Banco Espirito Santo Faktenthread

Seite 57 von 63
neuester Beitrag: 04.05.23 10:11
eröffnet am: 08.03.15 17:09 von: msvd Anzahl Beiträge: 1564
neuester Beitrag: 04.05.23 10:11 von: Longleg57 Leser gesamt: 383383
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 63   

05.12.16 14:54
1

30 Postings, 4054 Tage bank1000Comdirect

Ich habe die comdirect in der Angelegenheit direkt angeschrieben und nunmehr die Möglichkeit bekommen, Anzahl der Aktien, meinen Namen, Steuernummer und Wohnsitz offenzulegen. Die comdirect leitet das dann entsprechend weiter. Gebühren: 39,50 EUR. Wo nichts mehr ist, da ist auch nichts mehr zu holen, aber auf diese Gebühren kommt es nun auch nicht mehr an.

Also: Comdirect mal direkt in dieser Sache anschreiben.  

05.12.16 14:57

7019 Postings, 5586 Tage butzerlekrass

Flatex bietet das - hoffentlich - als Kundenservice an. Von gebührenpflichtiger Auskunft stand in dem Forumular nichts  

07.12.16 00:12

464 Postings, 2788 Tage TalleComdirect

Nachtrag:
Comdirect hat mir jetzt endlich das gleiche geschickt wie bei bank1000.
Werde es annehmen.  

07.12.16 05:52

93 Postings, 4824 Tage handyjoschBanco

Auch die Commerzbank hat diese Schreiben verschickt ( 39,50 ) macht das wirklich Sinn ?  

07.12.16 05:59

93 Postings, 4824 Tage handyjoschBanco

Ich habe nur 2000 Stk. , also ist es mir eigentlich egal, jedoch 39,50 und eventuell noch andere Kosten das macht keinen Sinn für mich!
Was soll dabei eigentlich noch rum kommen an Geld ?
 

07.12.16 15:48
1

2670 Postings, 5973 Tage msvdvon cortal kam bisher noch überhaupt nichts.

Wüsste von daher auch nicht wo ich was angeben soll.  

09.12.16 11:22

1109 Postings, 3543 Tage jose2203bes

Meiner meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Es gibt keine Kredite mit denen unser Verlust abgedeckt wird. Die einzige Hoffnung sind die Klagen,die noch ca. 5-10 Jahre dauern werden .Sollte  dort ein positiver Urteil fallen, könnte man sich dem Urteil anschließen.  

09.12.16 17:38

30 Postings, 4054 Tage bank1000Gebühren

Also ich bin auch der Ansicht, dass die Sache relativ sinnlos ist. Dennoch habe ich meine Ansprüche angemeldet und die Gebühren i.H. v. EUR 39,50 gezahlt, denn so lange ein Fünkchen Hoffnung besteht, doch noch irgendwie entschädigt zu werden, will ich diese Chance auch wahrnehmen.

Und mal ehrlich: Wer hier ein paar hundert oder auch tausend Euros verzockt hat bzw. besser ausgedrückt: wer um paar hundert oder tausend Euros beschissen wurde, dem sollte es auf die Gebühren nun auch nicht mehr ankommen.

Ich bin echt mal gespannt, wie lange sich die Abwicklung der Sache noch hinzieht. Aktuell sind gute zwei Jahre vergangen. Oder sind es sogar schon drei?


 

09.12.16 18:13
1

1109 Postings, 3543 Tage jose2203bes

lt. anwaltskreisen in portugal mindestens noch 5 Jahre.Das Rechtsystem dort ist völlig überlastet und ist für solche komplexe Fälle völlig überfordert.August 2017 werden es drei Jahre seit dem Beschiss.  

12.12.16 06:54

60 Postings, 2702 Tage JesusInTavernaMaximales Pech mit Espirito dei Paschi...

Jede verfickte europäische milliardenhoch verschuldete Bank wird irgendwie wieder kapitalisiert , wie jetzt die altehrwürdige Monte dein Pascha , nur die BES wurde so absurd von der Börse genommen .
Da hatte man als Spekulant echt maximal mögliches Pech , bislang kann man das Wertpapier noch nicht mal verkaufen um den Verlust steuerlich geltend zu machen.

Jetzt möchte ich erst recht mal was von meinen Euros wiedersehen , und wenn es 25 Jahre dauert .
Wenn sich der Portugiesische Staat mit den Kleinaktionären einigen würden , hätte er - der Staat - viel
Ärger und bürokratischen Kleinkram vom Hals.  

17.12.16 10:33

99 Postings, 3543 Tage Matrix24Info

Moin.Moin
Ich habe nun auch nochmal eine neue  IdentitätsfestStellung erhalten. Auszufüllen bis 30.12.bei Flatex.
Also eine Frist von 1 Woche fand ich auch sehr eng. Gerade wenn wir schon 2 Jahre warten das da sich überhaupt was bewegt.
Ich bin nun registriert. Erwarte aber nichts grosartiges hier. Denke auch das man da nur was über die laufenden Verfahren erwarten kann. Hoffe aber auf eine gerechte und faire Verfahrensweise für die betrogenen ( Verdacht auf Insiderhandel)Kleinaktionäre. Die haben es nötiger als Großbanken. Für die Kleinaktionäre ist es viel Geld was sie verloren haben. Weil andere Falsche Aussagen und Infos kurz vor Handelsaussetzung ,  in die Welt gesetzt haben. Na ich drück uns die Daumen.
Danke an alle die hier immer über neuigkeiten berichten. Man merkt richtig wie die verantwortlichen von vorn herein den Zeitfaktor mit einkalkuliert haben und auf Zeit spielen. Bis irgendwann das ganze Thema einfach vergessen wird. Kein portugiesische Kleinaktionär kann 10 Jahre auf die Straße gehen um an den Betrug zu erinnern. Und der Chef der Bank. Der lebt noch schön vor sich hin.bekommt auch keine Strafe. Oder erst wenn er eh irgendwann das zeitliche gesegnet hat.
Na. .was sagt uns das.. ? Wichtig wir sind gesund. Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten.  

20.12.16 01:00

885 Postings, 3546 Tage ratespielerAnleiheopfer bekommen etwas

Der portigiesische Staat hat sich jetzt bei den Anleiheopfern (Stichwort Commercial Papers) zu einer Entschädigungslösung durchgerungen:

http://sicnoticias.sapo.pt/especiais/ges/...ao-para-os-lesados-do-BES

Die müssen dafür zustimmen, keine Prozesse mehr zu führen.

Die Kleinaktionäre werden aber wohl weiter prozessieren müssen.

 

23.12.16 09:30

4400 Postings, 7924 Tage Steffen68ffmmonte

In Italien wird jetzt Monte mit Staatsgeldern gerettet, Espirito war die einzige Bank, die man kaputt gehen lassen hat. Unfassbar  

23.12.16 21:40

99 Postings, 3543 Tage Matrix24Ja eben. .

Hätten sie es so gemacht wie immer. Also wie jetzt auch in Italien. .Dann würde das längst alles gegessen sein. Und würde jetzt nicht jahrzehnte lange verfahren nach sich ziehen. Von denen die verantwortlichen eh nicht mehr das Ende mit bekommen. Weil sie schon in Rente sind. Oder alles verjährt ist. .Ich hoffe es gibt noch Gerechtigkeit.  

23.01.17 17:33

99 Postings, 3543 Tage Matrix24Interresant....suppi..

http://www.bilanz.ch/unternehmen/...feln-eu-bankenabwicklungen-813438

Die BES wird wohl die einzigste Bank bleiben die durch Bail in abgewicket wurde...
War wohl ein Testlauf auf unsere Kosten...der mächtig in die Hose ging...Es ist einfach unfassbar...  

