JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 54 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3543096
davon Heute: 819
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 367   

01.08.19 09:24
2

2115 Postings, 5967 Tage Floyd070,47 USD als Dividende

trotz schlechter Zahlen und Gewinneinbruch um 25% für den auf die Aktionäre anfallenden Gewinn. Dass die Dividende trotzdem stabil gehalten wird, ist ein starkes Zeichen.  

01.08.19 09:33
2

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstewas eine Dividendenrendite

auf den Kurs von 6,22% darstellt.

Schon beeindruckende Firma, seit 1949 die Dividende nicht mehr gekürzt......  

01.08.19 09:55

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313Interessant, dass BP Gewinne steigern konnte

bei selben Umfeld wie Shell. 4,5% ist schon eine Hausnummer bei einem eigentlich so stabilen Wert.  

01.08.19 10:43
2

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanKeine Panik, Leute!

Als die Lage vor Jahren noch schlechter war, wurde auch die Dividende stabil gehalten.  
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

01.08.19 12:39
1

99 Postings, 3842 Tage kostofuchsRDS

Trotz dieses m.E. "Ausrutschers" im 2. Quartal 2019 begründet nicht, sich von den Aktien zu trennen, sondern nachzukaufen.
Habe z.B. bei 27,10 nachgekauft.
Habe seit Jahren Aktien von RDS in meinem Depot und habe es nie bereut. Optimal für die Altersvorsorge (Dividendenausschüttung).


 

01.08.19 15:09

76 Postings, 3975 Tage delicieuxmeint ihr dass der Kurs noch weiter runter geht?

Ich wollte auch nochmal nachkaufen.. aber ich hoffe dass der Kurs evtl noch bis 26 runter geht.. dann hätten wir die Divi von 6,5 % ca...  

01.08.19 17:12

99 Postings, 3842 Tage kostofuchsRoyal Dutch Shell

Ob der Kurs von RDS noch weiter fällt, ist eine "Glaskugelfrage". Die Aktie ist derzeit etwa 5% billiger zu haben, wäre m.E. ein
Preis zum nachkaufen. Ob die Aktie weiter fällt, ist eine "Glücksangelegenheit" und immer wieder die Frage: " kaufe ich jetzt oder
später".  

01.08.19 18:04
4

98 Postings, 5860 Tage Aureden perfekten Einstieg

wird man an der Börse nie finden. Entweder geht man in den Markt hinein und hält die Aktie wegen der Dividende oder der möglichen Kurssteigerung oder lässt es bleiben.  Hier kann niemand die Kursentwicklung vorhersagen und wer die Kursschwankungen nicht verträgt, sollte sich eher nach konservativen Geldanlagen umsehen. Wobei man sagen muss, die Schwankungen machen sich erst ab 4stelligen Stückzahlen bemerkbar, alles andere ist ein Witz. Hab Shell erst seit drei Jahren im Depot und schaue gar nicht auf den Kurs, obwohl ich hier mit 2000 Stück investiert bin. Bei über 6% Rendite bleibt das auch für weitere 3 Jahre...  

01.08.19 18:12
5

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteauch sehr pauschal Aure

vieles richtig,

aber mit ein wenig Struktur, der richtigen Taktik und dem nötigen Zeitaufwand ist die Einzelaktie immer noch die bessere Wahl als zb. ETF,s

Man kann es nicht oft genug sagen, 80 % in die Dividendenwerte, 20% je nach Alter, Risikobereitschaft und Liebhaberei in die anderen Werte.... dann klappt es auch mit Aktien und der Altersvorsorge.......ich bin nach vielen Jahren Börse nun runter auf  18-22 Werte , und Shell ist immer noch die grösste Position im Depot, heute nachgekauft, natürlich habe ich immer Angst vor Klumpenbildung.... wenn die Aktie wieder auf einem vernünftigen Wert steht werde ich auch wieder reduzieren.

Was mich hier heute stört ist das unüberlegte Handeln, echt Leute schaut euch erst mal an mit welchem Bigplayer ihr es. hier zu tun habt und wenn ich dann davon ausgehe das ca. 5 % vom Kurswert heute vernichtet wurden :-)) jaja kauft ruhig Fleischersatz aus dem Labor, mal sehen ob die auch 70 Jahre steigende Dividende zahlen oder überhaupt noch da sind....  

