"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11320 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327458
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 41461415
davon Heute: 8058
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11318 | 11319 |
| 11321 | 11322 | ... | 13099   

14.07.20 21:50
1

109984 Postings, 8780 Tage KatjuschaDein Niveau ist ja wieder herzallerliebst

Aber nein, euch blöde Rassisten und Islamhasser nicht in eurer Blase allein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.07.20 21:53
1

28046 Postings, 3769 Tage Galearisman sieht nur linksgrüne machen den Gaatsch

noch  mit.  Resie, jetzt spiel  bitte einen deutschen Marsch auf !  

14.07.20 21:59

4481 Postings, 2464 Tage ResieJawoll - stillgestanden

14.07.20 22:18
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairGeht doch, Resi

Du darfst so bleiben und verstecke Dich bitte nicht wieder hinter verarschenden Alpen-Slang-Posts.
Wer beim Thema Gold, welches immer höhere Werte darstellt, solchen "Kindergarten" veranstaltet, der braucht sich nicht zu wundern, kommt da mal ein Zwischenfunke.  ;-)

Ich hatte mich am Anfang bei Corona zurückgehalten.
Erst als der Mumpitz gefährliche Züge annahm, versuchte ich das GOLD (groß) forum (klein - weil: mehr ist nicht) zu retten.
Dass Corona Einfluß auf den Goldpreis hat, ist klar. Was aber Mundschutz, Impfangst, Karantäne damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Diese NOTWENDIGEN Maßnahmen füllen hier immer mehr Raum - natürlich als Verriße.
Genau so, wie System-Parolen nichts mit Gold zu tun haben.

"Karantäne", Herr xyz, entspricht den Regeln der Neuen dt. Rechtschreibung!
Dort ist geregelt, dass Worte so geschrieben werden, wie man sie spricht.
Wenn das deutsche Volk so bescheuert ist, ein "Qu" mit Macht NICHT aussprechen zu wollen, dürften wir, die Quarantäne wie sie dasteht gelernt haben, auch als Karantäne schreiben.
Damit erfülle ICH  die Regeln. Die ganze Welt sagt "Qu". Wen hier "mögliche Aussprachen", vllt für Lispler oder Gaumengespaltene, als Gesetz gelten, liegt der Fehler bei den Leuten oder im Duden.

BLM oder Grüne Träumereien, sind bei Gold auch außen vor.

Über den Unsinn, dass mittlerweile amerikanische Firmen mehr "Wert" darstellen, als sie je erwirtschaften, ja dass man Firmen nur gründen muß um milliardenschwer zu enden,
zeigt beängstigende Parallelen zur Dotcom Pleite.
Wirecard war nur der Warnschuß. Nicht Wirecard ist böse - das System, welches Wirecard möglich macht ist es!
Daimler entläßt 15 000 Mann. Wegen Auftragseinbruch. Keiner kauft Autos.
Tesla will 10-15 000 Mann einstellen.    Wozu doch gleich nochmal???
Wen das, als mäßig belichteten Wirtschafter, nicht stutzig macht, der weiß nicht wievie 2 × 2 ist.
Und das zieht sich quer durch die Gesellschaft - von unten bis GANZ oben !  

14.07.20 22:28
2

360 Postings, 1370 Tage SymbaMaskenpflicht

Man sollte jetzt Unterschriften für eine Kondompflicht als Volksbegehren sammeln.
Die Integrität besagt, dass alle Befürworter der "Maskenpflicht oben" sich auch für die "Maskenpflicht unten" aussprechen müssen.
Die Polizei müsste dann natürlich auch die Einhaltung der Kondompflicht sicherstellen.  

15.07.20 06:57
3

4481 Postings, 2464 Tage ResieSiberhair #001

Neue deutsche Rechtschreibung ? Die Resi verwendet schon die neue bayrische Rechtschraibung - dort ist auch geregelt, dass Worte so geschrieben werden, wie man sie spricht :-)  

15.07.20 07:32

12656 Postings, 4547 Tage julian goldKatjuscha,

Ich denke man sollte nicht von Hass reden bzw. diesen auf wen auch immer empfinden sondern vereinigt Diskriminierung und Spaltung ablehnen und schlicht für Werte der Menschlichkeit einstehen und diesen auch ruhig wortreich und nervig vertreten.
Es zeigt ja auf das es auch einen anderen Umgang mit der Wahrnehmung, mit Erfahrungen gibt.
Natürlich auch die Menschen mit massiv anderer Haltung die befremdlich scheint hören, bis hin zu Extremisten & hören, wenn irgendwie möglich auf die Gedanken eingehen und sich sachlich damit auseinandersetzen. Und das mit wohlwollen, da geht einiges. Ich setzte auf ne gute Argumentation die aber auch weiß wie der Mensch so tickt. Übertreibung, Emotionen, blöde Sprüche die ganz sicher auch nicht immer politisch korrekt sind kenne ich auch, die sind auch gerechtfertigt weil die, die man da schützen will auch oft genug keine 100% Engel sind. Und das hält die Situation auch aus. Es vermittelt aber doch das man das ganze als Mensch sieht der weiß wie auch andere so ticken. Das blende ich nicht aus, warum auch ? ... aber immer in Achtung voreinander und im Kern natürlich seinen Werten verpflichtet.
Ich finde weiterhin  den "Hass" des Einzelnen sollte und muss ein mögliches Rechtssystem ersetzen welches zwar Hart aber auch Chancen bietet sich besinnen zu können. Das sollte ein gutes Rechtssystem leisten können.

Diktaturen wie China und andere ähnlich gelagerte Fälle brauchen allerdings ein erweitertes Perspektivverständnis über unser einfaches und auch richtiges ( hier vor Ort, anderswo nehmen wir es nicht so genau...) Menschenrechtsverständnis hinaus. Die Konsequenzen eines Systemchange sind für die Führung nicht akzeptabel.  

15.07.20 08:02

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairJulian

Deine Weltsicht ist arg einseitig.
Der Hass grassiert HIER. In China lächept man.
Von dort kommen keine Drohungen, Sanktionen, Belehrungen. Allenfalls als Antwort auf westlicge Frechheiten.
Deine "Rechtsvorstellungen" dienen Deinen Vorstellungen und Vorteilen. Hier wurden sie geschrieben.
Nicht fair und global!
Oder ein Äqivalent:
Resis bayowarischer Regionalismus ist auch nicht überall gern gesehen.
Nur kommt sie (noch) nicht auf die Idee, ihre Welt anderen mittels Verboten anderen "überzuhelfen".


 

15.07.20 08:07

12656 Postings, 4547 Tage julian goldChina.

Wenn China sich Hongkong und zunehmend Taiwan einverleiben sollte und dies mit Sanktionen der führenden Industrieländer einhergeht und dies China in Kauf nimmt, dagegen schlägt unsw. dann geschieht das meines Erachtens nicht ohne ernsten Hintergrund.
China und die Welt können sich diese Konfrontation im Grunde nämlich in der heutigen wirtschaftlichen, ökologischen und gesundheitlichen Situation gar nicht erlauben.
Provoziert China diese Situation aber denoch so heraus dann wird dies nur zu verstehen sein wenn man davon ausgeht das es auch ohne diese nun künstlich herbeigeführte Situation zu " aus der Konsequenz der Vergangenheit" zwingend herfürenden umfassenden ökonomischen wie auch in der Folge dann politischen Veränderungen kommen müsste die freilich ihren Grund ohne Ablenkungsmanöver dann in der Wirtschaft und ihren Nebenwirkungen erkennen ließen und so fundamentale Zweifel daran aufkommen müssten.
Zweifel und Gewissheiten die wohl nicht mehr zu beseitigen wären, Folgen daraus abzusehen wären. Dies nicht mehr zu gestalten wäre.

Bricht also China innerhalb seines Systems die Wirtschaft ein und kann aus fundamentalen Gründen nicht mehr gerettet werden ist die Macht der " Kommunistischen " Partei fundamental gefährdet. Es werden die Verhältnisse nicht mehr zu fassen sein.
Der böse Westen wäre in der vereinfachten Sicht der Verursacher, aber wie lange trägt dies ?

Bricht aus ähnlichen Gründen auch in der freien Welt die Wirtschaft dazu parallel ein mit ähnlichen Aussichten dann entfällt sogar nur rein theoretisch eine Perspektive jenseits ihrer Systeme für fallende Diktaturen und wichtiger, für die Bürgern dieser Länder. Und dann wird es schwer, aber richtig richtig schwer. Bitter schwer.
Geht China also nun diesen Weg dann könnte das, es könnte Gründe haben die der Westen besser versteht als er es vorgibt dies nachzuvollziehen zu können.


 

15.07.20 08:07
1

12549 Postings, 4859 Tage 47ProtonsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

15.07.20 08:17
7

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Ein wenig Nachhilfe zur Marktwirtschaft

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek

"Die Verfassung der Freiheit (1960)
Eine freie Gesellschaft setzt also für Hayek die Dominanz einer Ordnung der ersten Art und abstrakter Regeln voraus. Er befürwortet demnach eine starke Einschränkung und präzise Definition staatlicher Handlungsmöglichkeiten durch die Verfassung, um die Rechte des Individuums zu schützen. Als wichtigste Begrenzung der staatlichen Zwangsausübung betrachtet er, dass diese nur nach allgemeinen Regeln erfolgt, nie jedoch willkürlich. Das Problem sei nicht, wer über wen herrsche, sondern wie viel Herrschaft die Herrschenden überhaupt ausüben dürfen. Reine Demokratie ohne Beschränkungen staatlichen Handelns lehnt er ab, weil diese ebenfalls zu Unterdrückung tendiere („totalitäre Demokratie“). Insofern mag man seine Vorstellung einer „Verfassung der Freiheit“ als Nomokratie bezeichnen. Ein solches System schließt nicht aus, dass die Wirtschaftstätigkeit reguliert wird, wenn die Regulierung nach allgemeinen Regeln erfolgt. Hayek lehnt damit Laissez-faire ab. Bestimmte Eingriffe wie Preiskontrollen oder der Versuch, soziale Gleichheit herzustellen, seien mit einer freien Gesellschaft jedoch nicht vereinbar.

Zu den Aufgaben des Staates gehören für Hayek:
   die Schaffung einer Rechtsordnung, die Vertragsfreiheit, Eigentum und Haftung beinhaltet,
   die Bereitstellung öffentlicher Güter,
   Zertifizierungen und Informationen, die der Sicherheit und Gesundheit dienen,
   die Erhebung von Steuern,
   die Sicherung eines Mindesteinkommens."

Beeindruckend finde ich.  

15.07.20 08:20
1

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.07.20 08:35
6

8211 Postings, 3634 Tage Robbi11Rechtschteibung

Die Reform war meines Erachtens ein teures aber unnötiges Unterfangen. Um dummen Menschen die Schreibweuse zu erleichtern ,ist kein Argument für eine Notwendigkeit. Die Geschichte von Wortbildungen durch geänderte Schreibweisen  nicht nachvollziehbar zu gestalten, ist genau das Gegenteil von Bildung. Quarantäne kommt von 40 Tagen   Diese Schreibweise erinnert daran.  " Karantäne " nicht. Es ist eine auf Mindestmaß reduzierte Verständigungsmöglichkeit und Beispiel dafür,
die Sprache jeglicher Poesie und Charmes zu berauben. Auch das ist eine Politik,welche ich verdamme.
" Muttersprache" beinhaltet auch alle Aspekte,die mit der Mutter zusammenhängen.
Eine Umerziehung fängt schon hier  an, auch wenn das nur wenigen bewußt ist.  

15.07.20 08:38
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldSilverh, was China treibt ist unsäglich

in vielen, zu vielen Fällen.
Klar, fährt einer in ne Gruppe Polizisten und fordert Freiheit etc dann gehört das selbstverständlich verfolgt. Aber was die mit völlig normalen Leuten machen die nicht ihrer Propaganda folgen, ohne Worte.
Dabei bleibe ich. Und das die Chinesen ihr Unrechtsregime mehr oder minder stille weiter verbreiten macht es nicht besser.
Ich habe ja oft geschrieben warum die nicht mehr zurück können. Ich denke so ischts.  

15.07.20 08:43

12656 Postings, 4547 Tage julian goldÜber das fair und global, Silverh

könnten wir uns gerne unterhalten.
Du weißt das ich die Industriestaaten da schon lange gerne viel mehr in der Verantwortung sehen würde.  

15.07.20 08:44
2

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Studie stellt fest:

Millionäre deutlich zufriedener als der Rest der Bevölkerung

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-460d-92e9-53132437422e

Finde ich auch beeindruckend.

Ich vermute, dass einige mehr im kommenden Jahr unzufrieden sind.

 

15.07.20 09:33

12656 Postings, 4547 Tage julian goldInteressant, die Studie.

Wer hätte das gedacht. Das Millionäre zufriedener sind als die die keine Million ihr eigen nennen.
Wer das erst mit ner Studie feststellen kann gehört wahrscheinlich nicht zu ersteren.

Allerdings steht da auch das diese Leute nicht die dümmsten sind und auch bereit sind länger zu arbeiten.
Beides sollte eigentlich auch für den Durchschnittsmenschen zu erreichen sein wenn die Prioritäten entsprechend gesetzt und der Anspruch mit Niveau unterfüttert wird.  

15.07.20 10:34
6

4481 Postings, 2464 Tage ResieGerade einen ...

guten Spruch gelesen : "Wenn ein Furz durch zwei Arschbacken , Unterwäsche UND JEANS kommt , warum zum Teufel glaubt Ihr dann dass eine Maske Euch vor dem Virus schützen kann ?"  

15.07.20 11:16
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503klappt doch wunderbar

x
Corona-Warn-App: Wo ist nur der "Ich bin wieder gesund"-Knopf? x

Da stellt man einen Bericht ein, in dem ein Pilot einer 747 excelente Aussagen zu den Vorgängen an den Türmen berichtet, der wird nicht einmal mit einer würdigen, wenn auch oft missverständlichen Belegung bewertet, das man wenigstens erkennen kann, es hat jemanden interessiert.
Sicher war die Hoffnung geäußert von mir, doch endlich mal ZUsammenhänge zu erkennen, doch etwas zu weit ausgeholt.
So frage ich mich wirklich, was hier eigentlich ab geht. Da wird der Regierung alles abgenommen was sie so flüstert, die wir doch gar nicht gewählt haben, sondern Parteien, noch dazu von Leuten angeordnet, die gar nichts mit Medizin und deren Wissenschaften zu tun haben.
Da ist es kein Wunder, wenn solcher Mann wie Herr Jumbo Pilot Stiefenhofer, Dinge über Flugzeuge erzählt, nicht für voll genommen wird.Ihr setzt Euch doch aber auch in seinen Flieger, obwohl ihr seinen Zweifel vielleicht gelesen habt?
Könnte auch so der Thread hier, verstanden werden??
Im übrigen hat man bei infektierten Patienten, welche wieder als gesund erklärt, aber welch Zufall auch, später wieder positiv getestet wurde. So sowas von sowas aber auch.  

15.07.20 11:25
8

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureChina


will sich die Welt einverleiben und sie sind auf dem besten Wege dazu. Ob Asien, Pazifik, Afrika, Lateinamerika, Australien, Europa und Nordamerika überall hat die KPCh es seit nunmehr insbesondere nach dem Untergang der Sowjetrepubliken geschafft die westlichen Gesellschaften und andere Nationen zu unterwandern, sie systematisch aufzukaufen und politisch auf chinesische Weltregierung zu trimmen.

Asia Infrastructure Bank, one Belt one Road, alles Projekte die nur einem Zweck dienen, denen der Partei.

Die westliche Welt sieht leider schon ziemlich alt aus was den politischen, kulturellen , wirtschaftlichen und sogar militärischen Bereich angeht. Fighter der 5. Generation, mindestens 5000 Kampfpanzer, 2 Millionen aktive Soldaten, 1,7 Millionen bewaffnete Polizisten, riesige Reserve-Einheiten, Satelliten neuester Generation, high-Tech-Drohnen, die den besten der Amerikaner gleichgestellt sind, eine Marine die derzeit mindestens mit 2 Flugzeugträgern aufwarten kann. Der Haushalt für das Militär liegt derzeit so bei 150-200 Milliarden Dollar.

