Damit gebe ich dir Recht, prinzipiell sind Pressemeldungen die nicht vom Unternehmen kommen immer zu hinterfragen! Ich verifiiziere die Meldungen in der Regel in dem Ich die Informationen mit den SEC Filings und den Pressemeldungen des Unternehmens abgleiche. Sharedeals bzw der Verfasser verfolgt immer eigene Absichten. Das steht auch in der Regel unter den Texten, das eigene Interessen Verfolgt werden.
Zitat:Interessenkonflikt Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des hier besprochenen Unternehmens Biodel/Albireo und hat die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: sharedeals.de/haftungsausschluss.
Im Gegensatz zu anderen sind da wenigstens sachliche Informationen hinter die nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Prinzipiell hast du aber Recht! Immer mit dem Unternehmen abgleichen! |