2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 579 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 5005190
davon Heute: 948
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 828   

16.07.20 09:29
4

18390 Postings, 4615 Tage lueleySodele, nun mal

runna da, 900 knapp retestet, muss ,mal reichen
 

16.07.20 09:47
4

50950 Postings, 7453 Tage SAKUMoin Traderz!

@daxxer: Die Flossbachstörche wollen an die Kohle derjenigen, die statistische Ausnahmen sind: Menschen die es mit Glück und Fleiß (ja, in DER Reihenfolge) geschafft haben, n büschn mehr als der Durchschnitt zu verdienen aber (warum auch immer) keine Aktien besitzen (In dieser "Schicht" ist z.B. das Sicherheitsbedürfnis, der Wunsch nach genug Bargeld in Geldbeutel/Haus/Konto extrem ausgeprägt).

Statistisch ausgedrückt benötigt es das gesamte Vermögen der sechts- und siebt-reichsten Dezile in Deutschland um in Summe mit den drei noch folgenden Dezilen auf ein neutrales Vermögen zu kommen.

Auf deutsch: die ärmsten 30% sind verschuldet und selbst die "unteren" 50% haben zusammengenommen(!) nix zum Anlegen. Ein durchschnittlicher Arbeitsloser hatte Anfang der 2000er noch knapp 30k Vermögen - heute sind es noch n büschn mehr als die Hälfte. Wohingegen sich bei den 30% reichsten Menschen in Schland weit mehr als 90% des gesamten Vermögens befindet.

Kennst du den Matthäus-Effekt? Nachzulesen unter 25:29 in dem großen dicken Buch von anno dazumal. Da steht sinngemäß: Der Teufel kackt immer auf den größten Haufen.

Da der letzte Wagen idr ein Kombi ist und das dann getragene Hemd meist keine Taschen hat, geht dieses Geld (kannst dir gerne ausrechnen, wie viel von den 2,5 Bios auf die "reichen" entfallen) nach Abzug des staatlichen Obolus an die Erben, die dann entweder die Kohle in Aktien stecken oder verkonsumieren oder ihrerseits einfach bis zur nächsten biologischen Geldübergabe liegen lassen.

m.a.w.: Bin näher am Talismann als an den Flossbachstörchen.



Zum Markt: Die Posi von gestern wurde abermals irgendwo unter 990^^ verkleinert - knapp überm TH von heute liegt der neue SL für den Rest des Rests des Rests. Sieht n büschn danach aus, als ob heute nicht mehr viel passieren wird, bis zu den Amis. Auch recht...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.07.20 10:01
4

664 Postings, 1747 Tage BhweTesla

die Nachricht gestern zur Werksschließung... es wird gelogen wo es nur geht damit ja niemand auf die Idee kommt das hier doch auch größere Probleme existent sind (additiv zu Corona). Hauptsache der Laden läuft nach außen hin, dass die Teslajünger weiterhin den Kurs hochtreiben.
Ich beobachte das nun schon seit Jahren das auch alle Berichte und Reports zunehmend intransparenter werden. Zahlen werden immer mehr im allgmeinen anstelle im Detail reportet um nicht irgendwelche Tendenzen erkennen zu können. Die Stimmigkeit der reporteten Q Zahlen und Jahresabschlüsse zweifle ich mitlerweilen auch an... erst Recht als der CFO hingeschmissen hat - der wollte mit Sicherheit sich die Hände nicht noch mehr schmutzig machen - wobei das nur eine Behauptung/Vermutung ist die nicht belegbar ist.
CT sagt eigentlich auch ganz klar weiter abwärts... aber was will man in dem verrückten Markt schon machen wenn alles crazy ist... Short bleibt und ist aktuell im Minus, wird nachgelegt in den Tagesspitzen und dann abwarten  

16.07.20 10:07
2

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Die Daxzicke macht schon wieder Zick-Zack, dann

kommen die Algos und das war es dann bis zum EZB-Zinsentscheid und zur Pressekonferenz.  

16.07.20 10:34

448 Postings, 4632 Tage vilialaufenGuten Morgen @Potter21

Anscheinend glaube ich auch , das nichts viel passiert bis zur Sitzung der EZB.  

16.07.20 10:43
5

6102 Postings, 3021 Tage Pechvogel3526653 DJ LI, SL 26580

 
Angehängte Grafik:
7a2b3fe2-946d-4854-9b89-297745dd8758.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
7a2b3fe2-946d-4854-9b89-297745dd8758.png

16.07.20 11:37
4

15322 Postings, 4230 Tage DAXERAZZI@SAKU #14452

Wir sind ja (wie so oft) gar nicht weit auseinander, was die 2.5 Bio € angeht!

Ich bin aber eher Anhänger der These, dass die "Normalverdiener" / "Vom Munde Absparer", die es nach dem WW2 zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht haben, eher unter den Sparbücherbesitzern zu finden sind, und die potenziellen Erben das Geld dann eher für den Konsum ausgeben werden als Aktien zu kaufen. Allerdings die mit dem dicken Matthäushaufen "machen alle in Aktien" und ich kenne einige, die bereits ihren Kindern zur Taufe/Konfirmation etc. ein Depot "unter den Weihnachtsbaum gelegt" haben. Denn prüfe, wer sich ewig bindet, ob das Geld zum Gelde findet!

Zum Thema Sicherheitsbedürfnis sei aber noch gesagt, dass man die Kriegsgeneration verstehen muss, wenn sie sich Geld oder Golddukaten unters Kopfkissen legt oder (vermeintlich sicher) das Geld jederzeit bei der Bank vom Sparbuch abheben können wollen will.
Ich habe in der eigenen Familie erlebt, wie "Adolf sei dank" einige Mehrfamilienhäuser den britischen Fliegerbomben zum Opfer fielen und ein Teil des Vermögens in Schutt uns Asche lag. Was der Generation, die nur steigende Aktienkurse kennt, als nicht nachvollziehbar erscheint (= Warum nicht in Aktien investieren?!), ist aus meiner Sicht psych. absolut nachvollziehbar.

Und niemand von uns weiß, ob nicht noch Zeiten kommen, wo weder die eigene Immobilie noch das vermietete MFH, noch die Firmenanteile oder das Sparbuch sicher vor Verlust oder Zugriff durch Dritte sind.

Fazit: Das Erbe kann, muss aber nicht in den Aktienmarkt gehen. So sehe ich das.  

16.07.20 12:04
4

50950 Postings, 7453 Tage SAKU@daxxer

...is ja grad nix los, lass uns quasseln :-)

Wobei... Wenn ich dein "[...] Das Erbe kann, muss aber nicht in den Aktienmarkt gehen.[...]" mit meinem "[...] die Erben, die dann entweder die Kohle in Aktien stecken oder verkonsumieren oder ihrerseits einfach bis zur nächsten biologischen Geldübergabe liegen lassen.[...]" vergleicht, bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt.

Wenn es dir darum geht, die 2,5 Bios so zu verteilen, dass es die  "Normalverdiener" / "Vom Munde Absparer" sind, dann brauch ich nicht zu diskutieren, da das nur Wortklauberei wäre (nicht bös' gemeint). Denn der "Normalverdiener" und "vom Munde Absparer", der es zu einem ordentlichen Teil Geldvermögen gebracht hat, befindet sich nun mal in der oberen Hälfte der Reichenskala - ob es uns passt oder nicht, is der Realität egal.

Die richtig dicken Geldvermögen (vom Munde abgespart mit den Erträgen der Softwarebude mit Namen SAP? Nun, in den ersten Jahren, JA!)  sind sowieso in den oberen Dezilen zu finden - und da ist ein Großteil der Grundausstattung zum Leben bereits vorhanden.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.07.20 12:40
4

6102 Postings, 3021 Tage Pechvogel35Vorerst Befreiung aus der Abwärtsspirale ?

 
Angehängte Grafik:
c677c831-9881-4a1f-858e-39d4e7e3bdbd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
c677c831-9881-4a1f-858e-39d4e7e3bdbd.png

16.07.20 13:03
7

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Bankenskandal in Österreich zieht weite Kreise.

"Gestern sorgte ein Bankenskandal in Österreich für Aufsehen. Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA entzog der Commerzialbank Mattersburg die Lizenz. Aller Voraussicht nach haben die Verantwortlichen im großen Stil die Bilanz gefälscht. Durch die Entscheidung der FMA sind nun auch Auszahlungen der Bank nicht mehr möglich. Das östterreichische Hightech-Unternehmen Frequentis meldete daraufhin bereits gestern, dass es Einlagen von 31 Mio. EUR bei besagter Commerzialbank halte. Im schlimmsten Fall sind diese Gelder nun weg, die Einlagensicherung von 100.000 EUR macht das Kraut in diesem Fall nicht mehr fett.

Heute meldet sich ein weiteres Unternehmen, in diesem Fall aus Deutschland, als Geschädigter. Die Tochter des Ticketanbieters CTS Eventim, Barracuda Holding GmbH mit Sitz in Österreich, an der CTS 71 % hält, besaß bei der Commerzialbank Mattersburg wohl ebenfalls erhebliche Einlagen in einer Höhe von 34 Mio. EUR. Somit droht auch bei CTS Eventim Ungemach, sollte sich herausstellen, dass die österreichische Bank ihre Bilanzen frisiert hat.



Kein Wunder also, dass die bereits seit Wochen schwache CTS-Aktie heute unter Druck gerät.Zuletzt lief der Titel wunderbar entlang der herausgearbeiteten Marken. Zunächst hatten die Shorties ihre Freude, am wichtigen Fibonacci-Retracement bei 32,66 EUR meldeten sich aber die Käufer und leiteten eine Erholung bis an das Hoch bei 44,18 EUR und den EMA200 ein. Dort stoppte die Erholung aber abrupt.

Der Verkaufsdruck nimmt nun wieder deutlich zu. Fällt der Support bei 32,66 EUR, dürfte die Messe für die Bullen gelesen sein. Abgaben bis auf 28,68 und darunter 25,54 EUR wären wohl die Folge. Auf der Oberseite muss der Wert dagegen zunächst einmal das Hoch beiu 38,96 EUR hinter sich lassen. Einen mittelfristiger Schlüsselwiderstand bilden weiterhin die Hochs um 44,18 EUR. Auch zeigt der EMA200 bislang einen intakten Abwärtstrend an."

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. EUR1,440,490,82
Ergebnis je Aktie in EUR1,38-0,200,44
Gewinnwachstum
--
KGV25-79
KUV2,36,84,1
PEG
1,5neg.
*e = erwartet


CTS-Eventim-Aktie

Chartanalyse zu CTS EVENTIM - 34 Millionen EUR einfach weg?

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:    CTS EVENTIM - 34 Millionen EUR einfach weg? | GodmodeTrader

 

16.07.20 13:10
1

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Zur Info:

"Chinas Wirtschaft ist erstmals seit dem Virusausbruch wieder gewachsen. Laut dem Statistikamt legte die Wirtschaft im zweiten Quartal deutlich um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu, wie das Pekinger Statistikamt am Donnerstag mitteilte. Im ersten Quartal schrumpfte die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt erstmals seit Beginn der offiziellen Aufzeichnungen im Jahr 1992, und zwar um 6,8 Prozent. China hat die Pandemie mittlerweile wieder weitgehend unter Kontrolle."

Quelle: www.godemode-trader.de

 

16.07.20 13:13
3

15322 Postings, 4230 Tage DAXERAZZI@SAKU, lass es uns so machen

Statt die Worte weiter zu zerklauben, warten wir (respektive die Mini-Sakus, so du und ich das ggf nicht mehr erleben könnten) es ab, ob und wieviel ver- und geerbt wird UND was dann die Nachfolgenden mit der Kohle anstellen. Die Statistik wird es uns weisen.

Warum fällt mir in dem Zusammenhang der Artikel ein, der von den Jungspunden in den USA erzählt, die mit gepumptem Geld und kostenlosen Depots gerade an der Börse Kopf und Kragen verzocken?!
-------------
Stattdessen seien wohl "private Zocker" in den USA für die jüngste Überhitzung des Marktes verantwortlich, sagt Müller. "Das ist ein vollkommen verrücktes Phänomen, das da in kürzester Zeit entstanden ist, dass plötzlich Millionen neue Glücksspieler an den Tisch gekommen sind, junge Menschen, Durchschnittsalter 31, die Gratiskonten aufgemacht haben (...), die ohne Risikoprüfung die abenteuerlichsten Produkte dort handeln können und mit unglaublichen Summen (...)." So seien mehrere Millionen neue Zocker an den Markt gekommen, die individuell zwar nur geringe Summen bewegen, die aber häufig gehebelt operieren und deshalb zusammen Summen bewegen, "dass es einem die Schuhe auszieht", so Müller. Diese Anleger seien in der Regel völlig ahnungslos und betrachteten den Markt als reines Glücksspiel. "Ich kaufe irgendwas und wenn es eine Tüte Hundekot ist, in der Hoffnung, dass mir morgen einer mehr bezahlt. Ein reines Pyramidenspiel." Dabei gebe es einige Ikonen in den sozialen Medien, die bestimmte Aktien pushen und so von der Kaufwut der Massen profitieren würden, sagt Müller. Auch Profi-Investoren profitierten davon, dass sie weiter Aktien "abladen" könnten, während private Zocker häufig auf Kredit die Aktien zu überteuerten Preisen aufkauften.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...tales-winterhalbjahr,8544693  

16.07.20 13:22

3845 Postings, 2724 Tage Tom1313DE000UD9F9C9

Weiteres down Potenzial bis USD 959,00

Kann man mal SI Tesla riskieren  

16.07.20 13:41
1

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 28,85 -0,50 -1,70%

Stuttgart mit + 4,42 annähernd neutral.  

16.07.20 13:49
3

26480 Postings, 5617 Tage WahnSeeChina Daten....

....ja, nee is klar. Vor allem gegenüber dem Vorjahr. Ich frag mich nur, wer das ganze Zeugs gekauft hat in der Welt....- abba, das waren wohl Masken, die ham das alles überkompensiert.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

16.07.20 14:02
1

484 Postings, 5098 Tage INK4a@WahnSee

bei den temporären Preisen für Masken... wer weiß!

Ich denke, so ziemlich jeder solle vor allem die Exportzahlen der Chinesen kritisch hinterfragen. Wer soll denn nun mehr als zu "normalen" wirtschaftlichen Zeiten importiert haben? Aber Apple hat zum Q1 in China ja auch mehr iPhones verkauft, ebenso unglaubwürdig (mMn).

 

16.07.20 14:15
3

26480 Postings, 5617 Tage WahnSeeTesla.....

....kämpft quasie pre market bei 47x mit der ema 40 im 60er. Bildchen ist der 15er. Müsste heute mal unter die 43x, dann wäre zunächst der Weg zur (mind.) 400 frei.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
tesla.png
tesla.png

16.07.20 14:18
5

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Mit MICRO FOCUS INTL LS-,10 WKN: A2PGUK war

ich gestern schon 18 Cent im Gewinn, heute dann 10 Cent im Verlust. Diese Aktie wird schon sehr merkwürdig und hohem Spread getaxt. Die bPost-Aktie kommt auch nicht mehr vom Fleck. Die Telefonica  Deutschland Holding bereitet nur durch die Dividende Freude, ansonsten ist es auch ein Trauerspiel. Mit der Nokia ist es momentan auch nicht leicht. Bombardier und Steinhoff machen ebenfalls keine Freude. Evotec muss mal über die 25/27 Euro, um die 30 Euro ins Visier nehmen zu können (die nötigen Impulse dafür fehlen aber). Wereldhave und Tanger Outlet  haben sich im Nachkauf bewährt. Habe genügend ertradete Kohle für Neueinstiege, habe aber auf dem momentan heiß gelaufenen hohen Niveau kein gutes Gefühl für Aktienkäufe. Warte die Konsolidierung von Nel ASA und Plug Power ab, um da wieder neu einzusteigen. Die Aareal Bank hatte ich verkauft und bin damit im Depot ohne jegliche Bankaktien. Irgendwann kommt wieder mal eine Zeit, wo man Bankaktien besitzen sollte, aber z.Z. fühle ich mich wohler damit, keine Bankaktien zu haben (siehe aktuellen Bankenskandal in Österreich in # 14460). Gestern habe ich nochmals Mutares nachgekauft, B. Galuschka hat ja gestern dazu etwas geschrieben und ich stellte seine Analyse zu Mutares hier rein. Zalando kommt als nächstes ins Depot, zumal UBS erst kürzlich eine Kurszielerhöhung vornahm und Zalando sehr positiv in die Zukunft blickt.  

16.07.20 14:26
3

26166 Postings, 3005 Tage Potter21Info zur EZB:

"EZB ändert Geldpolitik nicht und signalisiert Handlungsbereitschaft

Von Hans Bentzien

FRANKFURT (Dow Jones) - Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat seine Geldpolitik wie erwartet unverändert gelassen, aber Handlungsbereitschaft signalisiert. Nach Mitteilung der EZB bleiben sowohl die Leitzinsen als auch die Wertpapierkaufprogramme sowie die sie betreffende Forward Guidance konstant. Der Hauptfinanzierungssatz beträgt 0,00 Prozent, der Spitzenrefinanzierungssatz 0,25 Prozent und der Bankeinlagensatz minus 0,50 Prozent.

Der EZB-Rat erwartet, dass die Leitzinsen so lange auf ihrem aktuellen oder einem niedrigeren Niveau bleiben, bis er feststellt, dass sich die Inflationsaussichten in seinem Projektionszeitraum deutlich einem Niveau annähern, das hinreichend nahe, aber unter 2 Prozent liegt. Diese Annäherung soll sich außerdem durchgängig in der Dynamik der Kerninflation widerspiegeln.

Die Nettoanleihekäufe im Rahmen des APP-Programms betragen monatlich 20 Milliarden Euro zuzüglich 120 Milliarden Euro bis Jahresende, die der Rat im März beschlossen hatte. Der EZB-Rat erwartet, dass diese Nettokäufe so lange fortgesetzt werden, wie es für die Verstärkung der akkommodierenden Wirkung der Leitzinsen erforderlich ist. Die Käufe sollen erst kurz vor der ersten Leitzinserhöhung beendet werden.

Die Tilgungsbeträge der im Rahmen des APP erworbenen Wertpapiere werden für längere Zeit über den Zeitpunkt hinaus voll wieder angelegt, zu dem der EZB-Rat mit der Erhöhung der Leitzinsen beginnt. Diese Wiederanlage erfolgt in jedem Fall so lange wie erforderlich, um günstige Liquiditätsbedingungen und eine umfangreiche geldpolitische Akkommodierung aufrechtzuerhalten.

Die Käufe im Rahmen des Pandemiekaufprogramms PEPP haben ein Volumen von 1.350 Milliarden Euro und laufen mindestens bis Mitte 2021, auf jeden Fall aber so lange, bis der EZB-Rat der Ansicht ist, dass die Corona-Krisenphase vorbei ist. Die Tilgungsbeträge fälliger Anleihen werden bis mindestens Ende 2022 voll wieder angelegt.

Die EZB erklärte in ihrem Statement außerdem, dass sie weiterhin über Refinanzierungsgeschäfte für reichlich Liquidität sorgen wolle. Sie verwies auf die starke Inanspruchnahme des jüngsten TLTR3-Langfristtenders.

Die EZB sei überdies bereit, alle ihre Instrumente wie erforderlich anzupassen, um für eine Annäherung der Inflation an den Zielbereich zu sorgen.

EZB-Präsidentin Christine Lagarde wird die Ergebnisse der Sitzung in einer um 14.30 Uhr beginnenden Pressekonferenz erläutern. Analysten rechneten bisher damit, dass Lagarde sich unter anderem zur anstehenden Prüfung der geldpolitischen Strategie und der Rolle des Klimaschutzes darin äußern wird. Fragen wird es möglicherweise auch zur teilweisen Freistellung der Überschusseinlagen vom Einlagenzins und zu den Emittenten- und Emissionslimits beim APP geben."

Quelle:  EZB ändert Geldpolitik nicht und signalisiert Handlungsbereitschaft | Guidants News

 

16.07.20 14:33
3

26166 Postings, 3005 Tage Potter21US-Daten 14.30 Uhr:

USA: Einzelhandelsumsatz im Juni +7,5 %. Erwartet wurden +4,6 % nach +18,2 % im Vormonat
USA: Philadelphia-Fed-Index im Juli bei 24,1 Punkten. Erwartet wurden 20,0 Punkte nach 27,5 Punkten im Vormonat.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 1.300.000. Erwartet wurden 1.250.000 nach 1.310.000 in der Woche zuvor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

16.07.20 14:34
3

15322 Postings, 4230 Tage DAXERAZZIFrieder Freude Eggcakes

+++ Eilmeldung ++

USA: Philadelphia-Fed-Index im Juli bei 24,1 Punkten. Erwartet wurden 20,0 Punkte nach 27,5 Punkten im Vormonat.
Eilmeldung –14:32

+++ Eilmeldung +++

USA: Einzelhandelsumsatz im Juni +7,5 %. Erwartet wurden +4,6 % nach +17,7 % im Vormonat (m/m).
Eilmeldung –14:32  

16.07.20 14:41
1

50950 Postings, 7453 Tage SAKU@dazzi: So machen wir es.

Allerdings brauch ich so lange nicht zu warten. Bis ich am Tag des Verfallsdatums angelangt bin, sollte es noch ein paar Tage dauern. Und ich denke wohl, dass in den nächsten ca. 15.000 Tagen noch einmal ein Rückgang um mehr als 20% in den Indis kommen wird.

Sollte ich einer wie auch immer gearteten Obsoleszenz anheimfallen isses mir wahrscheinlich egal *g*
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.07.20 14:47
1

100 Postings, 1378 Tage Myst101@Potter

Wenn du über einen Zalando-Nachkauf nachdenkst, hast du dich schon mal mit der Global Fashion Group beschäftigt? Da sehe ich persönlich mehr Wachstumschancen aktuell - kannst ja im Ariva Forum mal nachlesen.

Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.  

16.07.20 14:58
3

179 Postings, 5356 Tage GeierwallyFashion -

wird viel zu viel und  falsch = umweltschädlich  hergestellt!!  Die Mengen sind ein IRRSINN!!!  

https://greenwire.greenpeace.de/system/files/..._greenpeace_report...
Deutsche Verbraucher kaufen im Schnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr – tragen diese allerdings nur noch halb so lang wie vor 15 Jahren. Der globale Handel mit Alt-kleidern umfasst 4,3 Millionen Tonnen, vieles davon wird nicht mehr getragen. Der Absatz von Kleidung hat sich zwischen 2002 und 2015 fast verdoppelt: von einer Billion US-Dollar auf 1,8 Billionen US-Dollar.  

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 828   
   Antwort einfügen - nach oben