BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 129 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 842909
davon Heute: 160
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 166   

31.01.18 10:12
1

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherHoeneß-Aussagen

Diese "Wellenbewegungen" hat es im internationalen Fußball ja schon immer gegeben. Insofen kann es natürlich sehr gut sen, dass der Vorsprung der PL demnächst wieder geringer wird.

Allerdings sagt Hoeneß ja selbst, dass man abwarten müsse, was die neuen Player auf dem Markt (Amazon etc.) so unternehmen werden. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die es ernsthaft versuchen. Wenn man sich anschaut, wieviel Geld die z.B. in die Produktion von Serien stecken, um damit letztlich Abos zu verkaufen, kann man sich ausmalen, dass sie auch im Fußball eher klotzen statt kleckern werden.

Warten wir mal doch erstmal ab was bei der Rechte-Vergabe da nun wirklich rauskommt. All zu lange sollte das ja nicht mehr dauern, wenn Angebote nur noch biszum 09.02. möglich sind.

Interessant wäre es natürlich auch mal, einen Überblick über die internationale TV-Vermarktung zu haben. Hat da jemand Infos bzw. Links zu aktuellen Informationsquellen, aus denen ersichtlich ist, welche Ligen aus welchen Regionen wieviel Geld bekommen und wie lange die aktuellen Vertragäge noch laufen?  

31.01.18 12:41
1

1535 Postings, 3146 Tage tulminTV

Fragt sich, ob sich Amazon & Co. dann einfach auf die bisherigen Einnahmen addieren oder der Kuchen anders verteilt wird. Wichtig ist ja schon, dass die Liga oder die Qualität der Übertragung attraktiver wird, damit Einnahmen weiter wachsen und auch quantitativ mehr Menschen erreicht werden. Bei der Bundesliga bin ich diesbezüglich optimistisch, also nicht nur dass neue Anbieter hinzukommen, sondern dass internationales Wachstum möglich ist.  

31.01.18 14:51

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherAttraktivität der Bundesliga

Dass der Fußballmarkt nach wie vor auf Wachstuskurs ist und die Bundesliga auch intenational noch zulegen kann, halte ich auch fur gut möglich.

Anders als Du, sehe ich aktuell aber auch einige Vermarktungsprobleme. Neben der Langeweile bzgl. der Meisterschaft aufgrund der noch niremals so großen Dominanz der Bayern und der eher mäßigen Qualität vieler Spiele bietet der heutige Tag doch leider ein gutes Beispiel.

Mit Aubameyang wechselt einer der wenigen noch verbliebenen internationalen Top-Stars vom zweitbekanntesten Club (bzw. zweiterfolgreichsten Club der letzten 20 Jahre) zu einer Mannschaft, die in der Premier League eher auf dem absteigenden Ast ist. Die CL-Quali dürfte z.B. für Arsenal deutlich schwerer zu machen sein als für den BVB, und auch die Chancen für eine Meisterschaft in den nächsten Jahren dürften keineswegs höher sein als beim BVB.

Richtig viele Top-Stars gibt es doch kaum noch. Die Bayern haben noch zwei prominente Altstars (Roben, Ribbery) dazu noch James und Neuer, aber sonst auch nicht so viele Namen, die den einfachen Fußball-Fans weltweit unbedingt sofort einfallen.  Und bei den momentan gezahlten Ablösen werden auch die Bayern kaum in das Regal mit den 1a-Namen greifen können.

Hoffen wir, dass die Abstände nicht noch größer werden.

 

02.02.18 11:32
2

1535 Postings, 3146 Tage tulminHerausragende Ergebnisse für die Bundesliga

Die Studie "Red Card 2018" bescheinigt der Bundesliga den besten Online-Auftritt aller europäischen Ligen in China.

Die Bundesliga erreicht auf den Social-Media-Kanälen in China 110 % mehr Engagement als ihre europäischen Konkurrenten.

Der Gesamt-Output der Bundesliga in den chinesischen sozialen Medien ist laut Mailman 60 % höher als der der Premier League, La Liga und Ligue 1.

Die chinesischen Fußballfans verbringen im Schnitt 41,9 Minuten pro Tag auf dem Sina-Weibo-Account der Bundesliga – auch damit ist das deutsche Fußball-Oberhaus im europäischen Vergleich führend.


Das nenne ich beachtlich!

 

02.02.18 11:36

4756 Postings, 2850 Tage nba1232jupp das ist echt klasse

China ist auch ein enorm großer und wichitger markt
ebenso wie die USA
daher bin ich auch sehr optimistisch das wir über Pulisic dort auch große anteile haben werden.
Er muss unbedingt in der Bundesliga gehalten werden, sorry wenn ich Bundesliga und nicht BvB sage aber lieber er geht zu den Bayern als ganz woanders hin  

02.02.18 11:57

1535 Postings, 3146 Tage tulminDieses Beispiel zeigt deutlich

dass nicht allein der sportliche Erfolg (wie CL-Teilnahmen) einen wirtschaftlichen Erfolg nach sich ziehen wird, sondern die geschickte, strategische Vermarktung einen sehr, sehr, sehr hohen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg haben wird.

Der Erfolg wird auch darauf zurück geführt dass die DFL vor knapp einem (!) Jahr eine strategische Kooperation mit Baidu abgeschlossen hat, dem größten Suchmaschinenanbieter in China.

Bei einer so sagenhaft hohen Aufmerksamkeit – von 41,9 Minuten pro Tag – ist die logische Konsequenz, dass sich hier Werbepartner und Sponsoren andocken werden.

Wird nun in Bälde die virtuelle Bandenwerbung eingeführt, womit dann chinesische Werbepartner ganz gezielt im chinesischen Markt Werbung ausstrahlen und ihre Zielgruppen erreichen können, dann sind da hohe Einnahmen in Sicht ohne viel Aufwand.

Da vorraussichtlich nicht alle Bundesliga Klubs mit der virtuellen Werbung starten, sondern die Spiele des BVB und der Bayern hier Vorrang haben, ist das für den BVB ein wichtiger Wettbewerbsvorsprung.
 

02.02.18 12:12

1535 Postings, 3146 Tage tulminDer BVB in dieser Studie

In der Studie rangiert zudem die BL auf Platz 1 in der Kategorie "Online-Kampagnen".

"Unter dem Claim "Bundesliga Dream" hatte die DFL im vergangenen Jahr eine eigene Microsite für die Kampagne gelauncht, durch die zwei Personen aus China dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 im Signal Iduna Park beiwohnen konnten. An dem Gewinnspiel nahmen 50 000 Chinesen teil, die Micropage genierte 570 000 Views. Zudem erreichte ein Video zur Kampagne in Summe 15 Millionen Aufrufe.

... In der Kategorie "Bester Livestream" belegt Borussia Dortmund den 1. Platz. "Die Westfalen hatten im Sommer 2017 acht Episoden ihrer Asienreise gestreamt. Damit erreichte der BVB in China zwölf Millionen Views."

 

02.02.18 12:15

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherTV-Gelder aus China

Die  Premier League  hat 2016 einen neuen TV-Vertrag über drei Jahre Laufzeit für China abgeschlossen und dafür 564 Mio Pfund (müssten rund 620 EUR sein) bekommen, also etwas mehr als 200 Mio im Jahr.


https://www.theguardian.com/football/2016/nov/18/...64m-report-claims


Die DFL hat 2017 einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen und erhält dafür 250 Mio EUR bzw. 50 Mio EUR jährlich.

http://www.new-business.de/kommunikation/...MMUNIKATION&nr=705324





 

02.02.18 12:33

1535 Postings, 3146 Tage tulmintja,

der Vorsprung der Premier League ist im Ausland immens, die haben ja auch mit der Vermarktung 20 Jahre eher angefangen. Heutzutage ist selbst ein Fünftligist wie Stockport County in China noch immer sehr populär.

Fragt sich halt, ob so ein Vorsprung für immer und ewig in Stein gemeißelt ist. Und ob die Social Media Nutzung nicht gerade auch neue Vorlieben bei jüngeren Generationen generiert, die eben nicht die gleichen Klubs präferieren wie schon ihre Väter.  

02.02.18 15:14

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherAuslands-Vermarktung

Chancen sehe ich da ja auch.

Mir machen eben nur die ganz aktuellen Entwicklungen einige Sorgen, etwa dass wie geschrieben jetzt erstmal noch mehr Stars zu den  etablierten aber auch den neureichen Clubs insbesondere nach England gehen.

Gerade Star-Spieler können aber auch enorme Aufmerksamkeit auf die jeweiligen Vereine und auch Ligen ziehen. Man schaue sich nur mal die Follower-Zahlen der  wirklichen Top-Fußballer und der Vereine  bei Twitter, Instagramm etc. an. Da liegen die Top-Stars häufig deutlich über denen der Vereine.  

02.02.18 15:20
1

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherPassend dazu

Bericht über die US- und Asien-Aktivitäten des BVB in den Ruhrnachrichten:

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...A-Trip-voran-1252497.html



 

02.02.18 16:33

1535 Postings, 3146 Tage tulminTiefstseetaucher

Ich habe eine etwas andere Einstellung, weil ich glaube, dass der BVB weiteres Wachstumpotential hat, auch ohne Branchenführer national oder international werden zu müssen.

Für die Wirtschaft sind die Milliarden Fußballfans, die sich über Social Media z.B. tracken lassen von größtem Interesse, da wird weiterhin Geld in diese Branche fließen und davon werden nicht nur die Top Klubs profitieren. Die Vermarktung wird mit der Digitalisierung ja noch ausgebaut.

Eine Milliarde Haushalte können die Bundesliga empfangen, das ist ein großer, interessanter Markt.

Ja, Pulisic ist in den USA ein Mega-Star. Der wichtigste amerikanische Fußballspieler. Und die USA ist ein großer Markt. Größer als Japan.

Ich glaube, dass man vom Status-Quo ausgehend, die Zukunft nicht erfassen kann. Von Indien redet zum Beispiel bislang kaum ein Bundesligist. Das wird aber kommen. Der BVB scheint sich auf diesen Markt mit Kooperationen vorzubereiten und trainiert junge Talente.

Gerade kürzlich sagte der Vize-Präsident des indischen Fußballverbandes: „Europäische Clubs haben die Expertise, wir bieten einen großen Markt“ Und ein Fußballökonom sagte vor ein paar Jahren: der europäische Klub, der den ersten indischen Fußballer verpflichtet, sitzt auf Gold.

In diesem Sinne: Es müssen nicht immer fertige "Stars" sein, um internationale Aufmerksamkeit zu binden.



 

02.02.18 18:51
1

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Rund um den Aubameyang Wechsel

ist die Entwicklung des 17 jährigen Jadon Sancho in der Berichterstattung etwas untergegangen.
Hat alle Rückrundenspiele voll durch gespielt.
Damit deutlich mehr Spielanteile als der vergleichbare Christian Pulisic vor 2 Jahren.
Viele sehen Pulisic neben seiner Klasse auch durch den US-Pass
und seine vorbildliche Einstellung besonders wertvoll.
Könnte man ähnlich für den Engländer Sancho und seine Affinität zur Premirleague sehen....

 

02.02.18 19:54

356 Postings, 2527 Tage Arni1981Sancho

hat diese gewisse Etwas wie es auch der junge Götze hatte.
Ich hoffe ich schaffe es im Frühjahr nochmal zu einen Heimspiel und Sancho darf dann auch von Beginn an ran.  

02.02.18 20:28
2

3274 Postings, 5145 Tage macumbaFree TV JETZT live und frei empfangbar

Hallo an alle Investoren und Fussballfans.. Eurosport 1 überträgt heute ausnahmsweise das Spiel köln-Dortmund live
und ohne Verschlüsselung

Viel Spass  heute 1-3 und am Montag 10% Plus

läuft
Enjoy your Weekend
 

03.02.18 13:59

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherTV-Rechte England

Wieder etwas Neues zur anstehenden Vergabe der TV-Rechte der Premier League. Demnach will British Telecom, die bisger 42 von 168 Live-Spielen im TV übertrugen, nach einem Rückgang der Abonnenten-Zahlen wohl nicht mehr um jeden Preis für die Rechte der verschiedenen Übertragungspakete mitbieten.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...ights.html#ixzz55ze39mdg

Im Artikel steht zudem, dass auch Sky wohl an Einsparungen denkt und evtl. weniger Übertragungspakete erwerben und etwa auf die Übertragung der Montagsspiele verzichten will. Andererseits stehen Amazon und Facebook vor dem Einstieg.

Mal sehen, was letztlich dabei rumkommt.

 

03.02.18 15:56

3274 Postings, 5145 Tage macumbaErgebnis - Quartalszahlen - Transfermarkt

so - Teil eins - Ergebnis war schon mal tendenziell richtig - 1-3...2-3---passt
.
am 28.2. dürfte Dortmund die wohl besten Transfereinnahmen eines deutschen Vereins in einem Quartal  "ever" vermelden können - dazu noch die 63.5 für Auba - und der gelungene Tausch in einen sofort mit Leistung brillierenden neuen Stürmer (billig - das ausgeliehen)
.
Die Aussicht auf die CL Plätze dürften wieder positiver gesehen werden und die wirtschaftliche Ausrichtung durch Watzke scheint auf lange Sicher erfolgreich zu sein.

DAS alles könnte zu einem schnellen Rebound der Aktie in den kommenden Tagen führen - Sollten die erwarteten 10 % eintreffen werde ich aber schnell Gewinne realisieren, da ich bei einer Fussball-Aktie im Allgemeinen keine langfristige Sicherheit auf steigende Kurse und Renditen sehe. Aber für kurzfristige Trades wie vergangene Woche könnte es funktionieren.
-
Viel Erfolg
Enjoy your live.  

03.02.18 16:20
2

3965 Postings, 3683 Tage warkla2auch interessant

In Italien  schrumpfen die Zuschauerzahlen dramatisch!!!  

03.02.18 16:26
2

3965 Postings, 3683 Tage warkla2in Deutschland gehen die

Zuschauerzahlen auch stark zurück!!!
Bayern-Schalke-Dortmund und dann ist auch Schluss.
Heute Beispiel Herta- Hoffenheim gerade knapp 30000 das ist ja fast leer.  

03.02.18 17:53
2

670 Postings, 3032 Tage TiefstseetaucherZuschauerzahlen

Also die Bescherzahlen in Italien sind schon einige Zeit im Keller. Ich hab auf die Schnelle mal zwei Zahlen gefunden (Fupa.net):

Gesamte Saison 15/16: 22.280
Laufende Saison 17/18: 24.240

Demnach geht die Tendenz sogar wieder leicht aufwärts, wenn auch auf niedrigem Niveau.


In der Bundesliga sind es:

Saison 15/16: 43.250
Saison 16/17: 41.530
Laufende Saison: 44.690

Kommt halt immer auch drauf an,welche Vereine gerade in Liga 1 bzw. 2 sind. Stuttgart z.B. hat halt ein größeres Stadion und mehr Zuschauer als Ingolstadt.

Einen Abwärtstrend kann ich da nun echt nicht sehen. Gut möglich, dass zumindest die Zuschauerzahlen in Deutschland tatsächlich ihren Peak erreicht haben.
 

03.02.18 20:02
1

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Beim bvb

Ist die Hütte eigentlich immer ausverkauft.
Daher werden sie auch auf Dauer die zweite Macht bleiben.  

03.02.18 20:54
1

3274 Postings, 5145 Tage macumbaUmsatz und Mk sind wichtiger

und hier ist Juve mit 1 Mrd weit voraus und dort weiss man wie schlecht die Zuschauerzahlen sind. BVB hat besseres wirtschaftliches Konzept super Fans und immer noch gute Spieler die billig eingekauft und teuer weitergegeben werden können.
Aber alles ander ist mir für meinen Kurzfrist Trade egal - Montag könnten schon 6.40 überschritten werden wenn der Allgemeinmarkt mitmacht und das gute Wochenende einen positiven Schwung aus dem Stadtion direkt aufs Börsenparkett überträgt
..
Entweder absichern mit sl oder gleich 10 % mitnehmen - nach der Woche sind einige Werte billig zu schnappen - vor allem aber sind die Zahlen vom BVB besser als der Kurs  

03.02.18 22:53

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Die Zahlen

sind viel besser als Der Kurs
aber ich verstehe es nicht so ganz warum man schon bei 6,40 gewinne realisieren sollte.
Der BvB wird hoffentlich die Cl quali schaffen , was dafür spricht ist das man jetzt endlich Ruhe hat , das man unter Stöger ungeschlagen in der Bundesliga ist und einen Schnitt von 2 Punkten hat , das würde am Ende der Saison wenn man es hochrechnet 60 Punkte bedeuten das ist jetzt nicht so schlecht und dürfte für die Cl reichen . ist ja gerade keine Manschaft da die wirklich konstant spielt.

ja und der BvB ist sicher mehr wert als Juve da er keien Schulden hat und hohe umsätze sowie hoghe Zuschauerzahlen hat .

Dazu nun ein rekord Ergebniss

Daher kann der Laden hier mittelfrist nur steigen um die krasse Unterbewertung abzubauen

Nur so am Rande Bankhaus Lampe 9,40 Kursziel ! und das ist konservativ geschätzt !  

04.02.18 10:24

3274 Postings, 5145 Tage macumba#nba für dich ist

das in ordnung die Aktei zu halten, da du der Meinung bist, sie geht auf 9.40.
Für mich war es nur ein kurzfrist Invest weil ich Fussballaktien aufgrund der Abhängigkeit zu Spielergebnissen und Tabellenplatz für ein unsicheres risiko-Investment halt.

Am Donnerstag war der Kurs für mich eine kurzfrist Chance auf 10% - warum hab ich oben erklärt. Wenn ich das erreicht habe hab ich 2 Möglichkeiten
-Gewinn realisiern und in eine andere Aktie stecken bei der ich mehr Kurssteigerung erwarte
-Aktie halten aber durch SL absichern um den Gewinn zu schützen
..
Für langfrist sehe ich Aktien wie Gazprom oder Lufthansa  incl Dividendenrendite.
..
Aber jetzt warten wir erstmal ab ob BVB kommende Woche überhaupt die erhofften 10 % bringt.
..
Der Markt war letzte Woche schwer gebeutelt daher gibt es noch weitere Aktien die man jetzt schon als unterbewertet ansehen kann und die auf Jahressicht grössere Wachstumschancen haben.

viel Erfolg  

04.02.18 16:29

20098 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativSchlimm, dieses Fanboy-Gerede

Anscheinend bist du über die Zahlen und dproas prognostizierte Wachstum auch ohne sportlichen Erfolg gar nicht im Bilde.
Woher du die schnellen 10 % nimmst, ist mir auch nicht klar.
Klar ist aber auch, dass die LH bereits nen Verdoppler gemacht hat und sein Potenzial ausgereizt hat. Zumindest meine Sicht der Dinge.  

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben