Geld geerbt - suche Anlagetipp

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 01.08.07 21:47
eröffnet am: 25.07.07 14:43 von: Scipio Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 01.08.07 21:47 von: Kronios Leser gesamt: 12943
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

29.07.07 12:52

266 Postings, 6607 Tage Waldmannoder... : - ))

Bin gerade mit Fusa tief in den „nassen“ , würde deshalb gerne  `nen Acker verkaufen 22,0 Euro/m² und wenn der Biodiesel- und die Milch- und ...- Preise steigen , wegen der begrenzten Anbaufläche kannst Du die Pacht erhöhen..


 

29.07.07 13:52

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bullkaufe dir 1-2jährige US-Staatsanleihen

und hedge sie durch einen EUR-USD-Zerti (Eurolong). Zur Weberbank kannst Du leider noch nicht, die nehmen Dich erst ab 1 Mio.  

29.07.07 15:02

9279 Postings, 7409 Tage Happydepotwillst Du reich werden und nie mehr einen.....

Handschlag tun,und das in nur 5 Jahren (sind schnell vorbei),dann lege Dir für     100 000 € Sabina ins Depot,null Risiko.Oder DWS Dividenden und BWI Dividenden Found.Dividenden werden immer gezahlt und das mit steigender Tendenz,dauert halt 2 Jährchen Länger,wirft wohl nicht so viel ab wie Sabina.
Sabina Kursziel bis 2014  über 80 €.Steht jetzt bei 1,70 €.  

01.08.07 20:40

13975 Postings, 8820 Tage Timchen@Scipio

Ich wollte bestimmt nicht arrogant sein.
Ich habe dich nur zitiert.

- ich habe keine Ahnung von Finanzanlagen und momentan auch nicht die Zeit mich einzuarbeiten.

Mein Rat war daher absolut ernst gemeint.
Was willst du unter diesen Randbedingungen, die du vorgibst, Tips oder Aktienstrategien ?
So ist eine sichere Strategie das Geld zu vernichten.

Zudem hast du recht: es ist idiotisch in einem Finanzforum solche Fragen zu stellen,
ohne sich intensivst damit auseinandersetzen zu wollen.

Das gilt aber für jedes beliebige Forum.

Somit bleiben wirklich nur die sicheren Zinsanlagen oder du suchst dir einen
seriösen Vermögensverwalter. Die gibt es wirklich.
Die kommen aber nicht vom AWD oder MLP oder sonstigen Strukurvertrieben.
ebenso sind sie in einer Sparkasse oder in einer Volksbank so gut wie nicht anzutreffen.  

01.08.07 21:17

4813 Postings, 6981 Tage martin30sm@happydepot

Sabina null Risiko? Seit wann gibt es eine Aktie ohne Risiko? Also 80 Euro sind maßlos übertrieben (war mal am Neuen Markt möglich, wird es allerdings nicht mehr so schnell geben)!  

01.08.07 21:47
1

30642 Postings, 6289 Tage Kroniosso was aber auch


grundsätzlich ist Scipios Anliegen ja richtig, wenn er denkt im Internet findet man alles:-)

also probier mers mal...

1) schau mal hier:
http://www.ariva.de/...t295921?search=kronios&pnr=3404672#jump3404672
2) bei der derzeitigen Situation ist peet's tip auch ned schlecht...
3) wenn du gar keine lust hast irgend was zu denken hat ne gute bank auch ne vermögensverwaltung. die steigt bei der Summe 200.000 immer ein. HVB zum Beispiel die VKA, da muss man nur seine risikopräferenz angeben. Ich meine aber, dass eine Aussage von einem Studenten, der sagt er ist nur risikoorientiert hierzu eher nicht passt, da er sich da zwar nicht kümmern muss, aber halt nur (?!) Renditen von derzeit ca. 12% hat.
4) Lieber Scipio, nur noch ein tip... wenn Du zocken willst denk an zwei Sachen:
4a) Zocken kann man nur selbst, da muss man sich selbst entscheiden
4b) Trotz allem... mach bitte kein Termingeschäfte, sonst schimpfst Du hier noch, dass Du bei der Chance auf 200% nur 100.000 euronen eingesetzt hast und jetzt irgendjemand böses ne weitere million will :-)

Warum ich hier sabbel??? Der Thread fing gut an, dann kam bissl blödsinn und bissl ernstes. Es kamen auch knackige Vorschläge irgend was bestimmtes zu kaufen. Uwei.. das macht man unter Freunden aber nicht öffentlich. Es gibt da nämlich Haftungsfragen. Dann nörgelte Scipio - zurecht wie ich meine - dass er mit dem Zeug nicht allzuviel anfangen könne.

Jo, was sonst noch... Lieber Scipio, ein bissl Interesse hätt ich an meinem Geld schon. Also lies schön brav.. nicht nur Deinen eigenen Thread, denk nach, hol Dir weitere Infos.. und werde steinreich.

Kronios

... wie die Zeit vergeht ...  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben