Cash Burn Rate 300.000 CHF im Monat bei 40 Mitarbeitern ist jetzt nicht sonderlich hoch, aber auch nicht ungewöhnlich für ein (Ex-?) Startup.
Wenn man sich den WP Prospekt und die Finanzbericht anschaut, dann sieht man ja, dass die das schon seit 3-4 Jahren so machen und bisher scheinbar noch nie Geldprobleme hatten. Frage mich, warum es genau jetzt Probleme geben sollte. Vor allem haben die Altaktionäre und Investoren im Juni bestimmt 10m-15m+ Euro mit der Aktie "verdient". Sollte ihnen also nicht sonderlich schwer fallen die Firma jetzt weiter zu finanzieren. Interessant wäre es allerdings zu wissen, was der genaue Masterplan ist und wo das Unternehmen hingebracht werden soll.
Wenn man jetzt den ehemaligen CEO von American Express und den ehemaligen Bankvorstand von BNY Mellon ins Board holt, dann liegt es eigentlich nahe, dass irgend ein großer Deal ansteht oder man sich eine Bank ins Boot holen möchte... Oder Donhuysen soll ausgetauscht oder unterstützt werden?
Meine Meinung...
Redlich wenn man vor Aktienpushe und großen Risiken warnt.
Dennoch ist es in meinen Augen unangebracht vor der Firma zu warnen. Die machen eine seriöse Arbeit. Hätten sich ein wenig besser "präsentieren" können, aber möglicherweise hatten die auch nicht mit so einem "Ansturm" wegen der Aktie gerechnet.
Die Aktie ist im Moment wieder "normal" bewertet. In meinen Augen nicht einmal zu teuer. 4 Euro ist angebracht, wenn man eine Gewisse Fantasie mit einberechnet und eine gute "Basis".
Wenn Cashcloud morgen eine 10 Mio. Euro Finanzierung meldet, dann ist wieder alles offen. Wir werden es sehen. |