Dies ist mein erstes Wikifolio und den Beginn habe ich in der Testphase genutzt, um einiges auszuprobieren. Im geschützten Modus ist das besser, als mit echtem Geld. Das Depot habe ich entsprechend angepasst und während meiner persönlichen Testphase mehrmals komplett verändert. Das Wikifolio läuft ja schon lange, daher war es mir erst einmal wichtig vorzeigbare Ergebnisse zu bringen. Es passiert ja oft, das jemand mit 15% Plus nach 21 Tagen sein Wikifolio hypt und das Geld von echten Investoren verbrennt.
Zu meiner Risikostrategie: Die erste Strategie ist Gehirn an, Gier aus. Ich werde Real-Money Trader. Das Risiko wird dadurch geringer. Der zweite Teil meiner Risikostrategie ist ein aktives Stop-Loss Management. Jeder Titel erhält dies bereits beim Kauf und die Nachjustierung wird dreimal wöchentlich vorgenommen. Da der DAX diese Woche schon einige Abverkäufe gesehen hat, ist das auch sinnvoll.
Ich würde mich auf eine, bleibende, Vormerkung freuen. Leider passiert es zu häufig, dass andere ein Wikifolio vormerken und die Vormerkung zurück ziehen, wenn sie die Gegen-Vormerkung erhalten haben. Das sind die Zocker. Ich merke zurück :-) |