Solarworld bald 2 Euro ?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 21.04.12 11:29
eröffnet am: 29.12.08 23:06 von: Lassie Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 21.04.12 11:29 von: Slash Leser gesamt: 26696
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

30.12.08 20:06
3

174 Postings, 6027 Tage solarheininoch was vergessen: sinkende Vergütung

Ich kann beim Thema Senkung der Vergütung um 8% von 2008 auf 2009 nur immer wieder empfehlen, im neuen EEG § 33 Absatz 2 Selbstverbraucherregelung zu lesen und zu interpretieren...

De Fakto bedeutet die Anwendung dieser Regelung die Stabilisierung der Vergütung auf dem Niveau von 2008 bzw. 2007, also eigentlich besser als jetzt!!!

Diese ganze Panikmache auf halbgarem Niveau ist für mich kaum nachzuvollziehen...  

30.12.08 20:42

222 Postings, 5622 Tage Lassie2,- Euro

Ihr seid zu weit im Thema !!!
-----------
Dieses Posting bitte nicht von angelam, luthien, lmr, joker67, Kalli2003 oder Happy end moderieren lassen.

30.12.08 20:52
1

1019 Postings, 5669 Tage Ja SagerEr meint immer noch 20 €, hat aber keine 0 auf seiner Tastatur

...

 

 

30.12.08 21:57
2

71 Postings, 5680 Tage SayanoBei so einem

Thema- Titel fällt mir nur ein, das jemand die Hoffnung hat in eine Aktie mit exzellenten Zukunftschancen noch günstiger also zB unter 10 euro einzusteigen.... dadurch wird die Aktie aber nicht fallen denke ich, wobei es im Januar meiner Meinung nach erstmal wieder etwas abwärts gehen sollte... 2€ sind aber blödsinn.  

30.12.08 22:03
1

222 Postings, 5622 Tage Lassiefalsch

ich habe diese Aktie geshortet und freue mich auf die Gewinne......................
-----------
Dieses Posting bitte nicht von angelam, luthien, lmr, joker67, Kalli2003 oder Happy end moderieren lassen.

30.12.08 22:10
1

1019 Postings, 5669 Tage Ja Sager@Lassie

Na dann viel Spaß, wenn Du deine Schulden abarbeiten musst. Runter ja, 2 Euro: Nö. Wenn Du wirklich darauf abzielst, wirst Du jede Menge Wunden lecken müssen :)

 

 

30.12.08 23:06
3

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.@ 30 ...

Und mit dem schlauen Spruch hast du dir den "Schwarzen" auch redlich verdient! ...  

Denn mit Bash-Angriffen und sinnlosen Begründungen machst du dir hier keine Freunde! ...


Warren B.  

31.12.08 08:47

222 Postings, 5622 Tage Lassieich verrate euch ein Geheimnis

Unter anderem baue ich solche Anlagen auf und kenne die Entscheidungsgründe für die jeweilige Anschaffung.




Natürlich habe ich keine Ahnung davon.........................die habt ihr selbstverständlich.......


wir werden sehen was in den nächsten 12 Monaten geschieht...

Grüßle Lassie
-----------
Dieses Posting bitte nicht von angelam, luthien, lmr, joker67, Kalli2003 oder Happy end moderieren lassen.

31.12.08 09:21
1

507 Postings, 5868 Tage sollesolarworld

Lassie

 

ich würde mir die anlage nicht aufbauen, wenn ich so wie du so wenig davon überzeugt bin.

nur mir geht es hier nicht darum, zu beurteilen welche unternehmen in diesem markt langfristig die nase vorn haben. auch in einer wachstumsbranche kann es natürlich verlierer geben, beispiel conergy.

aber das an sonnen und windenergie in zukunft KEIN weg vorbeigeht, ist noch sicherer als das armen in der kirche.

 

31.12.08 09:34
7

8140 Postings, 6950 Tage checkerlarsendas solar gedönse

wird innerhalb von 5 ahren das selbe ereilen wie einst dem speicherchipgedöse....zuviele anbieter zu geringe margen...einer nach dem andern geht kaput...das einzig schwere ist ein realistisches zeitfenster für diese ansage zu prognostezieren.  

31.12.08 10:34
2

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.# 33 Das wäre ja erschreckend! ....

"Unter anderem baue ich solche Anlagen auf und kenne die Entscheidungsgründe für die jeweilige Anschaffung." ...

Wenn das der Realität entspricht, dann sollte sich jeder "bald-Solaranlagen-Besitzer" sehr gut überlegen, von wem er sich seine Anlage "aufbauen" läßt! ...  

Denn wenn ich sehe wie substanzlos deine Argumente sind, dann kenne ich auch deine Kenntnisse über PV-Anlagen! ...  und die sind nicht gerade besonders! ...

Warren B.  

31.12.08 11:13

222 Postings, 5622 Tage Lassieschon mal ne Platte in der Hand gehabt

schon mal auf nem Dach rumgekrabbelt?



Junge, Junge.......................ein Hecht bist du
-----------
Dieses Posting bitte nicht von angelam, luthien, lmr, joker67, Kalli2003 oder Happy end moderieren lassen.

31.12.08 11:26

4152 Postings, 5684 Tage AkermannHilfe mir will einer meine Arise abkaufen.

9:1 was heißt das, wer kann mir helfen.
Gruß  

31.12.08 11:28
5

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.@ Lassie ...

Was erwartest du jetzt von mir? ...  Das ich jetzt "zurückmotze" ? ...  

Jeder der sich auch nur mal ein bisschen mit Photovoltaik/Solaranlagen auseinandergesetzt hat,der erkennt sofort, was du hier für eine Nummer abziehst! ... Deine Argumentation hält gar nix stand! - Was ich ja bereits bewiesen habe! ...  

Ich beschäftige mich jetzt seit über 2 Jahren täglich mit den verschiedenen Technolgien in der PV-Branche...  

Denn ein Handwerker (Installateur), der auf dem Dach "rumkrabbelt", ist noch lange kein "Experte" ... Auch ich bin kein "Experte", allerdings kann ich von mir behaupten, das ich mehr als ausreichend informiert bin! ...  Denn ich habe mich über 2 Jahre informiert! ...  

Du dagegen machst dich mit deiner "polemischen Argumentation" ziemlich lächerlich und unterstreichst damit noch deine Unkenntnis! ...  

Und hier wirst du viele deiner Vorurteile (und nichts anderes sind deine Argumente!) wiederfinden:

http://www.oeko-energie.de/solarnonsens/index.php

Sincerely,

Warren B.  

31.12.08 11:32

4152 Postings, 5684 Tage AkermannWarren hast du meinen Aufruf gelesen.Gruß

31.12.08 11:34
2

25551 Postings, 8405 Tage Depothalbierer24 ist absolut sauber analysiert, warren b.

du bist einer der wenigen, die trotz eigener investition in solar-unternehmen objektiv bleiben.

für endkunden werden solarstromanlagen 2009 tatsächlich attraktiver.
eine wichtige frage ist, wieviele (groß)-kunden noch kredite dafür bekommen. d.h. viel hängt davon ab,
wie schnell die finanzkrise überwunden wird.


meine hauptsorge ist und bleibt der lange arm der eon/rwe-lobbyisten.

ich bin wirklich gespannt, wie das nächste jahr verläuft, weil ich grundsätzlich der meinung bin, daß die technologie an sich sehr positiv für die weitere entwicklung der menschheit ist.

deswegen ist jegliches sinnloses "runterpushen" von seriösen firmen einfach nur billig.  

31.12.08 11:34
3

174 Postings, 6027 Tage solarheini@Lassie

...so ein Dummgeschwätze...

Oder verwechselst Du grade Solarthermie mit Photovoltaik?!? Dann könnte ich Dein Geplapper nachvollziehen...

Vielleicht schraubst Du auch Großanlagen mit asi oder cdte, dann könnte ich Dein Geschwafel auch zum Teil nachvollziehen...

Denk doch vorher mal nach, bevor Du hier alle für dumm verkaufen willst...

Der Markt für Kleinanlagen wird im kommenden Jahr um 20 - 30 % wachsen, ihr werdet es sehen...

Vielleicht solltest Du auch mal Deine private Stromabrechnung durchkauen und dann mal die Gestehungskosten von Solarstrom mit den Strombezugskosten vergleichen, das hilft!  

31.12.08 16:37
1

459 Postings, 5682 Tage nerkegWarren B. vs. Lessi

1. Experte bin ich bei weiten auch nicht, aber ich möchte dir Warren B. danken das du dich doch dazu überwinden konntest deine Meinung hier preiszugeben.

Argumente werden begründet und nicht einfach wirld daher gelabert.

 

2. Lessi, der Schuster sollte doch bei seinen Leisten bleiben oder wie war das?

 

Guten Rutsch euch allen

 

31.12.08 16:52

4152 Postings, 5684 Tage Akermannwer kennt simon steinle ?

01.01.09 14:16
1

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.@ Akermann - Informationen über Simon Steinle ...

Simon Steinle ist ein Diplom Betriebswirt. Er hat in 2007 eine Beteiligungsgesellschaft mit dem Namen "Arminius Beteiligungs GmbH" gegründet, die am 28.3.2007 in das Handelsregister eingetragen wurde! Simon Steinle ist der Geschäftsführer der "Arminius"! ...  

über die NTI AG:

Ist eine nicht-börsennotierte AG die sich auf die Planung, den Bau und das Betreiben von solarthermischen und photovoltaischen Solaranlagen spezialisiert hat! - Also eine Art "Solar-Projektierer" ...

Sie wurde 1997 gegründet. Da sie nicht börsennotiert ist, gibt es auch keine "Zahlen" zu diesem Unternehmen, da es "non public" ist! ... Es gibt also nur wenige Infos über diese nicht-börsennotierte AG! ...  

Das macht es jeden Arise-Aktionär ziemlich schwer die NTI AG einzuschätzen! ...

Aufgrund der mangelnden Transparenz der NTI AG würde ich (wenn ich Arise-Aktionär wäre!) auf dieses Angebot NICHT eingehen! (keine Empfehlung!) ...  

Da ist ein Arise-Investment um Welten transparenter und damit auch "sicherer"! ... Mir kommt dieses begrenzte "Übernahme-Angebot" etwas "suspekt" rüber! ...  

Ich persönlich würde die Finger davon lassen! ...

Warum will Steinle unbedingt seine NTI-Beteiligung loswerden? ...

Sincerely,

Warren B.  

01.01.09 16:21

4152 Postings, 5684 Tage AkermannDanke Warren

Ich denke aber da ist noch was anderes im Busch.
Eine Übernahme von Ariese steht bevor ,da bin ich mir sicher.
Ich gebe meine Arise nicht her.
Gruß  

01.01.09 16:37

752 Postings, 5656 Tage zwiebelfroschHandelsplatz PNK ?

Wer kennt diese Abk.? Bitte um Antwort........................ und Euch allen ein supertolles Jahr 2009 !!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

01.01.09 17:44

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.@ Akermann ...

Eine Übernahme von Arise durch ein (größeres) Unternehmen ist nicht auszuschließen! ...

Arise stellt (nach technologischen Gesichtspunkten) gute Solarzellen her und ist sicherlich ein gutes Start-up-Unternehmen mit einem sehr guten Management! ...  

Arise wäre ein sehr interessantes Übernahmeziel! ...

Das Hauptproblem bei Arise sehe ich bei der geringen Größe des Unternehmens und den daraus resultierenden,fehlenden Skaleneffekten und den damit hohen Herstellungskosten! Die sind der große "Knackpunkt" bei Arise! - Denn durch die hohen Herstellungskosten fehlt es an Profitabilität und damit an Wettbewerbsfähigkeit bei Arise! ... Das macht mich (angesichts der aktuellen Entwicklungen in der PV-Branche) für Arise "ziemlich skeptisch"! ...

Ging es in den letzten Jahren in der PV-Branche vorallem um den schnellstmöglichen Aufbau von Kapazitäten, geht es mittlerweile um die schnellstmöglichen Kostensenkungen bei den Produktionskosten! ... Und da ist eine Arise in meinen Augen "hoffnungslos" unterlegen! ...    

Sincerely,

Warren B.  

01.01.09 18:34

222 Postings, 5622 Tage Lassieund wenn sie nun doch auf 2,- Euro runter geht

was ist dann...........??


bin ich dann immer noch der Dumme oder seid Ihr das dann???
-----------
Dieses Posting bitte nicht von angelam, luthien, lmr, joker67, Kalli2003 oder Happy end moderieren lassen.

01.01.09 19:20
2

4152 Postings, 6938 Tage Warren B.Dann bist du immernoch der "Dumme" ...

Da deine Argumentation immernoch völlig haltlos wäre! ...

Wenn der Kurs auf 2€ gehen würde, dann bestimmt nicht aus den Gründen, die du hier angeführt hast! ...  

Denn die sind völliger Käse! ...

Wenn der Kurs auf 2 €uro fallen würde (was ich nicht ausschließe, aber als höchst unwahrscheinlich einstufe!), dann hätte das andere Gründe (z.B. "Depression") ...

Sincerely,

Warren B.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben