Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 419 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5623585
davon Heute: 1464
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 731   

30.06.21 10:01

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Walter

Aber das sind doch nur ein paar Leutchen hier. Und vernachlässigbar geringes Kapital.

"Es fällt doch schon sehr auf, wie immer zeitgleich zu erhöhter Shortaktivität in den Foren die Zweifler und Alles-in-Frage-Steller auftauchen."

Da sind vielleicht auch viele dabei, die fundamental so gut wie nichts wissen und "im dunklen Keller dann laut pfeifen".  

30.06.21 10:07

1447 Postings, 4523 Tage BullenriderDie

Wollen halt SL reißen um günstiger reinzukommen.. die Leerverkäufer müssen ja schließlich auch zurück kaufen.. aber wer setzt denn schon Stopp loss..  

30.06.21 10:08

157 Postings, 6626 Tage 4r4cAktienkurs

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Forum den Kurs irgendwie beeinflusst.  

30.06.21 10:28

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Walter

"Wer sind diese paar Leutchen und weshalb äußern sie ihre Zweifel vorwiegend zeitgleich zu einer Shortattacke?"

Vielleicht weil sie verunsichert sind. Wie gesagt: Pfeifen im dunklen Keller.
Nach meiner Meinung löst eine Shortattacke die zweifelnden posts aus. "Unruhe, Panik, Wahnsinn". ;-)
Du siehst das eher so, dass die zweifelnden posts die Attacke unterstützen sollen?

---

So oder so: wenn nicht viele "Normal"-Anleger in die fallenden Kurse verkauft haben, müssen die shorter gestern und (bisher) heute eine Menge Stoff auf den Markt geworfen haben. Bin mal gespannt auf die Zahlen.  

30.06.21 10:31

923 Postings, 1628 Tage martini88Ich muss

Walter Recht geben. Natürlich wollen Sie Anleger durch diese billige und durchschaubare Taktik rausekeln.
Dennoch geht es letztlich bei den Angriffen darum SL einiger neuer Aktionäre und Knock outs zu reißen und natürlich darum letztlich günstiger zu covern.
Ich würde sagen letzteres funktioniert so gut wie gar nicht.
Kann aber sein, dass sich das reißen der Knock (sowohl long als auch Short) durchaus als lukrativ erweist. Mit Derivaten verdienen die Banken unmengen an Geld, welche natürlich mit den Short sellern kooperieren.
Die jeweils 5 prozentige Beteiligung von MS und GS lassen jedenfalls auf einen regen Derivaten Handel schließen aus meiner Sicht.
Das ist zumindest auch eine meiner Theorien, warum hier das SI bei einer fundamental sehr guten Frima immernoch sehr hoch ist und nicht längst gecovert wird.
Ohne dabei Geld zu verdienen, würden Sie es nicht mehr tun, das Shorten, da brauchen wir uns keiner Illusion hingeben.
 

30.06.21 10:35

157 Postings, 6626 Tage 4r4cRegelmäßig

Wer hier mit liest ist meist länger Investiert glaub ich und lässt sich eh nur positiv beeinflussen.
Die Analyse von gestern ist fragwürdig. Erstmal kam diese Meldung schon des öfteren und leider bewegt sich der Kurs immer wieder nach unten. Und zudem heißt es, es KÖNNTEN Batterien der Chinesen drin sein.
Varta eröffnet ein neues Werk und wird seine Produktion und die Profitabilität steigern macht man ja nur, wenn man Abnehmer hat oder.
 

30.06.21 10:35
1

54 Postings, 1281 Tage seppel1883Locker bleiben

Leute, es kann nunmal nicht jede Batterie von VARTA sein! VARTA produziert an der Kapazitätsgrenze, im ersten Halbjahr wurden die bestehenden Anlagen modernisiert um die Kapazitäten zu erhöhen und im zweiten Halbjahr ist die Produktion der neuen Halle gestartet. Stellt euch doch mal die Frage ob VARTA solche Investitionen tätigen würde, wenn man Sorge hätte die Coinpower nicht los zu bekommen. Wenn Hersteller Batterien brauchen dann kaufen diese eben halt auch woanders wenn VARTA keine Kapazitäten mehr hat, aufgrund dessen ein Fass auf zu machen ist lächerlich. Hinzu kommt noch die ganze E-Auto Geschichte..
Lasst euch doch nicht von dem Spiel der Spekulanten und Shortseller die den Kurs von morgen machen verunsichern, was interessiert mich in 3 Jahren wo der Kurs am 01.07.2021 war. Solange sich der Investmentcase nicht durch zb einen Ausstiege aus den E-Auto Plänen nicht ändert, ändert sich für mich als langfristiger Anleger doch nichts.  

30.06.21 10:43

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@Walter Black

sehe ich genauso. immer wieder das gleiche Schema hier.

-falsche Analysen einbringen mit widerlegtem aufgewärmten Content
-short-Attacke
-Forentrolle mit Grundsatzfragen - entweder neue Accounts, bisher nicht aktive oder nur kurzzeitig aktive Schreiber, gab's hier zu schon viele

So geht es schon seit Ende 2019. Seither geht Varta seitwärts und ist von den shorts gedeckelt, obwohl die News um Varta immer besser werden und die Situation nicht besser sein könnte.

Dann bitte mal her mit den Fakten, die GEGEN Varta sprechen!
Tipp: China-Konkurrenz und Patent sind es nicht - beides wurde hier auch schon diskutiert.

 

30.06.21 10:44

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Nächstes Kauflimit 129,45

30.06.21 10:45

48 Postings, 1505 Tage Bexter,

Bei Varta helfen nur konkrete Zahlen. Und die kommen wieder Mitte August.

 

30.06.21 10:50

1921 Postings, 5436 Tage aurinVolles Gehalt in den Nachkauf grad gesteckt

Super Timing, danke an wen auch immer ;)

Das Gejammere hier kann ich echt nicht nachvollziehen. Wohl zu viele Leute in Scheinchen unterwegs???

 

30.06.21 10:59

59 Postings, 1134 Tage naaa@Kurvenkratzer45

Oh ja, AllIn, das ist was ganz Dummes, dass mach ich auch nicht mehr, nimmt jede Reaktionsmöglichkeit, war auch einer der Lerneinheiten.
Heute variiere ich. Steigt der Markt, erhöhe ich nach gewisser Zeit zunehmend wieder mein Cache mit realisierten Gewinnen. Ich versuche im Mittel 33% Cache zu haben. Große Cache Gelder lege ich auch mal konservativer in Fonds an.
Zugegeben, hab ich aber Heute mehr Cache im Depot, was mehr Bewegungsfreiheit verschafft.

Wirecard und das H2 Zeug, hat mich nie überzeugt. Mit Nordex hatte ich noch zeitweise ein schmerzhaftes Jahr erlebt, was jetzt wohl auch etwas besser wäre.  

30.06.21 11:09
2

890 Postings, 1314 Tage RobinsionLV

hab mal geschaut wie viele Aktien heute kurz nach 10 Uhr geschmissen wurden. Also auf Xetra nix nennenswertes aber auf Tradgate, denke deswegen, da weniger Umsätze als auf xetra ist und man so den Kurs besser drücken kann

Es wurden 4 Abwürfe getätigt

1. 1000 Stück
2. 1100 Stück
3. 3300 Stück
4. 4300 Stück

das ganze zeitlich nah beisammen. Die LV geben noch nicht auf!  

30.06.21 11:09

1309 Postings, 2033 Tage Schrickiheute

ist der Markt wieder allgemein im leichten Abwärtstrend und das genau schürt immer wieder meine „Verschwörungen“. M.M.n gibt es viel Insiderwissen an den Märkten. Aufgewärmter Kaffee und dann noch mangelnde Kauflaune…woher weiss man vorher wie das Timing ist? Die letzten Attacken sind auch bei konsolidierenden Märkten erfolgt, damit der Verkaufsdruck steigt.  

30.06.21 11:15

145 Postings, 1252 Tage KadekBeats Buds

Ähm, ok Beats ist 2014 von Apple übernommen worden, gut. Die Beats Buds kosten fast die Hälfte der AirPods Pro und bedienen eine andere Käufergruppe als die Airpods Pro. Da kann es durchaus sein, dass man eben an den Batterien und anderen Komponenten sparen will. Die neuen AirPods Pro Gen 3 sollen wohl jetzt im dritten Quartal rauskommen. Würde mich nicht wundern, wenn die als Eliteprodukt wieder deutlich besser sind als die Beats Buds. Insbesondere werden da wohl die CoinPower A4 von Varta verbaut werden, was zu einer velängerten Batterielaufzeit führen wird. Also abwarten und Tee trinken.  

30.06.21 11:16

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kMal ausnahmsweise was zu Fakten:

Weiß jemand, ob mit Anlaufen der Produktion im neuen Werk in Nördlingen jetzt die 100M€ Förderung ausbezahlt werden? Oder gibt es dafür weitere Bedingungen?

Und die 200M€ für die 21700 werden wann ausbezahlt? Mit Fertigstellung der Pilotlinie?  

30.06.21 11:25
1

59 Postings, 1134 Tage naaa@Walter Black

Ja, es ist schon sehr auffällig, das Toll-Muster hier!
Ich mag es gar nicht glauben. Das diese Phänomen auch in diesen Foren passiert, ist für mich relativ neu. Ich kannte das nur von anderen Foren zu Beiträgen auf heise.de etc.. Dort werden aber aus anderen Foren heraus regelrecht "Angriffe" gestartet, also von Menschen.

Auch wenn ich nicht einmal ansatzweise beurteilen kann, in welchem Maßstab das automatisiert ist. Aber aus dem Softwarebereich weiß ich auch, wie verdammt gut bots schon sein können. Die Zeitnähe dieser hanebüchenen Analystenkommentare, und Short-Attaken, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zufall und wohl auch mindestens teilweise automatisiert. Diese Konstrukte heißen Scams, dass hab ich auch schon gelernt:
"Exposed: Das riesige Netzwerk der Insta-Betrüger"
https://www.youtube.com/watch?v=840vo4eMvUs

Was würde ich darum geben, mal ein paar dieser Puppenspieler im Hintergrund, die Hosen herunter zu reißen und zu enttarnen!

Grundsätzlich wehre ich mich aber nicht dagegen, nur Passagier zu sein, sondern nutze solche künstlich angelegten Täler um meine eigenen Gewinne zu steigern. Jinko ist auch so eine Aktie im Korsett von Spielern im Hintergrund, aber mit ganz anderem Muster und noch viel heftigeren Ausschlägen.  

30.06.21 11:27

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kVarta spielt mit seiner zurückhaltenden

Informationspolitik den shortern aber auch nach besten Kräften in die Karten.

Die vollständigen Specs der 21700 hätten sie längst veröffentlichen müssen.    

30.06.21 11:58
1

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@Bernd-k

jain, zum start der Produktion sollten sie das aber tun. Aber auch so denke ich, dass sich kunden mit den bisherigen Wissen schon von alleine melden werden. Da gibts genug Anwendungsfelder (und damit Marktsegmente) in die Varta hinein springt.

Wie schon vor längerer zeit gesagt, Varta wandelt sich mit der 2170 Zelle zu einem anderen Hersteller.  Hier sind wesentlich höhere Umsätze möglich. von daher bleibe ich bei meinem Kursziel von 1000€    

30.06.21 12:01

59 Postings, 1134 Tage naaaTechnisch recht sauberes Verhalten

Varta hat mit den heutigen Tiefstrand 129,35 die EMA 50 Linie angetippt und stiegt nun wieder, weil Kauforders ausgelöst werden. Das Tief war auch das Hoch von vor genau zwei Monaten. Da das ganze Marktumfeld heute konsolidiert, sind fallende Kurse ja auch bei Varta mal logisch.

Gestern, der komische Analyst, der längst veraltete Themen dreist zum fünften mal aufwärmt, das war eine ganz andere Nummer. Dadurch, wurde er eine wesentlich stärkere und zwei Kerzen lange Konsolidierung die natürlich auch Heute noch wirkt ausgelöst.
 

30.06.21 12:03

326 Postings, 2053 Tage Conchita KäseHeute ist wieder

ein leichter Minustag.Da sind die LV natürlich voll am Start.
Varte wächst und gedeiht , erschliesst sich neue Geschäftsfelder und hat offenbar zufriedene
Premiumkundschaft.
Bin selbst bei 145 mit gutem Plus raus und bei 139 woeder rein um auch mal ein bisschen zu traden.
Mit dem Timing und dem Feel für die richtige Gelegenheit ist es immer schwierig.
Varta ist aber im Vergleich zur direkten Konkurrenz noch moderat bewertet.
Wenn man einfach ein bisschen Geduld hat und sich politisch und technologisch keine schwarzen Schwäne auftauchen
sollte man noch seine Freude an der Company haben.
Ist aber nur meine persöhnliche Einschätzung.  

30.06.21 13:01

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@4r4c #10695

ganz sicher beeinflussen Foren, twitter und andere soziale Kanäle die Börsenkurse !!
Auch sieht man sehr schön, wie diese Quellen gemonitored werden.

das war auch zum Anstieg auf 180 so. Da wurde genau beobachtet, was passiert. Die shortseller haben sich da Modelle entwickelt, um sowas zu analysieren.

Allerdings gab es da ja letztens die knappe Situation mit Melvin. Die dürfte immernoch nicht komplett aufgelöst sein, da ja Melvin nur mit Hilfe einer Geldspritze überleben konnte.

Meiner Meinung nach dürfte die Situation bei den shorts immer noch stark angespannt sein.    

30.06.21 13:04
1

2736 Postings, 1234 Tage sg-1Conchita Käse

warum wird mir zu dem user kein Profil angezeigt?  

30.06.21 13:38

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_weil das Käse ist

30.06.21 14:08

85 Postings, 1407 Tage Johannes325Varta, die Aktie und die Fantasie

Wer kann bei den Zahlen etwas gegen das Geschäft von Varta sagen? Bei dem Wachstum, Bedarf, Gewinn, Investitionen usw. - einfach gesagt es läuft super.

Gleichzeitig fließt unglaublich viel Geld in den Markt. Es wird an Feststoff-, Na/S/Fe-Akkus geforscht - es ist nicht nur die Konkurrenz im Markt. Es kann auch jederzeit eine alternative Technologie an den Markt kommen.

Ein positiver Aspekt ist, dass auch im Bereich Lithiumgewinnung geforscht wird.

Die Aktie: Billig ist einfach was anderes. KGV 2021: 40; Gewinnwachstum auf 2022 knapp 50% - wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Wachstum 6 Jahre oder mehr fortgesetzt werden kann, dann ist sie billig und ein klarer Kauf. Dafür ist aber die Konkurrenz zu stark.

Für mich war Varta ein spekulativer Kauf. So nach dem Motto Varta kann steigen, muss es aber nicht. Zeit vergeht, Nachrichten kommen, bleiben sie positiv, wird Varta mit der Zeit ein klarer Kauf. Sinkt Varta tritt das früher ein und ich kaufe nach.
Steigt Varta - war ich dabei. Zwar ist mein Volumen nicht so groß - 140 Aktien - da es für mich ein spekulativer Kauf war. Bei 100 hätte ich wahrscheinlich 500 Aktien gekauft.

Aktuell kauft man zuviel Fantasie mit ein. Fantasie bläht Aktien leider immer so stark auf und man fragt sich, wann platzt es. Aber wenn man Tesla anschaut kann man sehen wie lange eine Aktie aufgebläht werden kann.  

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben