Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2378 von 3450
neuester Beitrag: 16.04.24 09:57
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86241
neuester Beitrag: 16.04.24 09:57 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14139747
davon Heute: 3096
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 2376 | 2377 |
| 2379 | 2380 | ... | 3450   

18.01.19 17:35
5

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@Flaschengeist

Ganz deiner Meinung! Was mich da auch etwas wurmt ist der Vergleich mit Apple. Habe ich erst heute wieder in einem nicht sonderlich guten Börsen-Podcast gehört ("Aktien mit Kopf.")
Die meisten Bullen verweisen auf den technischen Vorsprung von Tesla und das quasi die USP ist, aber genau das ist es doch was Apple nicht ausmacht! Apple war mit dem iPhone absolut innovativ, hat aber technisch ganz schnell an Boden verloren und dennoch verkaufen sich iPhone und Mac nach wie vor gut und das nicht wegen der Technik an sich, sondern wegen dem funktionierenden 'Ökosystem' und der Zuverlässigkeit. Wenn man die reinen technischen Werte eines Apples (CPU, RAM etc.) mit irgendeinem gleichteuren zusammengeklöppelten PC vergleicht zieht Apple mit großem Abstand den kürzeren.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, bei der die Kinder immer darunter leiden mussten, dass ihr Vater von Anfang an einen Apple-Rechner gekauft hat, auf dem all die tollen Spiele nicht liefen, von denen die Klassenkameraden redeten. Mein Vater hat dabei nie die Technik gelobt, sondern so Sätze gesagt wie "Der ist viel besser zum arbeiten" und kürzlich erst "In 20 Jahren, hatte ich einen Absturz am Apple und da waren du und dein Bruder am Rechner und haben gezockt" (Die Siedler II ;-) ).

Genau diese Punkte zeichnen Tesla aber 'nicht' aus. Selbst Bullen wie Gali gestehen mittlerweile ein, dass es technische Probleme bei Tesla gibt (Zuverlässigkeit) und das Teslas Umgang mit diesen mehr als bescheiden ist, da manchmal die Teile nicht vorhanden sind und die Service-Zeiten zu ausufernd sind (Ökosystem). Wenn man sich allein schon mal anschaut wie Tesla mit den Gebrauchtwagenkäufern umgeht: https://www.youtube.com/watch?v=pxSQuGeoug8 Das ist übrigens ein Aktionär von Tesla und kein Hater. Das ist alles ganz weit von Apple entfernt.
Die Supercharger spielen natürlich momentan noch eine Rolle bei dem 'Ökosystem' von Tesla, aber das ist definitiv eine Frage von wenigen Jahren bis die anderen Anbieter auf- und auch überholen.

Wenn jetzt also jemand glaubt, dass die Geschwindigkeit von 0 auf 100 und sonstige technischen Daten 'der' zentrale Punkt für die Kaufentscheidung sind, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das geht an der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen vollkommen vorbei und hat nichts mit Apple zu tun. Mir zum Beispiel war das vollkommen egal. Ich treffe meine Kaufentscheidung von außen nach innen, sprich Marke - und die damit verbundene Erwartung und Zuverlässigkeit -,Optik und dann die technischen Werte. Es gab und gibt schon immer Autos die BMW und DAIMLER hinsichtlich der Performance in die Tasche stecken und dabei noch deutlich günstiger sind. Ich glaube das ist den meisten Leuten vollkommen egal, weil man sich im Auto abseits des reinen Nutzens, wohlfühlen möchte. Das wird für mich zumindest im Tesla aufgrund des Interieurs nicht möglich sein.
Fragt euch doch mal selbst, was für euch der Einstiegspunkt in eure Auto-Marke war.

 

18.01.19 18:39
2

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@Soc...

Genau dies finde auch immer sehr hanebüchen wenn man den Vergleich zu Apple spielt und Tesla angeblich einen enormen technischen Vorsprung attestiert. Es gibt bei Tesla nun einmal keinen USP, da bin voll bei dir. EM hat einen Zeitgeist erkannt, er hat das BEV für ein gewisses Kunden Klientel salonfähig gemacht und dort findet es auch seine Anhänger. Nichtsdestotrotz müssen wir nach dem Alleinstellungsmerkmal weiterhin suchen.

Ich fand Apple immer innovativ, da sprach auch nie was dagegen. Allerdings bin ich die 386er 40 Mhz Fraktion mit 70 MB HHD und 3,5 Floppy Disk und seit jeher Gamer. Somit war ein Apple nie interessant für mich. Auch heute nicht, da ich nun einmal eine GTX2080 Ti im Rechner brauche. Das Iphone fand ich auch gut (mein österreichisches Diensthandy ist ein IP4, lach) aber wie 90% der Menschen hatte ich zuerst ein Nokia und dann ein Samsung. Jetzt aktuell noch ein S6 Edge.....mir reicht das völlig aus.

Nein, eben nicht das sind die entscheidenden Kaufkriterien - 0 - 100 - sondern ganz viele andere. Und da gehört Markenaffinität dazu, die Innenausstattung, das Design, Größe, Innenraumvolumen usw. Ich fahre seit Jahrzehnten privat Volkswagen, ich fuhr und fahre Volkswagen als Dienstwagen und das reicht mir vollkommen aus. Mein Hobby ist mein 123er Mercedes (siehe Avatar) und ab Frühling genieße ich damit wieder am Wochenende den sonoren Sound von 6 Zylindern, das alte Ambiente, die gediegene Karosse und die satte Note wenn die Tür ins Schloss fällt - natürlich auch den Sound aus dem Radio Becker Modell Mexiko.

Mein Einstiegspunkt war, dass ich mein 1. Auto einen Polo 86C 1.3 gegen meinen Onkel im Poker gewonnen habe (er wollte ihn mir eh geben, aber gegen die Partie sprach nichts :-)).  

18.01.19 18:41
2

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@Uli

"dass es heute bis maximal 15:30 noch gute Kaufpreise für die Teslaaktie geben wird."

Jetzt sind die EK´s aber besser! Dein Gefühl hat dich also falsch gestimmt.  

18.01.19 19:36
2

2583 Postings, 2128 Tage FlaschengeistIch werde mich wieder da in Stellung bringen....

......ist mir ja egal ob ihr Charts mögt oder nicht. Aber Ariva ist ein Börsenforum!  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
tesla.png

18.01.19 20:14

2583 Postings, 2128 Tage FlaschengeistMinus 12% aktuell.....

.....boah im 5er ist es ein Trauerspiel.

Wir stehen im 5er kurz vor dem 23,60 Fibo (das 0,00 Fibo liegt beim ATH) siehe Chart oben!
Im 1h Chart kreuzen gerade die 38er EMA und 100er EMA die 200er von oben!
Und im 4h Chart hat das ganze aktuelle Chart-Desaster gerade seinen Anfang genommen!

Heißt für mich wir reißen das 23,60 Fibo mit Abpraller an die Unterkante und gehen locker flockig zum 38er Fibo, da wir nach dem 23,60 am uBB sind und dort "hinunter" wandern werden.

ABER - das Spiel ist noch nicht gespielt, denn im MACD haben wir den Dip im Daily genau von oben der schwarzen Linie auf die rote. Da kann eine Gegenreaktion kommen für mehrere Tage und den Weekly damit obsolet machen!

Achtung! Ich beobachte gerade den 5sek Chart......
 
Angehängte Grafik:
teslaii.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
teslaii.png

18.01.19 20:15

2583 Postings, 2128 Tage FlaschengeistUnd durch beim 23,60 nun Widerstand oben

18.01.19 22:05
1

16172 Postings, 6140 Tage Romeo237Gut möglich das wir

Die nächsten Tage wieder auf 130€ krachen


Das Spiel scheint hier vorbei zu sein  

19.01.19 01:24
1

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@Flaschengeist

"Auch heute nicht, da ich nun einmal eine GTX2080 Ti im Rechner brauche."

Das ist ja wie ein Atomreaktor im Auto. Aber gut, dass du mit daran arbeitest, dass Nvidia seine Bewertung verdient.^^

Gamer werde ich auch bis zu meinem Lebensende sein. Am liebsten würde ich ja selbst noch ein paar Spielideen umsetzen. Irgendwann greife ich vielleicht tatsächlich mal ein paar Studenten direkt von der Uni ab und gehe das mal an. ;-)  

19.01.19 08:39
3

1058 Postings, 2426 Tage No MuskSchlusskurs am Freitag 302,26 $ an der NASDAQ

Tesla geht mit einem Minus von 12,97 % ins Wochenende, nachdem der Personalabbau bekannt geben wurde. Und da jetzt so gut wie sicher ist, das Tesla die Wandelanleihe im Frühjahr zurückzahlen muss, dürfte es danach noch weiter abwärts gehen. Anfang Februar wird man bei Insideev auch sehen, wie stark der Absatz in den USA einbricht nachdem der Tax-Credit sich für Tesla am 1. Januar halbiert hat. Die Q1-Bilanz von Tesla dürfte wohl tiefrot werden.      

19.01.19 11:38
1

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@Soc.....

"Das ist ja wie ein Atomreaktor im Auto. Aber gut, dass du mit daran arbeitest, dass Nvidia seine Bewertung verdient."

Das ist es, zweifelsohne ein kl. Reaktor. Aber wer nun mal 4k auf 34" zockken will der braucht das.
Quasi von 0 - 100 in 1 sek. :-)

Schönes Wochenende!  

19.01.19 17:33
1

455 Postings, 2109 Tage Steff.Sieht nicht gut aus

Leute entlassen...
https://www.golem.de/news/...n-wegen-zu-hoher-kosten-1901-138838.html

Preise erhöhen...
https://teslamag.de/news/...rhoeht-supercharger-preise-deutlich-22671

Und dann die Thematik der fälligen Wandelanleihen...
https://www.wiwo.de/erfolg/management/...kommende-nicht/23774646.html

Das klingt für mich als bräuchte Tesla dringend Geld  

19.01.19 18:30

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BTesla macht auch im 4 Quartal Gewinn

zwar machen sie weniger Gewinn als  im 3 Quartal aber sie machen Gewinn also haben  sie immer noch
ca. 3 Mrd. flüssige Mittel . Kein Grund zur Panik.  

19.01.19 18:44
1

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BMusk hat uns ab 3 Quartal für jedes weitere

Quartal Gewinn versprochen  nichts anderes als dass, setzt er jetzt um. Die Produktion hat er dank Grohmann so verbessert das er ca. 3000 Stellen einsparen kann somit steht dem Modell 3 für 35'000 USD nichts mehr im Wege. Die Produktion wird jetzt massiv erhöht, damit auch im 1 Quartal der nächste Gewinn generiert wird. Also kein Grund zur Panik alles läuft nach Plan.  

19.01.19 18:51
1

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BMein Kursziel für 2024 USD 4000 - 4500

Bis im Jahr 2024 wird Tesla unangefochten die Nummer 1 im BEV bereich. Mit einem Gewinn von ca. 18 Mrd bei einem Umsatz von ca.133 Mrd. und das schon in 5 Jahren .  

19.01.19 18:52
1

16172 Postings, 6140 Tage Romeo237Auf Kurz oder lang wird die Hütte gefressen werden

Von den großen Haien wie VW zb  

19.01.19 19:17
5

1058 Postings, 2426 Tage No Musk@Winti Elite: Mein Kursziel für 2024

Du lebst in einer Traumwelt. Mal sehen wie das in einem Jahr aussieht, wenn Tesla wieder tief in die roten Zahlen kommt. Und offensichtlich hast du auch den Infobrief von Musk, in dem er auch die Entlassung bekannt gab , nicht wirklich gelesen und verstanden . Er hat schon angekündigt , das nach ersten Zahlen nur noch ein sehr kleiner Gewinn in Q4 übrig bleibt. Und das obwohl in den USA seit 3 Monaten jeder weis das es b 1. Januar nur noch den halben Tax-Credit gibt. Und von daher es noch einen Schlussrun am Jahresende gab. Und du hast wohl auch schon wieder vergessen , das Musk auch nach der Veröffentlichung der Zahlen von Q3/2016 angekündigt hatte , er würde auch künftig Gewine machen. Tatsächlich hat er dann aber 2 Jahren immer höhere Verluste gemacht. Und auch 2018 wird er mit einem hohen Jahresverlust beenden ( Ende Q3/2018 lag der in den ersten 9 Monaten bei weit über 1 Mrd. $ )        

19.01.19 19:30
3

2096 Postings, 2777 Tage Melon UskGewinn vs Cash Flow

2 Paar Schuhe auf kurze Sicht. Selbst wenn Tesla in Q4 einen Gewinn ausweisen sollte, heißt es nicht, dass sie Cash Flow positive sind. Allein die ganzen nicht bezahlten Rechnungen (Accounts payable) Wenn das Wachstum aufhört holt einen dieser Posten ein. Aber es gibt immer einen, der das nicht begreifen will.  

19.01.19 20:06

162 Postings, 2380 Tage StefanniederTesla is doomed

Wie war das nochmal:
2008: Tesla is doomed
2009: Tesla is doomed
2010: Tesla is doomed
2011: Tesla is doomed
2012: Tesla is doomed
2013: Tesla is doomed
2014: Tesla is doomed
2015: Tesla is doomed
2016: Tesla is doomed
2017: Tesla is doomed
2018: Tesla is dommed
und man glaubt es kaum, aber diesmal ganz sicher. 2019: Tesla is doomed.

Eine kleine Zusammenfassung der letzten Jahre gibt's im Video:

 

19.01.19 20:23
1

2096 Postings, 2777 Tage Melon UskToller Beitrag

...und ohne die ganzen Subventionen und Kapitalerhöhungen hätte es Tesla auch geschafft so lange am Leben zu bleiben. Ganz sicher.  

19.01.19 20:36

117 Postings, 1927 Tage Der_grüne_HundGenau,

solange wettbewerbsprodukte günstig auf den markt schmeißen bis tesla ausgehungert ist und dann übernehmen.  

19.01.19 20:41

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@stefannieder

Zumindest hast Du Humor!  

19.01.19 20:47
2

2583 Postings, 2128 Tage FlaschengeistHumor hat auch unser Winti

"Bis im Jahr 2024 wird Tesla unangefochten die Nummer 1 im BEV bereich. Mit einem Gewinn von ca. 18 Mrd bei einem Umsatz von ca.133 Mrd. und das schon in 5 Jahren ."

Ab 2020 hat Tesla im BEV gar nichts mehr zu melden!

Aber Winti, toll dass Du wenigstens die Tesla Fahne am oben halten bist! Deine Kollegen schieben ja nach 13% Minus Frust hoch 10! Börse ist nun mal keine Einbahnstraße und TESLA ist nicht APPLE!

 

19.01.19 23:24
3

7639 Postings, 5474 Tage UliTsDie Homologation

19.01.19 23:28
5

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@stefannieder

Es bringt nichts das immer wieder zu wiederholen. Die Tesla-Kritiker sind keine homogene Masse. Ich sehe die kommende Pleite bei Tesla erst seit Mitte 2018 und war bis 2016 ein 'Fan' von Musk. Mit 2017 hat sich nun mal einiges geändert. Über 4 Milliarden CapEx warne ein ganz schöner Hammer für das Unternehmen und daran hängt ein Rattenschwanz an Gehältern, SG&A etc.
Wenn die Nachfrage für das Model 3 wirklich so enorm gewesen wäre, wie Musk es versprochen hat, dann würde ich das Unternehmen auch nicht so kritisch betrachten, aber offenbar ist die Nachfrage am Limit. Die Kosten bleiben aber bestehen, es sei denn man kürzt bei Personal, SG&A usw. Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Verwunderung, dass SG&A in Q3 nicht gestiegen, sondern sogar gefallen ist. Wenn man jetzt sieht wie lange die Tesla-Kunden auf Service-Termine warten müssen und allgemein bis sie mal jemand bei Tesla erreichen, dann ist mir auch klar warum keine Steigerung da war. Tesla hat damit sein wertvollstes Asset beschädigt, die Marke und aus dieser Bredouille werden sie kaum mehr rauskommen. Mit jedem verkauften Auto sind eigentlich mehr Ausgaben bei SG&A fällig. Wenn man jetzt von Tesla-Kunden auf reddit liest das Service-Mitarbeiter entlassen wurden, dann erahne ich schon, dass es auf absehbare Zeit nicht besser wird. Wie war das nochmal mit der Disruption und vertical integration? Glaubt ihr denn VW kam noch nicht auf die Idee eigene Service-Stellen zu betreiben? Warum werden sie es wohl nicht gemacht haben? Weil das System ökonomisch effizient ist.

Dann solltest du nicht vergessen, dass Tesla schon mehrfach am Rande des Abgrunds stand und Musk mit fragwürdigen Aktionen und Ankündigungen(z. B. 10.000 Model 3 bis Ende 2018) immer wieder Geld von Anlegern eingesammelt hat. Ich würde das mal nicht so runterspielen. Tesla kann nicht mehr zurück und seit der Übernahme von Solar City traue ich Musk fast alles zu.

Und wenn die Nachfrage nach dem Model 3 angeblich so überwältigend ist warum veröffentlicht man dann die Vorbestellerzahlen nicht mehr? Vergesst auch mal nicht die Solar- und Energiespeichersparte. Da sieht es entgegen der Ankündigungen von Musk alles andere als rosig aus.

Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist, warum Musk nicht wenigstens versucht eine KE zu machen, um das Model Y etc. auf den Weg zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zweistellige Milliardenbeträge auf diesem Weg einsammeln kann. Gibt es so viele Sachen, die nicht an die Öffentlichkeit sollen?  

Seite: 1 | ... | 2376 | 2377 |
| 2379 | 2380 | ... | 3450   
   Antwort einfügen - nach oben