Mensch Ben und wer immer hier überhaupt noch mitliest, Ihr kriegt auch wirklich gar nichts mit! Liegt natürlich auch an der gezielten Desinformation von Telegate. Seat ist nicht mehr Aktionär! Weder direkt noch indirekt!
Habe mal Folgendes kopiert: In the context of the transactions related to the performance of the Compositions with Creditors, it is envisaged that, at the terms and conditions set forth in the Composition with Creditors and subject to the consent of The Royal Bank of Scotland plc, Milan branch, as security agent, the subsidiary Telegate Holding GmbH will transfer the shareholding held by the same in Telegate AG representing 61.13% of its share capital, as well as the related ancillary rights, including dividends accrued and not paid, in favor of the secured creditors who are beneficiaries of the pledge over such shareholding. For further information, please refer to the relevant documents related to the composition procedures available on the Company's website, www.seat.it, section "Investor & Governance/Extraordinary Transactions/Creditors Procedure", as well as to the Prospectus which will be published in accordance with the abovementioned applicable provisions of law.
Also Seat hat sämtliche Anteile an der Telegate Holding GmbH, die direkt und indirekt die gesamten Aktien an der Telegate AG gehalten hat, einschließlich der Rechte an den nicht ausgezahlten Dividenden inzwischen an die entsprechend gesicherten Gläubiger abgetreten.
Vergleicht man das mit den Stimmrechtsmitteilungen von TG selbst, haben diese Gläubiger entweder schon wieder einen Käufer für das Paket gefunden oder mehrere treuhänderische Gesellschaften dazwischengeschaltet.
Ich weiß nicht, ob das jetzt die endgültige Struktur ist (kann ich mir ganz gut vorstellen, kann aber auch sein, daß das PG-Verfahren, wo nach der HV am 27.1.15 das Kapital erst einmal von gut 450 Mio. Euro auf 120.000 Euro herabgesetzt und anschließend wieder auf 20 Mio Euro erhöht wird, so daß da vorübergehend die Wahnsinnszahl von 6,426,761,533,909 - über 6 Billionen - Aktien entsteht, einfach erst einmal wichtiger ist), kann aber auch sehr gut sein, daß noch vor der nächsten HV ein neuer Großaktionär auftritt.
In jedem Fall sollte damit die Zeit der über die Börse gehandelten Aktien von TG ihrem Ende entgegengehen. Der Kurs wurde ja schon so nach unten geprügelt, wie Großaktionäre das vor einem Squeeze-Out lieben. Mal sehen, ob die Unverbesserlichen, die jetzt immer noch in dem Papier bleiben wollen, nachher noch einen ganzen Euro für ihre Restrechte kriegen!
Ich bin froh, daß ich gerade noch die Kurve gekriegt habe, nachdem auf der Website von PG schon zu lesen war, daß sie TG aufgeben und verkaufen wollen. Allen die noch bleiben, viel Glück, an das ich hier nicht mehr glaube! |