weggebrochen.und das ist erst der anfang.leute kappiert doch endlich das die chinesen jetzt den markt übernehmen. selbst wenn der deutsche staat jetzt wieder anfangen sollten die solar und windanlagenbauer zu stützen.ewig werden sie das auch nicht machen können. der chinesische staat stützt ihre firmen bis die "anderen" Platt sind.das geld dazu haben sie leider.die chance für vestas ist vielleicht das sie übernommen werden.doch das ist ein wenig zu spekulativ um ein invest in einen europäischen windanlagenbauer zu rechtfertigen. die welt schlittert langsam wieder in eine rezession,wie lange die anhalten wird weiss niemand so genau.die chinesen werden innerhalb dieser rezession alles dafür tuen um bei der nächsten hausse alleine zu profitieren. ich glaube das es in zwei bis drei jahren vielleicht nur noch eine handvoll nennenswerter öko unternehmen in europa geben wird. eine vestas wird sicher dabeisein,aber in einer viel kleineren form als wie heute. wer in die zukunft investieren will sollte nach übersee schaun. folgt dem geruch des geldes.wenn ich mich nicht irre wird er euch nach china führen. |