23.01.17 18:03

99 Postings, 3543 Tage Matrix24Nadel im Heuhaufen gefunden(im negativen Sinne)

Das ganze ist schon so krass..
Da gibt  es tausende Aktien..Ich hatte vorher nie eine Portugiesische Bankaktie.Lese einen Bericht im Aktionär und viele andere wichtige Infos im Internet bevor ich was kaufe ..Kauf diese Aktie weil Sicherheit von politischen Größen versprochen wurde.und bin 4 Tage später meine gesamte LV (kauf von Aktienanteile)los durch solch ein absurden politischen Super Mist. der EU!!
Und jetzt soll die neue Novo Bank verstaatlicht werden.Weil die EU wieder sagt,sie soll bis August verkauft sein...Mit  erneuten Verlust?!Vieleicht wäre es mal an der Zeit die EU denkt mal drüber nach wie sie die Kleinaktionäre schützen kann ,anstatt sie finanziell verantwortlich zu machen ,für den Mist den wahre Verantwortliche gemacht haben.
Dann hätten sie doch gleich wie erst angedacht die BES verstattlichen können?!!Dann hätte ich mein Geld noch...vielleicht Verluste aber ich hätte noch was!!
Die Novo Banco wird jetzt viellleicht gerettet  mit Verstaatlichung wie in Italien. (da sich ja kein Käufer findet)und die  BES wurde exekutiert obwohl schon bei Ihr eine Verstattlichung im Gespräch war.!!!(Und ich bin na klar bei dem Beschiss mit dabei!!)
Ich denke das war damals ein Testlauf von der EU  um das neue Prozetere mal zu testen ,wie es geht..Nun weiß man das es nicht funktioniert..
Und Italien geht andere Wege!!und die Kleinaktionäre machen keine Verluste..
Glückwunsch..hätte ,hätte,hätte...Fahrradkette.(hätte bei uns genauso laufen können)
Ich denke da muss rückwirgend bei den Maßnahmen bei der Enteignung der Kleinaktionäre der >BES >nochmal nachgedacht werde!!
Ich hoffe unsere Anwälte sind noch dran an der ganzen Sache..
Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen...
Gleiches Recht für alle in der EU!!!
Gibts da eigentlich was neues?? Ich meine die meisten hier haben sich ja bei einer Sammelklage beteiligt?(Anwalt:Almeyda)
 

10.02.17 10:28

284 Postings, 3412 Tage t1meFormer BES chairman back in court

Ricardo Salgado, the former chairman of failed Portuguese bank Banco Espírito Santo, is to be interrogated by a judge at Lisbon's Central Court of Criminal Instruction (TCIC), after he was yesterday questioned by a public prosecutor as a suspect in a case in which former Prime Minister José Sócrates is also under investigation.

http://www.theportugalnews.com/news/...s-chairman-back-in-court/40789  

05.04.17 19:56

18 Postings, 4885 Tage Re_ist_geschlagenNovo Bancoverkauf bringt Rettungsfonds Milliarden

Leider seit langer Zeit kein Posting mehr....

Nun der Knüller: Novo Banco ist doch verkäuflich und es gehen 75% der Aktien für sagenhafte Null Euro an Investor Lone Star. Was für ein Deal von unserem immer noch amtierenden portu-giesischen Notenbankpräsident. Well done, Mr. Ecexutive Director Carlos Costa, very good job for the European and Portuguese people. Aber die verbleibenden 25% Anteil des portugiesichen Rettungsfonds an Novo Banco werden beim späteren Verkauf mindestens das Doppelte der investierten 4,4 Mrd. aus dem Euro-Bankenrettungsfonds und der 0,5 Mrd. finanziert durch die portugiesischen Banken erzielen.
Also ich gehe von mindestens 9,8 Mrd. innerhalb von 12 Monaten aus. Vielleicht dauert es auch noch ein bisschen länger.

Also liebe BES-Aktionäre da ist für uns noch was ganz Fettes drin.
MEIN DRINGENDER TIPP: Aktien nicht wertlos ausbuchen lassen.

Den Originalartikel gibt es unter: https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ossbank-fast-zum-nulltarif-ld.154989  

14.04.17 22:13

4400 Postings, 7924 Tage Steffen68ffmIronie ?

Hier kannst du froh sein, wenn du nicht noch zusätzlich bezahlen musst.
Im August sind 3 Jahre rum. Frage mich, ob die jemls einen Schlussstrich ziehen ?  

18.04.17 15:18

2670 Postings, 5973 Tage msvdDas wird sich noch lange hinziehen


Ausgang ungewiss.
Rechne aber das ich für die wertlose
Ausbuchtung auch noch bezahlen darf.  

18.04.17 15:19

2670 Postings, 5973 Tage msvdDas wird sich noch lange hinziehen


Ausgang ungewiss.
Rechne aber das ich für die wertlose
Ausbuchung auch noch bezahlen darf.  

29.05.17 21:07

4400 Postings, 7924 Tage Steffen68ffm.?

Und wieder 6 Wochen ohne Neuigkeiten  

09.06.17 06:14

464 Postings, 2788 Tage TalleNeue Lagerstelle

Meine Bank hat meine Aktien jetzt auf die neue Lagerstelle übertragt.  

09.06.17 20:47

4400 Postings, 7924 Tage Steffen68ffmMeine auch

Aber was bedeutet das für uns ?  

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 63   
   Antwort einfügen - nach oben