01.08.19 20:05
1

486 Postings, 2683 Tage LiefeckenrandoHast Recht Gonzo........

immer diese Quartalshysterie. Die Welt ist sehr kurzatmig geworden.
Da ich RDS A schon über 10 Jahre habe und konsequent alle Dividendenzahlungen zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt reinvestiert habe und ausserdem noch so über die Jahre immer wieder zugekauft habe wenn ich flüssig war kann ich mich heute und auch in Zukunft über 4 ansehnliche Dividendenausschüttungen pro Jahr freuen.
Der Preis für eine Aktie ist für mich zur Nebensache geworden. Ich habe schon ganz unten und auch ziemlich weit oben gekauft. Über die Jahre spielt das bei solch einem Wert überhaupt keine Rolle mehr.
Und deshalb freue ich mich sogar an Tagen wie diesen. Ich werde in den nächsten Tagen wieder mal aufstocken.  

01.08.19 20:08
1

2115 Postings, 5967 Tage Floyd07Das Problem

im Aktienhandel sehe ich zunehmend in der Erwartungshaltung der Analysten, die sich zu sehr um kurzfristige Wertsteigerung als um langfristige und damit auch nachhaltige Entwicklungen kümmern. Wenn dann der Handel mit Stopp-Loss voll durchdigitalisiert ist, reicht es, wenn ein Kurs unterschritten wird, und alle Verkaufsorder greifen und jagen den Kurs noch weiter runter, bis keiner mehr so recht weiß, was eigentlich der Anlass gewesen ist.
Bei RDS frage ich mich zudem, wohin die Verkäufer nun mit ihrem Geld abwandern. Bei der Sparkasse bleibt es doch wohl nicht liegen...  

01.08.19 20:31
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstenaja das

abgezogene Kapital das sind ja keine Privatanleger, natürlich die auch, uninteressant für den Kurs.

Die warten ab auch nur Menschen, und leider hören sie auf die Meinungen der Analysten, weil, eine eigene trauen sie sich ja nicht oder dürfen nicht..... daher abwarten, es ärgert mich zunehmend wie nervös die Märkte sind, warum begriffen diese Leute es einfach nicht, Aktien sind Beteiligungen an Unternehmen, Unternehmen müssen wachsen, dass liegt in der Natur der Dinge, wer sich irgendwann einmal mit Betriebswirtschaft auseinandergesetzt hat, Achse Analysten brauchen ja keine Ausbildung nur Lobby, wie konnte ich das vergessen, die Söhne der Reichen die hier in die Welt kotzen  

01.08.19 20:43
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteund jetzt hat der Amisepp

mal wieder einen Zollfurz gelassen, warum stoppt den niemand? der ist gefährlich für den Frieden und den Weltmarkt, Zeit das er geht  

01.08.19 21:36
2

99 Postings, 3842 Tage kostofuchsRoyal Dutch Shell u.a.

Trump als Immobilienmakler schafft es noch, die Weltwirtschaft in den Keller zu drücken - mit seiner Zollpolitik.
In der Zollfrage wird es nur Verlierer geben. Investoren brauchen derzeit gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Es werden auch bessere Zeiten kommen - Geduld.  

01.08.19 23:01
1

325 Postings, 6042 Tage MistahSNeue Märkte

Eurooa sollte sich neue Partner auf der Welt suchen. Südamerika und Asien sollen super große Märkte sein.

Anstatt mit dem Pausenhof Raudy zu diskutieren.  

02.08.19 11:48
1

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#1338 Schau dir seine Herausforderer

von den Demokraten an! Der Trampel ist noch vier weitere Jahre Herrscher aller Reusen!

