Aurelius

Seite 653 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7470805
davon Heute: 2203
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 757   

11.12.20 16:04

4006 Postings, 3856 Tage BilderbergDas Treffen am Wochenende

wird Anfang nächster Woche zu einem weiteren Kursrutsch meiner Meinung nach führen.
https://ariva.de/news/...a-zahlen-schnellen-hoch-bundesweiter-8974178

Bleibe also an der Seitenlinie obwohl bei mir Freitag immer Kauftag ist.
Allen ein gesundes Wochenende.  

12.12.20 15:55

7 Postings, 1225 Tage JOVA1675Nachkauf

Habe auch verkauft, bloß bei 20,00 €. Denke die Aktie wird bis auf 15,00 € nachgeben und dann bin ich ernsthaft wieder am überlegen nachzukaufen.
Da der Impfstoff in den USA zugelassen wurde, könnte ich mir auch vorstellen dass der Preis sich jetzt erstmal stabilisiert...  

24.12.20 07:19

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Deal ist so gut wie da

Also heute meaga plus für aurelius  

24.12.20 16:02

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Jetzt ist es Geschäft

Deal Deal Deal jeder Kurs unter 20 Euro ist lächerlich wir sind ca 20bis30% wegen brexit gefallen  

25.12.20 10:46

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Hier geht es nicht um nackt Fotos

Sondern um aurelius bitte nicht ablenken lassen  Montag könnte müsste doch ein sehr guter Tag für aurelius sein  

25.12.20 13:25
1

959 Postings, 1448 Tage DaxHHKann mich auch täuschen aber

ich denke mir das Brexit Thema macht maximal einen oder zwei Euro aus. Die eigentlichen Ursachen liegen im fehlenden Vertrauen.  

25.12.20 15:04
4

1441 Postings, 3668 Tage OGfoxMan hält aurelius

Doch nicht weil man auf ein oder zwei Euro Kursgewinn hofft sondern weil man in ein Management investieren will was bisher immer geliefert hat.

Das Portfolio von aurelius wurde in den letzten Jahren um einige UK-Unternehmen erweitert. Es wurde dort gezielt günstig eingekauft. Ich schätze, dass man dort in zwei Jahren erste Ergebnisse sieht.

Bis dahin ist für mich die allgemeine Entwicklung des Portfolios für mich entscheidend. Ich halte z.B. für realistisch, dass man trotz oder gerade wegen Corona Hanse Yacht in denn nächsten zwei Jahren verkaufen wird. Wenn man schon niemanden treffen darf, verbringt man die zeit doch lieber auf seinem Schiff. Mit Urlaub ist es ähnlich im Sommer hat fast jeder gezittert, ob sein gebuchtes Hotel offen bleibt.

Das eigene Schiff ist daher Luxus der ähnlich wie ein Wohnmobil in dieser Zeit wieder an Wert gewinnt.

Zur Überbrückung der Zeit wird es sicherlich interessant was für eine Dividende wir für die Wartezeit bekommen. Persönlich bin ich mit alles oberhalb von 50 Cent für die nächsten zwei Jahr pro Jahr zufrieden.

Zusammen mit Shell, BP und HeidelbergCement bleibt aurelius einer der größten Werte in meinem Depot.
——————————-
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

 

28.12.20 08:16
1

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Mann halt aurelius wegen der dive von

2 bis 5 Euro und einen Aktien Kurs von über 50 euro  

28.12.20 08:22
1

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Kurse unter 20 Euro ein witz

Leider kein Geld mehr zum kaufen von billigen aurelius  

30.12.20 06:45

656 Postings, 1211 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.01.21 20:36
1

570 Postings, 2251 Tage CroveAurelius und Cash?

Aurelius hat etwas mehr als Euro 300 an Kohle!
Einfach mal den Finanzbericht zum 3 Quartal lesen.
Aurelius ist zwar Eigentümer der Firmen bis auf HanseYachts da hält Aurelius den größten teil der Aktien.
Das Unternehmensmodell von Aurelius ist:
1. Unternehmen von Konzernen Ausgliedern und Eigenständig machen.
2. Unternehmen als Add On zu kaufen und in bestehende Unternehmen zu integrieren.
3. Unternehmen die in Schwierigkeiten sind Aufzukaufen sie zu Restrukturieren.
4. Die Unternehmen wieder zu Verkaufen.

Aurelius hat für 2019 keine Dividende gezahlt außerdem wurde in 2019 eine Anleihe begeben in der Höhe von Euro 75 Mio.

Ich halte Anteile an dieser Firma und werde sie weiter halten.


 

03.01.21 22:48
3

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.Unfug hoch zehn

Liebe Mods,

bitte den User komplett sperren und löschen, da nur angemeldet, um in verleumderischer und irreführender Art zu bashen. Neu angemeldet und dann immer wieder der alte Wein... Im Nachbarforum von wallstreet-online.de haben die Moderatoren bereits durchgegriffen und gelöscht.

Die Leerverkäufer Gotham und Ontake einfach zu übernehmen, ohne die Stellungnahmen und Richtigstellungen seitens Aurelius mit zu verlinken, ist einfach schäbig und passiert in voller Absicht.

Gleiches gilt für die Gehaltsdebatte. Hier hat es Neuerungen gegeben, die der User aber auch bewusst verschweigt.

Die Forderungen (also zukünftiger Umsatz) und überhaupt so etwas wie Nettoliquidität, Working-Capital, etc. nicht zu berücksichtigen ist der Ignoranz vierter bewusster Streich.

Und die wesentlichen und maßgebenden Angaben für uns in diesem Bondbericht finden sich nicht auf Seite 10, sondern auf S. 12ff.  

04.01.21 08:34
1

467 Postings, 2016 Tage Perca@ minion20, fraud, supershort, biggestshort

Auch wir wünschen dir ein frohes Neues Jahr, vielen Dank für deinen Neujahresgruß, schön, dass du auch 2021 direkt wieder an uns denkst.  

04.01.21 12:11

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011Rally

2021 wird will Aurelius Jahr  

04.01.21 15:31

570 Postings, 2251 Tage CroveNun ja...

die hier gegen Aurelius gebasht haben und wie ich Leerpositionen halten haben heute einiges Verloren!😂
Ich hoffe es geht weiter so!😉

Manchmal ist es ermüdend manchmal einfach nur Lustig...

Ich verstehe zwar warum sie das machen aber glauben die Wirklich das dieses Forum einen so großen Einfluss auf den Kursverlauf hat?🙄

Ich finde dieses Forum gut weil es interessante News zu Aurelius meistens hat.



 

04.01.21 21:49
1

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIChartechnisch wird es langsam interessant

Die 19 müssen nachhaltig genommen werden, dann ruft das Gap bei um 24. MACD, RSI, Stochastik sehen gut dafür aus. Durchschnitte 100 und 200 sind überwunden, der 38er stört gerade noch. Dumm, dass die 19 wiederholt nicht gehalten werden konnten, aber die downs werden kleiner...  
-----------
Gruß
Nobody II

06.01.21 17:30

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIKräftige Kerze heute, 38er ist jetzt ansteigend

Der anschiebende Durchschnitt, MACD generiert Kaufsignal. Wenn es kein False break wird, wäre schon gemächlicher Anstieg Richtung 20 gut.  
-----------
Gruß
Nobody II

11.01.21 20:35

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIFalse break, hoffentlich nicht

-----------
Gruß
Nobody II

12.01.21 13:06

570 Postings, 2251 Tage CroveIch habe...

heute Aurelius angeschrieben und sie gebeten ob es nicht Sinnvoll ist ein neues ARP Programm aufzulegen. Gerade auch im Bezug auf Zukäufe wäre es interessant einerseits kann man die Aktien verpfänden andererseits ist dadurch auch eine neue Wandelanleihe günstiger.
Auf alle Fälle wäre es ein Zuckerli für uns.

Für unter Euro 18 habe ich heute 250 Aktien von Aurelius gekauft!
 

12.01.21 14:11

4284 Postings, 2272 Tage timtom1011@crove Super

Das denke ich schon lange.  
Könnten auch mal sagen wie hoch die dive dieses Jahr wird  

13.01.21 10:03

105 Postings, 3002 Tage GEO77timtom

Wie kommst du drauf, das es heuer eine Divi gibt?  

13.01.21 12:18
1

570 Postings, 2251 Tage CroveAlso...

Dividende könnte ich mir in Form von Euro 0,5 bis Euro 1,5 vorstellen. Mehr sehe ich, MOMENTAN, nicht aber die Aktienkurs Rendite kann das locker raus holen. Vielleicht gibt es auch keine da Aurelius Zukaufen will und unter Wert würde ich keine Firma verkaufen!
Mir würde es momentan genügen das Aurelius ein neues ARP begibt und diese Aktien kann man wiederum verpfänden, falls erforderlich, bei einer Bank und so an Kredit zu kommen und diese zu günstigen Konditionen!
Das ARP würde bei mir den Rückkauf von 1 Mio Aktien verteilt über ein Jahr und ausgestattet werden mit Euro 25 Mio. Dabei würde ich am Anfang zwischen 15000 bis 30000 Aktien, pro Tag, aufkaufen um so die Kosten des Rückkaufs gering zu halten.
Diesen Punkt habe ich damals auch bei Aurelius angebracht und Aurelius hat dies gut aufgenommen und so auch umgesetzt wofür ich als Investor auch Dankbar bin!
Das Positive an der Sache ist man zeigt Stärke, die Aurelius hat, ohne das man sich groß Exponiert! Für die Rück gekauften Aktien bekommt man Kredit, wenn benötigt, und die Zinsen lägen unter dem was die normale Dividende beträgt. Wenn der Kurs über Euro 25 liegt bekommt man deutlich mehr bzw. wenn man unter diesen Wert Kauft!
Beim letzten ARP war der Durchschnittspreis zirka Euro 17,90 und das war echt billig!
Aurelius Bewertung durch Analysten beträgt im Durchschnitt Euro 36,75, der geringste 23,30 der höchste Euro 59! Ich sehe, wegen Pandemie und Brexit den Kurs bei Euro 30 allerdings nur momentan! Der wahre Wert eher über Euro 50.-
Die technische Analyse sieht einen Aufwärtstrend bei Aurelius von momentan Euro 23,90.
Ich finde wir waren brav und brauchen jetzt mal ein Zuckerli und schlecht wäre es für Aurelius bei mehr als Euro 300 Mio freies Kapital auch nicht!


 

13.01.21 13:36

467 Postings, 2016 Tage Perca@Crove

Du schreibst
"diese Aktien kann man wiederum verpfänden, falls erforderlich, bei einer Bank und so an Kredit zu kommen und diese zu günstigen Konditionen!"
Bringt das überhaupt etwas? Mal aus der Sicht der Bank gedacht:
Ich nehme Sicherheiten herein, damit für den Fall, dass der Kreditnehmer ausfällt, ich auf diese zurückgreifen kann.
Was passiert denn aber mit den Aktien des Kreditnehmers, der seine Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen kann? Der Aktienkurs wird doch stark fallen und vlt wertlos werden. Wozu sollte ich Sicherheiten hereinnehmen, die nichts wert sind, wenn der Fall der Sicherheitenverwertung eintritt? Da ist mein Darlehen doch unbesichert.  

13.01.21 13:57
1

570 Postings, 2251 Tage Crove@Perca

Hallo Perca,

ich bin Bänker und ja solche Geschäfte bringen Zinsen!
Es wird zum Beispiel Vereinbart das die Bank die Aktien verkaufen kann wenn sie ein erhöhtes Risiko erkennt bzw. muss Aurelius mehr Papiere nachliefern wenn der Kurs abfällt tut sie das nicht werden die Papiere Verkauft und eine Forderung an Aurelius geschickt.
Außerdem muss Aurelius dann jedes Jahr ihren Attestierten (Wirtschaftsprüfer) Jahresabschluss der Bank schicken.

Ich schrieb: "wenn Erforderlich"!

Das ARP wäre ja schon ein Zuckerli in Höhe von etwas mehr als 3% für uns wenn Dividende wieder gezahlt wird und es könnte den Kurs zum Mindestens stabilisieren wenn die Hausse an der Börse Korrigiert bzw. steigt...




 

13.01.21 14:13
1

467 Postings, 2016 Tage PercaSicherheit

Das es Zinsen bringt ist klar, aber der potentielle Blankoanteil ist ohne andere Sicherheiten immer noch beträchtlich und wird dann entsprechend vergütet werden, die Beleihungsgrenze dürfte jedenfalls sehr niedrig sein, bei normalen Aktien (Aktien fremder Unternehmen) liegt sie in der Regel so um 60%, bei eigenen Aktien dürfte der Abschlag deutlich höher ausfallen. Als Zusatzsicherheit aber wohl nicht zu verachten.
In der Höhe, in der der Kredit sein würde, hoffe ich doch mal, dass die Bank komplett unabhängig von der Absicherung auf monatliche bwA und einen testierten JA besteht, alles andere wäre doch schon grob fahrlässig.
Selbstverständlich ist so eine Sicherheit besser als keine und eine nachträgliche Sicherheitenverstärkung kann immer noch angefordert werden, aber einen sonderlich großen Zinsvorteil sehe ich da nicht. Muss dazu aber auch sagen, ich bin eher im klein- bis mittelständigen Bereich im Regelfall unterwegs bin mit Krediten von bis zu 5 Mio €, zur Finanzierung von größeren Unternehmen fehlt mir die Erfahrung.  

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben