Es ist völlig unbestritten, dass einige Posts einen "Beigeschmack" haben. Ich verstehe, was du damit meinst. Und ich heisse ebenfalls nicht alles gut, was hier gepostet wird. Das betrifft alle Fraktionen, die hier vertreten sind.
Der "Schutz" von Personen (Laien, Börsenanfängern, whatsoever) sollte von Ariva ausgehen oder jedem Threadowner in seinem Post#1 "aufgebrummt" werden. In Foren gilt nicht nur der aktuelle Post oder der aktuelle Tag als "deliktrelevant", sondern sämtliche Daten zu dem betreffenden Wert im Forum.
Sonst könnte ja jeder kommen und sagen"Post X oder die Posts am Tag Y haben mich zum Kauf verleitet. Da ich Verluste habe, haftet nun User Z für meine Verluste". So funktioniert das (zum Glück) nicht.
Bei Medien im Verteiler (Börsenbriefe, SMS, Mail) sieht das bereits schon ganz anders aus.
Man darf bei aller Liebe zum Detail nicht vergessen, dass die Unternehmen und auch die professionellen Trader (die auf Ariva Ariva wohl eher in der Minderheit sind) schützenswürdig gegen z.B. unlautere oder wettbewerbsverzerrende Aussagen sind. Es wird mitunter mit harten Bandagen gekämpft. Aber das ist nun einmal die Börse. Den Rahmen bildet die Gesetzgebung. Die ist nicht immer dein Freund, auch wenn man sich es bzgl. einiger Aktienwerte oder sogar einiger User wünschen tut. |