Nach über 70 Jahre nach Gründung der KPCh hat diese Partei ihre Ziele nie aufgegeben. Nach Trier schicken sie eine Statur von Marx aus Bronze, dafür hat Deutschland erst kürzlich 650 Millionen Euro als sogenannte Entwicklungshilfe nach China überwiesen.

Wenn der sogenannte Westen nicht bald aufwacht ist alles zu spät.

Ob wir eine anglo-amerikanische Finanzplutokratie oder die Kommunistische Partei als Weltregierung bekämen ist für den Menschenbürger ziemlich unerheblich, denn es wird so oder so grausam werden.

 

15.07.20 11:45
6

1113 Postings, 1988 Tage MambaDen deutschen Banken

steht wohl ab Herbst eine große Krise bevor. Oder anders formuliert: Sie ist wohl schon längst da, wird aber ab Herbst erst richtig sichtbar! Die Buchautorin und Finanzjournalistin Jessica Schwarzer erwähnt im folgenden aktuellen Interview, dass Wirtschaftsforscher davon ausgehen, dass auf Banken Kreditausfälle von mindestens 127 Milliarden Euro zukommen können. Das folgende Video gibt grundsätzlich einen aufschlussreichen Ausblick über die anstehende Krise bei den deutschen Banken.
Jüngst wurde von 70.000 Kredit-Stundungen alleine bei der Deutschen Bank berichtet im Zuge der Coronakrise. Wie kaputt die Bücher der deutschen Banken bereits sind, weiß niemand. Der staatlich genehmigte “bilanzielle Betrug” (so nannte es Markus Krall) wurde jüngst von Ende Juni bis Ende September verlängert. Von März bis Ende September sind Banken nicht verpflichtet, gestundete Kredite als Kreditausfall in ihren Büchern zu deklarieren."
https://finanzmarktwelt.de/...lle-drohen-baukredit-boom-endet-173289/

 

15.07.20 11:48
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503zu Force Majeurs Beitrag

Interessanter Beitrag Force Majeur aus meiner Sicht aber nicht korrekt definiert.

Bei einer derartigen Bevölkerungszahl dürfte eine NWO Vorstellung, ziemlich am Rande vorkommen, was auch nicht von denen gefordert war oder aber der Welt empfohlen wird. NWO ist amerikanische Wunschvorstellung und braucht gar nicht der Abrede durch China.

Die machen einfach und Geld und Gold dazu, haben sie allemal genug auch Dollars und Schuldverschreibungen in den USA.  
 

15.07.20 12:03

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerWieder fake news in den USA

Die Anzahl der Infektionen steigt angeblich.  Doch dies ist nur zurückzuführen auf mehr Tests.
Die Anzahl der Toten steigt, ist aber die Folge jeweils einer leichten Grippe.
Der durchschnittliche Amerikaner ist sehr leichtgläubig. Er wird auch dies schlucken.

Das habe ich zwar so direkt nicht gelesen, aber der Denkungsweise eines gewissen Herrn "T..." entnommen.  

15.07.20 12:37
1

3022 Postings, 1355 Tage grafikkunstzu mamba: Bankenkrise

Wer sich die Videos auf youtube von Dr. Krall angeschaut hat, der wußte schon viel früher warum und weshalb es so kommen wird.  

15.07.20 12:42
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisFrage zur Bankenkrise

wer kennt eine solide Bank ? Denn ohne geht es  nicht. Wir können mit Dukaterl Tausch keine Wirtschaft betreiben, ohne ins Mittelalter zurück zu verfallen.
Oder wenigstens eine  halbwegs gesunde,  wo man nicht Angst um sein Geld haben muss.
Danke im Voraus für Meinungen.  

Seite: 1 | ... | 11318 | 11319 |
| 11321 | 11322 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben