um all jene welche immerzu davon gesprochen haben, das MJS niemals seine aktinäre am gewinn beteiligen wird. Chinesen (rassistische betitelungen) seien alle "Betrüger".
Es gab nie irgendwelche brauchbaren Argumente, Hinweise, oder Beweise für irgend etwas. Ausser das es eben keine Dividende gab und der Kurs sich nicht entwickelt hat. Argumente das es am eledig langen IPO von PRG lag, oder jegliche andere Art von Argumenten, völlig egal. Warum argumentieren, wenn man einfach iwas rausposaunen kann :)
Vlt. war der IPO notwendig damit Geld aus China abfließen kann. Ich weiss es nicht. Bisher hat mir niemand erklärt warum dieser Börsengang notwendig war.
Im Ergebis ist es doch aber so. MJS hält 70,5% an einer Goldmine in china mit sehr guter Bilanz, sehr guten Gewinnen und sehr guten GEschäftsaussichten. Mit diesen Anteil kann MJS bestimmen was bei PRG passiert und was bei der Mine (Asset) passiert, gegenüber dem joint venture Partner. Das GEwinne jetzt nur an MJS azúsgezahlt werden können, wenn die anderen PRG Aktionäre beteiligt werden gefällt mir nicht. Aber das ist ein Gefühl und faktisch muss man diese realitäten anerkenne. Alle Aktionäre haben die gleichen Rechte PUNKT
In der neuen Welt - auch die reale Welt genannt, kann MJS alles bestimmen, auch wenn es seinen EGwinn teilen muss. Das Busniess ist sehr gut, die Aussichten sind sehr gut. Der BEweis ist da, das MJS seine Aktionäre am GEwinn beteiligen wird.
Ich denke, der AKtienkurs wird sich an den Fundamentaldaten orientieren und die Dividendenrendite wird bei einem sinkenden Zinsniveau attraktiver werden:
"Meienr Meinung nach ist ein Kurs von 0,2€ mit den vorrausichtlichen Gewinnen für 2024, den Vorraussichtlichen Gewinnen für 2025 und der Dividende gerechtfertigt.
Simplywallstreet bewertet momentan (auf Q1 Grundlage) mit 0,23 CAD ~ 0,15€ ~ 0,17$ simplywall.st/stocks/ca/materials/...ic-gold-shares/valuation
mal sehen wie Dividende, steigende Produktion für das zweite Halbjahr und gestiegener Goldpreis die Bewertung beeinflussen: 0,3 CAD ~ 0,2€ ~ 0,22$ ist nicht weit weg!"
Dividendenrendite bei 0,007CAD = 0,0047€ 0,10€ Kurs entspricht 4,8% 0,15€ Kurs entspricht 3,13% 0,20€ Kurs entspricht 2,35%
Ab jetzt zählt die Gegenwart und Zukunft und diese scheint endlich verlässich positiv für MJS Aktionäre zu sein!
|