 von: Gabrielebzfb. Leser gesamt: 87062
davon Heute: 20
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 11   

07.10.08 20:01

688 Postings, 6459 Tage EnnaBiomüll bitte Quelle von 126 angeben! EOM

-----------
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)

07.10.08 20:06

814 Postings, 5764 Tage slack_leckDas

07.10.08 20:16

35553 Postings, 5811 Tage Dacapo@geier,nein,ich setze dich nicht auf Ignore....

Jeder soll schreiben dürfen was er denkt,
ich sehe es dramatisch und hoffnungslos,
der Karren ist zutiefst im Dreck,
die Wahrheit ist längst noch nicht am Tageslicht
und ich werde morgens mein Geld von der Bank abheben....
Das wird nicht ewig halten,aber zumindest bin ich bis zum Zusammenbruch zahlungsfähig....
Was dann geschieht weiß ich nicht....
Gruß
Dc
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

07.10.08 20:20

145 Postings, 5700 Tage katzenbeissersoll ich...

jetzt auch meine Lebensversicherungen aufkündigen!?  

07.10.08 20:22

688 Postings, 6459 Tage EnnaBiomüll, bitte Quelle von 126 angeben! EOM

-----------
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)

07.10.08 20:32

367 Postings, 5881 Tage tulip@katzenbeisser

...hatte ich auch schon überlegt, mir die lebensversicherung auszahlen zu lassen - bin mir da aber nicht wirklich sicher.
verschlimmert den "nicht vorhandenen bank run" wahrscheinlich noch.
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

07.10.08 20:41
4

814 Postings, 5764 Tage slack_leckDas

was ich hier Lese stimmt mich mit sorge.

Ich wohne in eine Grossen Stadt, war gestern bei der Bank und musste feststellen, es wird abgehoben und eingezahlt von Geschäftsleuten/Privaten  wie je und ehe, natürlich sind die Bargeldbestände nicht zu Verachtren,

Doch ich habe bis her keinen Cent mehr alls ich Brauche, fürs Wochenende und fürs Leben abgehoben.

Es ist sinnlos das Geld im Sparstrumpf unter der Bettdecke zu horten, sollte es eine Abwertung geben oder das Geld (Papier) nicht reichen wird es Mord und Todschlag geben , es kann auch einnen Selbst und die eigene Famillie treffen.... es wird nichts mehr sicher sein...keine Immobilien , keine Stärke des Individumms, keine Waffen, keine Werte .... wenn jeder/einer  von Euch einene zusammenbruch des Systemes will/wollen,  sollten/en sich mal reiflich Überlegen was danach kommen wird ...

es ist besser sich in der Aktuellen  "Empfindlichen" situation mit jederart von Negativen Posts, sich zurückzuhalten .... zumindes sollte man sich etwas gedämmpfter äussern.

 

den wenn das System anfängt zu rutschen    (Unverschuldet) , kann es keiner mehr Bremmsen, das System ist aber auch ein Teil Eure Zukunft, im Wohlstand.

 

 Und wer war der Schuldige... ? nicht die Banken sondern...      DAS VOLK !!

mfG

 

 

 

07.10.08 20:49
3
Ja, ja und ja!

Mein Frisuer meinte, es würde länger dauern - und da macht eich eine Runde durchs "Bankenviertel".
Es war gegen 15:30 - die Stadt ist Landeshaupstadt.

Hier mein Bericht.

Deutsche Bank:
Nur ein Schalter offen - da staute es sich etwas...

Unicredito - oder wie der Laden sich nennt...
Ein Polizist an der Kasse - dachte ich bin mal frech und stelle mich hintendran.
Sagt der Polizist zur Kassiererin - "hach ja, die Tochter ist nach einem Auslandssemester in Amerika hängen geblieben - und jetzt würden er und seine Frau sie besuchen und da will er noch schnell 300 Dollar kaufen - und er wäre gerade da..."

Dresdner:
Der Laden war vollkommen leer - kein Mensch und die Informationsfrau war sehr nett.

Sparkasse:
Viele Leute, aber an den "normalen" Schaltern... an der Kasse ein Mann, der sich einen sehr krummen Betrag auszahlen hat lassen - 52,irgendwas...

Normal alles.


Luisa!  

07.10.08 21:02

2110 Postings, 5781 Tage Biomüll@ Enna - quelle für 126 "geordneter Bank Run"

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Hartgeld.com wird von einem "Fanatiker" betrieben, der schon seit mindest 3 jahren den Untergang der Banken, der Derivate und selbst den wirtschaftlichen Weltuntergang und der Währungen postuliert.

Weil der Betreiber selbst für die meisten Goldbugs ZU FANATISCH diesen Untergang prophezeit (bis jetzt leider recht behalten) habe bisher ich aus HARTGELD NOCH NIE zitiert oder einen link hier rein gestellt. (Auch deshalb, weil hartgeld viel zu einseitig und radikal halte - auch verfolgt.

Die von mir oben angegebene Link sind "LESE-Briefe" aus verschiedenen Teilen Deutschlands bezüglich verschiedener Banken. Einige Zuschriften berichten sehr deutliche Anzeichen des (NOCH) geordneten Bank Runs, andere sind weniger aufschlussreich.

Es sollte aber mittlerweilen für jeden SONNENKLAR sein, dass die Leute in diesen Tagen 1) vermehrt Bargeld abheben  und  2) vermehrt zu physischem Edelmetall greifen.

Klar ist aber auch 3) die MASSE hat NOCH nicht ihr Erspartes abgehoben und hat auch NICHT nenneswert mit physischem Gold & Silber für den kurzfristigen Worst Case (Bank Crash)  und auch nicht für den langfristigen WORST CASE (massive Geldentwertung durch Verstaatlichung & inflationierung) vorgesorgt.

Man lese die anderen Zuschriften und Beobachtungen auf http://hartgeld.com/infos-DE.htm

> den letzten beissen die Hunde !


 

07.10.08 21:03

367 Postings, 5881 Tage tulip@slack-leck

...nein wir es nicht!

(ich gebe dir recht, dass es bei den banken fast so ist wie sonst - vielleicht ein wenig mehr betrieb - bei meinen hausbanken zumindest. bei meiner geschäftsbank, wie gesagt mehr am morgigen abend)

dir ist vielleicht entgangen, dass extra das grundgesetz geändert werden soll um zu ermöglichen, dass marine, bundeswehr und polizei (im falle von terror (ha,ha)) plötzlich wieder im landesinneren "gemeinsam" agieren dürfen.

das war ganz lange verboten weil jemand den man nicht nennen muss das mal missbraucht hat, damals....

wie dem auch sei, ferkel mit ihrem nicht einlösbaren versprechen über den betrag von zig fantastilliarden versucht das volk zu beruhigen - falls es nicht klappt ist das militär da, um uns zu "beschützen"

...und wenn das volk (es müsste die bevölkerung heißen) wie du sagst, das will was ihm zusteht, dann ist es nicht schuld am untergang dieses systems, sondern nur das auslösende moment!

die schuldigen sind definitiv die banken, aber genau so die leute die die ganze zeit gewußt haben, was gespielt wird.
die politiker haben das gewußt! - und haben sich einlullen lassen vom geschwätz! - so siehts nämlich aus mein lieber slack-leck.

außerdem glaube ich nicht daran, dass irgend jemand hier wirklich eine anarchie auf den strassen will.

es geht ja nur darum sich auf die vermeindlich beste art abzusichern.

auch mfg
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

07.10.08 21:06

2110 Postings, 5781 Tage Biomüll@ slack_leck

es gibt auch viele Möglichkeiten DAZWISCHEN - es muss nicht gleich die Welt untergehen.

Es gab schon immer in der Geschichte massive Vertrauensverluste in Währungen, in Banken, in Regierende und in die Wirtschaft.

Es muss nicht so BÖSE kommen wie Du befürchtest, aber wird mit Sicherheit NICHT so bleiben wie bis 2007 war.

Dazwischen ist alles möglich.  

07.10.08 21:09

2110 Postings, 5781 Tage Biomüllmeine lebensversicherung ist schon LANGE

veräussert und gegen Goldmünzen getauscht worden.

Viel Spass - mit der prognostizierten "Gewinnbeteiligung"  in den nächsten Jahren ;0)  

07.10.08 21:13

2110 Postings, 5781 Tage BiomüllLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.08 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

07.10.08 21:14

2110 Postings, 5781 Tage Biomüllneutrale Beobachtung zu "Bank Run"

[19:30] Leserzuschrift - unterschiedlich:

die letzten Tage bei drei Banken im ländlichen Raum (Sparkasse, VoBa, RaiBa) 4-stellige Beträge abgehoben, kein erhöhtes Kundenaufkommen, nur einen weiteren "Komplettabheber", dem die Vorschusszinsen ausdrücklich egal waren, kommentarlos freundliche Bedienung, alles bestens. Einmal auf Wunsch nur 500er, und siehe da, alle deutsch und teilweise druckfrisch.
Die Lage ist undurchsichtig, vermutlich kommt es in den nächsten Tagen/Wochen nicht mehr "von alleine" zu einem richtigen Bank-Run mit langen Schlangen und zwangsläufigem Auszahlungsstopp; die die jetzt abheben sind nach meiner Meinung sowas wie eine geschlossene Gruppe in der auch nicht alle alles abheben sondern manche nur Teilbeträge, das breitet sich (noch) nicht nach dem Schneeballsystem aus, dafür braucht es noch irgendeine signifikante Horrormeldung, die bei der Masse ankommt und bspw. einen Bank-Run erstmal bei einer Bank die fällt/gerettet wird auslöst.
Das wäre dann aber auch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und die Sache wäre nach einem Tag vorbei, also nix mit geordneter Bank-Run sondern eben das Chaos das kommen muss wenn alle plötzlich Cash wollen.
Die Uhr kann man nicht danach stellen und wetten würd ich mich auch nicht trauen, wann es passiert, aber irgendwann wird es sicher passieren, es kann eben jeden Tag zuende sein und die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit jedem Tag an was die Lage so gefährlich macht.

Am Land ist es wohl noch "ruhiger".
 

07.10.08 21:15
1

2110 Postings, 5781 Tage BiomüllLesezuschrift: kein "Bank Run"

9:15] Leserzuschrift - Geldabhebungen:

ich habe mal die Liquiditäts-Situation meiner Bank (VR Bank)getestet und ein Festgeldkonto aufgelöst (6-stellig). Es gab keinerlei Probleme, das Geld mit einem Tag Vorlaufzeit auszuzahlen. Dieser eine Tag ist wohl normal, weil keine Filiale solche Beträge vorrätig hat, schon alleine wegen möglichen Überfällen. Das Ende der Tage des Finanzsystems scheint mir noch nicht gekommen. Das was andere Leser dazu schreiben scheint mir eher mit deren persönlichen Situation zusammen zu hängen. Die Banken prüfen vielleicht jetzt verstärkt die "Kreditwürdigkeit" ihrer Kunden, auch wenn sie selbst alles andere als kreditwürdig sind.
Interessant war, dass ich sofort nach meinem Auftrag, den ich per Fax erteilt hatte, einen Anruf von der Bank bekam, ob ich das wegen der Krise machen würde. Das Geld wäre bei ihnen absolut sicher und ich könne auch gerne ein Schreiben vom Vorstand bekommen, in dem mir das versichert wird. Meinen Kommentar dazu können Sie sich sicher vorstellen. Damit war die Sache erledigt.
 

07.10.08 21:19

2110 Postings, 5781 Tage BiomüllLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.08 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.10.08 21:25
1

35553 Postings, 5811 Tage DacapoHolt euer Geld,laßt euch nicht einlullen.....

-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

07.10.08 21:31
2

132 Postings, 6707 Tage Alf85also manchmal frage ich mich schon

ob es für euch tatsächlich "sicherer" ist, eure sechsstelligen (ob das immer so stimmt?) Summen in der Tasche nach Hause zu tragen .. sorry, das kann ich nicht verstehen.
Ja wir haben eine Krise.
Ja, diese Krise betrifft die Finanzmärkte.

Aber deswegen jetzt gleich so eine Panik zu schrieben ...
und genau die Menschen, die jetzt ihre Gelder zu Hause für 6Monate horten, kommen dann 2009 wieder und feilschen im Tagesgeld um die zweite Nachkommastelle ...

 

07.10.08 21:32
3

688 Postings, 6459 Tage EnnaMüll von Biomüll

Unter der Überschrift: bestraft die Banker  schreibt der Initiator dieses threads am 07.10.08 17:52  

"holt eure (ohnehin sehr gefährdetes) Geld von Euren Konten/Sparbüchern  und kauft handfestes wie physisches Gold und stockt weiter FSY auf."

Banker, die aufgrund ihrer Gier und ihrer Idiotie am Zustandekommen der Situation durch Verletzung ihrer Aufsichts- und Sorgfaltspflicht schuldhaft beteiligt waren oder sind, werden sich wohl kaum dadurch gestraft fühlen, daß man sein Konto bei Kreditinstituten leerräumt. Da müssen ganz andere Strafen her.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch dir das nicht unbekannt ist.

Du verfolgst hier ganz andere Ziele. "Kauft Gold und Forsys Metals!" Könnte es sein, daß du zu Hause bereits dein kleines Goldmünzenkabinett angelegt hast und in FSY long gegangen bist, während du mithilfe von put-Optis vom Fall der Indices ganz , ganz doll profitieren möchtest?

Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: Deine Anlageentscheidungen seien dir unbenommen -jeder wie er möchte.
Mithilfe von Panikmache allerdings die eigenen Investments anzutreiben ist allerunterste Schublade. Schade, daß solche wie du aus ihren Fiaskos nicht lernen, ich erwähne da nur mal deinen "Peak-oil"thread - gleiche Tonlage, gleiche Lautstärke.

In irgendeinem anderen posting hast du dich in etwa so ausgedrückt: ja, ich weiß, meine Beiträge machen den Menschen, (die für dich ja wohl nur "Schafe" sind), Angst. Da stolperst du ein wenig über deinen Hang zur Megalomanie - nicht deine Beiträge, sondern die augenblickliche Situation macht vielen Menschen Angst. Du nutzt dieses Gefühl geschickt für deine eigenen Interessen: Räumt eure Konten ab! Kauft Gold! Kauft Forsys Metals! Das hat nichts, aber auch gar nichts Aufklärerisches oder Verantwortungsvolles. Es ist nicht einmal interessant. Es entspricht im wesentlichen dem Verhalten der oben erwähnten banker.

Wie gesagt - allerunterste Schublade.


-----------
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)

07.10.08 21:35

2110 Postings, 5781 Tage BiomüllInteressant, wie nervös manche hier

auf "Bank Run" reagieren. Das zeigt doch gerade auch DEREN  NERVOSITÄT   (zB justachance, der sich mit der Austeilung von schwarzen Sternchen selbst beruhigt; versuchs mit Baldrian-tropfen; wirklich besser wird es aber erst, wenn man zumindest einen Teil des Geldes in Sicherheit hat und einen anderen gegen Gold getauscht hat.


Wenn man aber Herren wie diesem vertraut, dann kann man ruhig weiter sein Geld auf der bank lassen :    
Angehängte Grafik:
deutsche_bank.jpg
deutsche_bank.jpg

07.10.08 21:37
1

132 Postings, 6707 Tage Alf85lieber einem Herrn Ackermann

als einem Biomüll ...

Außerdem wäre für dein Beispiel das Foto von Herrn Funke passender gewesen ... meinst ned auch? (kleiner Input fürs nächste Mal) ...  

07.10.08 21:39
1

9936 Postings, 8942 Tage bauwiDer Großteil wird nicht reagieren!

Von  daher..............die Meisten gehen ihren gewohnten Gang!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.10.08 21:39
1

17202 Postings, 6316 Tage MinespecBiomüll hat recht

50 % Cash 50 % Gold oder 60/40 Dollar Cash Rest Gold oder Silber.
Muss jeder selber entscheiden, aber die Banken rücken zwar noch !! was raus ( grössere Summen gegen vorige Anmeldung )aber bald wertet der € massiv gegen USD ab. Nur meine Meinung.  

07.10.08 21:40

2110 Postings, 5781 Tage Biomüll@ Enna - warum so nervös ?


wenn es keinen Anlass für wirkliche Sorge um das Ersparte gibt, brauchst Du dich ja nicht so aufzuregen.  Die Politiker beruhigen zur Zeit ja sicher vor allem deshalb, weil die Banken massive Gewinne machen  und locker ihre Zahlungsverpflichtungen erfüllen können.

Also, Enna, calma, beruhig dich wieder, nimm ein paar Baldrian tropfen und vertraue dein Geld den verlogenen Bankern an. Du gehörst eben zu den 80-90 %, die sich erst NACHHER bei der Bank (auf der Strasse) anstellen werden. Ich habe kein Problem damit. ich muss niemanden überzeugen - I am safe, ebenso meine geschwister und Eltern.  

07.10.08 21:41

2110 Postings, 5781 Tage Biomüllwau - ausnahmsweise mal einer meinung mit

minespec - obwohl ich CHF (Cash) gegenüber USD (Cash) bevorzuge - zumindest mittel- und langfristig.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben