Denke mal, das unten gemalte war als SKS gemeint. Passt zumindest mit der 9,30€-Angabe als Nackenlinie ganz gut. Da stellt sich mir mal wieder die Frage, was charttechnisch überhaupt wann als relevant anzusehen ist. Grundsätzlich ist natürlich alles relevant, woran Anleger sich orientieren, das ist schon klar. Dann springen mir der kurzfristige Aufwärtstrend (dessen Bruch aufgrund seines steilen Charakters ohnehin bald enden musste, da stimme ich Katjuscha zu), das kleine Doppeltop (con crunchtime beschrieben - hat den heutigen Rutsch wohl am ehesten ausgelöst) und die horizontalen Unterstützungen hier am meisten ins Auge. Das Schöne an charttechnischen Indikatoren ist ja, dass häufig mehrere Indikatoren in dieselbe Richtung weisen (kurzfristig: Trendbruch, Doppeltop, MACD auf Verkauf) und sich dann auch als valider herausstellen. Ich sehe es hier auch eher von der Fundamental-/Fantasieseite her, dass das Nachkaufgelegenheiten bietet, aber wenn ich sehe, wie z.B. RIB jüngst abschmiert, schaue ich mir das gerade doch lieber erstmal von der Seitenlinie aus an. |
Angehängte Grafik:
chart_free_langschwarz.png (verkleinert auf 56%)