(Das mit dem Kannibalismus sollte nur einige aus der Reserve locken, bzw. auf die Palme treiben.) Sorry!!!
ich muss doch mal kurz festhalten, dass Deine Argumentation zwar sicherlich zum Teil auf unsere abendländische Kultur zurückzuführen ist, dies jedoch keine Entschuldigung sein kann, für deine Überheblichkeit in Bezug auf die Daseinsberechtigung bzw. der Bestimmung des Homo Sapiens auf diesem Planeten.
Da Du jedoch anscheinend den wesentlich Inhalt meiner Aussage nicht im geringsten nachvollziehen kannst, will ich einige Erklärungen hierzu abgeben.
Mich stört diese natürliche Arroganz der Menschheit, wird sind das am weitest entwickelte Säugetier auf diesem Planeten (Herrenrasse), also ist erste Prämisse die Herrschaft über das Leben. Ebenso sind natürlich alle Rassengleichen mehr wert als alles andere auf dieser Welt.
- Deine Schlussfolgerung: Lieber 100 Tote Katzen als leidende Menschen.
Das mag richtig sein, und auf den ersten Blick auch einleuchtend, doch verkennst Du dabei nicht, dass wir mit der Natur zusammen in einem engen symbiotischen Verhältnis leben?
- Meine Schlussfolgerung: Töte ich alle Katzen, dann töte ich vielleicht mich selbst. Deshalb sollte ich Respekt haben, vor mir und meiner Umwelt.
Es gab Hochkulturen auf diesem Planeten welche, wie z. Bsp. die Ägypter, die die Katze als Gottheit verehrt haben. Dennoch bezweifle ich, das ihre Kultur aufgrund dieser Begebenheit untergegangen ist. Im Heutigen Indien ist eine Kuh mehr wert als tausend menschliche Leben. Sind die Inder deshalb alle verrückt. Durchstehen eine Hungersnot nach der Anderen ohne auch nur eine einzige Kuh zu Schlachten. Willst Du sie deshalb verdammen als Kuhkult-Fanaten? Und vielleicht sogar noch Missionieren und damit auf den richtigen bringen, nämlich Deinen Weg???
Ich hoffe doch wohl eher nicht.
Übrigens find ich Deine Oberflächliche Assoziation mit der Patenschaft in Afrika als vergleich schon ziemlich weit hergeholt. Weißt Du überhaupt was das bedeutet, wie den Kindern dort „geholfen“ wird?. Wohl eher kaum. Ich habe dort gelebt, uns gesehen was mit den Geldern passiert, und wie diese Kinder am Hungertuch Deiner auch so gütigen Großzügigkeit nagen. Fördere lieber Projekte die auch was bringen, wie z.Bsp. gerade läuft in Nigeria ein Projekt von Rotary International an, welches nach einem vorher schon zwei Jahre Laufen Pilotprojekt jetzt auf 200 Landkreise sprich ca. einfünftel von Nigeria ausgedehnt wird zur Eindämmung der Aidsseuche. Dort ist nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung schon so niedrig, das das staatliche System mangels Bevölkerung schon in sich gefährdet ist. Die meisten die das Machen wollen sowieso nur ihr gewissen rein waschen! Aber ich schweife vom Thema ab.
Im Übrigen finde ich diese: Wie kann man nur in einem Börsenbord Trost suchen? Argumentationen von einigen schon sehr traurig, sind es nicht „Menschen“ die im Internet Surfen, Chatten und unter umständen schon leben. Sprichst Du Dir nicht Deinen Menschlichkeit ab klecks1, wenn Du hier, nur weil Du im Internet bist, keine Rücksicht auf andere nimmst? Mich würde Interessieren was abba-cisco davon hält!
@Niraznaz
z.Bsp. In Äquatorial- Guniea!
Ich wünsche euch noch paar genüssliche Minuten beim Lesen. Denn im Biergarten bin ich mir mit Klecks schon einig.
Gruß Borgling
|