Die weiße Bevölkerung steht größtenteils hinter ihm; er kann da machen was er will, alles redet er sich (und seinen Wählern) schön!
Seine frauenfeindlichen Attacken im letzten Wahlkampf haben ihn auch keine Frauenstimmen gekostet...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

02.08.19 18:39
1

99 Postings, 3842 Tage kostofuchsTumps Politik

Trump beabsichtigt - wie er formuliert - die Chinesen auszuquetschen wie "eine Zitrone". Hier wird er sich selbst ins Knie schießen.
Die chinesische Regierung deutete an, Trump als Verhandlungspartner nicht mehr ernst zunehmen.
Die Chinesen haben den längeren Atem, USA und andere werden  m.E. das Nachsehen haben.
Der Aktienmarkt wird weiterhin durch diese falsche Zollpolitik eines "Präsidenten"  leiden.
Aber da müssen wir durch und hoffen, das seine Berater ihn davon - hoffentlich - abbringen.

 

06.08.19 17:05
2

1592 Postings, 2583 Tage Instanzzu #1342

Ein Zitat von Wladimir Putin:

"Die Amerikaner schießen sich mit ihrer Politik nicht ins eigene Knie, sie schießen etwas höher."
 

07.08.19 22:25

119 Postings, 1977 Tage stksat|229166145Frage zur Shell (B)

Wieso ist eigentlich die Shell (A) Aktie nach Börsenumsätzen beliebter als die Shell (B)?
Liegt es alleine am Preis oder gibt es weitere Gründe.
Ich sehe den Vorteil bei britischen Aktien darin, dass auf diese keine Quellensteuer erhoben wird. Dies gilt also, wenn man z. B. einen Verlustausgleich über die Dividende der Shell (B) machen möchte. Bei der Shell (A) würden jedoch 15% Quellensteuer einbehalten werden. Bitte um einen Kommentar, sofern ich mich irre.
Ich bin nämlich aktuell in der BP übergewichtet und möchte, da die Dividendenrendite bei Shell (B) fast das Niveau meines Kaufkurses bei BP erreicht hat, teilweise umschichten.
Gibt es zusätzliche Vorteile bei der A-Aktie, die ich ebenfalls berücksichtigen sollte?
 

08.08.19 12:55

58 Postings, 3957 Tage Relax_mA-Aktien

Ein weiterer Vorteil der A-Aktien: Kein Fremdwährungsrisiko, da die A-Aktien in Euro gehandelt werden.  

12.08.19 11:40

135 Postings, 3379 Tage Robert5div

wenn du die aktien solo kaufst, und mit verluste verkaufst betrifft das den freibetrag, sofern aber bei der dividende keine steueranfällt, kannst du diese auch nicht verrechnen.

optionen usw sind was anderes, aber du kaufst lt text die aktie ja in stück.  

16.08.19 02:07

547 Postings, 2795 Tage 787DreamlinerChart

Schon brutal, was hier abgeht. Nun habe ich im Chart auch noch eine SKS entdeckt, die sich seit Mitte/Ende 2017 entwickelt und kurz vor der Zündung ist ... die rechte Schulter ist quasi fertig, die Nackenlinie (leicht fallend) bei ca 24,50€. Dort haben wir heute fast perfekt mit dem Tagestief aufgesetzt. Knapp über der Nackenlinie noch Unterstützungen bei 24,68€ und 24,86€. Der Bereich um die 24,50-24,85 sollte also Widerstand leisten und bestenfalls halten.

Fällt der Kurs die nächsten Tage aber weiter wie bisher, spielt der langsam echt mit dem Feuer. Wird die Nackenlinie nachhaltig unterschritten und die SKS aktiviert ist richtig bambule hier, dann kann es mal ganz Fix in Richtung 20€ oder im schlimmsten Fall unter 18€ gehen. (Natürlich nicht in zwei Tagen).  

16.08.19 13:47
1

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313Ja klar die 18€ aus 2016 sind anziehend

Sollte es tatsächlich so weit runter gehen, MUSS man nachkaufen.  

16.08.19 20:27

60 Postings, 2379 Tage DohargKurs

Ich denke solange Royal Durch in der Lage ist eigene Aktien zurückzukaufen, sollte der Kursverfall ein Ende haben. Der wird nicht unter 22 fallen  

19.08.19 07:47

5610 Postings, 2335 Tage KörnigIch habe heute ein neues Depot eröffnet.

Hauptsächlich sollen Aktien mit einer stabilen Dividende gekauft werden. Es soll als zusätzliches Einkommen dienen. Shell wird die erste Aktie sein die ich für das Depot kaufen werde!  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben